Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Florian Wirtz
Geburtsdatum 03.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Florian Wirtz

18.05.2020 - 20:20 Uhr
Florian Wirtz |#4571
21.05.2025 - 11:01 Uhr
Zitat von Allesnehmer
Zitat von 3-Ecken-Elfer

Hinter Alaba und Eder Militao sind aktuell aber noch einige Fragezeichen vorhanden, zumal es da auch noch einige Gerüchte zu neuen IVs gibt, vorrangig zu Saliba, aber auch Konaté, sodass das darauf hinweisen könnte, dass Real dort noch tätig werden könnte. Mendy wäre auch ein Spieler, der die linke Position in der 3er-Kette spielen könnte, zumindest als Alternativlösung, wenn auf der linken Schiene mit Alvaro und Fran geplant werden sollte. Dass es bei einer 3er-Kette nicht mehr so auf den spielgestaltenden 6er/ZM ankäme, mag man so sehen, gerade weil man mit TAA den Aufbau invers unterstützen könnte, aber wenn man in der Argumentationskette stringent ist, dann müsste man eben Alonsos Agieren bei Leverkusen hinsichtlich der Kaderplanung bezüglich gewisser Rollenprofile auch berücksichtigen, und da war es eben kein Zufall, dass erst Xhaka und dann Aleix Garcia verpflichtet wurden.

Ich glaube nach Huijsen nicht noch an einen weiteren Top-Transfer in der IV, dafür hat man noch einige andere Baustellen zu schliessen. In Anbetracht dessen, dass viele Spieler bei uns variabel einsetzbar sind (Tchouameni IV, Carvajal IV, Valverde RV, Camavinga LV, Mendy IV) wird man einfach Vallejo mit Huijsen ersetzen und Jacobo Ramon als Notangel in der Hinterhand haben. Saliba und Konaté kosten zu viel und haben nicht mehr lange Vertrag. Man wird also beide eher für nächsten Sommer auf dem Zettel haben – Saliba günstiger ein Jahr vor Vertragsende zu holen und Konaté im besten Fall ablösefrei.
Aleix Garcia wurde, wenn ich mich recht erinnere, vor allem gegen Ende der Saison offensiver eingesetzt. Auf der Doppel-6 hat er nicht wirklich überzeugt. In Madrid fehlt uns zwar der Spielertyp Xhaka, vielleicht sieht Xabi darin aber auch eine Chance um sein System zu optimieren. Xhaka hat fantastische Fähigkeiten am Ball, gegen den Ball hat er aber seine Schwächen und im Gegenpressing gibt’s auch noch Luft nach oben. Da hat man mit Camavinga oder Valverde technisch starke Spieler die auch extrem viele Zweikämpfe gewinnen und ein hohes Tempo mitbringen.

Zitat von 3-Ecken-Elfer

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass dem Vernehmen nach Alonso ein Fan von Arda Güler und auch Nico Paz sein soll, sodass diese zu Leverkusen kommen sollten, und es auch Gerüchte über eine Rückkehr von Paz zu Real gibt, dann kann man das natürlich in mehrere Richtungen deuten. Die einen werten das als Indiz, dass Paz in den Transfer von Wirtz eingebettet werden könnte, oder womöglich auch ein Güler, oder Alonso hat die Rückverpflichtung angeordnet, weil er bei Real mit ihm und auch mit Arda zusammmenarbeiten möchte und Wirtz somit nicht benötigt werden würde.

Um Nico Paz gibt es wenig bis keine Gerüchte, ich gehe davon aus dass er noch eine Saison bei Como bleibt. Falls er zurückgeholt wird dann eher, weil man ihn (leider) zu Geld machen will. Arda wird bleiben da bin ich mir sehr sicher.

Zitat von 3-Ecken-Elfer

Sollte Real also ein 3-4-2-1 spielen, wo im Mittelfeld die beiden Außenpositionen durch die Schienenspieler besetzt sind, dann blieben zentral für 2 Positionen dennoch eine Menge Spieler übrig, mit Tchouaméni, Camavinga, Valverde und Ceballos. Würde man Wirtz verpflichten, für eine der beiden Positionen hinter der Spitze, würde wohl auch ein Bellingham eine Position zurückfallen, denn wenn Mbappé die vordere Spitze darstellt, hätte man auch ohne Wirtz mit Vini Jr., Arda Güler, Brahim und womöglich Nico Paz 4 Spieler, und mit Rodrygo, solange er da ist, und Bellingham sogar 6 für 2 Positionen, und das ohne einen Wirtz.

