| Geburtsdatum | 03.01.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Heidenheim 1846 |
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer]
25.05.2013 - 17:51 Uhr
25.04.2026 - 19:40 Uhr
Zitat von Lino1992
Wieso muss es denn eigentlich jemand internes sein? Ich würde jemand externes mit frischem Blick und Elan bevorzugen.
Wieso muss es denn eigentlich jemand internes sein? Ich würde jemand externes mit frischem Blick und Elan bevorzugen.
Bewirb dich doch einfach mal
Wird ja auch der U17 Posten frei, so zum Einstand
25.04.2026 - 20:39 Uhr
Also die letze Frage von der HZ in der PK nach dem Spiel lässt sehhhrrr viel Luft für Spekulation!
Wars das doch noch nicht?!?!?!
Wars das doch noch nicht?!?!?!
25.04.2026 - 20:58 Uhr
Also meiner Meinung ist es noch völlig offen. Ich denke Schmidt wird zwar nicht mehr allzu lang Trainer sein (1-3 Jahre) und wird maximal nur noch Jahresverträge unterschreiben.
Ich denke, dass es sich erst im Herbst oder in der Winterpause entscheiden wird.
Einen Vereinswechsel in der Zukunft sehe ich nicht.
Ich denke, dass es sich erst im Herbst oder in der Winterpause entscheiden wird.
26.04.2026 - 09:17 Uhr
Zitat von Steve1986
Also meiner Meinung ist es noch völlig offen. Ich denke Schmidt wird zwar nicht mehr allzu lang Trainer sein (1-3 Jahre) und wird maximal nur noch Jahresverträge unterschreiben.
Stimmt - aus den Berichten im Kicker etc. hatte ich schon gelesen, dass der Drops gelutscht ist. Das Statement auf der Pressekonferenz dagegen lässt ja wirklich alles offen.
Ich hätte vielleicht misstrauisch werden können, dass FS vermutlich nicht in dieser Phase der Saison Neuigkeiten zu seiner Zukunft äußert, wenn es wirklich neue Infos gibt.
Ich nehme für mich mit: FS will in die nächsten Saison gehen und erst dann eine endgültige Entscheidung treffen. Für mich absolut ok und auch irgendwie wieder typisch FS.
26.04.2026 - 13:55 Uhr
Frank macht Jahr für Jahr bei uns weiter bis der DFB für die Nationalelf ruft weil Julian mit dem Swag und den mehr Schein als sein Kickern doch wieder im 1/4 Finale aussteigt 🤣
23.06.2026 - 17:25 Uhr
Zitat von FCH_VfB_Fan
Ich könnte mir vorstellen, dass Schnatti in das direkte Trainerteam von FS aufgenommen wird. Irgendwie würde das gut zu uns passen.
Zitat von Offi98
Zu den Überlegungen der möglichen Nachfolge ist ein Blick auf die vorhandenen Trainerlizenzen vielleicht auch ganz interessant.
So hat Paddy Mayer aktuell meines Wissens "nur" die B+ Lizenz. Ihm fehlt also glaube ich noch die A Lizenz und die UEFA Pro Lizenz um Cheftrainer in den ersten 3 Ligen werden zu können (bin da aber ehrlich gesagt nicht komplett in dem Thema drin).
Bernhard Raab hat die UEFA Pro Lizenz.
Schnatti hat die A Lizenz.
Zu den Überlegungen der möglichen Nachfolge ist ein Blick auf die vorhandenen Trainerlizenzen vielleicht auch ganz interessant.
So hat Paddy Mayer aktuell meines Wissens "nur" die B+ Lizenz. Ihm fehlt also glaube ich noch die A Lizenz und die UEFA Pro Lizenz um Cheftrainer in den ersten 3 Ligen werden zu können (bin da aber ehrlich gesagt nicht komplett in dem Thema drin).
Bernhard Raab hat die UEFA Pro Lizenz.
Schnatti hat die A Lizenz.
Ich könnte mir vorstellen, dass Schnatti in das direkte Trainerteam von FS aufgenommen wird. Irgendwie würde das gut zu uns passen.
23.06.2026 - 19:27 Uhr
Das sieht für mich so aus, als ob der FCH ähnliches vor hat wie Freiburg. Bevor Schuster übernommen hatte, war er bereits ein Jahr im Trainerteam.
27.06.2026 - 15:54 Uhr
Ich finde die Beförderung Schnatterers super. Wenn Schmidt nach der Saison geht, dann hat man den Nachfolger nun schonmal in Stellung gebracht. Ich gehe davon aus, dass Schnatti dann ab Januar seinen Fußballlehrer mehr.
Unabhängig von der Personalie finde ich das Aufgabenfeld sehr sinnvoll. Standards waren lange eine große Stärke. Auch weil wir einstudierte Abläufe und Varianten im Petto hatten. Die letzten zwei Saisons kam da viel zu wenig und viele andere Vereine die hierfür spezielle Trainer engagieren, zeigen welches Potenzial hier zu heben ist.
Unabhängig von der Personalie finde ich das Aufgabenfeld sehr sinnvoll. Standards waren lange eine große Stärke. Auch weil wir einstudierte Abläufe und Varianten im Petto hatten. Die letzten zwei Saisons kam da viel zu wenig und viele andere Vereine die hierfür spezielle Trainer engagieren, zeigen welches Potenzial hier zu heben ist.
27.06.2026 - 16:48 Uhr
Zitat von FCH_FR
Das sieht für mich so aus, als ob der FCH ähnliches vor hat wie Freiburg. Bevor Schuster übernommen hatte, war er bereits ein Jahr im Trainerteam.
Könnte mir FS gut als Nationaltrainer vorstellen.
Keine Ahnung was Nagelsmann drauf hat.
Gemeinschaft und Spaß am Fußball ⚽ sicher nicht.
Hatte in Hoffenheim auch die Spieler um aufzusteigen.
Seither nicht sooooo viel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland