Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Florian Wirtz
Geburtsdatum 03.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 49710
3354
1114
411
1-1

Florian Wirtz

18.05.2020 - 20:20 Uhr
Florian Wirtz |#4751
26.05.2025 - 22:57 Uhr
Zitat von ImmerWeiter88
Zitat von Mikaelo

Zitat von ImmerWeiter88

Zitat von Mikaelo

Zitat von ImmerWeiter88

Zitat von Mikaelo

Zitat von ImmerWeiter88

Zitat von El_Principe_CA

Zitat von Ballbesitz_10

Zitat von Felice-86

Zitat von thomi

Zitat von Spielmacher_10

Bin gespannt, wieviel Ablöse es wird.
Liverpool möchte den Preis drücken. Hoffentlich bleiben wir hart und sagen: 150 oder ihr könnt es nächstes Jahr wieder probieren.

Ach, das wird professionell durchgezogen. Leverkusen und Liverpool, mehr Professionalität gibts kaum, jetzt wo Bayern nicht mehr mit von der Partie ist.

"Die Verhandlungen zwischen dem FC Liverpool und Bayer Leverkusen bezüglich Florian Wirtz verlaufen positiv und mit Hochdruck. Beide Teams streben eine schnelle Einigung an. Wirtz wartet auf grünes Licht für den Medizincheck."

Man wird sich einigen. Kann ja gut sein, dass tatsächlich ein Spieler noch mit im "Paket" ist, dann müssten noch Gespräche mit dem/Berater geführt werden, vielleicht ist es losgelöst davon. Und oft findet sowas ja auch garnicht statt sondern wurde medial nur aufgenommen, "dazu Spieler XY". Dazu die ganzen Bonigeschichten rund um so einen Blockbusterdeal. Da werden beide Seiten am Ende des Tages auf einen Nenner kommen. Vermutlich noch im Laufe der Woche.

„Leverkusen und Liverpool, mehr Professionalität gibts kaum“ 😂😂😂

Ich will ja nicht wieder alle Bayer Fans über einen Kamm scheren, aber was manche hier für ein Selbstbild von der Werkself haben, ist echt zum weg schmeißen 😅

Was genau ist an der Aussage so falsch, verzerrt oder so dolle zum Lachen? Wirtz' Transfer ist mit Abstand der größte Kraftakt, den die BuLi je gesehen haben wird. Dem Vernehmen nach wurde der Kontakt schon im Februar hergestellt. Wirtz fliegt sogar nach Blackpool und niemand hat Liverpool auf dem Schirm. Das zeigt doch, dass alle drei Parteien höchst professionell gearbeitet haben, oder nicht?

Bei so einer Personalie kann man den Kontakt kaum länger geheim halten, als bis dato geschehen. Und wenn man den direkten Vergleich zu Bayern zieht, alleine Xabi Alonso, Tah und Wirtz in den letzten 12-18 Monaten, dann wirkt halt auch jedes andere Verhalten super professionell.

Wieso reagiert Ihr immer auf diese ganzen Trollposts der "Bayernfans"
Wenn Wurst Uli sagt das ist so, dann ist das so... Es gibt nix besseres und professionellers als die Bayern, deshalb will da ja auch keiner hin, weil es eben zu professionell ist.

Und bei euch möchte keiner bleiben!
Alonso, Tah und Frimpong schon weg.
Wirtz, Schick, Xhaka und einige weitere auf dem Sprung...
Aber kein Wunder. Wer möchte schon unter einem Trainer spielen der bei Manchester United gnadenlos gescheitert ist?

Mehr als unter dem Trainer der aus der Premier League abgestiegen ist 😅
Die Spieler die aktuell bei Bayern bleiben oder kommen, kommen doch alle nur weil Bayern denen mit Abstand am meisten Gehalt zahlt. Andere Argumente hat Bayern aktuell nicht.

ihr habt anscheinend gar keine Argumente, sonst könntet ihr euren Kader zusammenhalten.

Möchte übrigens noch ergänzen:
Immer in drei Wettbewerben gute Chancen sicherlich auf einen Titel.

Wir können die Spieler halt nicht mit Geld zuwerfen. Ihr müsst Tah, dass vierfache bezahlen, damit er für euch spielen möchte.

Ihr seid in den letzten 4 Jahren, einmal über das Viertelfinale hinausgekommen in den KO Wettbewerben. Würde ich jetzt nicht als sehr gute Chance definieren.

