Florian Kohfeldt [Trainer]
26.10.2021 - 17:33 Uhr
18.12.2021 - 08:30 Uhr
Ich finde das als Außenstehender auch krass, dass der Typ jetzt einfach so weiter machen darf. Er ist doch Mitverusacher der Krise, weil er außer Reden schwingen und rumschreien als Trainer total limitiert ist. Bei eurem Kader dürfet ihr niemals dort stehen. Denke, das was Kohlfeldt rettet aktuell ist ganz einfach Schmadtkes Ego. Sich nicht eingestehen und die Blöße geben wollen, mit dem Blender total daneben gelegen zu haben. Bin mir ganz sicher, dass ihr die Klasse haltet werdet, aber nicht mit diesem Trainer. FK wird noch 2-3 Spiele in der Rückrunde bekommen und dann entlassen werden.
18.12.2021 - 09:31 Uhr
Schmadtke hat doch gesagt: Bei 20 Niederlagen in Folge greifen die Marktmechanismen.
Wir werden Kohfeldt also noch 13 Spiele hier sehen und dann ist der Spuk vorbei, wir als 17. mit 20 Punkten nach 30 Spieltagen abgesteigen.
Juhu.
Wir werden Kohfeldt also noch 13 Spiele hier sehen und dann ist der Spuk vorbei, wir als 17. mit 20 Punkten nach 30 Spieltagen abgesteigen.
Juhu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Peweks am 18.12.2021 um 09:40 Uhr bearbeitet
18.12.2021 - 10:18 Uhr
Das war so zu erwarten. Dieser Angsthasenfussball vorallem gegen ein Bayern das man schlagen kann. So Chancenlos sah ja nichteinmal Bochum aus. Auch der VfB der 5:0 verloren hat , hatte richtig gute Chancen gegen die Bayern nur waren sie zu doof Tore zu schießen. Wie habem sie das geschafft? Genau mit Fussballspielen. Das was Wolfsburg aber tut ist alles nur nicht kicken. Das was man jetzt sieht ist folgendes , derselbe Dreck wie bei Werder. Das war soooo klar. Wie kann Schmadtke so blind sein. Selbst als der heilige Kofi gute Punkte geholt hat bei Werder die eine Saison war der Fussball unter aller Sau und man hatte einfach viel Spielglück. Ich kanns nicht fassen. Mit Kohfeldt wird man absteigen oder ganz knapp dran vorbeischrammen. Auch was Schmadtke sagt mit , Kohfeldt muss van Bommels Mist ausbaden , dass ist einfach falsch. Es war ein kurzer Trainerwechseleffekt da und da hat die Mannschaft Leistung gezeigt aber da hätte man nichteinmal einen Trainer gebraucht. Das was man jetzt sieht ist typischer Kohfeldt Antifussball. In meinen Augen ist er schlimmer als Frontzeck. Mit Frontzeck als Headcoach hättet ihr mehr Punkte als unter Kohfeldt. Warum? Frotzeck lässt einfach kicken. Kohfeldt wiederum will the Next Nagelsmann sein. Ich kann die Schmalzlocke wirklich nicht mehr sehen. Ich wart nur auf den Tag das er sagt "der Kader ist zu schlecht" da ist nicht mehr drin.
18.12.2021 - 11:06 Uhr
Zitat von daxer
Dann muss man gleich aufhören. Jeder sieht, dass das nicht funktioniert, dann braucht man nicht noch 2-3 Spiele zu warten. Wen bekommst du denn im laufenden Spielbetrieb? Jetzt hat man wenigstens eine kurze Pause und wenigstens eine kurze Vorbereitungszeit. Vielleicht bekommt man dann eher einen Trainer als mitten im laufenden Spielbetrieb. Ich würde es bei Favre oder Hecking probieren.
Zitat von Adlerliebe0203
FK wird noch 2-3 Spiele in der Rückrunde bekommen und dann entlassen werden.
