Finanzlage der Eintracht
23.12.2006 - 12:55 Uhr
21.07.2026 - 17:40 Uhr
Zitat von damoose
Danke dir für die Info.
Hast du auch einen Link zu dem Bericht?
Zitat von eagle1978
Danke für die Info.
Es gab letzte Woche glaube ich, auch einen Bericht der FAZ, der wirklich auch einmal grundsolide (ich lobe auch die Presse bzw. Journalisten, wenn sie wirklich mal tiefer rein gehen und recherchieren, als nur was ins Blaue großteils zu spekulieren) recherchiert war und der auch klar offenlegte, wie gut es der Eintracht wirtschaftlich weiterhin geht - entgegen aller "Unkenrufe" mancher.
Der ist wirklich lesenswert, kann ich neben dem Podcast mit Zamberk auch jedem ans Herz legen.
Danke für die Info.
Es gab letzte Woche glaube ich, auch einen Bericht der FAZ, der wirklich auch einmal grundsolide (ich lobe auch die Presse bzw. Journalisten, wenn sie wirklich mal tiefer rein gehen und recherchieren, als nur was ins Blaue großteils zu spekulieren) recherchiert war und der auch klar offenlegte, wie gut es der Eintracht wirtschaftlich weiterhin geht - entgegen aller "Unkenrufe" mancher.
Der ist wirklich lesenswert, kann ich neben dem Podcast mit Zamberk auch jedem ans Herz legen.
Danke dir für die Info.
Hast du auch einen Link zu dem Bericht?
Denke es geht um diesen Artikel (Ohne ihn selbst schon gelesen zu haben):
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/wirtschaft/strategie-auf-dem-transfermarkt-das-erfolgsmodell-von-eintracht-frankfurt-accg-200921078.html
Edit:
Wenn ich auf den Link klicke ist der Artikel kostenpflichtig. Als ich ihn zuvor über Google gefunden hatte, wurde er mir angezeigt. Seltsam...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siakari am 21.07.2026 um 17:46 Uhr bearbeitet
21.07.2026 - 18:01 Uhr
Ganz genau, dieser Artikel ist es.👍😊
Hatte ihn auch über google gefunden und konnte ihn ebenfalls kostenfrei komplett lesen.
Hatte ihn auch über google gefunden und konnte ihn ebenfalls kostenfrei komplett lesen.
21.07.2026 - 19:37 Uhr
Man muß aber auch die Skeptiker verstehen,die in der Finanzwelt nicht so drinnen sind.
Wenn ich lese, das tritz der Verkäufe von Muani, Mamush Ettikite usw
man erst für zig Millionen Spieler verkaufen zu müssen, um dann erst einen Spieler zu kaufen, dann verstehe ich halt einiges nicht so ganz.
Klar. Ich kann mich genauer erkundigen. Aber allein um dieses geht es mir.
man erst für zig Millionen Spieler verkaufen zu müssen, um dann erst einen Spieler zu kaufen, dann verstehe ich halt einiges nicht so ganz.
21.07.2026 - 19:49 Uhr
Naja, es würde wie von einigen in der Vergangenheit ja schon angeregt hier, helfen, wenn man sich dann versucht, mit Hilfe von Podcasts, Interviews, usw.sozusagen schon bissi tiefer in diese Materie einzuarbeiten.
Das mussten wir ja auch alles machen, da von uns allen hier ja keiner bei den internen Sitzungen zugegen ist.
Aber sozusagen manche Berichte mehr oder weniger ungefiltert 1 zu 1 übernehmen und dann zu verbreiten "Eintracht ist wirtschaftlich schwach oder gar am Boden" ist schon etwas, was für mich nicht geht.
Damit sind weniger die User hier gemeint, damit meine ich viel mehr gewisse Journalisten.
Daher war ich ja so positiv überrascht von eben diesem Bericht, weil das hier genau so gemacht wurde mit der Recherche und auf einmal kommt da sowas raus (jeder kann ja nochmals nachlesen, was so alles ca.März,etc.berichtet und geschrieben wurde).
Bitte mehr davon!!!
Das mussten wir ja auch alles machen, da von uns allen hier ja keiner bei den internen Sitzungen zugegen ist.
Aber sozusagen manche Berichte mehr oder weniger ungefiltert 1 zu 1 übernehmen und dann zu verbreiten "Eintracht ist wirtschaftlich schwach oder gar am Boden" ist schon etwas, was für mich nicht geht.
Damit sind weniger die User hier gemeint, damit meine ich viel mehr gewisse Journalisten.
Daher war ich ja so positiv überrascht von eben diesem Bericht, weil das hier genau so gemacht wurde mit der Recherche und auf einmal kommt da sowas raus (jeder kann ja nochmals nachlesen, was so alles ca.März,etc.berichtet und geschrieben wurde).
Bitte mehr davon!!!
26.07.2026 - 09:47 Uhr
Passt hier nicht wirklich rein, weil es die komplette Liga betrifft.