Und ihr versagt regelmäßig auf der großen europäischen Bühne und lasst euch in einem Europapokalendspiel 0:3 abschießen.
Wenn Neuer nicht so dämlich einen rote Karte kassiert wäre für euch der DFB Pokal schon viel früher beendet gewesen. Schließlich haben wir euch auch mit zehn Mann über weite Strecken an die Wand gespielt. Auch gegen Köln hattet ihr Glück, dass Köln eingebrochen ist. Naja und eure Performance in der Champons League gegen uns war einfach erbärmlich.

Immerhin sind wir in den letzten Jahren zweimal im Finale und zweimal im Halbfinale eines KO- Wettbewerbs gewesen. Und zusätzlich sind wir ungeschlagen Deutscher Meister geworden, etwas was ihr trotz des vierfachen Etats nie geschafft habt.

Und jetzt Troll woanders weiter. Wieso sind Bayern Fans eigentlich so anstrengend? Habt ihr kein Selbstbewusstsein außerhalb der Erfolge von Bayern?

Und was hat es euch gebracht ungeschlagen deutscher Meister zu werden?
Richtig - einen deutschen Meistertitel. Nicht mehr und nicht weniger. Funcact: wir haben davon bereits 34 Stück!
Und wieivle Titel habt ihr von den insgesamt vier Halbfinals (davon zweimal finale) gewonnen?

Unfassbar schöne und emotionale Momente und Erinnerungen. Also genau das, worum es einem als Fan geht.

•     •     •

Mentalität schlägt Qualität!
Florian Wirtz |#4752
26.05.2025 - 23:52 Uhr
Ich bin sehr überrascht das Wirtz sich gegen Bayern entschieden hat, allerdings zolle ich ihm Respekt das er sich für den zweifellos schwierigeren Weg entschieden hat. Das veranschaulicht meiner Meinung nach das Wirtz hohe Ambitionen hat und das es ihm keineswegs an Selbstvertrauen mangelt. Bei Bayern hätte er nicht unter Druck gestanden und wäre sowieso stets gelobt worden egal wie er spielt, weil er der Goldjunge des deutschen Fussballs ist. In Liverpool muss er sofort liefern als ausländischer Spieler und als absoluter Rekordtransfer.

Viele kommen ja mit der typisch deutschen Argumentation, dass er bei Liverpool viel mehr verdienen würde usw. Das halte ich für Quatsch, bei Bayern wäre er definitiv in Musiala Kane Bereich eingeordnet worden, bei Liverpool kann ich mir das kaum vorstellen das er in den Dimensionen von Salah auf Anhieb verdient. Zudem hätte Bayern wahrscheinlich auch eine höhere Ablöse gezahlt. Liverpool hat bislang noch nie einen Transfer in dieser Größenordnung getätigt auch wenn diese Tatsache oft vertuscht wird, um den Mythos bei zu behalten das Bayern finanziell viel sparsamer agiert als die Premiere League Clubs, die mit Geld um sich schmeißen.

Ich freue mich das Wirtz sich für die Insel entschieden hat und hoffe das er sehr erfolgreich wird. Allerdings wird es nicht einfach, dort wird er Woche für Woche gefordert im Gegensatz zur Bundesliga wo Bayern dominiert.
Florian Wirtz |#4753
27.05.2025 - 14:17 Uhr
Here's Why Liverpool Want Florian Wirtz.

🏟 51 Games ⚽ 19 Goals 🎯 18 Assists
Liverpool lead chase for €140 million rated playmaker, Florian Wirtz 🚨
Wer Lust und Laune hat, schaut euch dieses Video an. Ich habe es ab einem gewissen Punkt etwas vergessen, dass wir mit Wirtz hier wirklich einen Spieler der absoluten Weltspitze für mehrere Jahre unseren Spieler nennen durften. Das ist der absolute Wahnsinn wie weit dieser Mann mit 22 bereits ist.

History in the making. Nicht nur mit dem jetzt folgenden Transferrekord der PL (!).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bundesligist am 27.05.2025 um 14:18 Uhr bearbeitet
Florian Wirtz |#4754
27.05.2025 - 14:30 Uhr
Zitat von Bundesligist

Wer Lust und Laune hat, schaut euch dieses Video an. Ich habe es ab einem gewissen Punkt etwas vergessen, dass wir mit Wirtz hier wirklich einen Spieler der absoluten Weltspitze für mehrere Jahre unseren Spieler nennen durften. Das ist der absolute Wahnsinn wie weit dieser Mann mit 22 bereits ist.

History in the making. Nicht nur mit dem jetzt folgenden Transferrekord der PL (!).

Na, mal schauen, ob das wirklich ein Transferrekord wird. Jetzt, wo nur noch Liverpool infrage kommt, gibt es kein gegenseitiges Hochbieten verschiedener Interessenten mehr. Könnte daher sein, dass es Liverpool gelingt, den Preis unter 120 Mio. zu drücken.
Florian Wirtz |#4755
27.05.2025 - 14:38 Uhr
Zitat von Spielmacher_10
Zitat von Bundesligist

Na, mal schauen, ob das wirklich ein Transferrekord wird. Jetzt, wo nur noch Liverpool infrage kommt, gibt es kein gegenseitiges Hochbieten verschiedener Interessenten mehr. Könnte daher sein, dass es Liverpool gelingt, den Preis unter 120 Mio. zu drücken.

Das Gefühl habe ich nicht. Liverpool will Transfers so früh wie möglich abwickeln, das hat Slot sogar nochmal auf der Meisterschaftsfeier bekräftigt. Wenn sie sich zu lange Zeit lassen, könnte auch Real Madrid sich noch einschalten. Dort hat Alonso gerade erst auf einer PK gesagt, dass er Bellingham im Mittelfeld sieht. Romano hat auch schon durchgegeben, dass die Verhandlungen sehr produktiv laufen und eine frühe Einigung erwartet wird. Liverpool soll sich zudem die €150m von den Eigentümern in den USA absichern lassen haben.

Unter €120m werden es auf keinen Fall. Vielleicht keine €150m, aber mit Boni €140 definitiv. Rechne mit sowas wie 130 + 20.
Florian Wirtz |#4756
27.05.2025 - 16:05 Uhr
Zitat von Raumgewinn
Zitat von Spielmacher_10

Zitat von Bundesligist

Das Gefühl habe ich nicht. Liverpool will Transfers so früh wie möglich abwickeln, das hat Slot sogar nochmal auf der Meisterschaftsfeier bekräftigt. Wenn sie sich zu lange Zeit lassen, könnte auch Real Madrid sich noch einschalten. Dort hat Alonso gerade erst auf einer PK gesagt, dass er Bellingham im Mittelfeld sieht. Romano hat auch schon durchgegeben, dass die Verhandlungen sehr produktiv laufen und eine frühe Einigung erwartet wird. Liverpool soll sich zudem die €150m von den Eigentümern in den USA absichern lassen haben.

Unter €120m werden es auf keinen Fall. Vielleicht keine €150m, aber mit Boni €140 definitiv. Rechne mit sowas wie 130 + 20.

Ein Gefühl dazu habe ich nicht. Das könnte ich allenfalls haben, wenn ich bei den Verhandlungen dabei wäre.
Es ist reine marktlogik, dass der Preis fällt, wenn es nur EINEN potenziellen Käufer gibt.
Wenn Real interesse hätte, hätten sie sich längst eingeschaltet.

Wenn deine info stimmt, dass Liverpool sich von den Eigentümern 150 hat absichern lassen, ist ja gut. Aber kann mir kaum vorstellen, dass das eine seriöse Info ist. Wäre ja für die verhandlungsposition von liverpool total behämmert, wenn die Summe, die man zu zahlen bereit ist, öffentlich bekannt ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Liverpool derart unprofessionell agiert.
Florian Wirtz |#4757
27.05.2025 - 16:20 Uhr
Zitat von Spielmacher_10
Zitat von Raumgewinn

Zitat von Spielmacher_10

Zitat von Bundesligist

Ein Gefühl dazu habe ich nicht. Das könnte ich allenfalls haben, wenn ich bei den Verhandlungen dabei wäre.
Es ist reine marktlogik, dass der Preis fällt, wenn es nur EINEN potenziellen Käufer gibt.

Wenn deine info stimmt, dass Liverpool sich von den Eigentümern 150 hat absichern lassen, ist ja gut. Aber kann mir kaum vorstellen, dass das eine seriöse Info ist. Wäre ja für die verhandlungsposition von liverpool total behämmert, wenn die Summe, die man zu zahlen bereit ist, öffentlich bekannt ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Liverpool derart unprofessionell agiert.

