Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Florian Wirtz
Geburtsdatum 03.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 49710
3354
1114
411
1-1

Florian Wirtz

18.05.2020 - 20:20 Uhr
Florian Wirtz |#4981
20.06.2025 - 20:32 Uhr
Einfach nur DANKE für alles! Meisterschaft und Pokal werden für immer mit ihm verknüpft sein. FUẞBALLGOTT!

•     •     •

Alles begann mit einem Brief
Florian Wirtz |#4982
20.06.2025 - 20:40 Uhr
Zitat von herrmann13
Hoffe man sieht ihn nochmal live in Leverkusen!

Überragend sein Kommentar dass er nur zu einem Top 3 Verein wechseln wollte. In München wird man sich Fragen stellen müssen

Das hoffe ich auch. Ein Freundschaftsspiel oder von mir aus eine stinknormale Verabschiedung in der Bayarena ohne großartiges Programm drumherum. Der Junge verdient das definitiv. Und auch wenn es nur was für die Fanseele ist, mit seiner Absage an Bayern hat er sich endgültig unsterblich gemacht. Auch wenn er irgendwann doch mal in München landen sollte, würde es sich nicht so schlimm anfühlen wie jetzt.
Florian Wirtz |#4983
20.06.2025 - 20:40 Uhr
Viel besser hätte das für uns und auch Flo nicht ausgehen können. Möchte hier auch nochmal ausdrücklich die Partei Wirtz loben, die sich in meinen Augen (und was man hört und liest) absolut professionell verhalten hat. Das kennt man leider auch anders. Aber dass das Wirtz Umfeld ein Pfund ist, mit dem man wuchern kann, war ja vorher schon bekannt.

Ich wünsche Wirtz nur das Beste beim vermutlich zur Zeit zweitstärksten Club der Welt (Not the hill I will die on). Danke für diese großartigen Jahre und natürlich für diese legendären Szenen gg Bremen.

Carro und Rolfes gratuliere ich für die Verpflichtung von Wirtz und dem jetzt erzielten Transfererlös. Sportlich wie wirtschaftlich 10 von 10.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Florian Wirtz |#4984
20.06.2025 - 20:53 Uhr
Heute isses also soweit, der unausweichliche Tag der Tage. Nur unzureichend sind die untrennbare Bände in Worte zu fassen, die wir alle, die es mim Bayer halten, mit dieser einmaligen deutschen Spielerpersönlichkeit verbinden. Talente und Tugenden, Können und Fähigkeiten, Wille und Charakter. Wenn die Dekade in üblichen Bahnen abläuft, dann werden selbst die maximalen Erwartungen an Florian von demselben aufm Platz in die Tat umgesetzt. Der dominanteste Spieler der Premiere League zu werden. So, wie es bis zuletzt Kevin de Bruyne und ehedem Thierry Henry waren.
Die Inselmenschen werden den Jungen sehr bald zu lieben, zu verehren lernen. Allein schon wegen seiner Spielweise, die nicht nur gnadenlos effektiv wie elegant ist, sondern voller beherzter Arbeit steckt. Der Junge ist nicht allein Gestalter, Spielmacher-und Entscheider, Techniker und Torschütze, sondern auch ein unermüdlicher Arbeiter, ein richtiger Wuhler, der Ball und Gegner jagt wie ein räudiger Hund. Kein Schickimicki oder Schnösel, der vorne oder sonst wo einfach stehen bleibt und die anderen mal machen lässt.
Im 20 Jahrhundert standen die Initialen F. W. im deutschen Fußball eindeutig und glasklar für Fritz Walter. Im 21 Jahrhundert werden dieselben Lettern nun unwidersprochen und ganz automatisch für Florian Wirtz stehen. Für einen Spieler, der auf der Insel einschlagen wird wie ein gleißender Blitz mit dröhnendem Donnerhall.

Wie gesagt, wir bleiben always connected.
Mach et joot, und viel Spaß bei der Eroberung der Welt.

•     •     •

"Fußballspieler haben einen Job - erfolgreich spielen" schwäbischer Weltmeister 1990, Jürgen Klinsmann.
Florian Wirtz |#4985
20.06.2025 - 21:13 Uhr
man wusste der Tag kommt, man hatte seinen Frieden damit gemacht und trotz allem war es ein Stich im Herz bei der Meldung eben..

Der vermutlich Beste, der je dieses Trikot getragen hat und er wird für immer einer der ersten Namen sein, der einem bei unserer Historie in den Sinn kommen wird.

Nächste Saison werden viele Liverpool Spiele geschaut und unsren beiden Jungs ordentlich die Daumen gedrückt! Sollen sie sich ordentlich die Trophäenschränke füllen!

•     •     •

"Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." - Reiner Calmund
Florian Wirtz |#4986
20.06.2025 - 21:32 Uhr
Man, das tut echt weh. Das Video von Bayer 04 mit den Abschiedsbriefen hat mir den Rest gegeben. Zwei unglaubliche Menschen mit Xabi und Flo haben diesen Sommer den Bayer verlassen. Das tut weh. Ich wünsche ihnen aber nur das Beste.
In solchen Momenten kann man eigentlich nur DANKE sagen. Unvergessen bleibt sein Dreierpack am 14.04.2024, wo er uns endgültig zum Deutschen Meister macht.

•     •     •

#StärkeBayer
Florian Wirtz |#4987
20.06.2025 - 21:46 Uhr
Zitat von Bayer04Arsenal
Man, das tut echt weh. Das Video von Bayer 04 mit den Abschiedsbriefen hat mir den Rest gegeben. Zwei unglaubliche Menschen mit Xabi und Flo haben diesen Sommer den Bayer verlassen. Das tut weh. Ich wünsche ihnen aber nur das Beste.
In solchen Momenten kann man eigentlich nur DANKE sagen. Unvergessen bleibt sein Dreierpack am 14.04.2024, wo er uns endgültig zum Deutschen Meister macht.

Warum muss mich unsere Medienabteilung auch in letzter Zeit ständig zum heulen bringen?
Ich kann dem nur zustimmen. Jedem einzelnen Wort. Traurigerweise hat uns das ganze vielleicht auch ein wenig für die Zukunft versaut, weil egal was die Truppe noch holt und uns beschert, den Moment der ersten Meisterschaft, diese Saison, diese Typen, diese Freude kann doch eigentlich kaum noch getoppt werden...

•     •     •

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

George Bernard Shaw
Florian Wirtz |#4988
20.06.2025 - 22:00 Uhr
Echt schade, dass er geht. Wirtz hat sich bei euch unsterblich gemacht. Kann euch verstehen, aber jetzt gilt es den Blick wieder nach vorne zu richten!
Florian Wirtz |#4989
20.06.2025 - 22:47 Uhr
Danke für Alles!!

Ich bin mehr als 30 Jahre Bayer 04 Fan, aber Flo hat in mir wieder eine neue Leidenschaft für meinen Verein entfacht.

Die Krönung waren die zwei Titel 🤘🏻🤘🏻

Machs gut und viel Erfolg in Liverpool 👏🏻
Florian Wirtz |#4990
21.06.2025 - 00:32 Uhr
Ihn in einem anderen Trikot zu sehen tut echt weh, weil es mir wie viele andere hier geht und er in mir eine neue Leidenschaft für meinen Verein entfacht hat. Kindheitsträume und Lebensräume hat er uns mit der Meisterschaft verwirklicht und werde ihn daher auf ewig dankbar sein.
Ihn im Bayern Trikot zu sehen wäre krebserregend gewesen von daher auch ein großer Dank an Liverpool.
Bin mir sicher, dass er nach spätestens 6 Monaten voll in Liverpool und in der PL ankommen wird und durchstarten wird.

Danke nochmal für alles lieber Flo, du bist und bleibst auf ewig eine unsterbliche Legende unseren Vereins ❤️🖤😢
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.