Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Florian Wirtz
Geburtsdatum 03.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 49710
3354
1114
411
1-1

Florian Wirtz

18.05.2020 - 20:20 Uhr
Florian Wirtz |#4771
30.05.2025 - 08:48 Uhr
Zitat von Dream04
Die folgenden zwei Dinge gefallen mir keineswegs:

1- Wenn alle Beteiligten die Wahrheit erzählen, dann hat der FCB hier klar gegen eine Regel verstoßen. Moralisch war das eh bislang nicht i.o. aber jetzt kommen die Regeln noch dazu.
Rolfes und Carro haben stets behauptet, dass seitens der Bayern keiner an sie herangetreten ist und das bedeutet gleichzeitig auch ein Verbot einer Kontaktaufnahme seitens der Bayern zu Wirtz.

2- In dem Artikel wird es irgendwie so ein bisschen dargestellt, als hätte Wirtz sich etwas vor Musiala gefürchtet. Wirtz muss sich auf diesem Planeten vor keinem Spieler auf seiner Position verstecken oder fürchten. Hier wird Flo etwas kleingeredet.

Jeder nimmt diesen Artikel auch anders auf, aber auf mich hat es die beschriebene Wirkung hinterlassen und ich bin heilfroh über den bevorstehenden Wechsel ins Ausland!

Zu Punkt 1. 100% Zustimmung. Ich verstehe das auch alles nicht mehr. Berater sind doch bereits da um diese Regel geschickt zu umgehen. Bayern ist wirklich der Verein mit der absoluten Doppelmoral. Ich hoffe sehr, dass sie bald mal ihre eigene Medizin von den großen Vereinen in Europa bekommen.

zu Punkt 2. Ich denke das hat nichts damit zu tun Wirtz klein zu machen, das interpretiere ich auch nicht so. Dennoch ist es doch aus Wirtz Sicht logisch, dass er aufgrund der Positionsbesetzung von einem so ähnlichen Spielertyp, mit ähnlicher Qualität und im gleichen Alter bei dem System diese Situation als weniger interessant einschätzt als wenn er der zentrale Spieler sein wird ohne wenn und aber.
Außerdem würde doch da nach jedem Spiel im Soppelpass ne Abstimmung laufen a la "wer hat gestern besser gespielt, Wirtz oder Musiala?" Diese ständigen Vergleiche sind aufgrund derselben nationalität schon allgegenwärtig. Jetzt stelle man sich mal vor die spielen anstelle von 7 Spielen 60 Spiele im Jahr zusammen in einem team. Da geht der Fokus irgendwie in eine falsche Richtung
Florian Wirtz |#4772
30.05.2025 - 09:08 Uhr
Mir gefällt die Absage immer mehr.
Ein Spieler der seit Jahren bei Bayern auf dem Zettel ist. Uli Hoeneß baggert seit Jahren beim Vater und baut hier ein super Verhältnis auf.
Wirtz ist der große Traum vom Uli und öffentlich reden die Bayern seit einem Jahr darüber Wirtz verpflichten zu wollen.
Ein Transfer, welcher von der Ablöse einer der 5 größten aller Zeiten werden kann.
Das Aushängeschild des deutschen Fußballs.
Und dann kann man Ihm nicht mal ein einheitliches Konzept vorlegen, wie man Ihn einbauen kann. Das ist schwach. Da hat der FC Bayern gedacht, dass der beste deutsche Fußballer doch auf jeden fall zum größten deutschen Klub will und hat sich einfach keine Gedanken gemacht wie man Ihn einbauen will.

Dazu scheint Kompany auch nicht die große Ausstrahlung auf Spieler zu haben und Wirtz war nach dem Gespräch mit Kompany wohl klar zum FC Liverpool zu wechseln.

Dazu natürlich ein Eigentor Wirtz am Tag der Meisterfeier einzuladen.
Nachdem er letztes Jahr gesehen hat wie Titel gefeiert werden können und in Liverpool 1,5 Mio Menschen auf der Straße gewesen sein sollen, konnte Bayern mit Ihrer jährlichen Schnarchparade wirklich nicht glänzen.

Die Bayern werden natürlich versuchen das ganze zu drehen indem sie jetzt schon sagen Wirtz war ein Kann und kein Muss Transfer. Was natürlich absoluter Schwachsinn ist. Hoeneß baggert nicht seit mehreren Jahren an einem Kann Transfer.