Es ist aber bei solchen Verhandlungen nicht so simpel, weil der Markt eben komplex ist und seine eigenen Mechanismen hat, das hat Bayern ja nun am eigenen Leib auf die harte Art und Weise erfahren. Wenn du auf Zeit spielst, wittert ein anderer Verein seine Chance. Wenn du den Preis drückst, wird der Spieler zum niedrigeren Preis eben auch für andere Clubs interessant. Und bevor du nicht halbwegs nahe an der geforderten Summe des abgebenden Vereins bist, gibt der Spieler dir auch keine verbindliche Zusage, weil er davon gar nichts hat.

Der Sommer ist noch lang. Wenn sich der Transfer bis zum Ende zieht, könnte noch sehr viel passieren. Real Madrid verdient eine Unsumme bei der Klub-WM und findet einen Käufer für Rodrygo, auf einmal wird Wirtz (mit dem sie ja bekanntlich schon lange in Kontakt stehen) doch bezahlbr. PSG gewinnt die UCL und versucht es bei Wirtz, der sie durch den Titelgewinn nun auch als Möglichkeit sieht, den Ballon D'Or zu gewinnen. Gegen City werden die 115 Charges fallen gelassen, die Wirtz vielleicht abgeschreckt haben. All diese Unwägbarkeiten willst du doch gar nicht in Kauf nehmen, wenn du so überzeugt von dem Spieler bist.
Florian Wirtz |#4758
27.05.2025 - 16:26 Uhr
Zitat von Spielmacher_10
Zitat von Raumgewinn

Es gab doch eh immer nur einen potentiellen Käufer, da alle interessierten Vereine erstmal mit Wirtz selber verhandelt haben und erst auf seine Zusage warteten, bevor sie mit Bayer in Ablöseverhandlungen treten würden. Das ändert ja nichts daran, dass wenn der Interessent sich mit Bayer gar nicht einig wird - worüber Wirtz ja auch von Bayer-Seite informiert werden würde - auch die Zusage von Wirtz hinfällig werden könnte. Schließlich sind Vorverträge oder sonstige verbindliche Zusagen mehr als 6Monate vor Vertragsablauf gar nicht zulässig. Wenn Liverpool also nicht will, dass Wirtz vielleicht doch noch abspringt, sollten sie lieber schnell Nägel mit Köpfen machen. Der Druck ist also schon da.
Florian Wirtz |#4759
27.05.2025 - 17:16 Uhr
Zitat von amras1311
Zitat von Spielmacher_10

Zitat von Raumgewinn

Es gab doch eh immer nur einen potentiellen Käufer, da alle interessierten Vereine erstmal mit Wirtz selber verhandelt haben und erst auf seine Zusage warteten, bevor sie mit Bayer in Ablöseverhandlungen treten würden. Das ändert ja nichts daran, dass wenn der Interessent sich mit Bayer gar nicht einig wird - worüber Wirtz ja auch von Bayer-Seite informiert werden würde - auch die Zusage von Wirtz hinfällig werden könnte. Schließlich sind Vorverträge oder sonstige verbindliche Zusagen mehr als 6Monate vor Vertragsablauf gar nicht zulässig. Wenn Liverpool also nicht will, dass Wirtz vielleicht doch noch abspringt, sollten sie lieber schnell Nägel mit Köpfen machen. Der Druck ist also schon da.

Zumal ja auch nach wie vor eine Option ist, ihn zu halten. Bei den Summen, die inzwischen für CL-Teilnahmen ausgeschüttet werden, sollte unsere Priorität auf sportlicher Konstanz liegen. Lieber verkaufen wir Wirtz 2026 für €80m und sichern uns mit ihm die CL als ihn für €100m zu verkaufen und 2026 die CL zu verpassen. Und 2026 gilt dann dasselbe Prinzip, falls ein Club zu wenig zahlen möchte.
Florian Wirtz |#4760
27.05.2025 - 17:41 Uhr
Liverpool war bereit bei Caicedo 110 Mio hinzublättern. Dazu vergleichsweise humane Ausgaben in den letzten Jahren. Und eben die Versprechen an van Dijk und Salah, dass in den Kader investiert wird.

Das wird relativ zeitig durchgehen. Denke auch, dass man sich bei 130 Mio plus 20 Mio Boni einigt.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.