Wenn also Wirtz verpflichtet werden würde, was ich nicht ausschließe, denn sollte Real in den Poker einsteigen, sind sie nahezu bei jedem Spieler der klare Favorit, dann würde es auf den beiden Positionen hinter Mbappé dann noch enger werden. Wenn da Wirtz gesetzt ist, wäre noch eine Position für Vini Jr., Arda, Bellingham, Rodrygo und Brahim frei, was für mich bedeuten würde, dass dort sowohl zentral als auch auf den offensiven Positionen ein Überangebot herrschen würde.

Berechtigter Einwand. Da der Spielplan immer enger und die Spiele immer mehr werden, auch mit der WM2026 vor der Brust, wird man aber durchaus gewillt sein mit einem Überangebot in die Saison zu gehen. Modric wird wahrscheinlich noch eine Saison bleiben, insofern hat man, sollte Real eine die 3er Kette wechseln, mit Ceballos, Tchouameni, Camavinga, Valverde und Modric fünf Spieler für zwei Positionen. Wenn man aber die Verletzungshistorie der Mittelfeldspieler genauer analysiert stellt man fest, dass man höchstens mit Valverde und Modric konsequent planen kann. Dazu kommt die bereits angesprochene Variabilität von Valverde, Camavinga und Tchouameni dazu, die auch auf anderen Positionen spielen können. Arda und Bellingham sehe ich vor allem bei einer 3er Kette weiter vorne im Halbraum.
In der Offensive dürften Bellingham, Vini und Mbappé gesetzt sein. Brahim und Arda werden auch nächste Saison, sofern sich niemand vorne verletzt, als Joker beweisen dürfen. Rodrygo ist und bleibt noch ein grosses Fragezeichen. Sollte man Wirtz wirklich holen wollen, wird er wohl gehen. Für Brahim wird’s dann auch eng, genau so wie für Endrick, den ich unabhängig davon verleihen würde.

Zitat von 3-Ecken-Elfer

Wenn man also bereits für die zwei Positionen hinter Mbappé, der eigentlich auch einen Backup benötigt, mit Vini Jr., Bellingham, Arda Güler, Rodrygo und Brahim 5 gute Lösungen mit flexiblen Profilen habe, dazu sogar noch günstig einen Nico Paz holen könnte, warum sollte ich dann noch Wirtz verpflichten, der in Summe sicher 250 Mio kosten dürfte?

Gut, du kannst Rodrygo abgeben und Nico Paz in den Wirtz-Transfer einbetten, sofern dieser das möchte, und auch Brahim einen Abgang näher bringen, dann hast du mit Wirtz, Vini Jr., Bellingham und Arda dennoch noch 4 Spieler für 2 Positionen, die alle eigentlich Stammspieler sein wollen und müssen. Das wäre ja noch extremer als die Situation bei Bayern, wo es bereits heißt: "Wo sollen denn Wirtz und Musiala spielen?"

Das wäre natürlich wirklich eine Art von "Galácticos 2.0" und dann hätte Alonso aber eine Menge zu moderieren. Anschauen würde ich mir diese Spiele aber sicher gerne, ohne Frage.

Da hast du absolut recht, man wäre wirklich überaus stark besetzt bei den wenigen offenen Plätzen die noch bleiben. Trotzdem denke ich, dass wenn man um alle drei Titel mitspielen will, so einen Kader stellen muss. Durch die vielen Saisonspiele ist es heutzutage fast essenziell alle Positionen doppelt zu besetzen – wenn möglich mit der höchsten Qualität. Die Moderierung ist sicher nicht einfach, traue ich Xabi aber zu.

Um nicht vom eigentlichen Thema abzuschweifen: Platz für Wirtz wird man schaffen sofern man ihn wirklich will. Finanziell dürfte das Gesamtpaket kein Problem darstellen, vor allem wenn man dafür Rodrygo und/oder Brahim abgibt.

