1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fritz-Walter-Stadion

26.01.2009 - 08:40 Uhr
Fritz-Walter-Stadion |#161
25.03.2011 - 15:00 Uhr
Ich bin mir nicht mehr sicher, daher die Frage in die Runde: Gab es in der alten West, also vor dem WM-Umbau einen Block 11? B11 lag doch schon immer im Bereich der Nord, oder irre ich mich? Kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Fritz-Walter-Stadion |#162
25.03.2011 - 15:03 Uhr
Zitat von Devil_till_Death:
Ich bin mir nicht mehr sicher, daher die Frage in die Runde: Gab es in der alten West, also vor dem WM-Umbau einen Block 11? B11 lag doch schon immer im Bereich der Nord, oder irre ich mich? Kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern.

Block 11 war in der Westkurve. Eigentlich war es sogar Block 11 der die Kurve zur Kurve machte.
Im jetzigen Zustand ist die West ja ehr eine Gerade. Nach der Kurve (Block 5+6) geht´s ja nur noch geradeaus an die Wand ;)
Der alte Block 11 ging nochmal in Richtung Nord um die Kurve und endete dann unmittelbar am alten Spielertunnel Ecke Nord/West.

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)
Fritz-Walter-Stadion |#163
25.03.2011 - 15:12 Uhr
Zitat von goldbaek:
Zitat von Devil_till_Death:

Block 11 war in der Westkurve. Eigentlich war es sogar Block 11 der die Kurve zur Kurve machte.
Im jetzigen Zustand ist die West ja ehr eine Gerade. Nach der Kurve (Block 5+6) geht´s ja nur noch geradeaus an die Wand ;)
Der alte Block 11 ging nochmal in Richtung Nord um die Kurve und endete dann unmittelbar am alten Spielertunnel Ecke Nord/West.

Lt. RP hatte Miro, wie es der Zufall will, eine Dauerkarte in Block 11. ;)

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Fritz-Walter-Stadion |#164
25.03.2011 - 15:15 Uhr
http://www.kwh1893.de/fotos/grounds/deutschland/bundesliga/kaiserslautern-fritz-walter-stadion%201.jpg

Sie finden Block 11 im Bildhintergrund unmittelbar vor den grauen Lärmschutzwänden ;)

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)
Fritz-Walter-Stadion |#165
25.03.2011 - 15:18 Uhr
Danke goldbaek. Ich dachte, das wäre damals Block 10 gewesen.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Fritz-Walter-Stadion |#166
26.03.2011 - 08:58 Uhr
Die Länderspiele der DFB-Elf auf dem Lauterer Betzenberg

Zitat
Das heutige Länderspiel gegen Kasachstan ist das siebte Länderspiel einer deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf dem Betzenberg. In bislang sechs Partien in Kaiserslautern holte Deutschland drei Siege, zwei Unentschieden und verbuchte nur eine Niederlage.

Das bislang letzte Länderspiel der deutschen Mannschaft war am 27. Mai 2008 gegen Weißrussland, es endete 2:2 durch einen Treffer von Miroslav Klose und ein Eigentor. Die Partie war relativ wichtig, weil Bundestrainer Joachim Löw danach das Aufgebot für die Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz nominierte. Marko Marin, Patrick Helmes und Jermaine Jones wurden nach der Partie aus dem erweiterten Kader gestrichen.

Als die Deutschen mit Rudi Völler als Teamchef am 6. Juni 2004 gegen Ungarn mit 0:2 verloren haben, hieß der Trainer der Gäste Lothar Matthäus. Die Generalprobe für die EM in Portugal ging schief - die EM auch. Völler trat zurück.

Am 13. Februar 2002 probte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft für die nahe WM in Japan und Südkorea. Beim 7:1-Sieg gegen Israel unterlief Oliver Kahn ein Eigentor. Dann schlug der damalige Lauterer Miro Klose zu, schoss drei der sieben Tore. Außerdem waren Dietmar Hamann von den Bayern, Oliver Bierhoff, der beim AS Monaco gelandet war, der Schalker Gerald Asamoah und der Dortmunder Lars Ricken erfolgreich.

