Florian Kohfeldt [Trainer]
26.10.2021 - 17:33 Uhr
26.10.2021 - 21:24 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Ist schon was über das Trainerteam bekannt?
Frontzeck werden wir nicht los, wa?
Frontzeck bleibt als Co-Trainer, genau.
https://www.youtube.com/watch?v=yf0s6Dj9nEo
Abschieds-Best-of von der Bremer Deichstube über Florian Kohfeldt. Also auf die Pressekonferenzen kann man sich schonmal freuen. Auch wie er an der Linie und im Training abgeht wird spannend. Der wird dem Lukebakio bei der nächsten Lustlosigkeit aber ordentlich in den ***** treten.
26.10.2021 - 22:31 Uhr
Zitat von el-stratego
Abschieds-Best-of von der Bremer Deichstube über Florian Kohfeldt. Also auf die Pressekonferenzen kann man sich schonmal freuen. Auch wie er an der Linie und im Training abgeht wird spannend. Der wird dem Lukebakio bei der nächsten Lustlosigkeit aber ordentlich in den ***** treten.
Zitat von DoppelWobber
Kann anscheinend also leidenschaftlich,emotional und vor allem auch mal deutlicher werden. Die Impressionen aus den Einheiten lassen vermuten das er eben kein Ballgeschiebe hin und her wohl so gerne mag.
Anscheinend hat er den VfL auch für sich analysiert und die Stellschrauben an denen er drehen wird identifiziert.
Wenn er bis zum Winter diese kleinen Änderungen erstmal hinbekommt und sich seine Handschrift erkennen lässt vor allem aggressives pressing, Tempo und offensiv 1 oder zwei Spielzüge implementiert,hat er eine Chance hier als Trainer zu bleiben und zu überzeugen.
Wie die Spieler ihn annehmen und das vernittelte umsetzen ist natürlich die entscheidende Frage.
Bin gespannt wie er sich präsentiert beim Training und dem ersten Spiel bei Leverkusen.
26.10.2021 - 22:33 Uhr
Zitat von Berlinerin
1.Warum rasiert er sich nicht?
2.Er hört sich selber gerne reden. Viele Worte pro Minute bringen aber keine Punkte.
3.Man muss hoffen dass er die Spieler von WOB nicht genau so zutextet wie er es im Interview macht.
4.Am Ende zählen die Punkte, da kann Floko so unsympathisch sein wie er will, dann wird er respektiert werden.
1.Warum rasiert er sich nicht?
2.Er hört sich selber gerne reden. Viele Worte pro Minute bringen aber keine Punkte.
3.Man muss hoffen dass er die Spieler von WOB nicht genau so zutextet wie er es im Interview macht.
4.Am Ende zählen die Punkte, da kann Floko so unsympathisch sein wie er will, dann wird er respektiert werden.
Endlich stellt mal jemand die richtigen Fragen. Warum redet er so viel und zeigt nichts auf dem Platz? Warum läuft er unrasiert rum? Warum hat er schiefe Zähne?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von proudtobeawolf am 26.10.2021 um 22:34 Uhr bearbeitet
26.10.2021 - 23:06 Uhr
Kohfeldt ist ein Top Trainer,
Gerade was Taktik und einstellen der Mannschaft auf den Gegner angeht.
Denke der Wolfsburger Kader hat auch die nötige Qualität
Um kohfeldts Offensive Spielphilosophie umzusetzen.
Er ist auch durchaus geneigt, die Taktik den vorhandenen Spielern anzupassen.
Könnte ein echter Glücksgriff sein für euch.
Gerade was Taktik und einstellen der Mannschaft auf den Gegner angeht.
Denke der Wolfsburger Kader hat auch die nötige Qualität
Um kohfeldts Offensive Spielphilosophie umzusetzen.
Er ist auch durchaus geneigt, die Taktik den vorhandenen Spielern anzupassen.
Könnte ein echter Glücksgriff sein für euch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Agraine am 26.10.2021 um 23:07 Uhr bearbeitet
26.10.2021 - 23:51 Uhr
Also ich freue mich!
Ich denke er wird hier positiver agieren als die meisten ihm das zutrauen. Ist auf jedenfalls ein Typ der polarisiert. Taktisch gut und kann motivieren. Ob er als Typ auf Dauer mit Schmadke klar kommt sei mal dahin gestellt, ich plane mit Trainern aber ohnehin nicht langfristig...
Bin echt gespannt wie der VfL sich jetzt präsentiert!
