VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Florian Kohfeldt [Trainer]

26.10.2021 - 17:33 Uhr
Florian Kohfeldt [Trainer] |#381
14.01.2022 - 17:34 Uhr
Zitat von Hammerhai
Zitat von OneEightSeven

Wenn ich Schmadtkes neueste Aussagen bzgl. Kohfeldt höre, beschleicht mich allerdings immer mehr das Gefühl, dass ihm selbst eine weitere Pleite gegen Hertha nicht den Job kostet. In diesem Fall...blankes Entsetzen. Ich wills mir gar nicht ausmalen.

Dann ist eben nach Leipzig Ende.

In der aktuellen Verfassung werden wir nicht ein einziges Tor schießen. Und sollte die Mannschaft wirklich gegen Kohfeldt spielen, was einige ja glauben, dann ist sowieso klar, wie diese beiden Spiele ausgehen.

Pass auf, morgen im Heimspiel gegen unsere hertha werdet ihr 2 Tore + erzielen. Ihr habt in den letzten zwölf Heimspiele (bis auf in zwei spielen wo nur ein Tor fiel) immer mindestens zwei Tore erzielt. Lukebakio wird morgen treffen und womöglich die Flaute von weghorst wird auch beendet.

Liebe Grüße aus dem blau weißen Fanlager und ab morgen 17:30 Uhr viel Erfolg für den Rest der Saison daumen-hoch
Florian Kohfeldt [Trainer] |#382
14.01.2022 - 19:38 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Hammerhai

Zitat von OneEightSeven

Wenn ich Schmadtkes neueste Aussagen bzgl. Kohfeldt höre, beschleicht mich allerdings immer mehr das Gefühl, dass ihm selbst eine weitere Pleite gegen Hertha nicht den Job kostet. In diesem Fall...blankes Entsetzen. Ich wills mir gar nicht ausmalen.

In der aktuellen Verfassung werden wir nicht ein einziges Tor schießen. Und sollte die Mannschaft wirklich gegen Kohfeldt spielen, was einige ja glauben, dann ist sowieso klar, wie diese beiden Spiele ausgehen.

Pass auf, morgen im Heimspiel gegen unsere hertha werdet ihr 2 Tore + erzielen. Ihr habt in den letzten zwölf Heimspiele (bis auf in zwei spielen wo nur ein Tor fiel) immer mindestens zwei Tore erzielt. Lukebakio wird morgen treffen und womöglich die Flaute von weghorst wird auch beendet.

Liebe Grüße aus dem blau weißen Fanlager und ab morgen 17:30 Uhr viel Erfolg für den Rest der Saison daumen-hoch

Für mich hörte sich Schmaddis Interview aber auch eher danach an, als ob die gesamte Mannschaft einfach hinüber wäre. Wie lassen sich sonst Aussagen wie " Wir mussten etwas grundsätzliches ändern", "Wir haben Veränderungen vorgenommen, wie wir uns vorbereiten, wie wir als Gemeinschaft auftreten, was passiert wann vor einem Spiel" oder "Da passieren Sachen, die lange vor Kohfeld passiete" deuten?

Ändert aber per se nichts daran, dass ich Kohfeld für einen Schönheitstrainer halte

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#383
15.01.2022 - 12:29 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Hammerhai

Zitat von OneEightSeven

Für mich hörte sich Schmaddis Interview aber auch eher danach an, als ob die gesamte Mannschaft einfach hinüber wäre. Wie lassen sich sonst Aussagen wie " Wir mussten etwas grundsätzliches ändern", "Wir haben Veränderungen vorgenommen, wie wir uns vorbereiten, wie wir als Gemeinschaft auftreten, was passiert wann vor einem Spiel" oder "Da passieren Sachen, die lange vor Kohfeld passiete" deuten?

Ändert aber per se nichts daran, dass ich Kohfeld für einen Schönheitstrainer halte

