1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner
Frank Schmidt
Geburtsdatum 03.01.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Heidenheim 1846

Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer]

25.05.2013 - 17:51 Uhr
Man, man, man, ......Augsburg, Ingolstadt, wo ist denn das?
Wenn du dich irgendwann persönlich berufen fühlst und gerufen wirst, dann gehst du zum VfB, einem Giganten im deutschen Fussball, dem Schwabenstolz, in die Landeshauptstadt, in die DBA und nicht in irgendeine bayrische Provinzvorstadt.
Das weiß doch jedes Kind und selbst ich, wo doch in mir ein blau-weisses berliner Herz schlägt.
Und dass der FCH mal in der ersten Bundesliga spielt, das sehe ich nicht, nicht auf Dauer und nicht in diesem Stadion.
Natürlich ist der Zeitpunkt jetzt perfekt, in ein paar Wochen sind wir schlauer.

Rot-blaue Grüsse

•     •     •

.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Ich könnte mir FS ganz gut als Trainer des VfB vorstellen, da die rotweißen Jungs bestimmt eine reizvolle Aufgabe für einen heimatverbundenen Trainer wie FS darstellen würden. Außerdem haben die Hauptstädter sicherlich auch in der 2. Liga einen größeren Spielraum als der FCH. Die Frage ist allerdings, ob er seine Wohlfühloase Voith-Arena verlassen will. Und außerdem hat er noch bis 2020 Vertrag, soviel ich weiß, da ist dann die Frage, was die Stuttgarter anbieten, damit HS seine "bessere Hälfte" ziehen lässt Zwinkernd.
Dem FCH hingegen täte vielleicht etwas Bewegung in den entscheidenden Positionen auch gut, bevor Trainerteam und Management zu bequem werden.
Andererseits wäre es natürlich sicherlich auch reizvoll für FS, sich im Falle eines Abstiegs der Stuttgarter mit dem VfB auf Augenhöhe zu duellieren und evtl. am Saisonende vor den Neckarstädtern zu stehen...

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
Ein Wechsel zum VfB sollte sich FS sehr gut überlegen:
- keiner weiß, wie sich der Kader im Falle des Abstiegs zusammensetzt
- keiner weiß, wer die Verantwortlichen in der nächsten Saison beim VfB sein werden (Sportliche Leitung, evtl. Präsident...)
Das wäre ein Sprung, nicht nur ein Schritt, in die absolute Ungewissheit.
Und was wäre, wenn sich der VfB zu einem weiteren Ulm, St. Pauli, evtl. Paderborn entwickelt und den Durchmarsch direkt in die dritte Liga anvisiert? (nicht, dass ich das hoffen würde...)

•     •     •

*** Support heißt Unterstützung, daher muss er immer FÜR den eigenen Verein und kann nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

Ich könnte mir Frank Schmidt sehr gut als VfB Trainer vorstellen.
Es wäre für ihn eine Chance, aber auf der anderen Seite regiert beim VfB das Chaos.
Das sollte er sich gut überlegen.
Ich denke so wie so das man eher Slomka oder Luhukay holt.
Aber warten wir es ab.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Jetzt zum VFB wäre wohl etwas in Richtung Selbstmord (muss aber nicht so sein). Ich würds aber eher so machen, dass FS - wenn überhaupt - erst in der darauffolgenden Saison zum VFB wechselt. Aufgrund des doch zu großen Umbruches wär das derzeit eher keine so gute Entscheidung weil da zu viel Wundertüten dabei sind.

Aber ich mach mir da eh keine so großen Gedanken, dass FS wechselt. Wobei ich ihn dann aber lieber in Augsburg sehen würde als in Stuttgart...

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gobo77 am 09.05.2016 um 20:45 Uhr bearbeitet
Frank Schmidt, oder "Erfolg macht sexy".
Ich bin nun wirklich nicht nahe genug am Verein um mir so richtig über ihn ein Urteil bilden zu können. Dazu habe ich mich in den letzten Jahren einfach zu selten mit dem Fußball rund um die Ostalb beschäftigt.

