VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Florian Kohfeldt [Trainer]

26.10.2021 - 17:33 Uhr
Florian Kohfeldt [Trainer] |#201
14.12.2021 - 23:47 Uhr
Mit Florian Kohfeldt habt ihr aber auch quasi den Kevin Kühnert der Bundesliga. Nicht nur optisch, Beide können wirklich toll über ihre Traumwelt fabulieren allerdings sieht es in der Praxis etwas mau aus.
Ich hoffe eure Vereinsführungen reagiert schneller als der Bremer Klüngel sonst wird der wortgewandte Schauhase wohl den zweiten grün-weißen Verein in Folge in die Zweitklassigkeit führen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haminatus am 14.12.2021 um 23:49 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#202
15.12.2021 - 00:04 Uhr
FloKo braucht - nach einer längeren Pause -wirklich mal einen absoluten Glücksgriff als Verein (2./3. Liga). Dieses Versagerimage muss man erst mal loswerden.

Gehampel an der Seitenlinie und schönes Gerede mit viel Augenwischerei reichen halt nicht. Bei Werder durfte er zu lange rumstümpern, was dort allerdings System hat (Baumann). Wohl vorhandene theoretische Kenntnisse vermag er jedenfalls nicht in die Praxis umzusetzen. Fast alle Spieler wurden unter ihm schlechter. Die Wahl von Wolfsburg überraschte daher durchaus. Man sollte nicht den gleichen Fehler machen und nach dem Bayernspiel die Rückrundenvorbereitung mit einem neuen Trainer angehen. Der Kader ist viel zu gut, um irgendwo im Abstiegsgebiet rumzudümpeln.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#203
15.12.2021 - 06:11 Uhr
Nach solchen Niederlagen wird es fast unmöglich den Trainer zu halten.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#204
15.12.2021 - 06:25 Uhr
Jetzt oder eben nach der HR die Reißleine zu ziehen wäre eine Bankrotterklärung von Schmadtke (und Schäfer?). Dann könnte es doch keinen anderen Weg geben als den durch den AR ebenfalls rauswerfen zu lassen. Daher wird dies meiner Meinung nach auch nicht passieren.

Unterm Strich beweist FloKo hier aber, dass er einfach kein guter Trainer ist.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#205
15.12.2021 - 07:27 Uhr
Zitat von Maxii
Jetzt oder eben nach der HR die Reißleine zu ziehen wäre eine Bankrotterklärung von Schmadtke (und Schäfer?). Dann könnte es doch keinen anderen Weg geben als den durch den AR ebenfalls rauswerfen zu lassen. Daher wird dies meiner Meinung nach auch nicht passieren.

Worst-Case Szenario:

a) Würdest du als Schmaddi/Schäfer den Trainer behalten, weitere Spiele verlieren, womöglich noch in den Abstiegskampf eintauchen... sprich den Verein sehenden Auges in die ... reiten?

b) Den Trainer nach der HR entlassen, als weiteren "Fehler" abstempeln und hoffen weiter machen zu dürfen?

Egal wie du das mMn drehst und wendest, aber Schmaddi/Schäfer kommen dabei nie richtig gut raus. Am ehesten bei Szenario b, weil hier kann man von einer gesunden Selbstreflektion sprechen
Florian Kohfeldt [Trainer] |#206
15.12.2021 - 07:33 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Nach solchen Niederlagen wird es fast unmöglich den Trainer zu halten.

Frank Baumann: "hold my beer!"
Florian Kohfeldt [Trainer] |#207
15.12.2021 - 07:53 Uhr
Zitat von Maxii

Der AR wird wissen, dass man sich komplett ins Verderben stürzt wenn man jetzt die sportliche Führung absägt.
Klar ist FloKo der 2. große Fehler innerhalb kürzester Zeit, er ist aber eben auch erst der 2. große Fehler überhaupt den beide gemacht haben. Von daher sollten sie das ganze schon überleben.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#208
15.12.2021 - 08:05 Uhr
Sorry ich bin wirklich kein Fan von FloKo, aber was soll er hier groß umbiegen in der Zeit.
Entweder es gab englische Wochen oder die Länderspielpause.
So wie die Mannschaft sich bewegt auf dem Platz wurden da scheinbar im Sommer die Grundlagen komplett vernachlässigt.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wer es grad besser machen könnte.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#209
15.12.2021 - 08:13 Uhr
Und was kommt nach Kohfeldt, es ist mir zu einfach den Kopf zu fordern.
Wer ist denn wirklich auf dem Markt und meint, dass er einen Kader hinbekokommt, der gerade so spielt bzw. Teile davon zu spielen als ob sie CR7 himself wären?
Florian Kohfeldt [Trainer] |#210
15.12.2021 - 08:17 Uhr
Der Markt ist leer, deshalb weiß ich auch nicht ob es das richtige wäre den Trainer schon wieder zu wechseln. Auf der anderen Seite wäre es auch wirklich verheerend drei Spiele nach der Winterpause zu merken, dass auch diese nicht genutzt wurde, der Trainer die Mannschaft nicht erreicht/ einstellen kann. Dann hätte man jemand anderen einsetzen können, in der Hoffnung es bringt mehr. Schwierig, wirklich schwierig

Auf dem Platz steht doch fast die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr, ich kann es immer nicht verstehen, dass man in der einen Saison 4. wird und im Jahr danach läuft nichts mehr zusammen. Eine Sommerpause und alles verlernt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.