VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Florian Kohfeldt [Trainer]

26.10.2021 - 17:33 Uhr
Florian Kohfeldt [Trainer] |#221
15.12.2021 - 11:19 Uhr
So ganz richtig ist das nicht, in Stuttgart lief es auch nicht schlecht unter BL. Von Platz 17 auf Platz 12 in einer Halbserie, über die Quali in die Euroleague und als DFB-Pokalfinalist wieder int. qualifiziert.
Drei Niederlagen zum Saisonstart hat er dann nicht überlebt.

•     •     •

Choose life, choose job, choose a career...but why do I have to do a thing like that?
Florian Kohfeldt [Trainer] |#222
15.12.2021 - 11:29 Uhr
Zitat von BulettenBronko
Dass der Trainermarkt aktuell nichts hergibt stimmt nicht, es gibt sicherlich aktuell ein paar gute Alternativen zu FK..

Mich würde mal eure Meinung zu folgenden Trainern interessieren:

- Daniel Farke
- Pal Dardai
- Achim Beierlorzer
- Andre Villas Boas (?)
- Gennaro Gattuso
- Jesse Marsch
- Bruno Labbadia

Für mich ist die Auflistung eine Bestätigung das der Markt nichts her gibt.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#223
15.12.2021 - 11:30 Uhr
Könnte der Name Dieter Hecking ein Thema werden? Die Geschichte von 2012 würde sich dann wiederholen.

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
Florian Kohfeldt [Trainer] |#224
15.12.2021 - 12:04 Uhr
Zitat von Nokio84
Markus Anfang wäre frei cool

ich hoffe mal die Wolfsburger lassen das mit den Ex-Werder Trainer nach Kohfeldt mal bleiben, in deren eigenem Interesse ugly
Florian Kohfeldt [Trainer] |#225
15.12.2021 - 12:15 Uhr
Zitat von marush
Warum ist Kohfeld trotzdem so hoch eingestuft in den Medien? Knapp unterhalb von Nagelsmann. Bis auf die Anfangszeit bei Werder hat der doch nichts gerissen. Ich meine der hatte bei Werder Spieler wie Davy Klaasen. Stammspieler niederländische Nationalmannschaft, Stammspieler Ajax. Und mit solchen Leuten schafft der mit Ach und Krach die Relegation. Das ist immer gefährlich wenn ein Trainer nichts vorzuweisen hat und trotzdem weiterhin hoch eingestuft wird. Das heißt nämlich, der kann gut mit den Medien. Das ist geben und nehmen. Gibts du uns die eine oder andere Information, bist du zu uns ein bißchen redefreudiger, dann lassen wir dich auch in einen besseren Licht darstehen.

Bin oft in Bremen und kann da ein paar Dinge zu sagen.
Kohfeldt pflegte ein sehr gutes, fast schon "kumpelhaftes" Verhältnis zu den lokalen Journalisten an der Weser. Und da Werder in den letzen Jahren eher von lokaler Bedeutung war, schrieben dann deutschlandweite Journalisten von denen ab.
Kohfeldt ist ja so gesehen das Gegenteil einer Reizfigur, er ist nett und freundlich, aber auch angepasst und stromlinienförmig.

Meine persönliche Meinung ist, dass es Trainer die nur im Amateurbereich spielten, extrem schwer haben als Profitrainer, wenn sie nichts Außergewöhnliches haben.
Tuchel und Nagelsmann waren beide erfolgreicher in ihrer aktiven Karriere als FloKo, wobei Tuchel einfach als glänzender Analytiker und Rhetoriker gilt, sehr schnell Fremdsprachen lernt, während Nagelsmann immer diesen Jugendbonus hatte, extrem jung als Cheftreiner in Hoffenheim usw...