Wirtz bei Real würde mir grundsätzlich aus deutscher Sicht gefallen. Das ist für mich immer noch DER Verein überhaupt, einer deutscher Star in der Startruppe ist für den deutschen Fußball immer positiv. Und ich glaube, dass Wirtz auch in Madrid ein Star wäre, das traue ich ihm absolut zu.

Anderer Punk, aber hier Off topic: Die Transferpolitik von Real Madrid verstehe ich überhaupt nicht. In den letzten Jahren wurden fast ausschließlich zentrale Spieler für viel Geld verpflichtet. Wenn jetzt auch noch Rodrygo geht, können die mit TAA hinten rechts und Vin vorne links spielen, und die anderen 8 (ob mit oder ohne Wirtz) stehen sich auf den Füßen rum. Ich bin sehr gespannt, was Alonso aus Real macht. Dieses Jahr ist der Verein offensichtlich massiv unter seinen Möglichkeiten geblieben.
Florian Wirtz |#4572
21.05.2025 - 11:53 Uhr
Zitat von SVBforever
Würde mich bei Wirtz weiterhin nicht verrückt machen.

Wenn meine Informationen stimmen sollten, wir er bleiben und nächstes Jahr ins Ausland wechseln.

Anscheinend macht er jetzt die Besuche im Ausland, auf Vorgriff für nächstes Jahr, weil im nächsten Sommer absolut keine Zeit mehr dafür ist, und die Weltmeisterschaft total im Mittelpunkt steht.

Kannst du denn in etwa benennen, aus welchem Dunstkreis dein Informant stammt?

Bewertet man die aktuelle Gerüchtelage, und damit meine ich nicht die Berichte von Falk, Plettenberg etc., sondern vor allem die Berichte aus dem Ausland, dann deutet doch nahezu alles darauf hin, dass es um einen Wechsel in diesem Sommer geht, was nochmal dadurch untermauert wird, was Rolfes und Carro sagten, dass, wenn es zu keiner VVL kommt, und danach sieht es aktuell nicht aus, dass er diesen Sommer verkauft werden soll. Weiterhin wurde gesagt, dass man eine für alle Beteiligten beste Lösung finden möchte, weil das Verhältnis zu Wirtz sehr, sehr gut ist. Dann hört man aus dem Dunstkreis von Leverkusen, dass Wirtz sich möglichst schnell, sogar bereits diese Woche entscheiden solle, damit die Planungen auch entsprechend angepasst werden können.

Wenn man das alles in Summe betrachtet, würde ich schon sagen, dass aktuell eigentlich alles auf einen Wechsel diesen Sommer hinausläuft.

Liverpool soll in Person von Edwards den Gerüchten nach diese Woche in die USA fliegen und dort sich bei FSG die Erlaubnis für einen Transfer holen. Real soll dem Vernehmen nach in den Poker einsteigen. Bayerns Interesse ist nach wie vor vorhanden, siehe Hoeneß "wir schaffen irgendwann Fakten", und das alles für diesen Sommer.

Bei Alonso lag dein Informant nachweislich falsch und du glaubst diesem dennoch?

Ignorierst du das komplett und legst alles auf deine Insiderinformationen, oder siehst du die aktuelle Sachlage anders?

Was ich in Bezug auf die potenziellen neuen Vereine etwas auffällig finde, sind die Gerüchte zu Spielern, die verpflichtet werden sollen bzw. wo Interesse nachgesagt wird. Real möchte aktuellen Gerüchten nach Nico Williams verpflichten, was mir jetzt nicht so gelegen kommt😇, aber auch von Mastantuono ist immer wieder die Rede, und auch, dass Alonso fest mit Arda Güler in einer wichtigen Rolle plant. Bei Liverpool gibt es neben den Außenverteidigern und einem Stürmer (z. B. Ekitike, Gökyeres) auch auf der Position von Wirtz aktuelle Gerüchte zu Cherki, de Bruyne etc., womöglich als Ersatz, sollte das mit Wirtz nicht klappen, aber bei Bayern hört man nichts, einfach gar nichts, sodass die Frage ist, ob die sich da zu sicher sind, oder die mit keinen Alternativen planen, sondern, wie es auch berichtet wurde, Wirtz ein Sondertransfer durch Sondervermögen wäre und ansonsten man die Planungen abhängig von Abgängen und Transfereinnahmen macht.