Flo macht es genau richtig, ab in die stärkste Liga zu einem coolen Verein.
Florian Wirtz |#4773
30.05.2025 - 09:18 Uhr
Zitat von bayer-fan84

Ein Spieler der seit Jahren bei Bayern auf dem Zettel ist. Uli Hoeneß baggert seit Jahren beim Vater und baut hier ein super Verhältnis auf.
Wirtz ist der große Traum vom Uli und öffentlich reden die Bayern seit einem Jahr darüber Wirtz verpflichten zu wollen.
Ein Transfer, welcher von der Ablöse einer der 5 größten aller Zeiten werden kann.
Und dann kann man Ihm nicht mal ein einheitliches Konzept vorlegen, wie man Ihn einbauen kann. Das ist schwach. Da hat der FC Bayern gedacht, dass der beste deutsche Fußballer doch auf jeden fall zum größten deutschen Klub will und hat sich einfach keine Gedanken gemacht wie man Ihn einbauen will.

Dazu scheint Kompany auch nicht die große Ausstrahlung auf Spieler zu haben und Wirtz war nach dem Gespräch mit Kompany wohl klar zum FC Liverpool zu wechseln.

Nachdem er letztes Jahr gesehen hat wie Titel gefeiert werden können und in Liverpool 1,5 Mio Menschen auf der Straße gewesen sein sollen, konnte Bayern mit Ihrer jährlichen Schnarchparade wirklich nicht glänzen.

Die Bayern werden natürlich versuchen das ganze zu drehen indem sie jetzt schon sagen Wirtz war ein Kann und kein Muss Transfer. Was natürlich absoluter Schwachsinn ist. Hoeneß baggert nicht seit mehreren Jahren an einem Kann Transfer.

Bei aller Freude darüber, dass man ihn nicht bei Bayern ertragen muss, hat vermutlich genau der Punkt den Ausschlag gegeben, der mich die ganze Zeit am meisten beschäftigt hat. Wo soll er da spielen?

Bei der EM hat man gesehen, dass sich Wirtz und Musiala eigentlich genau in den gleichen Räumen bewegen wollen und das eine taktische Lösung strukturell zulasten des ein oder anderen geht. Bei der EM war das Wirtz, der dann einfach viel weniger glänzen kann. Für Spieler, die das machen, was dann für ihn übrig bleibt, muss man vermutlich keine 150 Millionen ausgeben.

Das ist auch nicht die Schuld von Kompany, dass er das nicht lösen kann. Das ist einfach so.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bum-kun_cha am 30.05.2025 um 09:23 Uhr bearbeitet
Florian Wirtz |#4774
30.05.2025 - 12:39 Uhr
Ist natürlich gut für Liverpool, wenn sonst keiner mehr im Rennen um Wirtz ist, da kann man den Preis natürlich drücken, da Wirtz ja auf alle Fälle den Verein Leverkusen verlassen möchte. Ich denke man wird sich auf ein Gesamtpaket von 120-130 Mio einigen.
Florian Wirtz |#4775
30.05.2025 - 13:14 Uhr
Zitat von bayer-fan84
...
...

Im Endeffekt haben sie sich das mit der Musiala-Verlängerung selbst versaut. Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass diese aus Bayern-Sicht falsch war. Aber man kann halt nicht alles zugleich haben - oder wie die Amis sagen: You can´t eat the cake and keep it. Einerseits Musiala nach dem (übertriebenen) EM-Hype unbedingt zum neuen Bestverdiener, zentralen Offensivmann und Starspieler machen wollen, dann aber gleichzeitig mit Wirtz das Gleiche versuchen. Das konnte ja nicht gut gehen. Entweder wäre einer von beiden enttäuscht (bzw. belogen) worden und hätte auf Außen spielen und damit im Endeffekt den Wasserträger des Anderen abgeben müssen. Oder man hätte auf zwei 10er umgestellt und dann Olise, Sane und die anderen AS kaltgestellt (denn mit 2 10ern, zwei AS und Kane als MS wäre niemals gutgegangen). In beiden Fällen hätte man wichtige Stamm-Spieler massiv verärgert. Den Berichten nach war man sich ja selber im Klub nicht klar, welche Option man nehmen sollte. Hoeneß und die Klubführung wollte Wirtz zentral und Musiala als Wasserträger, der Trainer die zwei 10er.

Ich fands nur lustig wie die Bayernfans die hier im Forum regelmäßig zum provozieren reingeschneit sind, sich um diese offensichtlichen Fakten gewunden haben. Nein - das wäre ja gar nicht so undundund.
Florian Wirtz |#4776
30.05.2025 - 13:21 Uhr
Zitat von amras1311
Zitat von bayer-fan84

...
...

