Florian Kohfeldt [Trainer]
26.10.2021 - 17:33 Uhr
31.12.2021 - 19:32 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Könnt ihr vergessen. Ihr habt wohl alle keine Waz gelesen. Dort wurde Kohfeldt die Tage (VOR dem ersten Training) mit dem Versprechen zitiert, dass man in der Rückrunde einen ganz anderen VfL Wolfsburg sehen werde. Wie gesagt, ohne ein einziges Training geleitet zu haben.
Das ist es, was ich mit "Dampfplauderer" meinte...
Könnt ihr vergessen. Ihr habt wohl alle keine Waz gelesen. Dort wurde Kohfeldt die Tage (VOR dem ersten Training) mit dem Versprechen zitiert, dass man in der Rückrunde einen ganz anderen VfL Wolfsburg sehen werde. Wie gesagt, ohne ein einziges Training geleitet zu haben.
Das ist es, was ich mit "Dampfplauderer" meinte...
Anders heißt ja nicht besser
.
01.01.2022 - 03:14 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Was aber das zeitnahe Engagement eines neuen Übungsleiters nicht unwahrscheinlicher macht.
01.01.2022 - 07:37 Uhr
Persönlich glaube ich nicht daran, dass ergibt Niko Kovac ein guter Trainer ist. Sowohl in der NM, als bei Bayern und auch in Monaco hatte er nach recht kurzer Zeit die Kabine, sprich Manschaft nicht mehr hinter sich. Das brauche ich tatsächlich nicht.... dann lieber erinnern unbekannten aus der österreichischen oder Schweizer Liga......
01.01.2022 - 09:03 Uhr
Zitat von ticktickpuppup
Persönlich glaube ich nicht daran, dass ergibt Niko Kovac ein guter Trainer ist. Sowohl in der NM, als bei Bayern und auch in Monaco hatte er nach recht kurzer Zeit die Kabine, sprich Manschaft nicht mehr hinter sich. Das brauche ich tatsächlich nicht.... dann lieber erinnern unbekannten aus der österreichischen oder Schweizer Liga......
Ich glaube nicht, dass wir aktuell über Kovac diskutieren müssen. Wozu auch? Er wäre aber in der Tat auch nicht meine Wunschlösung. Er ist bereits seit über 10 Jahren im Trainergeschäft tätig und außer bei der Eintracht hat er nirgendwo so recht funktioniert. Mit den Bayern das Double zu gewinnen, ist kein Hexenwerk. Auch Monaco ist rein finanziell gesehen die Nr. 2 in Frankreich. Mit diesem Kader kann man in der Ligue 1 sicherlich besser performen. Wie mehrfach zu lesen war, hatte er bei den meisten seiner Stationen mit Autoritätsproblemen zu kämpfen. Bei den Bayern soll er ja sogar Teile der Mannschaft schon während des allerersten Trainingslagers verloren haben. Damit wäre er ja bei unserem Wir-wollen-genervt-werden-Kader zum Scheitern verdammt.
Aber gut, warten wir es ab. Gänzlich unfähig ist er sicherlich nicht. Ich rechne aber bei uns, sollte Kohfeldt in der Rückrunde entlassen werden, eher mit einer Interims-/Feuerwehrmann-Lösung. Im Sommer wird es einige Veränderungen im Kader geben. Auch müssen wir in Sachen Neuzugänge dann wieder etwas kleinere Brötchen backen und eher kreativ als namhaft einkaufen. Vielleicht passt dazu dann ein junger, unverbrauchter Trainer besser.
Wie auch immer. Noch ist es Konjunktiv.
01.01.2022 - 09:35 Uhr
Wobei ich wirklich sagen muss, dass ich trotz aller Zweifel an Kohfeldt hoffe, dass wir jetzt irgendwie die Kurve bekommen. Und wenn wir uns nur über zwei glückliche Arbeitssiege Selbstbewusstsein holen. Leider fehlt mir der Glaube daran, aber es muss jedem klar sein, dass die nächste Trainerentlassung hier im Chaos enden kann. D.h. Abstiegskampf bis zum Schluss, möglicherweise eine Vakanz im Management, der drölfzigste Neuaufbau im Sommer, der sich dann aber auch wieder nur mühsam gestaltet, weil man zu viele unliebsame Spieler im Kader hat, die nach einer miserablen Saison kein anderer zu für uns annehmbaren Konditionen haben möchte. Das bin ich wirklich leid! Es erwartet ja keiner, dass wir jedes Jahr in der CL vertreten sind, aber diese Totalabstürze müssen sich doch irgendwie vermeiden lassen!
Nur eines scheint in dieser Saison anders zu laufen: Wir lassen scheinbar die Puffersaison mit dem 8. Platz vor dem Totalabsturz aus.
Nur eines scheint in dieser Saison anders zu laufen: Wir lassen scheinbar die Puffersaison mit dem 8. Platz vor dem Totalabsturz aus.
01.01.2022 - 10:31 Uhr
Mann mann, morgens im Bett auf dem Handy einen Kommentar zu schreiben, sollte ich echt sein lassen.
Da müßt ihr ja schon fast raten, was ich mitteilen wollte.
@Hammerhai, danke, dass Du verstanden hast, worauf ich hinauswollte.