Weniger schön war's am 26. April 2000 auf dem Betzenberg: Die deutsche Mannschaft, von Erich Ribbeck trainiert, quälte die Augen von 32.000 Zuschauern beim 1:1 (0:1) gegen die Schweiz. Hakan Yakin traf nach schlimmem Fehler von Torhüter Jens Lehmann. Ulf Kirsten schoss das späte 1:1.

Nicht schön war auch das 2:1 in der EM-Qualifikation am 18. Dezember 1994 gegen Albanien. Lothar Matthäus und Jürgen Klinsmann trafen, das Gegentor erzielte der Freiburger Altin Rraklli. Der Lauterer Stefan Kuntz wurde für Kirsten eingewechselt. Sechs Jahre zuvor, am 27. April 1988 beim 1:0 gegen die Schweiz, hatte Klinsmann sein erstes Länderspieltor geschossen.

Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pfälzische Volkszeitung

http://www.rheinpfalz.de/

•     •     •

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
Fritz-Walter-Stadion |#167
26.03.2011 - 17:06 Uhr
Wow, schon das siebte Länderspiel auf dem Betzenberg, dem legendärsten Stadion in Deutschland. Ich wusste, dass es nicht viele waren, aber insgesamt nur sieben?!!?! Achja, die Fußball-Mafia... Zumindest bekommen wir nur die Perlen im internationalen Vergleich vorgeschmissen.

•     •     •

Weeste, du musst die Püppi im Griff haben. Ick meine, "Verliebt in Berlin" hin oder her, wenn Fußball läuft, dann läuft immer Fußball.

The luck is gone, the brain is shot, but the liquor we still got.

Pro Hartplatz! (Copyright by FCKFAN)
Fritz-Walter-Stadion |#168
26.03.2011 - 17:13 Uhr
Zitat von cassidy82:
Wow, schon das siebte Länderspiel auf dem Betzenberg, dem legendärsten Stadion in Deutschland. Ich wusste, dass es nicht viele waren, aber insgesamt nur sieben?!!?! Achja, die Fußball-Mafia... Zumindest bekommen wir nur die Perlen im internationalen Vergleich vorgeschmissen.

naja, aber du musst schon zugeben, dass für ein richtiges kracher-spiel unser stadion einfach zu klein ist, bei länderspielen bleiben ja "nur" noch knappe 40.000 (?) plätze übrig. und der dfb wirft schon einen blick auf die möglichen eintrittsgelder. und wenn man dann die wahl hat vor 70.000 in berlin/dortmund oder vor 40.000 bei uns zu spielen, dann dürfte die entscheidung ziemlich schnell fallen.

•     •     •

Beer you, Beer me, Beer us together...
Fritz-Walter-Stadion |#169
26.03.2011 - 17:27 Uhr
Zitat von lautern_mberg:
Zitat von cassidy82:

naja, aber du musst schon zugeben, dass für ein richtiges kracher-spiel unser stadion einfach zu klein ist, bei länderspielen bleiben ja "nur" noch knappe 40.000 (?) plätze übrig. und der dfb wirft schon einen blick auf die möglichen eintrittsgelder. und wenn man dann die wahl hat vor 70.000 in berlin/dortmund oder vor 40.000 bei uns zu spielen, dann dürfte die entscheidung ziemlich schnell fallen.

Naja nicht kleiner machen als wir sind ;)
Sind doch anscheinend fast 48.000 Karten verkauft worden!
Fritz-Walter-Stadion |#170
26.03.2011 - 17:29 Uhr
Zitat von Axel-Bellinghausen:
Zitat von lautern_mberg:
Zitat von cassidy82:

Naja nicht kleiner machen als wir sind ;)
Sind doch anscheinend fast 48.000 Karten verkauft worden!

ich dachte bei länderspielen wird die komplette westkurve bestuhlt? da dürften doch mehr plätze wegfallen als die 2.000?

•     •     •

Beer you, Beer me, Beer us together...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.