Ich meine mich jedoch latent erinnern zu können, dass er des öfteren vor noch nicht allzulanger Zeit von so einigen gerne vom Voigt`schen Hof gejagt worden wäre. Im Nachhinein sollte man als Heidenheimer Fan den Verantwortlichen danken, dass sie seinerzeit in der 3.Liga lange genug an ihm festgehalten haben. Und Heidenheim folgerichtig mit dem Aufstieg belohnt wurde.
Sein Gesellenstück hat er für mich jedoch mit dem souveränen Klassenerhalt in der ersten 2.Liga Saison abgeliefert. Und sein Meisterstück in der (fast) abgelaufenen Saison.

Man mag von ihm halten was man will, aber ich finde es schon erstaunlich welche Entwicklung er in den letzten Jahren bei euch genommen hat. Den Spagat von der Spielweise um aufzusteigen hin zu einer gewissen Umstellung auf Sicherung der 2. Liga hatte ich ihm im im erstem Jahr so nicht zugetraut. Diese Saison war ich da jedoch bereits im Vorfeld entspannter. Irgendwie wirkte der Herr Schmidt mittlerweile insgesamt abgeklärter.
Dazu hattet ihr ohnehin bereits 3 Heimpunkte sicher.... die nächste Saison übrigens fehlen dürften. grins
Um zum Schluss zu kommen. Für Heidenheim und auch für FS wäre es das Beste auch nächste Saison den Weg weiter gemeinsam zu gehen. Wenn nicht ein paar Gedanken.

1.Liga Alternative wäre Ingolstadt, wobei ich keine Ahnung habe was der Hauptsponsor dort insgesamt so plant. Denke jedoch auch das könnte passen vom Umfeld insgesamt.
Das genannte Augsburg, naja vllt. ........ , denn die Messlatte Weinzierl liegt doch um so einiges höher als von Hasenhüttl in Ingolstadt.
Überhaupt nicht vorstellen kann ich mir jedoch aktuell den VFB. Okee, I bin koi Schwob, aber die insbesondere dann intensivere nicht zuletzt bundesweite Medienlandschaft und FS, kann ich mir aktuell bei ihm nicht vorstellen.

Fazit und Ausblick.... Weinzierl geht zum VFB, (oder bleibt wo er ist und dafür holt der VFB Frontzek).... oder eben umgekehrt.augen-zuhalten Und FS bleibt bei seinen Leisten. stark

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 10.05.2016 um 02:22 Uhr bearbeitet
Zitat von stone_home_crazy
Weinzierl wird wohl in Augsburg bleiben, damit geht FS schon mal nicht nach bayrisch Schwaben...