Es brennt mir persönlich richtig unter den Fingernägel zu wissen, was intern bei uns los ist. Natürlich ist hier eine Portion Neugier im Spiel. Allen voran geht es mir dann aber darum wenigstens ein Verständnis dafür zu entwickeln, wieso die Mannschaft so krachend abstürzte. Mal ganz ehrlich, schaue ich zu unserm Tabellennachbarn nach Gladbach muss ich kein Hellseher sein um zu erkennen das dort intern auch so manches auf der Strecke geblieben ist und Fehler gemacht wurden. Dennoch gewinnen sie dann so ein Spiel gegen die Bayern. Ersatzgeschwächte Münchner hin oder her. Wir hätten in unsrer derzeitigen Verfassung ein 0:3 hinnehmen müssen. Also was ich damit sagen will ist das bei uns absolut aber auch wirklich absolut gar nichts mehr zusammenläuft. Ein möglicher Klassenerhalt wäre für uns unverdient. Nach Spieltag vier haben wir schließlich das Fußballspielen nahezu eingestellt, sieht man die ersten 1 1/2 Spiele FloKos einmal ab. Ich hoffe das heute kein weiteres Rätsel um 17:20 Uhr hinzukommt.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Florian Kohfeldt [Trainer] |#384
15.01.2022 - 15:33 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Hammerhai

Zitat von OneEightSeven

Es brennt mir persönlich richtig unter den Fingernägel zu wissen, was intern bei uns los ist. Natürlich ist hier eine Portion Neugier im Spiel. Allen voran geht es mir dann aber darum wenigstens ein Verständnis dafür zu entwickeln, wieso die Mannschaft so krachend abstürzte. Mal ganz ehrlich, schaue ich zu unserm Tabellennachbarn nach Gladbach muss ich kein Hellseher sein um zu erkennen das dort intern auch so manches auf der Strecke geblieben ist und Fehler gemacht wurden. Dennoch gewinnen sie dann so ein Spiel gegen die Bayern. Ersatzgeschwächte Münchner hin oder her. Wir hätten in unsrer derzeitigen Verfassung ein 0:3 hinnehmen müssen. Also was ich damit sagen will ist das bei uns absolut aber auch wirklich absolut gar nichts mehr zusammenläuft. Ein möglicher Klassenerhalt wäre für uns unverdient. Nach Spieltag vier haben wir schließlich das Fußballspielen nahezu eingestellt, sieht man die ersten 1 1/2 Spiele FloKos einmal ab. Ich hoffe das heute kein weiteres Rätsel um 17:20 Uhr hinzukommt.

naja wenn man erhlich ist, waren auch schon die ersten Spiele alles andere als gut. Da hat man gegen sehr schwache Teams gespielt. Dann müsste meiner meinung nach aber Schamddi auch Konsequenzen ziehen. Wenn das letzte Saison schon ähnlich war, ist der Erfolg Glasners noch höher zu schätzen. Das beste Beispiel ist ja guiavogui.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#385
15.01.2022 - 21:01 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Hammerhai

Zitat von OneEightSeven

naja wenn man erhlich ist, waren auch schon die ersten Spiele alles andere als gut. Da hat man gegen sehr schwache Teams gespielt. Dann müsste meiner meinung nach aber Schamddi auch Konsequenzen ziehen. Wenn das letzte Saison schon ähnlich war, ist der Erfolg Glasners noch höher zu schätzen. Das beste Beispiel ist ja guiavogui.

Die Arbeiten von Labbadia und Glasner sind im Nachhinein eigentlich nicht hoch genug zu schätzen. Labbadia, der den VFL in desaströser Verfassung übernahm und dann über Relegation zum Klassenerhalt führte. Ein Jahr drauf dann direkt auf Rang 5 führte.
Glasner schaffte dann erst einen guten 6 und dann letzte Saison Rang 4.
Es war alles klar strukturiert. Man erkannte unter beiden Trainern eine Handschrift die auch funktionierte.
Nicht umsonst beklagten sich ja einige VFL Spieler, dass am System unnötigerweise unter Van Bommel rumgewerkelt wurde.
Kohfeld ist zur alten Taktik unter Glasner zurückgekehrt-aber Kohfeld ist halt auch mega limitiert in seinen Taktiken. van Bommel war das auch.
Zusammen mit Frontzek ist das wirklich eine Verschlechterung auf den Ebenen, welche ich bei einem ambitionierten Team noch nicht gesehen habe in der Form.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Florian Kohfeldt [Trainer] |#386
16.01.2022 - 11:04 Uhr
Die Märchenstunde geht weiter, der Phrasenexperte sorgt weiter für Erzählergeschichten diesmal, um 11:30 bei Sky90. uglyuglyugly
Florian Kohfeldt [Trainer] |#387
16.01.2022 - 13:32 Uhr
Hat sich irgendwer den Auftritt von Kohfeldt heute bei Sky 90 reingezogen? Gab es vielleicht irgendwelche interessanten Aussagen oder nur das Standard Dummgeschwätz?
Ich persönlich wollte mir sein Gelaber und sein wahrscheinliches Schöngerede über den gestrigen Auftritt nicht geben.

