Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Finanzlage der Eintracht

23.12.2006 - 12:55 Uhr
Finanzlage der Eintracht |#151
28.06.2009 - 18:33 Uhr
Es geht nicht darum, der einen Partei alle Rechte wegzunehmen und auf die andere zu übertragen.

Es geht vielmehr darum, die arbeitsmässige Gegenleistung für die hoch dotierten Löhne einzufordern.

Wenn Du das nicht verstehst, tust Du mir leid und brauchst Dich nicht über Wirtschaftskrise und Arbeitsplatzverlust zu beschweren.
Finanzlage der Eintracht |#152
28.06.2009 - 21:12 Uhr
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1814899_Eintracht-Frankfurt-Schlechter-besetzt-als-im-vergangenen-Jahr.html
Zitat
2,8 Millionen Euro hat die Eintracht zuletzt Gewinn gemacht, 1,2 Millionen hat sich der Eigentümer, der Verein, davon genehmigt. Dazu muss der alte Trainer Funkel weiter bezahlt werden. Viel bleibt da für Neu-Investitionen nicht übrig. Die Eintracht setzt alles daran, den Kader zu reduzieren, mit maximal 25 Profis will man in die Runde gehen auch aus Kostengründen.

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
Finanzlage der Eintracht |#153
29.06.2009 - 23:43 Uhr
ok - dann eben nicht mehr sachlich - aber ohne mich.
Wenn ihr glaubt, dass es in Ordnung ist, dass ein Arbeitnehmer ohne Gegenleistung Geld verdient, dann habt ihr vom innerbetrieblichen Leben keine Ahnung.

Dann gebt den Spielern alle Rechte - wozu das führt haben wir bei Caio (6 kg Übergewicht nach dem ersten Urlaub), Streit (Weigerung für Eintracht zu spielen trotz Vertrag) usw. gesehen - die Liste ist lang.

Ich würde mich an Funkels Stelle auch nicht um einen neuen Vertrag bemühen. Mit 1 Million Euro macht es sich schon mal gut Urlaub auf Kosten des Vereins.

Eure "Funkel danke" Parolen nach dem sogenannten "Rücktritt" sind mir noch gut in Erinnerung.

Von irgendwelchen Klauseln mit Toren usw. war nie die Rede!
Finanzlage der Eintracht |#154
30.06.2009 - 02:18 Uhr
Lieber Chris,

ich bin mit Dir voll und ganz einverstanden.

Kleine Klammer zum Thema Real Madrid - da spielen die Versicherungen auch 'ne grosse Rolle. Die Fussballer generell sind für jedes einzelne Körperteil überdimensional versichert. Das meine ich nicht - das weiss ich!

Alle Macht den Vereinen fordere ich nie und nimmer. Beispiel "Schalke 04": ich finde es absolut übel und kann nicht verstehen, dass man das alles so toleriert. Özil verlängert seinen Vertrag nicht, also setzt man ihn einfach auf die Tribüne. Hier müsste die Gewerkschaft (VdV) mal ein Exempel statuieren. Sowas geht nicht. Sonst hätte Bayern mit dem Ballack ja gleiches machen können.

Aber was sich Spieler manchmal erlauben (Möller, Streit, Jones usw.) - das geht eben auch nicht und dem muss ein Riegel vorgeschoben werden. In früheren Tagen war mir immer übel, wenn ich nur den Namen "Gerster" hörte. Da liefen immer irgendwelche krummen Dinger.

Und zu Funkel: natürlich hat auch der Recht, nicht auf die Million zu verzichten bzw. auf das laufende Gehalt. Ich war skeptisch als man Funkel holte, jedoch hat er mich eines besseren belehrt. Funkel war für Frankfurt bis zur letzten Saison der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Verein. Leider eine Saison zu lange.

Aber ich bin überzeugt davon, dass man mit Funkel bei der letzten Vertragsverlängerung einen Deal hätte machen können, der für beide Parteien von Interesse gewesen wäre. So schaut der Verein schlussendlich in die Röhre.

Und diese Million, die wir jetzt so gerade mal verpulvern fehlt auf der anderen Seite: im Jugendbereich bzw. schlussendlich in der Transferpolitik (siehe Bild von heute).

Ich verfüge inzwischen über langjährige Berufserfahrung sowohl im Versicherungs- und Bankwesen als auch im Management. Ich weiss sehr wohl wovon ich rede. Natürlich bin auch ich der Meinung, dass man dem Verein (Arbeitgeber) nicht alle Macht und Freiheiten einräumen sollte, aber eben auch nicht dem Spieler.

Bei jedem Engagement finden Verhandlungen statt. Ein Vertrag wird ausgehandelt, der letztendlich von beiden Parteien unterzeichnet wird. Und seit langem wissen Spieler bzw. deren Berater sich dabei ausgezeichnet zu verkaufen - mir scheint, dass sich viele Vereine dabei manchmal nicht so gut verhalten.

Weil eins ist im Fussballgeschäft immer sicher: irgendwann erfolgt die Trennung! Und deshalb soll man sämtliche Aspekte der Trennung schon im Vorfeld klären - dann hat man später weniger Ärger.

Nochmal zu Real Madrid: durch die festgelegte Ablösesumme für Ronaldo hat sich der Verein auch definitiv gegen mögliche Abwerbungsversuche ausgesprochen - und dies in völligem Konsens mit dem entsprechenden Spieler.
Finanzlage der Eintracht |#155
30.06.2009 - 13:48 Uhr
Im großen und ganzen kann ich basst74 zu stimmen. Alles heulen hilft doch jetzt nichts. Es ist kein Geld da.