Im Endeffekt haben sie sich das mit der Musiala-Verlängerung selbst versaut. Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass diese aus Bayern-Sicht falsch war. Aber man kann halt nicht alles zugleich haben - oder wie die Amis sagen: You can´t eat the cake and keep it. Einerseits Musiala nach dem (übertriebenen) EM-Hype unbedingt zum neuen Bestverdiener, zentralen Offensivmann und Starspieler machen wollen, dann aber gleichzeitig mit Wirtz das Gleiche versuchen. Das konnte ja nicht gut gehen. Entweder wäre einer von beiden enttäuscht (bzw. belogen) worden und hätte auf Außen spielen und damit im Endeffekt den Wasserträger des Anderen abgeben müssen. Oder man hätte auf zwei 10er umgestellt und dann Olise, Sane und die anderen AS kaltgestellt (denn mit 2 10ern, zwei AS und Kane als MS wäre niemals gutgegangen). In beiden Fällen hätte man wichtige Stamm-Spieler massiv verärgert. Den Berichten nach war man sich ja selber im Klub nicht klar, welche Option man nehmen sollte. Hoeneß und die Klubführung wollte Wirtz zentral und Musiala als Wasserträger, der Trainer die zwei 10er.

Ich fands nur lustig wie die Bayernfans die hier im Forum regelmäßig zum provozieren reingeschneit sind, sich um diese offensichtlichen Fakten gewunden haben. Nein - das wäre ja gar nicht so undundund.

Schlimmer noch. Von den besagten Usern hieß es, dass sich die Leverkusener alles so zurecht drehen, wie sie es brauchen.
Florian Wirtz |#4777
30.05.2025 - 13:53 Uhr
Zitat von JeeroyLenkins
Ist natürlich gut für Liverpool, wenn sonst keiner mehr im Rennen um Wirtz ist, da kann man den Preis natürlich drücken, da Wirtz ja auf alle Fälle den Verein Leverkusen verlassen möchte. Ich denke man wird sich auf ein Gesamtpaket von 120-130 Mio einigen.

Woher hast du die Quelle, dass keiner mehr im Rennen ist?
Florian Wirtz |#4778
30.05.2025 - 14:12 Uhr
Zitat von Ballbesitz_10
Zitat von amras1311

Zitat von bayer-fan84

...
...

Schlimmer noch. Von den besagten Usern hieß es, dass sich die Leverkusener alles so zurecht drehen, wie sie es brauchen.

Zum Glück dichten die sich jetzt wieder was in ihrem eigenen Forum zusammen und nicht mehr bei uns tongue

Aber klar, wenn die Perspektive entweder ist bei Liverpool DER zentrale Schlüsselspieler auf der 10 zu sein oder bei Bayern 2 verschiedene Perspektiven aufgezeigt zu bekommen, die nicht matchen, dann wäre die Wahl für mich auch recht schnell getroffen.

Generell hat die Bayern-Führung da mal wieder ein unfassbar mieses Bild abgegeben. Kalle und Ulli preschen vor, Eberl kriegt wie so oft wenig gebacken und Kompany ist überfordert mit den Versprechungen der Führung und hat eine andere Idee im Kopf. Dazu noch die Aussage von Kalle, dass Wirtz der beste deutsche Nationalspieler sein soll (und nicht das eigene goldene Kalb Musiala). Sehr sehr unglücklich, aber gut für uns smile

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Florian Wirtz |#4779
30.05.2025 - 14:42 Uhr
Zitat von StewieGriffin
Schon witzig, dass von bestimmten Usern die hier wochenlang gestänkert haben plötzlich nichts mehr kommt. 🙂 Vor allem die Walls of Text von unserem baskischen Freund vermisse ich sehr.

Die sind doch jetzt damit beschäftigt nachzuweisen, dass Musiala ja sowieso der Bessere von Beiden ist. Und dass man ohne Wirtz ohnehin viel besser dran ist. Etwas - was "erstaunlicherweise" die letzten Wochen kein Thema (mehr) war. Aber wir wissen ja: Ozeanien war schon immer im Krieg mit Eurasien.
Florian Wirtz |#4780
30.05.2025 - 15:08 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von bayer-fan84

Bei aller Freude darüber, dass man ihn nicht bei Bayern ertragen muss, hat vermutlich genau der Punkt den Ausschlag gegeben, der mich die ganze Zeit am meisten beschäftigt hat. Wo soll er da spielen?

Bei der EM hat man gesehen, dass sich Wirtz und Musiala eigentlich genau in den gleichen Räumen bewegen wollen und das eine taktische Lösung strukturell zulasten des ein oder anderen geht. Bei der EM war das Wirtz, der dann einfach viel weniger glänzen kann. Für Spieler, die das machen, was dann für ihn übrig bleibt, muss man vermutlich keine 150 Millionen ausgeben.

Das ist auch nicht die Schuld von Kompany, dass er das nicht lösen kann. Das ist einfach so.

Bei der EM hat Nagelsmann sich allerdings auch ordentlich vertan und dem DFB-Team das Halbfinale gekostet: Ich sage nur: Wirtz im Viertelfinale auf die Bank, aber Can in der Startelf, weil der ja so schnell sei - leider nur nicht im Kopf.

Wirtz ist im Vergleich zu Musiala das viel bessere Gesamtpaket.

•     •     •

Deutscher Meister 2024 & Deutscher Pokalsieger 2024
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.