VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Florian Kohfeldt [Trainer]

26.10.2021 - 17:33 Uhr
Florian Kohfeldt [Trainer] |#371
11.01.2022 - 23:50 Uhr
Ich bin absolut kein Fan von solchen Ultimaten. Entweder man ist überzeugt von seinem Trainer oder nicht. Was bringt es denn zu sagen "Man will bspw. 4 Punkte aus den nächsten drei Spielen sehen". Und dann? Dann ist alles vergessen oder wird das Ultimatum für drei weitere Spiele verlängert? Da lügt man sich doch nur wieder selber in die Tasche, dann kannste den Laden auch gleich Dicht machen.

Entweder wir sehen hier endlich Ergebnisse und eine klare spielerische und mentale Entwicklung in der Mannschaft oder man muss sich langsam mal eingestehen das es so nicht weitergehen kann. Da kann man auch einfach garkeinen Trainer an der Seitenlinie stehen haben, weniger Punkte als aktuell würden wir auch nicht holen.

Ich sehe es schon kommen, man gurkt sich irgendwie zu einem 0-0 gegen Hertha und einem 1-0 gegen Fürth und schon ist wieder alles tutti.

Ich weiß nicht wo es her kommen soll Leute, aber ich will sehen wie sich die Mannschaft zerreißt und einfach auch mal wieder über ihr Limit geht, körperlich. Man sieht es, wenn sich eine ganze Mannschaft mit allem was sie hat gegen eine Niederlage stemmt, dann wäre hinterher kein Fan sauer drüber. Sehen wir aber nicht und das wird auch gegen Hertha, Leipzig und Fürth sich nicht plötzlich aus heiterem Himmel ändern. Darauf deutet nichts, aber auch rein garnichts hin.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#372
13.01.2022 - 09:34 Uhr
Zitat von Sascha3599
Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von Karl-Bodo-Ef

https://amp.sport1.de/article/5984123

"Nach SPORT1-Informationen erhält Kohfeldt noch mindestens drei Spiele lang die Gelegenheit, die Wende zum Guten zu schaffen. "

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Kohfeldt hier weiterhin auf der Bank sitzt wenn das nun auch gegen die Hertha schief läuft. Nach der Hertha und Leipzig ist auch eine Länderspielpause. Wenn wir bis dahin nicht punkten muss dort dringend gehandelt werden. Einen vermeintlich besseren Zeitpunkt und mit Fürth nach der Pause einen vermeintlich leichteren Gegner zum Einstand eines neuen Trainers kannst du nicht bekommen.

Es kommt ja auch noch hinzu das der Druck halt auch immer größer wird. Auch auf Schäfer und Schmadtke wenn sie nicht handeln.

Wenn wir gegen Hertha und RB verlieren ist es nicht unwahrscheinlich das wir als 17. in die Pause gehen. Spätestens nach Leipzig muss dann reagiert werden.

Das müsste man in meinen Augen aber sowieso. Unabhängig was jetzt gegen Berlin passiert. Worst Case wäre ja fast wenn wir gegen Hertha irgendwie gewinnen und danach gegen RB erwartungsgemäß verlieren sollten. Dann würde Kohfeldt aufgrund des Sieges sicherlich wieder etwas fester im Sattel sitzen und dürfte weiter hier rumwerkeln.

das wäre fast die gleiche Situation mit Kohfeldt in unsere Abstiegssaison ugly
Keine Ahnung was der immer mit seinen Vorgesetzten macht, dass die ihm soviel Vertrauen schenken
Florian Kohfeldt [Trainer] |#373
13.01.2022 - 09:34 Uhr
Zitat von Sascha3599

Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von Karl-Bodo-Ef

https://amp.sport1.de/article/5984123

"Nach SPORT1-Informationen erhält Kohfeldt noch mindestens drei Spiele lang die Gelegenheit, die Wende zum Guten zu schaffen. "

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Kohfeldt hier weiterhin auf der Bank sitzt wenn das nun auch gegen die Hertha schief läuft. Nach der Hertha und Leipzig ist auch eine Länderspielpause. Wenn wir bis dahin nicht punkten muss dort dringend gehandelt werden. Einen vermeintlich besseren Zeitpunkt und mit Fürth nach der Pause einen vermeintlich leichteren Gegner zum Einstand eines neuen Trainers kannst du nicht bekommen.

Es kommt ja auch noch hinzu das der Druck halt auch immer größer wird. Auch auf Schäfer und Schmadtke wenn sie nicht handeln.

Wenn wir gegen Hertha und RB verlieren ist es nicht unwahrscheinlich das wir als 17. in die Pause gehen. Spätestens nach Leipzig muss dann reagiert werden.

Das müsste man in meinen Augen aber sowieso. Unabhängig was jetzt gegen Berlin passiert. Worst Case wäre ja fast wenn wir gegen Hertha irgendwie gewinnen und danach gegen RB erwartungsgemäß verlieren sollten. Dann würde Kohfeldt aufgrund des Sieges sicherlich wieder etwas fester im Sattel sitzen und dürfte weiter hier rumwerkeln.

das wäre fast die gleiche Situation mit Kohfeldt in unserer Abstiegssaison ugly
Keine Ahnung was der immer mit seinen Vorgesetzten macht, dass die ihm soviel Vertrauen schenken
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amorphium am 13.01.2022 um 09:35 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#374
13.01.2022 - 15:25 Uhr
https://www.kicker.de/kohfeldt-egal-ob-dreckig-wunderschoen-oder-mit-pauken-und-trompeten-885950/artikel

"Das Ergebnis steht über allem", betont er, der endlich seinen dritten Ligasieg einfahren und die dramatische Negativserie stoppen will. "Egal ob dreckig, wunderschön oder mit Pauken und Trompeten."