FK wird noch 2-3 Spiele in der Rückrunde bekommen und dann entlassen werden.
Dann muss man gleich aufhören. Jeder sieht, dass das nicht funktioniert, dann braucht man nicht noch 2-3 Spiele zu warten. Wen bekommst du denn im laufenden Spielbetrieb? Jetzt hat man wenigstens eine kurze Pause und wenigstens eine kurze Vorbereitungszeit. Vielleicht bekommt man dann eher einen Trainer als mitten im laufenden Spielbetrieb. Ich würde es bei Favre oder Hecking probieren.
Weil Schmadtke, wie schon geschrieben, sein Ego in den Vordergrund stellt. Würde er ihn jetzt schon kicken, würde er halt zugeben müssen, dass er total daneben lag. Bei 2-3 weiteren Chancen zu Beginn der Rückrunde kann er sagen, dass auch die Wintervorbereitung nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat und man deswegen nochmal einen neuen Impuls setzen muss. Und Kohlfeldt wird auch mit kratzen und beißen alles daran setzen, seinen Job zu behalten. Der Typ klebt wie Kaugummi am Schuh.
Zum Spiel gestern, einigeln bei den Bayern bei eurer Qualität, was ein Quatsch. Der Typ hat das Spiel schon vorher abgeschenkt, wollte vielleicht mit Bus parken gerade so einen Punkt ermauern.
18.12.2021 - 11:43 Uhr
Für einen Club der selbst den Anspruch hat Jahr für Jahr international spielen zu wollen ist es einfach unfassbar das ein Trainer der 7x hintereinander verloren hat scheinbar immer noch fest im Sattel sitzt. Man verschließt die Augen komplett vor der Realität.
Woher kommt intern scheinbar die Überzeugung das er die Wende schaffen kann? Kann ja maximal nur von seinen Aussagen kommen. Diese haben aber schon bei Bremen geblendet.
Es gibt nahezu keine Ansätze die irgendwie auch nur den Eindruck erwecken können das es jetzt mit der Wintervorbereitung besser wird.
Jeder Tag den FloKo länger im Amt bleibt ist ein verlorener Tag. Aber man wird die Entlassung hinauszögern. Einfach um sich selbst nicht den nächsten Fehler eingestehen zu müssen.
Woher kommt intern scheinbar die Überzeugung das er die Wende schaffen kann? Kann ja maximal nur von seinen Aussagen kommen. Diese haben aber schon bei Bremen geblendet.
Es gibt nahezu keine Ansätze die irgendwie auch nur den Eindruck erwecken können das es jetzt mit der Wintervorbereitung besser wird.
Jeder Tag den FloKo länger im Amt bleibt ist ein verlorener Tag. Aber man wird die Entlassung hinauszögern. Einfach um sich selbst nicht den nächsten Fehler eingestehen zu müssen.
18.12.2021 - 11:49 Uhr
Ich kann nur zur Freistellung raten, bevor es zu spät ist. Er ist der wohl am meisten überschätzte Trainer der momentan aktiv ist. Er kann eigentlich nur eins, nämlich Geschäftsführer und Sportdirektoren blenden. Was passiert, wenn man an ihm festhält, sieht man am traurigen Beispiel des SVW.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cyberia am 18.12.2021 um 11:51 Uhr bearbeitet
18.12.2021 - 11:56 Uhr
Zitat von cyberia
Ich kann nur zur Freistellung raten, bevor es zu spät ist. Er ist der wohl am meisten überschätzte Trainer der momentan aktiv ist. Er kann eigentlich nur eins, nämlich Geschäftsführer und Sportdirektoren blenden. Was passiert, wenn man an ihm festhält, sieht man am traurigen Beispiel des SVW.[/quote
Genau so ist es…
Er hat mir einige graue Haare beschert.
Bin soooo froh das er aus Bremen weg ist.
Ein Blender vor dem Herren.
Er ist an Untergang von Werder verantworlich.