Bis zur Nations League ist es ja nicht mehr lange und sollte man dort Wirtz nicht vollständig abschotten, wird es da womöglich zu entsprechenden Fragen und möglicherweise zu Informationen zumindest zwischen den Zeilen kommen, sollte bis dahin keine Entscheidung getroffen und kommuniziert werden.

Man merkt hier, finde ich, dann deutlich den Unterschied, wenn keine klassischen Berater involviert sind, sondern die Familie und deshalb nahezu nichts nach außen dringt. Das lässt die Spekulationen noch wilder werden, als ohnehin schon. Bayern sicher, dann City, ach, nee doch nicht, sondern Liverpool. Real steigt auch ein. Morgen ist es wieder etwas anderes, weil jeder irgendwas schreibt und das natürlich auch gelesen wird und die Runde macht.

•     •     •

Loriot: "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen.

Dieter Hallervorden: "Das größte Problem in der Geschichte der Menschheit ist, dass die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen. Und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen."

"Sei Kind, wann immer Du kannst, und nur erwachsen, wenn Du musst"
Florian Wirtz |#4573
21.05.2025 - 12:03 Uhr
Zitat von 3-Ecken-Elfer
Zitat von SVBforever

Würde mich bei Wirtz weiterhin nicht verrückt machen.

Wenn meine Informationen stimmen sollten, wir er bleiben und nächstes Jahr ins Ausland wechseln.

Anscheinend macht er jetzt die Besuche im Ausland, auf Vorgriff für nächstes Jahr, weil im nächsten Sommer absolut keine Zeit mehr dafür ist, und die Weltmeisterschaft total im Mittelpunkt steht.

Kannst du denn in etwa benennen, aus welchem Dunstkreis dein Informant stammt?

Bewertet man die aktuelle Gerüchtelage, und damit meine ich nicht die Berichte von Falk, Plettenberg etc., sondern vor allem die Berichte aus dem Ausland, dann deutet doch nahezu alles darauf hin, dass es um einen Wechsel in diesem Sommer geht, was nochmal dadurch untermauert wird, was Rolfes und Carro sagten, dass, wenn es zu keiner VVL kommt, und danach sieht es aktuell nicht aus, dass er diesen Sommer verkauft werden soll. Weiterhin wurde gesagt, dass man eine für alle Beteiligten beste Lösung finden möchte, weil das Verhältnis zu Wirtz sehr, sehr gut ist. Dann hört man aus dem Dunstkreis von Leverkusen, dass Wirtz sich möglichst schnell, sogar bereits diese Woche entscheiden solle, damit die Planungen auch entsprechend angepasst werden können.

Wenn man das alles in Summe betrachtet, würde ich schon sagen, dass aktuell eigentlich alles auf einen Wechsel diesen Sommer hinausläuft.

Liverpool soll in Person von Edwards den Gerüchten nach diese Woche in die USA fliegen und dort sich bei FSG die Erlaubnis für einen Transfer holen. Real soll dem Vernehmen nach in den Poker einsteigen. Bayerns Interesse ist nach wie vor vorhanden, siehe Hoeneß "wir schaffen irgendwann Fakten", und das alles für diesen Sommer.

Bei Alonso lag dein Informant nachweislich falsch und du glaubst diesem dennoch?

Ignorierst du das komplett und legst alles auf deine Insiderinformationen, oder siehst du die aktuelle Sachlage anders?

Was ich in Bezug auf die potenziellen neuen Vereine etwas auffällig finde, sind die Gerüchte zu Spielern, die verpflichtet werden sollen bzw. wo Interesse nachgesagt wird. Real möchte aktuellen Gerüchten nach Nico Williams verpflichten, was mir jetzt nicht so gelegen kommt😇, aber auch von Mastantuono ist immer wieder die Rede, und auch, dass Alonso fest mit Arda Güler in einer wichtigen Rolle plant. Bei Liverpool gibt es neben den Außenverteidigern und einem Stürmer (z. B. Ekitike, Gökyeres) auch auf der Position von Wirtz aktuelle Gerüchte zu Cherki, de Bruyne etc., womöglich als Ersatz, sollte das mit Wirtz nicht klappen, aber bei Bayern hört man nichts, einfach gar nichts, sodass die Frage ist, ob die sich da zu sicher sind, oder die mit keinen Alternativen planen, sondern, wie es auch berichtet wurde, Wirtz ein Sondertransfer durch Sondervermögen wäre und ansonsten man die Planungen abhängig von Abgängen und Transfereinnahmen macht.