Was soll das? Wo ist der wirkliche Benefit? Da wäre ja der Investoren-Deal noch besser gewesen.
https://x.com/adlernews/status/2081274135578059191?s=61&t=V_mgm2mfIRmyExpf2ofisg
Was soll das? Wo ist der wirkliche Benefit? Da wäre ja der Investoren-Deal noch besser gewesen.
https://x.com/adlernews/status/2081274135578059191?s=61&t=V_mgm2mfIRmyExpf2ofisg
26.07.2026 - 10:02 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Das erzählt Hellmann ja seit 2 Jahren bei jeder Gelegenheit. Die Liga will offensichtlich Geld einsammeln und wenn Investoren abgelehnt werden bleibt eben Fremdkapital.
26.07.2026 - 10:25 Uhr
Zitat von zap100
Man muß aber auch die Skeptiker verstehen,die in der Finanzwelt nicht so drinnen sind.
ich muss aber kein finanzexperte sein um zu verstehen, das wenn man in steine investiert (campus,stadion, ect) sich in einer enormen wachstumsphase befindet und diverse transfers mit 15 + millionen ablöse tätigt dieses eingenommene geld nicht mehrere saisons vorliegt.
26.07.2026 - 10:53 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Das erzählt Hellmann ja seit 2 Jahren bei jeder Gelegenheit. Die Liga will offensichtlich Geld einsammeln und wenn Investoren abgelehnt werden bleibt eben Fremdkapital.
Zitat von Concor_aquila
Oder man lernt endlich mit den aus dem Kerngeschäft erzielten Einnahmen auszukommen und, wie jede gute geführte Firma, Gewinne zu erwirtschaften und für Anleger interessante Dividenten auszuschütten. Alle borsennotierten Fußballvereine sind für Anleger zur Zeit völlig uninteressant. Das wäre allemal sinnvoller als kreditfinanzierte Geschäftsmodelle. Der Kreditzins ist fest, die Dividente kann ich jedes Jahr neu festlegen.
26.07.2026 - 11:11 Uhr
Ich kann den Ansatz verstehen. Wir brauchen das Geld jetzt um in die Zukunft zu investieren.
Wenn man dann das Geld wirklich für zukunftsträchtige Investitionen verwendet, dann kann das Sinn machen.
Schwierig finde ich trotzdem, heute über künftige Einnahmen zu verfügen. Künftige Medienrechte zu verkaufen oder heute schon zu verbraten.
Interessant dürfte es insbesondere werden, wie es bei Barcelona weitergeht. Die verbraten jetzt schon die Kohle der nächsten 10 bis 20 Jahre.
Was die Investoren angeht. Bitte nicht KKR. Bitte bitte nicht!!!!
Die halten sehr große Anteile an der B****. Die sind ganz tief in der Öl und Gasindustrie. Die spielen seit Jahren eine ganz große Rolle in der Beeiflussung der politischen und ökonomischen Berichterstattung der B**** und tragen in meinen Augen damit einen großen Anteil an der derzeitigen Spaltung der Gesellschaft.
Wenn man dann das Geld wirklich für zukunftsträchtige Investitionen verwendet, dann kann das Sinn machen.
Schwierig finde ich trotzdem, heute über künftige Einnahmen zu verfügen. Künftige Medienrechte zu verkaufen oder heute schon zu verbraten.
Interessant dürfte es insbesondere werden, wie es bei Barcelona weitergeht. Die verbraten jetzt schon die Kohle der nächsten 10 bis 20 Jahre.
Was die Investoren angeht. Bitte nicht KKR. Bitte bitte nicht!!!!
Die halten sehr große Anteile an der B****. Die sind ganz tief in der Öl und Gasindustrie. Die spielen seit Jahren eine ganz große Rolle in der Beeiflussung der politischen und ökonomischen Berichterstattung der B**** und tragen in meinen Augen damit einen großen Anteil an der derzeitigen Spaltung der Gesellschaft.
26.07.2026 - 11:22 Uhr
Zitat von Munga
Oder man lernt endlich mit den aus dem Kerngeschäft erzielten Einnahmen auszukommen und, wie jede gute geführte Firma, Gewinne zu erwirtschaften und für Anleger interessante Dividenten auszuschütten. Alle borsennotierten Fußballvereine sind für Anleger zur Zeit völlig uninteressant. Das wäre allemal sinnvoller als kreditfinanzierte Geschäftsmodelle. Der Kreditzins ist fest, die Dividente kann ich jedes Jahr neu festlegen.
Zitat von Frankurt1988
Zitat von Concor_aquila
Ich lese deine Posts eigentlich ganz gerne, aber hier kräuseln sich mir die Fußnägel.
Ich gehe davon aus, dass es darum geht, die BL-eigene Streaming Plattform an den Start zu bringen.
Jede "normale" Firma wird Investitionen in dieser Größenordnung nicht aus dem Gewinn finanzieren, sondern über Fremdkapital (Kredite). Das macht auch jeder Häuslebauer so.
Und ehrlich gesagt ist es mir lieber, dass man diesen Weg geht, als dass man sich einem Investor an den Hals wirft, der sowieso nur auf eine Gelegenheit wartet, dich über den Tisch zu ziehen (Siehe Frankreich).
Natürlich gibt es bei einer Kreditfinanzierung auch einen Mittelabfluss (Tilgung, Schuldzins) aber der sollte über die zu erwartenden Gewinne finanziert werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.