1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fritz-Walter-Stadion

26.01.2009 - 08:40 Uhr
Fritz-Walter-Stadion |#2321
06.02.2023 - 11:56 Uhr
Der Stadionbesuch leider auch dieses mal durch die unverhältnismäßige Wartezeit an den Verkaufsständen getrübt.
Nordtribüne Oberrang 30 Minuten vorm Spiel angestellt und gerade rechtzeitig zum Anstoß auf den Plätzen gewesen obwohl vor uns maximal 20 Leute anstanden.
Keine Ahnung ob es Vorgabe vom Verein oder vom Standbetreiber ist die Bier nur nach Bestellung zu zapfen aber wenn ich 30 Fußballfans vor mir stehen hab werde ich beim Vorzapfen von mindestens 10 Bier diese schon alle zeitnah an den Mann bekommen.
Stattdessen werden nach Bestellung 5-10 Minuten benötigt um die Bier in Zeitlupe in die Becher tröpfeln zu lassen welche dann für den Preis von 5€ zuzüglich 2€ Pfand geschmacklich und optisch eine absolute Frechheit darstellen.
In der Halbzeit dann wieder das gleiche Spiel. Direkt mit dem Halbzeitpfiff angestellt und trotzdem in der 50ten Minute erst wieder auf den Plätzen gewesen.
Fritz-Walter-Stadion |#2322
06.02.2023 - 16:28 Uhr
Vielleicht eine Amateurfrage aber trotzdem mit derBitte um Antwort:
Ich will mit meinem Sohn das Heimspiel gegen Fürth anschauen. Im Onlineshop sind die Karten z. B. für Block 5.2 grau hinterlegt. Werden die zu einem späteren Zeitpunkt "freigeschaltet" oder sind die aufgrund von Dauerkarten nicht verfügbar?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Fritz-Walter-Stadion |#2323
06.02.2023 - 16:45 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Ich finde jetzt den Beitrag nicht, aber irgendwann hat Hengen mal erwähnt, dass wir - nagelt mich jetzt nicht fest - ich glaube ab einem Schnitt von 23000 eine schwarze Null schreiben, was Stadionkosten und Zuschauereinnahmen angeht. Logisch das diese Zahl abhängig ist von der Art der verkauften Tickets (Viele VIP's z.B.) und ob Blöcke komplett geschlossen bleiben, wenn das Stadion nicht ganz voll ist.
Bei einem Schnitt von 38000 werden wir mit Sicherheit am Ende der Saison Einnahmen aus dem Stadionbetrieb generieren können.

Weißt Du denn ob die Aussage auf die 2. oder 3. Liga bezogen war? Dies hat ja schon mal alleine bei der Miete einen großen Impact auf den von dir genannten Break-even. Was man bezogen auf die Aussage auch nicht weiß ist, inwieweit Instandhaltungskosten mit berücksichtigt sind. Hier hat sich vor allem in den Drittligajahren durchaus einiges angestaut.
Fritz-Walter-Stadion |#2324
06.02.2023 - 16:58 Uhr
Zitat von schnaxler
Vielleicht eine Amateurfrage aber trotzdem mit derBitte um Antwort:
Ich will mit meinem Sohn das Heimspiel gegen Fürth anschauen. Im Onlineshop sind die Karten z. B. für Block 5.2 grau hinterlegt. Werden die zu einem späteren Zeitpunkt "freigeschaltet" oder sind die aufgrund von Dauerkarten nicht verfügbar?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Alles was außerhalb der Ostkurve (19-22) grau hinterlegt ist dürfte wohl schon ausverkauft sein.
Fritz-Walter-Stadion |#2325
06.02.2023 - 20:36 Uhr
Kaiserslautern erhält Zuschuss für Stadion-Pacht

Der erste 1.FC Kaiserslautern erhält einen Zuschuss für die Miete im Fritz Walter Stadion…
Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit den kompletten Artikel zu lesen.
Fritz-Walter-Stadion |#2326
06.02.2023 - 23:41 Uhr
Das Sonderbudget für den FCK ist genehmigt, zumindest für die Spielzeit 2022/23, wie Oberbürgermeister Klaus Weichel (SPD) informierte. Die Aufsichtsbehörde ADD hat der Stadt den Zuschuss von insgesamt 800.000 Euro außerhalb der freiwilligen Leistungen bewilligt.
Zitat von OlafMarschall
Kaiserslautern erhält Zuschuss für Stadion-Pacht

Der erste 1.FC Kaiserslautern erhält einen Zuschuss für die Miete im Fritz Walter Stadion…
Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit den kompletten Artikel zu lesen.

Hier ohne Paywall
Fritz-Walter-Stadion |#2327
07.02.2023 - 00:16 Uhr
Bisher noch kein einziger Beitrag über die wichtigste Frage des Wochenendes. Wieso gab es keine Weißherbstschorle? Anscheinend im kompletten Stadion nicht erhältlich.

Des geht so net!
Fritz-Walter-Stadion |#2328
07.02.2023 - 08:05 Uhr
Zitat von Hellstroem
Bisher noch kein einziger Beitrag über die wichtigste Frage des Wochenendes. Wieso gab es keine Weißherbstschorle? Anscheinend im kompletten Stadion nicht erhältlich.

Des geht so net!

Stimmt nicht. Mal davon ab, dass ich mit der Plörre (und im Stadion schon zehnmal nicht) nix anfangen kann, wurde das in der Nord ausgeschenkt.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Fritz-Walter-Stadion |#2329
07.02.2023 - 08:24 Uhr
Zitat von kappel1719
Zitat von Hellstroem

Des geht so net!

Stimmt nicht. Mal davon ab, dass ich mit der Plörre (und im Stadion schon zehnmal nicht) nix anfangen kann, wurde das in der Nord ausgeschenkt.

Ach, für uns war ne Schorle im Stadion vor ein paar Jahren noch eine gute Alternative, da von uns keiner die Karlsberg Plörre trinken wollte. Fürchterliches Bier. Krombacher machts da auch nur ein klein wenig besser.
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich und das ist auch gut so! daumen-hoch
Fritz-Walter-Stadion |#2330
07.02.2023 - 09:49 Uhr
Zitat von Oftersheimer
Zitat von kappel1719

Zitat von Hellstroem

Des geht so net!

Ach, für uns war ne Schorle im Stadion vor ein paar Jahren noch eine gute Alternative, da von uns keiner die Karlsberg Plörre trinken wollte. Fürchterliches Bier. Krombacher machts da auch nur ein klein wenig besser.
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich und das ist auch gut so! daumen-hoch

Immerhin gibt es neue Becher die sich bei Würfen im Flug selbst entleeren.

Hier erklärt: https://cupconcept.com/de-de/produkte/mehrwegbecher/arena-cup/

Sicherlich eine gute Maßnahme wodurch sich die sich in letzter Zeit häufenden Verletzungen durch Becherwürfe reduzieren lassen dürften.
Noch besser wären natürlich Becher die sich direkt auf den Chaoten entleeren, der zum Wurf ansetzt.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.