Bis zur Nations League ist es ja nicht mehr lange und sollte man dort Wirtz nicht vollständig abschotten, wird es da womöglich zu entsprechenden Fragen und möglicherweise zu Informationen zumindest zwischen den Zeilen kommen, sollte bis dahin keine Entscheidung getroffen und kommuniziert werden.

Man merkt hier, finde ich, dann deutlich den Unterschied, wenn keine klassischen Berater involviert sind, sondern die Familie und deshalb nahezu nichts nach außen dringt. Das lässt die Spekulationen noch wilder werden, als ohnehin schon. Bayern sicher, dann City, ach, nee doch nicht, sondern Liverpool. Real steigt auch ein. Morgen ist es wieder etwas anderes, weil jeder irgendwas schreibt und das natürlich auch gelesen wird und die Runde macht.

Auch wenn ich überhaupt keine Erst- oder Zweit- Hand Informationen hab, so kann ich mit den vorhandenen Informationen und dem Verhalten der Protagonisten doch ganz gut mir ein Bild machen. Die Bayern und die Hofstaat sind vorgeprescht und haben auf einen schnellen Erfolg gehofft inklusive der Behauptungen wird wohl nur zu Ihnen. Dass das nicht den Tatsachen entspricht. Kann man inzwischen sehen. Genauso konnte man sehen, dass Bayern sich zur finanziellen Stellung bringen, aber doch nicht wirklich bereit scheinen, so ohne weiteres Das geforderte Paket auszulegen.
Ebenso klar ist, dass andere Vereine interessiert sind. Allzu viele wird es nicht geben aufgrund des Volumens das war vorher klar da heißeste Interessent schien lange Zeit Manchester City die haben aber aufgrund der Kadergröße und so weiter zunächst mal offenbar andere Probleme. Die andern, namentlich Liverpool und Real bringen sich in Stellung aber konkret ist da nichts..
Wenn man unsere Vereinsführung lesen kann und das kann man mit der Zeit ein bisschen sind die tiefen entspannt, weil sie wissen, dass da viel heiße Luft im Umlauf ist und auch in engen Draht zu Flo haben.
Mein persönlicher Hot Take ist daher, dass jemand von den genannten in absehbarer Zeit wirklich ernst macht. Und da könnte ich mir am ehesten real mit Alonso vorstellen, da ja öffentlich noch nicht mal vorgestellt wurde oder aber Flo bleibt was dem entspräche, was auf seiner Ecke eigentlich immer gesagt wurde. Jedenfalls alles Szenarien mit den Rolf es gut leben kann.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Florian Wirtz |#4574
21.05.2025 - 12:35 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
...Die Bayern und die Hofstaat sind vorgeprescht und haben auf einen schnellen Erfolg gehofft inklusive der Behauptungen wird wohl nur zu Ihnen...

Wo steht das? Das ist gänzlich an mir vorüber gegangen. Gibt es dazu eine Quelle?
Florian Wirtz |#4575
21.05.2025 - 12:51 Uhr
Zitat von BayernJerry
Ich glaube nicht das Wirtz mit den neuen Voraussetzungen in Leverkusen wirklich bleiben will.
Alonso Tah Frimpong gehen wohl weg andere werden folgen.

Ich glaube erstmal muss man in Kusen kleinere Brötchen backen. Wenn man jetzt bedenkt das Wirtz schon dieses Jahr oft gefrustet war weil man den Erfolg nicht Wiederholen konnte so würde es mich nicht Wundern wenn er diesen Sommer unbedingt weg will.

Leverkusen muss sein Kader umbauen das geht mit Wirtz nicht da er selbst 100% sehr bald weg ist. Das ist auch den Verantwortlichen bewusst.

Scheinbar kommt Wirtz bald nach München. Gut möglich dies Als Vorwand zu nehmen um die Entscheidung Pro München zu verkünden. Denn andere Gründe nach München zu kommen sehe ich nicht da alles andere längst bekannt ist.