Wär ich mir nicht so sicher. Da ist ja auch noch der FC Schalke 04. Die wollen dort Breitenreiter durch Weinzierl ersetzen.
Ich lege mich fest - eher werden die Banzen auf dem Cannstatter Volksfest von Angelina Jolie angezapft, als dass Frankie Trainer am Wasen wird. Wer Schmidts Wirken beim FCH nicht nur von der Ferne aus betrachtet, der kann nicht wirklich zu der Einschätzung gelangen, dass er dorthin passen würde. Schmidts Erfolg in HDH basiert vor allem auf Faktoren, die er auf keinen anderen Verein in Deutschland übertragen könnte. Sanwald und Schmidt haben sich für alle Zeiten untrennbar aneinandergekettet. Nirgendwo sonst erfährt ein Trainer solch einen Rückhalt. Kontinuität anstatt Aktionismus. Jeder Spieler am Schlossberg weiß, dass Schmidt niemals zur Disposition steht. Entsprechend groß ist seine Autorität den Spielern gegenüber. Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass sich die VFB Diven in ähnlicher Weise einnorden lassen würden. Überhaupt traue ich ihm den konfliktfreien Umgang mit selbsternannten Stars, ob alt oder jung, nicht zu. Im sportlichen Bereich hat er das uneingeschränkte Sagen. Um sich herum hat er ausschließlich Personen, die noch immer nicht fassen können, dass sie ihren Lebensunterhalt mittlerweile mit Fußball bestreiten können. Ein Kasperle-Verein wie der Ehrenrat, bestehend aus Mit- und auch Dummschwänzern, ist ihm fremd. Altinternationale vom Zuschnitt eines Buffy Ettmayer, eines Wasen-Karle oder des schönen Hansis kennt man an der Brenz nicht. Ebenso eine Presse, die ihrem Auftrag nach kritischer medialer Begleitung nachkommt. Ja - StZ, StN und Bild fragen tatsächlich nach, und haben schon etliche Hoffnungsträger waidwund geschossen. Es wäre vorbei mit Interviews nach der Art "Frank Schmidt befragt Frank Schmidt". Drei nörgelnde Tribünen Rentner, ein kritischer Brief im heimischen Briefkasten, sogleich schwillt bei ihm der Kamm. Ich sehe ihn schon vor mir, gleichzeitig die bruddelnde Haupttribüne hinter ihm. Schmidt kann zwar das Wort Authentizität nicht unfallfrei aussprechen, siehe letzte PK, jedoch ist er authentisch bis ins Mark. Verbiegen würde er sich niemals. Auch bei den feinen Herren aus den Chefetagen würde er unrasiert und eher in Ballonseide als im feinen Zwirn antreten. Diese unkonventionellen Auftritte haben schon dem Sportskamerad Zorniger alle verbliebenen Restsympathien gekostet. Egal in welche Himmelrichtung der VFB Fan von seinem Stadion aus auch blickt, er ist umgeben von Weltklasse - Daimler, Porsche, Bosch, Kärcher, Trumpf usw. - entsprechend hoch ist der Anspruch. „Das Beste oder nichts“ - auch in schlechten Zeiten möchte dort keiner den Fußball sehen, für den unser Juwel sinnbildlich steht. Langholz, Kampf, Standards und Wille ohne Ende. In HDH und Darmstadt kann man sich daran nicht sattsehen. Stuttgart aber, Stuttgart ist anders! Spätestens nach der Hinrunde würde man sich Bruno Labbadia an den Nesenbach zurückwünschen.

Nein - wir lassen den Frank in Heidenheim, denn da gehört er hin!

•     •     •

Erfolgsfans: "Sie können nicht perspektivisch denken - weder in die Zukunft noch in die Vergangenheit (Line 70-Aalen Fan)".
.....ich möchte fast schreiben endlich.
Ein Leseleckerbissen, - das Beste zum Schluss.
Welcome back Haintal!

•     •     •

.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
daumen-hoch

Zitat von Haintal
...Nein - wir lassen den Frank in Heidenheim, denn da gehört er hin!

ich kenne FS weder als Trainer noch als Menschen - daher sei mir die Frage gestattet, wie hier die Ansprüche von Schmidt eingeschätzt werden? Ist er dauerhaft damit zufrieden, in dem Kosmos, wie du ihn beschrieben hast, du verweilen oder hat er nicht vielleicht irgendwann(?) auch Lust auf was "Größeres"? Ich schreibe bewusst nicht "Besseres"...Aber lass dir gesagt sein: auch wenn das VfB-Umfeld von klangvollen Namen geschmückt wird - die Basis ist sich der Lage und der Perspektive durchaus bewusst. Teile des Aufsichtsrats ebenso...mit dem passenden Umfeld, sprich mit einem anderen Manager und vielleicht auch einem anderen Präses könnte der richtige Trainer in Stuttgart in Ruhe arbeiten und etwas aufbauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.