•     •     •

Florian Kohfeldt [Trainer] |#388
16.01.2022 - 15:42 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Hat sich irgendwer den Auftritt von Kohfeldt heute bei Sky 90 reingezogen? Gab es vielleicht irgendwelche interessanten Aussagen oder nur das Standard Dummgeschwätz?
Ich persönlich wollte mir sein Gelaber und sein wahrscheinliches Schöngerede über den gestrigen Auftritt nicht geben.

Kannst du dir ja jederzeit bei Sky angucken. Fakt ist, dass er wahrscheinlich ein hervoraggender Experte sein wird. So schön wie er alles erklären kann

•     •     •

Florian Kohfeldt [Trainer] |#389
16.01.2022 - 17:53 Uhr
War halt das übliche. Alle nicht zufrieden...man muss weiter hart arbeiten...die Mannschaft muss eine Hierarchie bilden...der Trainer hinterfragt sich selber jeden Tag...die Zusammenarbeit mit Schmaddi und Schäfer ist Top. Fortschritte waren deutlich erkennbar gegen Berlin, aber der Ball wollte einfach nicht rein. Ich fand es war kein Dummgeschwätz. So einen Auftritt hätten andere Trainer auch hingelegt. Kohfeldt hat sehr müde gewirkt finde ich persönlich. Ich bin auch der Meinung, das oft zu schnell draufgedroschen wird. Klar sind alle unzufrieden, aber im Stadion sah die erste Halbzeit gestern Top aus. So gut wie lange nicht. Wenn man 2:0 in die HZ geht, werden in HZ2 die Beine langsamer müde und der Kopf ist auch freier. Leider war es nicht so. Zweite HZ hatte man wieder Angst so weiter zu machen, weil man schlicht weg Angst hatte einen zu kassieren. Wenn ich gestern gesehen was Weghorst sich Bälle hinten holen wollte....wir haben keine Durchschlagskraft vorne. Ich frag mich immernoch was man in der Sommervorbereitung gemacht hat. Kann nicht viel gewesen sein.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#390
16.01.2022 - 18:24 Uhr
Zitat von BigBen81
War halt das übliche. Alle nicht zufrieden...man muss weiter hart arbeiten...die Mannschaft muss eine Hierarchie bilden...der Trainer hinterfragt sich selber jeden Tag...die Zusammenarbeit mit Schmaddi und Schäfer ist Top. Fortschritte waren deutlich erkennbar gegen Berlin, aber der Ball wollte einfach nicht rein. Ich fand es war kein Dummgeschwätz. So einen Auftritt hätten andere Trainer auch hingelegt. Kohfeldt hat sehr müde gewirkt finde ich persönlich. Ich bin auch der Meinung, das oft zu schnell draufgedroschen wird. Klar sind alle unzufrieden, aber im Stadion sah die erste Halbzeit gestern Top aus. So gut wie lange nicht. Wenn man 2:0 in die HZ geht, werden in HZ2 die Beine langsamer müde und der Kopf ist auch freier. Leider war es nicht so. Zweite HZ hatte man wieder Angst so weiter zu machen, weil man schlicht weg Angst hatte einen zu kassieren. Wenn ich gestern gesehen was Weghorst sich Bälle hinten holen wollte....wir haben keine Durchschlagskraft vorne. Ich frag mich immernoch was man in der Sommervorbereitung gemacht hat. Kann nicht viel gewesen sein.

Danke dir! Vor dem TV sah die erste Halbzeit ganz ordentlich aus. Von Top waren wir mMn noch weit entfernt. Dennoch hätten wir in den ersten 30 Minuten führen müssen. Zweite Halbzeit bin ich ganz bei dir.

Naja zu schnell drauf hauen im Falle Kohfeldt kann ich nicht ganz bestätigen. Klar, er muss das was vor seiner Zeit verbockt wurde nun versuchen irgendwie zu reparieren bzw. den möglichen Schaden so gut es eben geht abzuwenden. Wir reden hier immerhin vom historisch schlechtesten Trainer den der VfL in seiner Bundesligazeit jemals hatte mit sechs Niederlagen am Stück und acht sieglosen Partien. Das lässt, ganz egal was vor seiner Zeit passiert ist, einfach kein gutes Zeugnis zu. Augenscheinlich erreicht er die Truppe nur sehr bedingt bis gar nicht. Die Kurve bekommen wir unter ihm auf keinen Fall mehr. Zumindest würde ich nicht dagegen wetten.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.