Aber warten wir erstmal ab welche Gerüchte auch wirklich wahr sind …. Denke bis Freitag haben wir Gewissheit in dem was Wirtz will.

Solanage Wirtz nur "scheinbar" kommt, ist ja alles easy.

•     •     •

Deutscher Meister 2024 & Deutscher Pokalsieger 2024
Florian Wirtz |#4576
21.05.2025 - 16:00 Uhr
Zitat von Ramelow28
Zitat von BayernJerry

Ich glaube nicht das Wirtz mit den neuen Voraussetzungen in Leverkusen wirklich bleiben will.

Ich glaube erstmal muss man in Kusen kleinere Brötchen backen. Wenn man jetzt bedenkt das Wirtz schon dieses Jahr oft gefrustet war weil man den Erfolg nicht Wiederholen konnte so würde es mich nicht Wundern wenn er diesen Sommer unbedingt weg will.

Leverkusen muss sein Kader umbauen das geht mit Wirtz nicht da er selbst 100% sehr bald weg ist. Das ist auch den Verantwortlichen bewusst.

Scheinbar kommt Wirtz bald nach München. Gut möglich dies Als Vorwand zu nehmen um die Entscheidung Pro München zu verkünden. Denn andere Gründe nach München zu kommen sehe ich nicht da alles andere längst bekannt ist.

Aber warten wir erstmal ab welche Gerüchte auch wirklich wahr sind …. Denke bis Freitag haben wir Gewissheit in dem was Wirtz will.

Ich frag mich auch, wo Wirtz "dieses Jahr oft gefrustet" gewesen sein soll... in der Liga hat man 3x verloren. Beim Pokalaus und im CL-Rückspiel war er gar nicht auf dem Platz und die Saison war für Leverkusen dennoch sehr erfolgreich.

Aber ja, natürlich war er auch mal gefrustet, aber nicht wegen der Leistung von Leverkusen, wie man einer Aussage von Tah entnehmen kann:

"Manchmal wird er ein bisschen bockig, wenn ihm ein Gegenspieler auf den Sack geht", beschrieb sein Mitspieler Jonathan Tah dieses Verhalten bereits vor einiger Zeit."
Florian Wirtz |#4577
21.05.2025 - 16:09 Uhr
Zitat von NeueKleider04
Zitat von Ramelow28

Zitat von BayernJerry

Ich frag mich auch, wo Wirtz "dieses Jahr oft gefrustet" gewesen sein soll... in der Liga hat man 3x verloren. Beim Pokalaus und im CL-Rückspiel war er gar nicht auf dem Platz und die Saison war für Leverkusen dennoch sehr erfolgreich.

Aber ja, natürlich war er auch mal gefrustet, aber nicht wegen der Leistung von Leverkusen, wie man einer Aussage von Tah entnehmen kann:

"Manchmal wird er ein bisschen bockig, wenn ihm ein Gegenspieler auf den Sack geht", beschrieb sein Mitspieler Jonathan Tah dieses Verhalten bereits vor einiger Zeit."

Das ist doch normal, selbst einem Musiala gehen die auf den Senkel. Es gab mal ein Video weiß nur nicht gg wen das war als Musiala auch gefoult oder hart angegangen wurde auf dem dann dann hört wie er vor sich hin mault "Boah geht der mir auf den Sack maaaaan". Also und evtl. klappt halt auch nicht immer alles, selbst wenn er mal gefrustet war weil spiele verloren gingen oder sonst was, deshalb den kopf in den Sand stecken.... was passiert dann wenn er nach München geht als der "Messias" und die wieder im Pokal gegen einen 2t Ligsten oder so die Segel streichen? Wird dann direkt der Spielbetrieb eingestellt ?

Und das einem auch die Eigenen Kollegen mal auf den Sack gehen das ist auch so, es sind alles auch nur Menschen und auch die können mal einen schlechten Tag haben.

Also alles ist möglich.
Florian Wirtz |#4578
21.05.2025 - 21:51 Uhr
Zitat von lukareynol99
In Spanien nimmt die Diskussion um Wirtz und Real langsam an Dynamik auf.