Ich kann nur zur Freistellung raten, bevor es zu spät ist. Er ist der wohl am meisten überschätzte Trainer der momentan aktiv ist. Er kann eigentlich nur eins, nämlich Geschäftsführer und Sportdirektoren blenden. Was passiert, wenn man an ihm festhält, sieht man am traurigen Beispiel des SVW.[/quote
Genau so ist es…
Er hat mir einige graue Haare beschert.
Bin soooo froh das er aus Bremen weg ist.
Ein Blender vor dem Herren.
Er ist an Untergang von Werder verantworlich.
18.12.2021 - 13:56 Uhr
Zitat von cyberia
Ich kann nur zur Freistellung raten, bevor es zu spät ist. Er ist der wohl am meisten überschätzte Trainer der momentan aktiv ist. Er kann eigentlich nur eins, nämlich Geschäftsführer und Sportdirektoren blenden. Was passiert, wenn man an ihm festhält, sieht man am traurigen Beispiel des SVW.
Naja, jetzt wollen wir mal nicht so tun, als sei der Abstieg Bremens alleine sein Verdienst. Das greift schon deutlich zu kurz. Keine Ahnung, was dieses ständige Nachtreten soll, eure gröbsten Fehler dürfen immer noch tagtäglich vor sich hin pfuschen.
Ausserdem: Wenn Kohfeldt ein Flop mit Ansage gewesen sein soll, was genau war dann eigentlich das Trainergespann van Bommel + Michael Frontzeck? Gestern hat mich in der Berichterstattung erneut amüsiert, wie man immer noch die Mär vom großartigen Saisonstart Wolfsburgs fortspinnt, dabei aber immer noch zu vergessen scheint, gegen welche Clubs man diese Siege eingefahren hat - und vor allem in welcher Manier. Van Bommel, sein Co und Frontzeck haben es innerhalb kürzester Zeit geschafft, das gesamte Fundament Glasners einzureißen und das hat sich bereits in der Sommervorbereitung abgezeichnet. Das Pokal-Aus war da nur die Kirsche auf der Torte.
Ich will hier Kohfeldt gar nicht in Schutz nehmen. Dass er nochmal einen Job in der Bundesliga bekommen würde, war eigentlich absehbar. Dass das ein CL-Verein sein würde, war aber sehr unwahrscheinlich. Für ihn war der Anruf Schmadtkes also sicherlich wie ein Sechser im Lotto. Nichtsdestotrotz hat er zu einem Zeitpunkt übernommen, an dem der Karren längst im Dreck feststeckte und seither war kaum Zeit, um mal'n paar vernünftige Trainingseinheiten abzuhalten.
Ist natürlich einfach, jetzt auf jemanden einzuprügeln, der zuletzt kaum Werbung für sich und seine Arbeit machen konnte, aber die groben Fehler begannen nunmal nachweisbar woanders. Wenn ich hier lese, dass Bayern gestern schlagbar war
Selbst wenn Weghorst eine seiner Chancen verwertet hätte, hätte man noch auf die Fresse bekommen können. So wie viele andere Clubs auch schon für's Mitspielen auf die Fresse bekamen. Als ob das ausschließlich an FloKos Matchplan lag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asphyx am 18.12.2021 um 13:58 Uhr bearbeitet
18.12.2021 - 14:11 Uhr
Zitat von Asphyx
Naja, jetzt wollen wir mal nicht so tun, als sei der Abstieg Bremens alleine sein Verdienst. Das greift schon deutlich zu kurz. Keine Ahnung, was dieses ständige Nachtreten soll, eure gröbsten Fehler dürfen immer noch tagtäglich vor sich hin pfuschen.
