VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Florian Kohfeldt [Trainer]

26.10.2021 - 17:33 Uhr
Florian Kohfeldt [Trainer] |#211
15.12.2021 - 08:41 Uhr
Warum ist Kohfeld trotzdem so hoch eingestuft in den Medien? Knapp unterhalb von Nagelsmann. Bis auf die Anfangszeit bei Werder hat der doch nichts gerissen. Ich meine der hatte bei Werder Spieler wie Davy Klaasen. Stammspieler niederländische Nationalmannschaft, Stammspieler Ajax. Und mit solchen Leuten schafft der mit Ach und Krach die Relegation. Das ist immer gefährlich wenn ein Trainer nichts vorzuweisen hat und trotzdem weiterhin hoch eingestuft wird. Das heißt nämlich, der kann gut mit den Medien. Das ist geben und nehmen. Gibts du uns die eine oder andere Information, bist du zu uns ein bißchen redefreudiger, dann lassen wir dich auch in einen besseren Licht darstehen.

Man wollte sich nicht auf die Achterbahnfahrt mit Van Bommel einlassen. Erst 4 Spielen gewinnen, dann 4 Spiele verlieren. Wahrscheinlich wäre man jetzt wieder in der Erfolgsspur würde mehrere Spiele gewinnen um dann irgentwann wieder mehrere Spiele zu verlieren. Am Ende hättet ihr unter Van Bommel den 10 Platz erreicht. Zu wenig für die Ansprüche aber immer noch besser als Abstiegskampf.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#212
15.12.2021 - 09:03 Uhr
Zitat von marush
Warum ist Kohfeld trotzdem so hoch eingestuft in den Medien?

Er hat die gleiche Agentur wie Klopp. Pflegt einen sehr guten Umgang mit Journalisten, was die wiederum in ihren Artikeln goutieren.

Fand es schon zu seiner Zeit in Bremen fast krankhaft wie er jedes Spiel gut redete. Sein Team war eigentlich immer besser und der Gegner hatte Glück und/oder der Schiedsrichter war Schuld, wenn es keine Punkte gab.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Florian Kohfeldt [Trainer] |#213
15.12.2021 - 09:08 Uhr
Jetzt für Jörg Schmadtke den Frank Baumann holen. ugly
Florian Kohfeldt [Trainer] |#214
15.12.2021 - 09:19 Uhr
Zitat von koalaroo

Zitat von Maxii

Jetzt oder eben nach der HR die Reißleine zu ziehen wäre eine Bankrotterklärung von Schmadtke (und Schäfer?). Dann könnte es doch keinen anderen Weg geben als den durch den AR ebenfalls rauswerfen zu lassen. Daher wird dies meiner Meinung nach auch nicht passieren.

Unterm Strich beweist FloKo hier aber, dass er einfach kein guter Trainer ist.

Worst-Case Szenario:

a) Würdest du als Schmaddi/Schäfer den Trainer behalten, weitere Spiele verlieren, womöglich noch in den Abstiegskampf eintauchen... sprich den Verein sehenden Auges in die ... reiten?

b) Den Trainer nach der HR entlassen, als weiteren "Fehler" abstempeln und hoffen weiter machen zu dürfen?

Egal wie du das mMn drehst und wendest, aber Schmaddi/Schäfer kommen dabei nie richtig gut raus. Am ehesten bei Szenario b, weil hier kann man von einer gesunden Selbstreflektion sprechen

Stimme kolaroo zu.

Schmadtke würde einen Rauswurf von FK nach der HR -nach 7 Niederlagen am Stück/ Bayern eingerechnet- begründen können und selbst noch überleben.

Sollte in der Rückrunde FK noch auf der Bank sitzen und die ersten Spiele ohne Sieg dastehen, ist Wob garantiert im Abstiegskampf. Und alle in Wob würden Schmadtke vorhalten, warum er nach der HR, 7 Niederlagen am Stück nicht reagiert hat. Außerdem hätte ein Trainerwechsel im Winter die beste Voraussetzung, damit ein neuer Trainer mit der Mannschaft arbeiten kann. Ggf. Transfers dazu.

Die Rückrunde mit einem sieglosen FK zu absolvieren ist ein weit größeres Risiko für Schmadtke und Wob als jetzt nochmal zu wechseln.

Au0erdem, FK zeigt doch, daß es für die erste BL nicht reicht als Trainer.
Das größte Problem sehe ich darin, welcher Trainer denn verfügbar ist für Wob.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ashantus am 15.12.2021 um 09:21 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#215
15.12.2021 - 09:37 Uhr
Dass der Trainermarkt aktuell nichts hergibt stimmt nicht, es gibt sicherlich aktuell ein paar gute Alternativen zu FK..

Mich würde mal eure Meinung zu folgenden Trainern interessieren:

- Daniel Farke
- Pal Dardai
- Achim Beierlorzer
- Andre Villas Boas (?)
- Gennaro Gattuso
- Jesse Marsch
- Bruno Labbadia
Florian Kohfeldt [Trainer] |#216
15.12.2021 - 09:44 Uhr
Zitat von BulettenBronko
Dass der Trainermarkt aktuell nichts hergibt stimmt nicht, es gibt sicherlich aktuell ein paar gute Alternativen zu FK..