Spiel diese Musik bitte weiter für unsere Ohren 🎶
Florian Wirtz |#4579
22.05.2025 - 16:16 Uhr
Luka Modric wird Real nach der Klub-WM verlassen und am Sonntag sein letztes Spiel im Bernabeu absolvieren. Ich behaupte mal, dass wird die Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel von Wirtz nach Madrid nicht gerade senken. Nach dem verpassten Ersatz für Kroos wird man in Madrid Modric ersetzen. Wirtz ist laut spanischen Medien weiterhin ein Thema bei Real.
Florian Wirtz |#4580
22.05.2025 - 16:22 Uhr
Im RedCafe wurde in seinem Thread ein Tweet von einem angeblichen Bayerninsider namens BayernSpace geteilt.

I’m breaking my silence for this one tweet because there’s far too much misinformation circulating around Florian Wirtz, and it’s creating a wave of false hope within the Bayern fanbase that simply doesn’t reflect the reality behind the scenes.

Florian Wirtz will not be joining Bayern Munich, and there is no version of events where this transfer happens anymore.

That is the clear information coming from those directly involved, and it has been internally accepted at the club for quite some time now.

I’m not here to gain anything from this, and everyone is free to believe what they want, but the information I’ve shared over the past week has consistently been confirmed piece by piece, including the internal dispute between Hans Wirtz and the Bayern board, as well as the strategic PR campaign that followed, carried out by the usual Bayern-aligned reporters who essentially confirmed everything in their softened language to protect the club’s image.

From the beginning, Hans Wirtz was in contact with Bayern officials, particularly Uli Hoeneß, and while there was a mutual agreement on contractual terms in the event Florian would decide to join, it was never an exclusive commitment. The family had made it clear they would listen to offers from other top clubs before making a final decision, yet Bayern ignored this and prematurely pushed out a narrative through their media allies suggesting that Wirtz had already chosen Munich and would only consider them. That attempt to pressure Leverkusen into lowering the transfer fee was not only transparent but deeply disrespectful, and it severely damaged the relationship with the Wirtz family.

What followed were direct talks with Manchester City and Liverpool. Pep Guardiola had been personally pushing for months, and while City remained genuinely interested, the combination of high financial demands and Florian’s lingering indecisiveness ultimately led them to step back from the deal.

Liverpool, on the other hand, increased their efforts and left a far stronger impression on Florian and his family. Arne Slot’s tactical presentation, the club’s vision, and the personal approach taken during discussions made a clear impact.

In comparison, Vincent Kompany’s plan came across as underwhelming and failed to convince Wirtz that Bayern could offer him the right role from a tactical perspective, which only reinforced his decision to turn away from Bayern‘s project.

The choice not to join Bayern has already been formally communicated to the board.

The reason it hasn’t been made public yet is due to Bayern’s ongoing efforts to manage the narrative and prepare a controlled PR rollout that helps soften the blow. That explains the unusually tense and visibly frustrated tone of Uli Hoeneß in his recent interview, where he subtly acknowledged Liverpool’s involvement.

Out of respect for Bayern’s long-standing interest, the Wirtz family agreed to hold off on announcing Florian’s decision for a few more days, despite being deeply dissatisfied with the tactics used by Bayern in recent weeks. The respect is still there, but the trust has been broken.

There was also brief internal consideration from Real Madrid, but that has now faded. They neither have the current need for Wirtz’s profile nor the financial and strategic bandwidth to move quickly, while Florian has made it clear he wants clarity about his future and intends to finalize everything within a tight timeframe.

It’s also worth mentioning that Bayern had quietly been working on a potential signing of Juliane Wirtz, Florian’s sister, from Werder Bremen for their women’s team. That move was intended to help him settle more comfortably in Munich. Negotiations with Bremen were already advanced, and contract details had been worked out, but that idea has now been completely shelved.

The cancellation of that plan is yet another clear indicator that Bayern themselves know the transfer for Florian has collapsed.

Eigentlich zu gut um wahr zu sein und der Account hat wohl auch keine besondere Reputation als Insider, aber ich dachte, ich teile es hier trotzdem mal, weil es ganz gut zur aktuellen Nachrichtenlage passt (und ich will, dass es wahr ist zwinker)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.