Ausserdem: Wenn Kohfeldt ein Flop mit Ansage gewesen sein soll, was genau war dann eigentlich das Trainergespann van Bommel + Michael Frontzeck? Gestern hat mich in der Berichterstattung erneut amüsiert, wie man immer noch die Mär vom großartigen Saisonstart Wolfsburgs fortspinnt, dabei aber immer noch zu vergessen scheint, gegen welche Clubs man diese Siege eingefahren hat - und vor allem in welcher Manier. Van Bommel, sein Co und Frontzeck haben es innerhalb kürzester Zeit geschafft, das gesamte Fundament Glasners einzureißen und das hat sich bereits in der Sommervorbereitung abgezeichnet. Das Pokal-Aus war da nur die Kirsche auf der Torte.
Ich will hier Kohfeldt gar nicht in Schutz nehmen. Dass er nochmal einen Job in der Bundesliga bekommen würde, war eigentlich absehbar. Dass das ein CL-Verein sein würde, war aber sehr unwahrscheinlich. Für ihn war der Anruf Schmadtkes also sicherlich wie ein Sechser im Lotto. Nichtsdestotrotz hat er zu einem Zeitpunkt übernommen, an dem der Karren längst im Dreck feststeckte und seither war kaum Zeit, um mal'n paar vernünftige Trainingseinheiten abzuhalten.
Ist natürlich einfach, jetzt auf jemanden einzuprügeln, der zuletzt kaum Werbung für sich und seine Arbeit machen konnte, aber die groben Fehler begannen nunmal nachweisbar woanders. Wenn ich hier lese, dass Bayern gestern schlagbar war
Selbst wenn Weghorst eine seiner Chancen verwertet hätte, hätte man noch auf die Fresse bekommen können. So wie viele andere Clubs auch schon für's Mitspielen auf die Fresse bekamen. Als ob das ausschließlich an FloKos Matchplan lag.
Zitat von cyberia
Natürlich ist es alleine sein Verdienst. Der Kader war letzte Saison allemal Erstliga-tauglich. Ist schon absurd wie es Kohfeldt geschafft hat den Kader in Liga 2 zu reden und sich selbst da rauszunehmen wo doch vorallem er den Kader abgewirtschaftet hat. Das Problem des Managements war das man an diesem Blender festgehalten hat und ihn immer noch in seinen schwachsinnigen Aussagen bekräftigt hat.
Ja van Bommel war genauso ein Flop mit Ansage. Weiß aber nicht was das bei Kohfeldt jetzt ändert. Hat er doch auch nur seine Siege zusammen gemurmelt und viel Glück gehabt. Nach so langer Zeit darf man alle mal eine taktische Handschrift sehen und die sieht man auch, nämlich dass da gar nichts mehr vorhanden ist.
Das dieser Blender und Hochstapler hier immer noch verteidigt wird ist echt die Höhe. Andere Trainer wurden für weitaus bessere Leistungen sonst wohin gewünscht.
18.12.2021 - 14:56 Uhr
Zitat von Haminatus
Mit Florian Kohfeldt habt ihr aber auch quasi den Kevin Kühnert der Bundesliga. Nicht nur optisch, Beide können wirklich toll über ihre Traumwelt fabulieren allerdings sieht es in der Praxis etwas mau aus.
Ich hoffe eure Vereinsführungen reagiert schneller als der Bremer Klüngel sonst wird der wortgewandte Schauhase wohl den zweiten grün-weißen Verein in Folge in die Zweitklassigkeit führen.
Mit Florian Kohfeldt habt ihr aber auch quasi den Kevin Kühnert der Bundesliga. Nicht nur optisch, Beide können wirklich toll über ihre Traumwelt fabulieren allerdings sieht es in der Praxis etwas mau aus.
Ich hoffe eure Vereinsführungen reagiert schneller als der Bremer Klüngel sonst wird der wortgewandte Schauhase wohl den zweiten grün-weißen Verein in Folge in die Zweitklassigkeit führen.
Unfassbar, was für dämliche Vergleiche hier auch noch mit "lesenswert" goutiert werden. Da du offensichtlich keinerlei Kompetenz besitzt und gerne mit ekelhaften Großkonzernen liebäugelst, bist du folglich die Julia Klöckner des Forums?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.