VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Florian Kohfeldt [Trainer]

26.10.2021 - 17:33 Uhr
Florian Kohfeldt [Trainer] |#341
09.01.2022 - 19:26 Uhr
Es ist Zeit zu gehen für diesen Blender.

Mehr als seine Phrasen kommt da auch nicht. Das war also heute der neue veränderte VfL. In dem Punkt hat FloKo sogar recht. Es ist verändert: Wir sind noch schlechter!

Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das man hier gewinnen würde. Nach dem Rückstand gab es nicht einmal einen einzigen Torschuss ugly

Mit so einem Auftritt holen wir gegen Hertha auch nichts. Danach gegen Leipzig sowieso nichts. Spätestens dann stehen wir völlig zurecht auf dem Abstiegsplatz.

Jedes Spiel was er jetzt noch extra bekommt ist ein verlorenes. Er muss schnellstmöglich fliegen und dann muss man alles dran setzen Kovac zu bekommen.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#342
09.01.2022 - 19:32 Uhr
Liebe VfL-Fans, macht unserem Ex-Löwen Schäfer klar, dass ein Weiter-So mit „Schönredner“ und „Ausreden-Finder“ Kohfeld nicht akzeptabel und gefährlich ist. Schmadtkes Festhalten an einer personellen Fehlentscheidung führt zu „Werder reloaded“.
Ich bin als Außenstehender entsetzt wie planlos und offensiv-schwach die Wölfe unter Kohfeld spielen. Jetzt hatte er Trainingseinheiten und dann das?
Beendet dieses Missverständnis.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#343
09.01.2022 - 19:32 Uhr
Wieso „Phrasen“? FloKo hat doch Recht mit den Punkten die er anspricht. Finde man sollte ihm mal ein bisschen Zeit geben. Er tritt ein schweres Erbe an. In der Endzeit unter Glasner ist irgendwas zerbrochen und das hat VB nochmal verschlimmert. Um das zu kitten braucht es halt Zeit, das geht nicht von heute auf morgen.
Bochum ist auch nicht irgendwer, hast du mal gesehen wie viele Spiele die daheim bereits gewonnen haben in Liga 1?
Florian Kohfeldt [Trainer] |#344
09.01.2022 - 19:39 Uhr
Ich finde es allgemein ziemlich erschreckend wie hier auf Kohfeldt draufgehauen wird. Meiner Meinung nach ist er doch die allerärmste S**.
Hat ein anscheinend nicht funktionerendes Team übernommen und muss mit diesem im 3-Tage Rhythmus ran. Kann dort nichts einstudieren, keine Idee einbringen. Hatte jetzt ca eine Woche Zeit (wo aber auch nach den Feiertagen meistens Kondition trainiert wird und wenig im taktischen Bereich) und jetzt wird ein grundsätzlich anderer Auftritt erwartet.
Was sollte sich denn jetzt in diesen 5 (!) Tagen ändern? Gebt dem Mann doch einfach mal ein paar Wochen, ohne Druck. Ich weiß, Zeit ist Rar, aber er ist doch kein schlechter Trainer, schaut man sich einige Spiele von Bremen an. Und jetzt gegen Hertha rechne ich auch mit dem Befreiungsschlag und dann wird es laufen, also lasst den Mann doch mal in Ruhe arbeiten.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#345
09.01.2022 - 19:44 Uhr
Zitat von FCB_Zaungast
Merkt man in Wolfsburg nicht, dass die Mannschaft gegen Klofeldt und Trainerstab spielt?