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Florian Kohfeldt [Trainer] |#375
14.01.2022 - 09:18 Uhr
Die PK gestern war an Peinlichkeit auch wieder kaum zu überbieten. Wie er sich aus allem immer raus redet und die negativen Aspekte in positive umwandeln will. Die Presse scheint ihm das abzukaufen. Wahnsinn. Manipulieren kann er scheinbar ganz gut. Nicht nur bei der Presse....Dieser Mann ist wahres Gift für den Verein. Besser die Trennung schnell vollziehen.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#376
14.01.2022 - 13:06 Uhr
Zitat von HardStyleZ
Die PK gestern war an Peinlichkeit auch wieder kaum zu überbieten. Wie er sich aus allem immer raus redet und die negativen Aspekte in positive umwandeln will. Die Presse scheint ihm das abzukaufen. Wahnsinn. Manipulieren kann er scheinbar ganz gut. Nicht nur bei der Presse....Dieser Mann ist wahres Gift für den Verein. Besser die Trennung schnell vollziehen.

Ohne seine Fähigkeit zu Labern würde er nichtmal einen 3 Liga Verein trainieren.

Dieser Hampelmann muss umgehend das Feld räumen. Wieso fallen Leute wie JS und MS auf so einen Blender rein.

Er ruiniert unseren Verein bis aufs letzte...

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Florian Kohfeldt [Trainer] |#377
14.01.2022 - 13:41 Uhr
Zitat von HardStyleZ

Am besten war ja die Aussage das der Tag vom Bochum Spiel der einzige schlechte Tag seit Beginn der Rückrundenvorbereitung war grins
Ich habe natürlich nicht alle Trainingseinheiten gesehen aber wem will er sowas verkaufen? Du hast ja nicht von einen auf den anderen Tag direkt wieder so nen Leistungsabfall.

Es reicht sich eher ein.

Hoffe auch das wir ihn morgen das letzte Mal sehen müssen. Da wünscht man sich ja schon fast ne Niederlage.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#378
14.01.2022 - 13:51 Uhr
Zitat von Sascha3599

Hoffe auch das wir ihn morgen das letzte Mal sehen müssen. Da wünscht man sich ja schon fast ne Niederlage.

Hertha, Leipzig und Fürth stehen als Gegner an. Sechs Punkte aus den drei Spielen, er sitzt wieder fest im Sattel und Wolfsburg hat dann vermeintlich mit 26 Punkten das Gröbste hinter sich gelassen.

Da hilft dann jedoch der Blick in den Rückspiegel, als Bremen nach dem 21. Spieltag der vorherigen Saison mit 26 Punkten auch mehr nach oben als nach unten schaute.

Auf der einen Seite wünscht man sich natürlich die schnellen Erfolge, auf der anderen Seite könnten die dann aber gerade zum größten Problem werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Renitent99 am 14.01.2022 um 13:53 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#379
14.01.2022 - 14:41 Uhr
Zitat von Renitent99

Zitat von Sascha3599

Hertha, Leipzig und Fürth stehen als Gegner an. Sechs Punkte aus den drei Spielen, er sitzt wieder fest im Sattel und Wolfsburg hat dann vermeintlich mit 26 Punkten das Gröbste hinter sich gelassen.

Da hilft dann jedoch der Blick in den Rückspiegel, als Bremen nach dem 21. Spieltag der vorherigen Saison mit 26 Punkten auch mehr nach oben als nach unten schaute.

Auf der einen Seite wünscht man sich natürlich die schnellen Erfolge, auf der anderen Seite könnten die dann aber gerade zum größten Problem werden.

Genau das ist der Punkt. Manchmal schaden einzelne Siege mehr, als sie nutzen. War damals unter Ismael z.B. so. Dadurch wurde seine überfällige Ablösung im Dezember 2016 verhindert. Das Ergebnis war am Ende des Tages die Relegation.

Wenn ich Schmadtkes neueste Aussagen bzgl. Kohfeldt höre, beschleicht mich allerdings immer mehr das Gefühl, dass ihm selbst eine weitere Pleite gegen Hertha nicht den Job kostet. In diesem Fall...blankes Entsetzen. Ich wills mir gar nicht ausmalen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 14.01.2022 um 14:42 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#380
14.01.2022 - 16:50 Uhr
Zitat von OneEightSeven

Wenn ich Schmadtkes neueste Aussagen bzgl. Kohfeldt höre, beschleicht mich allerdings immer mehr das Gefühl, dass ihm selbst eine weitere Pleite gegen Hertha nicht den Job kostet. In diesem Fall...blankes Entsetzen. Ich wills mir gar nicht ausmalen.

Dann ist eben nach Leipzig Ende.

In der aktuellen Verfassung werden wir nicht ein einziges Tor schießen. Und sollte die Mannschaft wirklich gegen Kohfeldt spielen, was einige ja glauben, dann ist sowieso klar, wie diese beiden Spiele ausgehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.