Florian Kohfeldt [Trainer]
26.10.2021 - 17:33 Uhr
26.10.2021 - 19:46 Uhr
Unglaublich, dass hätte ich nie für möglich gehalten! Für mich, die denkbar schlechteste Wahl!
Hatte gehofft, den lange Zeit nicht mehr sehen zu müssen.
Was sich eure GF dabei gedacht hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Hatte gehofft, den lange Zeit nicht mehr sehen zu müssen.
Was sich eure GF dabei gedacht hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
26.10.2021 - 19:50 Uhr
Zitat von speedmaster
Leider nicht viel.
Als Motivator und Mensch war er ohne Zeifel toll.
Mochte ihn als Typen sehr gerne.
Leider hat als Trainer nicht die Klasse in Liga 1 zu bestehen.
Er hat sein System und davon lässt er sich nicht abbringen.
Wünsche I/m als Mensch aber alles Gute.
Zitat von Graffa_120945
Eine sehr mutige Entscheidung. Ich hab den Eindruck, dass er gerade in unserem Fanlager als Werder Coach sehr sehr unbeliebt gewesen ist.
Naja wenn er Erfolg hat, wird es sich eh drehen. Das wünsche ich mir natürlich.
Zwei neutral gemeinte Fragen:
-Was, außer der Verfügbarkeit, qualifiziert ihn für einen Trainerposten bei uns?
-Was für einen Fußball können wir erwarten?
Motivieren kann er ja, aber das ist meiner Meinung nach nicht unser Problem gewesen
Eine sehr mutige Entscheidung. Ich hab den Eindruck, dass er gerade in unserem Fanlager als Werder Coach sehr sehr unbeliebt gewesen ist.
Naja wenn er Erfolg hat, wird es sich eh drehen. Das wünsche ich mir natürlich.
Zwei neutral gemeinte Fragen:
-Was, außer der Verfügbarkeit, qualifiziert ihn für einen Trainerposten bei uns?
-Was für einen Fußball können wir erwarten?
Motivieren kann er ja, aber das ist meiner Meinung nach nicht unser Problem gewesen

Leider nicht viel.
Als Motivator und Mensch war er ohne Zeifel toll.
Mochte ihn als Typen sehr gerne.
Leider hat als Trainer nicht die Klasse in Liga 1 zu bestehen.
Er hat sein System und davon lässt er sich nicht abbringen.
Wünsche I/m als Mensch aber alles Gute.
Bisher hat er bewiesen, dass er mit einem guten Kader sehr ordentlichen Offensivfußball spielen lassen kann.
Mit einem schlechten Kader hat er leider keine Lösungen gefunden.
Ist nun die Frage, ob bei Werder mehr drin war. Das Verlieren bekommen die grad auch gut ohne ihn hin.
Ich denke der Kollege Speedmaster redet hier leider Quatsch und Kohfeldt hat die Qualität für die erste Liga.
26.10.2021 - 19:53 Uhr
Zitat von speedmaster
Da muss ich dir leider wiedersprechen
Kohfeld lebte von Kruse.
Er hat eigentlich immer die Spieler bekommen, die machbar waren und finanziell möglich.
Er hatte einen sehr guten Kader.
Leider hat er als Trainer nie die Klasse erreicht die ihn für die 1.Liga tauglich machen.
Kein richtiges System, keine Taktische Einstellung und Stur an seine Lieblinge
festgehalten.Bei ihm sah man keinerlei Weiterentwicklung im Spiel.
Konnte große Reden halten, das war aber auch alles….
Zitat von VfLWolfb
Freut mich sehr, da ich Kohfeldt für einen guten Trainer halte, auch wenn es in den letzten beiden Jahren bei Bremen überhaupt nicht lief, aber das lag für mich eher an der Transferpolitik.
Freut mich sehr, da ich Kohfeldt für einen guten Trainer halte, auch wenn es in den letzten beiden Jahren bei Bremen überhaupt nicht lief, aber das lag für mich eher an der Transferpolitik.
Kohfeld lebte von Kruse.