Ich denke er wird hier positiver agieren als die meisten ihm das zutrauen. Ist auf jedenfalls ein Typ der polarisiert. Taktisch gut und kann motivieren. Ob er als Typ auf Dauer mit Schmadke klar kommt sei mal dahin gestellt, ich plane mit Trainern aber ohnehin nicht langfristig...
Bin echt gespannt wie der VfL sich jetzt präsentiert!
27.10.2021 - 01:14 Uhr
Nicht Kohfeld, Kohlfeld, Kohlfeldt, Kohlfällt oder Kohlkopp, sondern Kohfeldt. Wäre schon mal hilfreich, wenn das bei allen ankommt. Nein ehrlich, als Außenstehender, der den VFL höchstens mal in der Konferenz sieht, habe ich da keine wirkliche Meinung zu, hätte aber eher auf Tedesco getippt/ gesetzt. Bremen hatte damals den Staffelstab des HSVs direkt übernommen und wer mit Baumann arbeiten muss, der kann langfristig auch nur untergehen. Bremen wäre wahrscheinlich mit jedem Trainer der Welt abgestiegen - daran hat man schließlich über Jahre hart gearbeitet.
Schätze Kohfeldt schon so ein, dass er auf jeden Fall spielerisch attraktiver agieren möchte und darauf bin ich persönlich sehr gespannt. Van Bommel war ja in den Augen der Allgemeinheit schon ein Art Flop mit Ansage, auch wenn das fies klingt und nicht wirklich fair ist. Hat sich letztlich schnell bewahrheitet. Habe zwar nicht damit gerechnet, dass die Mehrheit in eurem Forum sich über die Verpflichtung freut, aber dermaßen viele negative Beiträge hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Normalerweise wäre ich dagegen, aber in dem Fall hat Schmadkte mMn. richtig gehandelt und einen noch größeren Schaden womöglich verhindert. Da wäre dann eher die Frage weshalb man sich van Bommel überhaupt geholt hat. Wichtig könnte werden, dass man Frontzeck irgendwo vergisst oder einfach nicht in den Bus einsteigen lässt. Dass der noch mal an der Seitenlinie in der Bundesliga stehen darf, das kann ich nicht glauben. Wünsche dem VFL letztlich viel Erfolg und hoffe, dass man einigermaßen ansehnlichen Fußball zu sehen bekommt und eine Spielphilosophie entnehmen kann. Undankbar, dass man direkt gegen Leverkusen ran muss.
Das Spiel gegen van Bommel oder noch besser, Frontzeck, hätten wir in Dortmund allerdings gerne noch mitgenommen
Schätze Kohfeldt schon so ein, dass er auf jeden Fall spielerisch attraktiver agieren möchte und darauf bin ich persönlich sehr gespannt. Van Bommel war ja in den Augen der Allgemeinheit schon ein Art Flop mit Ansage, auch wenn das fies klingt und nicht wirklich fair ist. Hat sich letztlich schnell bewahrheitet. Habe zwar nicht damit gerechnet, dass die Mehrheit in eurem Forum sich über die Verpflichtung freut, aber dermaßen viele negative Beiträge hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Normalerweise wäre ich dagegen, aber in dem Fall hat Schmadkte mMn. richtig gehandelt und einen noch größeren Schaden womöglich verhindert. Da wäre dann eher die Frage weshalb man sich van Bommel überhaupt geholt hat. Wichtig könnte werden, dass man Frontzeck irgendwo vergisst oder einfach nicht in den Bus einsteigen lässt. Dass der noch mal an der Seitenlinie in der Bundesliga stehen darf, das kann ich nicht glauben. Wünsche dem VFL letztlich viel Erfolg und hoffe, dass man einigermaßen ansehnlichen Fußball zu sehen bekommt und eine Spielphilosophie entnehmen kann. Undankbar, dass man direkt gegen Leverkusen ran muss.
Das Spiel gegen van Bommel oder noch besser, Frontzeck, hätten wir in Dortmund allerdings gerne noch mitgenommen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Orleans am 27.10.2021 um 01:18 Uhr bearbeitet
27.10.2021 - 01:42 Uhr
Zitat von Orleans
Nicht Kohfeld, Kohlfeld, Kohlfeldt, Kohlfällt oder Kohlkopp, sondern Kohfeldt. Wäre schon mal hilfreich, wenn das bei allen ankommt.
Nicht Kohfeld, Kohlfeld, Kohlfeldt, Kohlfällt oder Kohlkopp, sondern Kohfeldt. Wäre schon mal hilfreich, wenn das bei allen ankommt.