Ich bin bei Dir mit der Hoffnung, die Kurve zu bekommen.
Ich habe mich anfänglich nur wenig zu Kohfeldt geäußert, weil ich nicht zu negativ rüberkommen wollte. Bis jetzt hat er leider nur bestätigt, was ich befürchtet hatte, bei seiner Verpflichtung.
Meine Hoffnung ist, dass die Mannschaft sich selber aus der Sch....e befreit.
Jemand anderes wird das eher nicht schaffen.
und beim nächsten Trainer wünsche ich Herrn Schmadtke und Herrn Schäfer ein wenig mehr , ja was? Kompetenz? um nicht wieder eine solche suboptimale Lösung aus dem Hut zu zaubern...
Da müßt ihr ja schon fast raten, was ich mitteilen wollte.
@Hammerhai, danke, dass Du verstanden hast, worauf ich hinauswollte.
Ich bin bei Dir mit der Hoffnung, die Kurve zu bekommen.
Ich habe mich anfänglich nur wenig zu Kohfeldt geäußert, weil ich nicht zu negativ rüberkommen wollte. Bis jetzt hat er leider nur bestätigt, was ich befürchtet hatte, bei seiner Verpflichtung.
Meine Hoffnung ist, dass die Mannschaft sich selber aus der Sch....e befreit.
Jemand anderes wird das eher nicht schaffen.
und beim nächsten Trainer wünsche ich Herrn Schmadtke und Herrn Schäfer ein wenig mehr , ja was? Kompetenz? um nicht wieder eine solche suboptimale Lösung aus dem Hut zu zaubern...
01.01.2022 - 13:25 Uhr
Zitat von Hammerhai
Wobei ich wirklich sagen muss, dass ich trotz aller Zweifel an Kohfeldt hoffe, dass wir jetzt irgendwie die Kurve bekommen. Und wenn wir uns nur über zwei glückliche Arbeitssiege Selbstbewusstsein holen. Leider fehlt mir der Glaube daran
Wobei ich wirklich sagen muss, dass ich trotz aller Zweifel an Kohfeldt hoffe, dass wir jetzt irgendwie die Kurve bekommen. Und wenn wir uns nur über zwei glückliche Arbeitssiege Selbstbewusstsein holen. Leider fehlt mir der Glaube daran
Woher soll man diesen Glauben auch nehmen? Es spricht einfach nichts dafür. Eine baldige Schlager-Rückkehr wäre die einzige potenzielle Verbesserung, die ich mir in meiner Fantasie ausmalen kann. Aber ansonsten? Nichts. Dafür liegt zuvieles im Argen. Es ist ja nicht so, dass wir nur ein paar Wochen Ergebnispech hatten. Die komplette Performance wird fast im Wochentakt immer schlechter.
Aber immerhin scheint Captain Kohfi ziemlich überzeugt von sich selbst zu sein. Wenn er versprechen kann, dass wir nach 9 Trainingstagen einen ganz anderen VfL sehen werden - dann sind unsere Sorgen natürlich komplett unbegründet. Bis zum bösen Erwachen auf dem Platz, direkt im ersten Spiel. Möchte jemand dagegen wetten?
02.01.2022 - 15:33 Uhr
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Kovac bekommen. Wir brauchen solche autoritären Trainer. Wir haben dies in der Vergangenheit gesehen. Solche Kohfeldt-Typen funktionieren eindeutig nicht.
Kovac hat sich letztes Jahr mit Monaco gut geschlagen und war auch dieses Jahr in Ordnung. Mit Frankfurt hat er sich gut geschlagen, Bayern war ein Schritt zu groß.
Ich denke, er wird hier gut abschneiden, wenn wir ihn kriegen.
Kovac hat sich letztes Jahr mit Monaco gut geschlagen und war auch dieses Jahr in Ordnung. Mit Frankfurt hat er sich gut geschlagen, Bayern war ein Schritt zu groß.
02.01.2022 - 15:45 Uhr
Zitat von maedre
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Kovac bekommen. Wir brauchen solche autoritären Trainer. Wir haben dies in der Vergangenheit gesehen. Solche Kohfeldt-Typen funktionieren eindeutig nicht.
Mit „Kohfeldt-Typen“ meinst du mit Sicherheit die Art Trainer die ein bisschen labbern können aber rein fachlich nicht viel auf dem Kasten haben.
Joa, das klappt dann maximal für die ersten drei Spiele, dann ist Schluss.
Kovac wäre in meinen Augen ein Traum. Gut die letzten beiden Stationen waren jetzt nicht gerade überragend aber vielleicht liegt genau darin unsere Chance einen solchen Mann zu bekommen. Von seiner Ausstrahlung und Art her halte ich extrem viel von Kovac. Fachlich hat er auch einiges zu bieten, wenn man seine Zeit in Frankfurt genau beobachtet hat. Eigentlich müssen wir hoffen diese Saison mit Ach und Krach zu überstehen und nach einem blauen Auge für die neue Saison einen kompletten Neustart unter Kovac zu beginnen. Jedoch rechne ich fast damit das ein Kohfeldt bei Klassenerhalt hier weiter rumwerkeln darf.
09.01.2022 - 19:03 Uhr
Merkt man in Wolfsburg nicht, dass die Mannschaft gegen Klofeldt und Trainerstab spielt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.