Kohfeldt ist einfach ein Trainer wie viele andere, der aber nie selber als aktiver Fussballer echte Erfolge hatte. Genau das verbindet ihn mit den allermeisten Sportjournalisten, deswegen mögen die ihn auch, die waren nämlich auch selber nie Fussballer...
Florian Kohfeldt [Trainer] |#226
15.12.2021 - 12:20 Uhr
Stöger wäre auch frei, hat wohl die Machtspiele in Budapest verloren. Er könnte das Kölner System einführen mit Weghorst anstatt Modeste. Langweilig aber sicher.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#227
15.12.2021 - 12:23 Uhr
Zitat von Edin09
Sorry ich bin wirklich kein Fan von FloKo, aber was soll er hier groß umbiegen in der Zeit.
Entweder es gab englische Wochen oder die Länderspielpause.
So wie die Mannschaft sich bewegt auf dem Platz wurden da scheinbar im Sommer die Grundlagen komplett vernachlässigt.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wer es grad besser machen könnte.

Wir werden es wahrscheinlich erstmal nicht herausfinden, ob es ein anderer besser machen würde. Zumindest wenn man den Worten Schmadtkes glauben schenkt.

Von daher ist das alles hypothetisch. Auf mich wirkt FloKo inzwischen ratlos. Zumindest gibt er öffentlich dieses Bild ab. Er klammert sich natürlich an den Strohhalm Wintervorbereitung bzw. den zehn Tagen vor dem Bochum Spiel. Ist ja auch irgendwo legitim. Nur startet er diese zehn Tage mit sehr wahrscheinlich acht Niederlagen in Serie im Gepäck, wenn man Bayern als Niederlage mit rein rechnet. Im Grunde hast du einen Coach dem die Spieler nicht mehr richtig glauben schenken. Wie denn auch nach so einer Niederlagenserie. FloKo ist verbrannt bevor es überhaupt richtig hat anfangen können mit ihm.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Florian Kohfeldt [Trainer] |#228
15.12.2021 - 12:37 Uhr
Zitat von BulettenBronko
Dass der Trainermarkt aktuell nichts hergibt stimmt nicht, es gibt sicherlich aktuell ein paar gute Alternativen zu FK..

Mich würde mal eure Meinung zu folgenden Trainern interessieren:

- Daniel Farke
- Pal Dardai
- Achim Beierlorzer
- Andre Villas Boas (?)
- Gennaro Gattuso
- Jesse Marsch
- Bruno Labbadia

Ich verfolge viel den Englischen Fussball. Und ich bin ein Großer Fan von Daniel Farke.

Er hat in Norwich exzellente Arbeit geleistet. Er hat dort auch langfristig was aufgebaut. Klar hat er Probleme in der 1 Liga gehabt. Aber das lag mMn eher an der schwachen Kaderqualität

Wenn es jemand von der Liste machen sollte dann würde ich Farke sehr begrüssen.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Florian Kohfeldt [Trainer] |#229
15.12.2021 - 13:22 Uhr
Zitat von Zahny
Stöger wäre auch frei, hat wohl die Machtspiele in Budapest verloren. Er könnte das Kölner System einführen mit Weghorst anstatt Modeste. Langweilig aber sicher.

Ja, das würde Schmadtke bestimmt auch gefallen, wenn Ulrike nach WOB käme.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#230
15.12.2021 - 13:29 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Auf mich wirkt FloKo inzwischen ratlos. Zumindest gibt er öffentlich dieses Bild ab.

Find ich gar nicht.
Ich denke FloKo ist der glücklichste Trainer der Liga!

Warum wohl fliegt er mitten in einer heißen Phase, in der einige Trainer der Bundesliga auf der Kippe stehen/standen, auf die Kanaren in den Urlaub? Der glaubte doch selber nicht daran, jemals noch ein Angebot aus der Bundesliga zu erhalten...

Als Schmadtke ihn anrief konnte FloKo wahrscheinlich sein Glück kaum fassen, etliche renomierte Trainer sind ohne Job und ausgerechnet ER, der an seiner einzigen Profistation jämmerlich gescheitert war, obwohl er immer wieder eine neue Chance bekam von Baumann, darf nun einen CL - Club trainieren???

Nein ich denke FloKo genießt einfach jede Minute die er Trainer sein darf in WOB, der weiß doch selber ganz genau dass die Bundesliga für ihn eine Nummer zu groß ist, jeden Tag den er länger bleiben darf feiert der vermutlich...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.