Er hat eigentlich immer die Spieler bekommen, die machbar waren und finanziell möglich.
Leider hat er als Trainer nie die Klasse erreicht die ihn für die 1.Liga tauglich machen.
Achtung: Hier spricht der Frust
26.10.2021 - 20:10 Uhr
Wenn der einen super Kader hatte frage ich mich warum Markus Anfang jetzt ebenfalls mit dem Team scheitert. Evtl. liegen die Probleme in Bremen doch eine Ebene höher.
26.10.2021 - 20:29 Uhr
Finde ich ehrlich gesagt eine ziemlich gute Entscheidung.
Mit Kohfeldt kann ich gut leben. Klares Upgrade zu MvB. Hat Erfahrung, war mit Werder erfolgreich. War in meinen Augen nicht Schuld am Niedergang von Bremen. Ja doch, es könnte schlimmer sein. Am kritischsten sehe ich eher, dass er früher oder später mit Schmaddi aneinander kesselt.
Mit Kohfeldt kann ich gut leben. Klares Upgrade zu MvB. Hat Erfahrung, war mit Werder erfolgreich. War in meinen Augen nicht Schuld am Niedergang von Bremen. Ja doch, es könnte schlimmer sein. Am kritischsten sehe ich eher, dass er früher oder später mit Schmaddi aneinander kesselt.
26.10.2021 - 20:45 Uhr
Zitat von speedmaster
Kohfeld lebte von Kruse.
Zitat von VfLWolfb
Kohfeld lebte von Kruse.
Wann in den letzten Jahren hatte den Bremen einen "sehr guten Kader"? Das war meist eher Zweit- als Erstligamaterial...
26.10.2021 - 20:53 Uhr
Naja nun haben wir einen neuen Trainer, definitiv nicht mein Favorit unter den gehandelten Namen.
Ich habe bisher aber allen Trainern eine faire Chance gegeben und werde das auch bei ihm tun.
Mal sehen was kommt und passiert, ich hoffe er erlebt nicht nur die Weihnachtsfeier 2021 sondern auch 2022
Ich habe bisher aber allen Trainern eine faire Chance gegeben und werde das auch bei ihm tun.
Mal sehen was kommt und passiert, ich hoffe er erlebt nicht nur die Weihnachtsfeier 2021 sondern auch 2022
26.10.2021 - 21:01 Uhr
Habe mir eben mal das vor paar Minuten vom VfL veröffentlichte Vorstellungsvideo von Kohfeldt angeschaut. Das war schon mal deutlich lebhafter als die vom MvB, was natürlich keinen Einfluss auf den Platz haben wird.
Aber wenn die Mannschaft das mitnimmt was sich FloKo vorgenommen hat und das umgesetzt wird was er fordert, dann bin ich durchaus angetan.
Wir werden sehen,mittlerweile kann ich erstmal doch besser mit der Entscheidung leben als vor vier Stunden.
Aber wenn die Mannschaft das mitnimmt was sich FloKo vorgenommen hat und das umgesetzt wird was er fordert, dann bin ich durchaus angetan.
Wir werden sehen,mittlerweile kann ich erstmal doch besser mit der Entscheidung leben als vor vier Stunden.
26.10.2021 - 21:03 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=NDZoH-RRckQ
kleines erstes Video.
Mit der Antwort auf die 2.Frage zwecks Philosophie hat er so viel mehr Inhalt geliefert als MvB in der gesamten Zeit.
Das macht definitiv optimistisch da er definitiv etwas im Kopf hat was er vermitteln kann.
kleines erstes Video.
Mit der Antwort auf die 2.Frage zwecks Philosophie hat er so viel mehr Inhalt geliefert als MvB in der gesamten Zeit.
Das macht definitiv optimistisch da er definitiv etwas im Kopf hat was er vermitteln kann.
26.10.2021 - 21:12 Uhr
Ist schon was über das Trainerteam bekannt?
Frontzeck werden wir nicht los, wa?
Frontzeck werden wir nicht los, wa?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.