- Daniel Farke
- Pal Dardai
- Achim Beierlorzer
- Andre Villas Boas (?)
- Gennaro Gattuso
- Jesse Marsch
- Bruno Labbadia

Farke: Interessanter Mann aber auch ein ziemlicher No-Name. Seine Aufstiege mit Norwich waren aller Ehre wert, aber die Performance in der PL dann sehr bescheiden und da zählt auch die Ausrede mit dem wenigen Geld nur bedingt, da andere finanzschwache Aufsteiger auch besser performt haben.

Dardai: Als Feuerwehrmann wäre er in Ordnung, aber keine langfristige Lösung. Dazu fehlt es bei ihm einfach an Qualität.

Beierlorzer: Katastrophale Arbeit in Mainz und Köln und massive Probleme mit seinen Spielern. Sollte keine Überlegung wert sein.

Villas Boas: Unangenehmer Typ für das Management aber wohl der Trainer bei dem man am sichersten sein kann, dass er zumindest gut abliefert. Kein Übertrainer aber sehr erfahren und einer der mit einfachen Mitteln seine Mannschaften auf Kurs bringt.

Gattuso: Gescheitert egal wo er war. Keine Option für einen Erstligisten.

Marsch: Taktisch unter ferner liefen und massive Probleme bei der Kommunikation mit seinen Spielern. Hat in Leipzig die Kabine innerhalb weniger Wochen verloren. Flop mit Ansage.

Labbadia: Feuerwehrmann mehr nicht und wird sicher nicht noch mal unter Schmadtke arbeiten.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#217
15.12.2021 - 10:08 Uhr
Zitat von BulettenBronko

- Daniel Farke
- Pal Dardai
- Achim Beierlorzer
- Andre Villas Boas (?)
- Gennaro Gattuso
- Jesse Marsch
- Bruno Labbadia

Meine bevorzugte Option wäre keine der oben genannten. Es wäre Lucien Favre, ich würde mich freuen, wenn wir das machen könnten. Ich denke, er ist derzeit wahrscheinlich die beste Option für uns. Ich hoffe, es passiert, aber dafür muss Schmadtke erst zur Besinnung kommen.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#218
15.12.2021 - 10:15 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von BulettenBronko

- Daniel Farke
- Pal Dardai
- Achim Beierlorzer
- Andre Villas Boas (?)
- Gennaro Gattuso
- Jesse Marsch
- Bruno Labbadia

Farke: Interessanter Mann aber auch ein ziemlicher No-Name. Seine Aufstiege mit Norwich waren aller Ehre wert, aber die Performance in der PL dann sehr bescheiden und da zählt auch die Ausrede mit dem wenigen Geld nur bedingt, da andere finanzschwache Aufsteiger auch besser performt haben.

Dardai: Als Feuerwehrmann wäre er in Ordnung, aber keine langfristige Lösung. Dazu fehlt es bei ihm einfach an Qualität.

Beierlorzer: Katastrophale Arbeit in Mainz und Köln und massive Probleme mit seinen Spielern. Sollte keine Überlegung wert sein.

Villas Boas: Unangenehmer Typ für das Management aber wohl der Trainer bei dem man am sichersten sein kann, dass er zumindest gut abliefert. Kein Übertrainer aber sehr erfahren und einer der mit einfachen Mitteln seine Mannschaften auf Kurs bringt.

Marsch: Taktisch unter ferner liefen und massive Probleme bei der Kommunikation mit seinen Spielern. Hat in Leipzig die Kabine innerhalb weniger Wochen verloren. Flop mit Ansage.

Labbadia: Feuerwehrmann mehr nicht und wird sicher nicht noch mal unter Schmadtke arbeiten.

Bin bei allem bei dir, aber bei den Aussagen zu Labbadia musste ich schon ein wenig schmunzeln - zumindest was das sportliche angeht. Du weißt schon, wo WOB am Ende stand als Labbadia gegangen ist damals ?
Florian Kohfeldt [Trainer] |#219
15.12.2021 - 10:19 Uhr
Markus Anfang wäre frei cool

•     •     •

Oliver Kahn:

"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."

Martin Demichelis:

»Ich will mich nur bedanken. Ich grüße die Fans und will ihnen sagen, dass ich nun einer von ihnen bin. Ab sofort bin ich Bayern-Fan Nr.1.«
Florian Kohfeldt [Trainer] |#220
15.12.2021 - 10:19 Uhr
Zitat von DiegoD31
Zitat von Tormund

Zitat von BulettenBronko

- Daniel Farke
- Pal Dardai
- Achim Beierlorzer
- Andre Villas Boas (?)
- Gennaro Gattuso
- Jesse Marsch
- Bruno Labbadia

Bin bei allem bei dir, aber bei den Aussagen zu Labbadia musste ich schon ein wenig schmunzeln - zumindest was das sportliche angeht. Du weißt schon, wo WOB am Ende stand als Labbadia gegangen ist damals ?

Ja und das war das einzige Mal das Labbadia in den letzten Jahren einen Verein nach vorne gebracht hat. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.