Was in dem ganzen geheule leider nicht zu vernehmen ist, ist eine quasi Entschuldigung von HB. Um eins klar zu stellen, ich find dass HB eigentlich einen super Job macht und möchte ihn auch gerne noch einige Jahre in Frankfurt sehen, aber an einigen Punkten hat er einfach Fehler gemacht, wie jeder normale Mensch halt auch Fehler macht. Einige davon hat ja basst74 schon genannt.

Der größte Fehler von HB bzw. der Eintracht ist meiner Meinung nach aber, dass der Vertrag von Inamoto nicht verlängert wurde. Er ist kein überragender DM, aber er kann das wenigstens spielen, kannte inzwischen die BuLi und war in die Mannschaft integriert. Und jetzt soll ohne Ablöse ein gleichwertiger / besserer Ersatz geholt werden, der nach Möglichkeit auch noch weniger Gehalt bezieht ? Das kann doch nicht funktionieren !

•     •     •

--- Gramatik gelernt bei Joda ich hab ---
Finanzlage der Eintracht |#156
30.06.2009 - 20:47 Uhr
Tja basti,

vollkommen einverstanden bis auf die Sache mit Funkel - also ein Fachmann ist er trotz alledem.

Was Eintracht im finanziellen Bereich macht, ist klagen auf höchster Ebene. Frankfurt gehört, das war zu vernehmen, wirtschaftlich unter den Top 6 der Liga, ist schuldenfrei, trotz der Fehler der letzten Saison. Schalke mit 136 Millionen Verbindlichkeiten oder Hertha stehen da weit hinter uns.

Aber ein wenig kalkulierbares Risiko sollte man schon eingehen können, aber wie heisst es so schön: "gebranntes Kind scheut das Feuer".

Unser Kader, das ist auch Fakt: ist zu gross. Und deshalb ist man gezwungen Leute abzugeben, die man, wirtschaftlich gesehen, eigentlich halten müsste (Fink, Inamoto, Kweuke) und Leute halten, die man eigentlich abgeben müsste, für die man aber keinen Abnehmer findet!

Zum Thema "Caio" - ich habe am Wochenende den Beitrag zur launischen Diva gesehen, den das HR-Fernsehen ausgestrahlt hat. Da war zu lesen, dass Detari als teuerster Einkauf das Geld nicht wert sei, schlaff, faul und nicht bundesligatauglich.

Ein Jahr später war gerade dieser Mann der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte beim Weiterverkauf. Wir dürfen also warten und hoffen.
Finanzlage der Eintracht |#157
13.07.2009 - 12:39 Uhr
http://www.11freunde.de/newsticker/121763/caio_bricht_laktat-test_ab_
Zitat
`Unter dem Strich steht momentan aus Logen-Vermarktung und TV-Vertrag eine Mindereinnahme von etwa fünf Millionen Euro.´ Um die Verluste aufzufangen, kann sich Bruchhagen vorstellen, im direkten Anschluss an die Heimspiele der Eintracht das neue Bundesliga-Abendspiel am Samstag um 18.30 Uhr live im Stadion zu übertragen. So könnten Fans und Logen-Gäste zu einer längeren Verweildauer in der WM-Arena bewegt werden.

Dachte immer es geht um zwei-drei Mio weniger aber fünf Mio (ohne die Zahlung an den Verein) ist schon eine gewaltige Kürzung. Das sind grob überschlagen um die 8% vom Umsatz aus dem letzten Jahr :o

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jedi_minds am 13.07.2009 um 12:40 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#158
13.07.2009 - 14:22 Uhr
5 Mio sind schon eine Hausnummer. Ich glaube so langsam kann jeder HB verstehen. Hoffen wir mal das noch ein paar Logen über den Tisch gehen.

•     •     •

I'll be back

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankfurterBuubb am 13.07.2009 um 14:22 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#159
13.07.2009 - 14:47 Uhr
Für den Moment ist das aber ziemlich egal was in Zukunft passiert. Wenn kein Geld da ist dann ist eben einfach keines da und evtl. zukünftige Einnahmen bringen einen ohne Fremdkapital im Moment auch nicht weiter. Außerdem ist der Fanartikelumsatz der Eintracht mit ca. zwei Mio ziemlich gering. Da bleibt wahrscheinlich keine halbe Mio übrig und was im Pokal passieren könnte... Als Fan hofft man natürlich aber HB und Prökl müssen mit sicheren Faktoren planen. Da hilft Wunschdenken auch nicht weiter.
Klar wird es (wahrscheinlich) besser weil es nächste Saison auch wieder mehr Geld für die TV-Rechte gibt. Wenn man dann im Pokal erfolgreich ist, evtl. noch ein paar Logen unters Volk bringt usw. Aber im Moment fehlen die fünf Mio einfach. Davon könnte man sich Bolatti und noch nen Stürmer leisten.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jedi_minds am 13.07.2009 um 14:51 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#160
13.07.2009 - 17:12 Uhr
Unterdessen hat Klubchef Heribert Bruchhagen im kicker-Interview eingeräumt, dass der hessische Bundesligist einen massiven Rückgang aus TV- und Logen-Einnahmen zu verzeichnen habe: "Unter dem Strich steht momentan ein Verlust von etwa fünf Millionen Euro." Geld, das für Verstärkungen (etwa Pirmin Schwegler oder Mario Bolatti, FC Porto) fehlt. 30 der 80 Logen (die teuerste kostet 180 000 Euro) wurden gekündigt, nur fünf neu verkauft. Zudem musste durch die höhere Dividente 740.000 Euro zusätzlich an den Verein ausgeschüttet werden. Vereinspräsident Peter Fischer räumte dabei in der FAZ "ein, zwei Fehler in der Kommunikation" klubintern ein.

Quelle: http://www.fr-online.de

:/: :/: :/:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.