Wir gewöhnen uns hier einfach alle FloKo an und dann schreibt den Kohlfehlt auch keiner mehr falsch
Bin irgendwie sehr gespannt auf ihn. Bommel wirkte häufig sehr passiv. Ob an der Seitenlinie oder auch im Training. Da kommt jetzt genau das Gegenteil auf uns zu. Finde ich als Zuschauer schonmal gut und wenn es unseren Jungs hilft umso besser. Bin sehr gespannt und hab trotz der ganzen Skepsis hier ein gutes Gefühl.
27.10.2021 - 02:13 Uhr
Ich eh kein Freund davon Trainer in die Kategorie gut oder schlecht einzuteilen. Viel entscheidender ist doch das Matching zw. Trainer und Mannschaft + Vereinsführung. Bestes Beispiel ist doch aktuell unser Ex-Übungsleiter OG. Bei uns hat er die Mannschaft weiterentwickeln können, während er in Frankfurt die Spieler wohl eher überfordert und am Ende scheitern wird.
Bei Kohlfeld
habe ich irgendwie das Bauchgefühl dass es passen könnte. Bei MvB kam dieses Bauchgefühl nie so recht auf.
Das Auftaktprogramm wird aber knüppelhart für ihn. 2 Tage Training für Leverkusen und dann direkt englische Woche gegen RB Salzburg. Da sehe ich keine Punkte.
Danach müssen Punkte her gegen Augsburg und Bielefeld um mit Selbstvertrauen in die Entscheidungsspiele Sevilla und Lille zu gehen.
Bei Kohlfeld
habe ich irgendwie das Bauchgefühl dass es passen könnte. Bei MvB kam dieses Bauchgefühl nie so recht auf. Das Auftaktprogramm wird aber knüppelhart für ihn. 2 Tage Training für Leverkusen und dann direkt englische Woche gegen RB Salzburg. Da sehe ich keine Punkte.
Danach müssen Punkte her gegen Augsburg und Bielefeld um mit Selbstvertrauen in die Entscheidungsspiele Sevilla und Lille zu gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von proudtobeawolf am 27.10.2021 um 02:15 Uhr bearbeitet
27.10.2021 - 06:31 Uhr
Nun gut, heder Trainer, der neu nach Wolfsburg kommt, hat natürlich eine Chance verdient. Dass ich Kohfeldt jetzt sonderlich sympathisch finde, kann ich allerdings nicht behaupten. Hab während seiner Zeit in Bremen von ihm halt eher den Eindruck, dass er erstmal immer sehr schnell beim 4. Offizellen am Meckern ist, wenn ihm etwas nicht passt und zudem sieht das dann immer ein wenig oberlehrerhaft aus, weil er mit seiner Gestik auch immer so ein wenig den Eindruck vermittelt, dass er dann auch immer derjenige ist der Ahnung hat und dass er versucht, das Schiriteam zu belehren, weil seine Meinug ja immer die Richtige ist...kann natürlich sein, dass ich seine Gestik fehlinterprtetiert habe, aber es wirkt halt wirklich so. die sportliche Kompetenz will ich ihm auch gar nicht absprechen. Wenn er den van Bommelschen Ballbesitzfußball wieder gg das schnelle Umschaltspiel wechselt, dass uns letzte Saison Platz 4 beschert hat, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass jetzt kein Übertrainer nötig ist, um den VfL wieder in die Spur zu bringen. Das Team ist nämlich eigentlich genau auf dieses Umschaltspiel zusgeschnitten. Das Glasner jetzt auch nicht unbedingt der Übertrainer ist, sieht man ja momentan in Frankfurt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 27.10.2021 um 06:33 Uhr bearbeitet
27.10.2021 - 07:13 Uhr
Also ich frue mich dass es nun Trainer ist, hätte mir das schon im Sommer gewünscht.
Meiner Meinung nach hat er in Bremen gute bis sehr gute Leistungen gezeigt, mit einer Mannschaft in der vielleicht 2 oder 3 Spieler überhaupt bundesligatauglich waren. Wo Bremen jetzt steht wissen wir ja alle.
Wenn er es schaft das umzusetzten was er im Video aufgreift, dann werden wir wieder sher viel Freude am VFL haben.
Meiner Meinung nach hat er in Bremen gute bis sehr gute Leistungen gezeigt, mit einer Mannschaft in der vielleicht 2 oder 3 Spieler überhaupt bundesligatauglich waren. Wo Bremen jetzt steht wissen wir ja alle.
Wenn er es schaft das umzusetzten was er im Video aufgreift, dann werden wir wieder sher viel Freude am VFL haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.