1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fritz-Walter-Stadion

26.01.2009 - 08:40 Uhr
Fritz-Walter-Stadion |#201
20.04.2011 - 16:24 Uhr
Zitat von Phoenix115:
Zitat von KSCdurlach:
ich setz es euch mal hier rein....

http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=17522028.bild.html

....Zuschauerrekord Saison 10/11 ;)

Überraschend zu sehen das nicht etwa Mainz, BVB oder Hoffenheim, sondern Nürnberg eines der ausverkauften Spiele ist.
BVB war ja ausverkauft und was will man denn von Mainz oder Hoffenheim erwarten, da kamen ja auch nicht viele Auswärtsfans.

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Fritz-Walter-Stadion |#202
20.04.2011 - 16:26 Uhr
Zitat von Betzebacher:
Zitat von Phoenix115:
Zitat von KSCdurlach:

http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=17522028.bild.html

Überraschend zu sehen das nicht etwa Mainz, BVB oder Hoffenheim, sondern Nürnberg eines der ausverkauften Spiele ist.
BVB war ja ausverkauft und was will man denn von Mainz oder Hoffenheim erwarten, da kamen ja auch nicht viele Auswärtsfans.

Sry hab den BVB irgendwie überlesen. Trotzdem ist Nürnberg eher nicht das womit ich vor der Saison gerechnet hätte, da hätte ich eher an Vereine gedacht die näher bei uns liegen.
Fritz-Walter-Stadion |#203
20.04.2011 - 16:32 Uhr
Zitat von Phoenix115:
Zitat von Betzebacher:
Zitat von Phoenix115:
Zitat von KSCdurlach:

Sry hab den BVB irgendwie überlesen. Trotzdem ist Nürnberg eher nicht das womit ich vor der Saison gerechnet hätte, da hätte ich eher an Vereine gedacht die näher bei uns liegen.
Ja stimmt schon, Ich hätte nicht damit gerechnet das Nürnberg auch 5 500 Fans mitbringt, aber das liegt vielleicht auch daran das es in den Saison Endspurt geht. Da geht man halt lieber ins Stadion als irgendwann in der Saison.

•     •     •

Fritz-Walter-Stadion |#204
25.04.2011 - 14:26 Uhr
Mal ne Frage zu den Stadioninsidern hier:

Habe mir vorhin den Wikipediaartikel zum UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement durchgelesen und nun stellt sich mir die Frage in welche Kategorie unser Fritz Walter Stadion eingeordnet ist.

Ich würde ja mal auf Kategorie 3 tippen , aber vielleicht wissen es hier ja welche besser. :D

Hier der Link zum Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stadionklassifikation_der_UEFA
Fritz-Walter-Stadion |#205
25.04.2011 - 15:21 Uhr
Zitat von Toad-FCK:

Habe mir vorhin den Wikipediaartikel zum UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement durchgelesen und nun stellt sich mir die Frage in welche Kategorie unser Fritz Walter Stadion eingeordnet ist.

Ich würde ja mal auf Kategorie 3 tippen , aber vielleicht wissen es hier ja welche besser. :D

mh, da gibts ja diesen unterpunkt mit den stehplätzen - aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass jedes stadion, in dem sich auch nur ein einziger stehplatz befindet gleich in kategorie 1 abgestuft wird :/:

•     •     •

Beer you, Beer me, Beer us together...
Fritz-Walter-Stadion |#206
25.04.2011 - 15:31 Uhr
Zitat von lautern_mberg:
Zitat von Toad-FCK:

mh, da gibts ja diesen unterpunkt mit den stehplätzen - aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass jedes stadion, in dem sich auch nur ein einziger stehplatz befindet gleich in kategorie 1 abgestuft wird :/:
Es wird immer vom Zustand des Stadions ausgegangen, wenn es für int. Spiele angerichtet ist, sprich: Stehplätze in Sitzplätze umgebaut.
Fritz-Walter-Stadion |#207
25.04.2011 - 15:34 Uhr
Zitat von lautern_mberg:
Zitat von Toad-FCK:

Die Stehplätze wurden ja auch beim Länderspiel gegen Kasachstan mit Sitzen gefüllt , von daher denke ich mal nicht dass das so ein Problem sein dürfte.
Fritz-Walter-Stadion |#208
09.05.2011 - 18:28 Uhr
Auf DBB gibt es monatlich Fragen von den Fans die vom FCK beantwortet werden. Da gab es eine Frage, ich zitiere "Samson fragt: Ist es wahr, dass noch immer der ehemalige Platz von Fritz Walter auf der Nordtribüne bis heute nicht vergeben wird?

FCK (Christian Gruber): Ja, der Sitzplatz im Block C, Reihe 14, Platz 1, wurde seitdem nie wieder verkauft!" Habt ihr das gewusst? Ich nicht und ich denke für die, die es nicht wissen ist es eine nette Info.
Hier das ganze Frage - Antwort Spiel http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=5820

•     •     •

Fritz-Walter-Stadion |#209
09.05.2011 - 19:30 Uhr
Ich hätte nochmals eine Frage bezüglich der Stadionkapazität:
In dem Artikel steht, dass sie final! auf 49780 festgelegt wurde. Das ist natürlich völlig ausreichend in nächster Zeit, wenn wir in der Bundesliga auf ''normale'' Teams treffen, zu denen keine besondere Rivalität besteht.
Es gibt aber auch vereinzelte Spiele in der Saison, wie z.B. gegen Bayern in denen wir regelmäßig das Stadion 3 mal füllen könnten.
Wäre es für diese Spiele möglich eine Sondergenehmigung zu bekommen - so ähnlich wie das letzte Saison gegen Augsburg/Rostock der Fall war? Ich denke da an eine Zahl um die 54.000.

•     •     •

Fan von: Kaiserslautern

Sympathien für: Old Newcastle United, SC Freiburg, FC Basel
Fritz-Walter-Stadion |#210
09.05.2011 - 19:40 Uhr
Das wäre zB wieder eine Frage die du in der Online-Fragerunde stellen könntest.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.