Das hat nichts mit der Mannschaft zu tun…
Auch in Bremen hatten wir einen Kader der gut genug für die 1. Liga war.
Leider hat Kohfeld nicht die Klasse eine Mannschaft in der 1.Liga zu führen.
Er hat sich mit Wolfsburg keinen Gefallen getan , und sich als Trainer ins Aus geschossen…
Florian Kohfeldt [Trainer] |#346
09.01.2022 - 19:46 Uhr
Kohfeldt ist sehr unreif. Es macht ihn in diesen Krisenzeiten übermäßig emotional. Aber was wir brauchen, ist ein ruhiger und klarer Kopf. Kohfeldt ist das genaue, totale Gegenteil von dem, was wir gerade brauchen.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#347
09.01.2022 - 19:49 Uhr
Man hätte ihn vor Weihnachten entlassen müssen. So muss der neue Trainer ohne bisschen Vorbereitung ran. Drücke die Daumen das Schmadtke nicht aus Sturheit fest hält.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#348
09.01.2022 - 19:57 Uhr
Zitat von -SB72-
Ich finde es allgemein ziemlich erschreckend wie hier auf Kohfeldt draufgehauen wird. Meiner Meinung nach ist er doch die allerärmste S**.
Hat ein anscheinend nicht funktionerendes Team übernommen und muss mit diesem im 3-Tage Rhythmus ran. Kann dort nichts einstudieren, keine Idee einbringen. Hatte jetzt ca eine Woche Zeit (wo aber auch nach den Feiertagen meistens Kondition trainiert wird und wenig im taktischen Bereich) und jetzt wird ein grundsätzlich anderer Auftritt erwartet.
Was sollte sich denn jetzt in diesen 5 (!) Tagen ändern? Gebt dem Mann doch einfach mal ein paar Wochen, ohne Druck. Ich weiß, Zeit ist Rar, aber er ist doch kein schlechter Trainer, schaut man sich einige Spiele von Bremen an. Und jetzt gegen Hertha rechne ich auch mit dem Befreiungsschlag und dann wird es laufen, also lasst den Mann doch mal in Ruhe arbeiten.

Andere Trainer bekommen es sofort hin eine Mannschaft zu verändern. Er wurde geholt um was zu verändern. Was hat er gemacht? Die Mannschaft verschlechtert. Schau dir die letzten beiden Spielzeiten von Werder an. Das war Horrorfussball und er ist mitverantwortlich für den Abstieg. Schau dir an wie Bremen jetzt spielt. Unterschied wie Tag und Nacht. Wäre er immernoch dort würde man im Abstiegskampf stecken. Man kann Kohfeldt auch 5 Monate Vorbereitung geben er wird nix bewegen. Für mich in Wolfsburg total fehl am Platz. Schau mal rüber zur Hertha. Mit Korkut ist das eine total andere Mannschaft als unter Dardai und das hat er in weniger Zeit hinbekommen als Superkofi in Wolfsburg ist.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Florian Kohfeldt [Trainer] |#349
09.01.2022 - 19:59 Uhr
Zitat von -SB72-

Mag auf einige Spiele in der Saison 18/19 zutreffen, aber definitiv nicht auf die letzten beiden Spielzeiten. Selbst bei Spielen die gewonnen wurden, habe ich mich als Werder Fan mitunter gefragt, wie das Ergebnis zustande kommen konnte. Stellvertretend hierfür stehen die Auswärtssiege in Bielefeld und bei der Hertha in der vergangenen Saison.

Kohfeldt muss jetzt liefern. Die Partie gegen die ebenfalls schwächelnde Hertha wird vermutlich zum Endspiel für ihn. Sollte dieses Spiel abermals verloren werden, fehlt glaube ich jedem die Fantasie, wie es mit Kohfeldt und dem VfL weitergehen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wappenmanager am 09.01.2022 um 20:20 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#350
09.01.2022 - 20:05 Uhr
Zitat von Wappenmanager
Zitat von -SB72-

Mag auf einige Spiele in der Saison 18/19 zutreffen, aber definitiv nicht auf die letzten beiden Spielzeiten. Selbst bei Spielen die gewonnen wurden, habe ich mich als Werder Fan mitunter gefragt, wie das Ergebnis zustande kommen konnte. Stellvertretend hierfür stehen die Auswärtssiege in Bielefeld und bei der Hertha in der vergangenen Saison.

Kohfeldt muss jetzt liefern. Die Partie gegen die ebenfalls schwächelnde Hertha wird vermutlich zum Endspiel für ihn. Sollte dieses Spiel abermals verloren werden, fehlt glaube ich jedem die Phantasie, wie es mit Kohfeldt und dem VfL weitergehen kann.

Es ärgert mich nur immer wieder wenn der Trainer dafür büßen muss das vorher schon sehr viele Fehler gemacht wurden. Ich weiß nicht genau was aber irgendwas stimmt nicht in Wolfsburg. Und ich kann mir nicht vorstellen das FloKo das Problem sein soll. Deshalb wünsche ich mir einfach das er die nötige Zeit bekommt, ohne Druck und Ultimaten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.