1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#861
21.04.2016 - 20:17 Uhr
Zitat von Walters_Erben
Kann mir mal Jemand erklären warum Lagarade mit Maxda über eine Weiterführung des Trikotsponsorings verhandelt? Gibt es da noch Verträge mit der Werbevermarktung?

Keiner der Experten eine Idee?

•     •     •

Einen Bundesliga-Verein aufzubauen, dauert sehr lange. Ihn zu ruinieren geht von heute auf morgen.
27.05.2013 dieses Stimmung kann man mit keinem Geld der Welt kaufen. Danke für die Gänsehaut!!!
Fußball lebt von Leidenschaft und Tradition, RB hat nichts davon!
Finanzen |#862
21.04.2016 - 20:28 Uhr
Zitat von Walters_Erben
[
Kann mir mal Jemand erklären warum Lagarade mit Maxda über eine Weiterführung des Trikotsponsorings verhandelt? Gibt es da noch Verträge mit der Werbevermarktung?

Ja, der Vertrag läuft noch.

Zitat von usernick
Der 1. FC Kaiserslautern und SPORTFIVE verlängern die Vermarktungskooperation zum 01. Juli 2014 um 3 + X Jahre. Die weitere Zusammenarbeit läuft zunächst über drei Jahre und enthält verschiedene Verlängerungsoptionen.

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news/detail/News/fck-und-sportfive-verlaengern-zusammenarbeit.html

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Finanzen |#863
21.04.2016 - 20:32 Uhr
Zitat von Walters_Erben
Zitat von Walters_Erben

Keiner der Experten eine Idee?

Bin zwar kein Experte Cool
Aber meines Wissen haben wir einen gültigen Vertrag mit dem Vermarkter .
Ausserdem war vor paar Wochen auch die Rede von Nachverhandlungen
und Gesprächen zur Vertragsverlängerung .
Irgendwo weiter vorne in diesem Thread steht das .

•     •     •

Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
--------------------------------------------------------------------------------------
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Karl Paul Reinhold Niebuhr (* 21. Juni 1892 in Wright City, Missouri; † 1. Juni 1971 )
Finanzen |#864
21.04.2016 - 20:42 Uhr
Zitat von Bertikoks
Zitat von osirisy

Zitat von Thisisit

Jochen G war doch auch der Schwätzer der meinte man wolle die U23 abschaffen bzw es sei schon beschlossen gewesen?!

JochenG, Mac41 (siehe Beiträge bei dbb) und Mörserknecht sind Brüder im Geiste.

Osirisy, ich erlaube mir mal zu intervenieren. Ich halte mich selbst nicht für blöde - und unterscheide mich damit wohl nicht von den meisten Menschen dieser Welt, auch wenn mir wenigstens ab und an mal bewusst ist, dass ich im Grunde nicht so klug bin, wie ich es gerne wäre.
Mörserknecht hingegen ist, um in der gleichen Skala zu bleiben, einer der klügsten Menschen die ich im Zusammenhang mit unserem FCK jemals kennengelernt habe. Und glaube mir, ich kenne sehr viele mittlerweile. Wenn alle Beteiligten seine Einstellung und seinen Anstand gehabt hätten und dazu auch noch ähnliches Fachwissen hätten beisteuern können, dann würde es dem Verein heute viel, nein sehr viel besser gehen.
Vor diesem Hintergrund möchte ich dich bitten, diese Aussage zu überdenken und wenn Du magst zurückzuziehen. Andernfalls würde ich mich gerne der Graetsche anschließen und drastisch behaupten: Du hast wirklich gar keine Ahnung.
Gruß Berti

Kein Problem. Ich ziehe die Aussage zurück.
Finanzen |#865
21.04.2016 - 20:57 Uhr
ka. ob es hier schon gepostet wurde .

Quelle:

Ein kleiner Nachtrag zu Willi Orbans Wechsel letztes Jahr, vielleicht erinnert Ihr Euch an das damalige Hickhack um Vertragsende und Trainingsbeginn., verweigerte vorzeitige Freigabe des FCK usw. Laut heutiger Ausgabe der Leipziger Volkszeitung hat Leipzig "mehrere hunderttausend Euro" draufgezahlt, damit Orban letztendlich am 17.06.2015 anstatt erst am 01.07.2015 dort ins Training einsteigen darf. :o

Leipziger Volkszeitung hat geschrieben:
(...)
LVZ: Haben Sie wegen Ihres Wechsels nach Leipzig ein gutes oder schlechtes Gewissen?

Orban: Ein reines Gewissen. Ich wollte den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen. Es gab eine festgeschriebene Ablöse, die hat RB gezahlt.

LVZ: Der FCK erteilte die Spielberechtigung erst, nachdem RB mehrere Hunderttausend Euro auf die Zwei-Millionen-Ablöse gepackt hat. Eine kostenintensive Schikane.

Orban: Das ist Schnee von gestern.

Quelle und kompletter Text:
http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Willi-Orban-will-mit-RB-Leipzig-Ex-Club-Kaiserslautern-weh-tun

•     •     •

Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
--------------------------------------------------------------------------------------
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Karl Paul Reinhold Niebuhr (* 21. Juni 1892 in Wright City, Missouri; † 1. Juni 1971 )
Finanzen |#866
21.04.2016 - 22:41 Uhr
Zitat von Osirisy
Kein Problem. Ich ziehe die Aussage zurück.

Vielen Dank!

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Finanzen |#867
22.04.2016 - 00:10 Uhr
Zitat von sirTeddy
LVZ: Der FCK erteilte die Spielberechtigung erst, nachdem RB mehrere Hunderttausend Euro auf die Zwei-Millionen-Ablöse gepackt hat. Eine kostenintensive Schikane.

Das war keine kostenintensive Schikane, sondern genau richtig von Kuntz. Dickes Lob.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Finanzen |#868
22.04.2016 - 01:02 Uhr
Zitat von FCKFAN
Zitat von Walters_Erben

[

Ja, der Vertrag läuft noch.

Zitat von usernick

Der 1. FC Kaiserslautern und SPORTFIVE verlängern die Vermarktungskooperation zum 01. Juli 2014 um 3 + X Jahre. Die weitere Zusammenarbeit läuft zunächst über drei Jahre und enthält verschiedene Verlängerungsoptionen.

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news/detail/News/fck-und-sportfive-verlaengern-zusammenarbeit.html

Ich glaube Walters_Erben fragt sich warum Lagardère mit Maxda verhandelt und nicht Sportfive. Die Übernahme ist noch nicht überall angekommen, zumal es auch noch eine Weile dauern wird, bis der Name Sportfive endgültig verschwindet.
Finanzen |#869
22.04.2016 - 01:29 Uhr
Zitat von running-man

Der Verein hat 6 Mio. € eingenommen.
Davon gingen 300.000 € Emmissionskosten ab.
Der Fröhnerhof wurde für 2,6 Mio € zurückgekauft.
Damit bleiben 3,1 Mio €, die eigentlich, da die Anleihe zweckgebunden war, noch als Barmittel, quasi isoliert vom sonstigen Vermögen, vorhanden sein müssten.

Abzüglich weiterer 450.000 €, die bereits in Bauten am Fröhnerhof geflossen sind.

Das Investitionsvolumen für das Nachwuchsleistungszentrum liegt wesentlich höher als die Anleihesumme, da von Seiten des FCK auch Eigenmittel eingebracht werden sollten. Das liquidierte Verkäuferdarlehen in Höhe von 2,8 Millionen Euro hast du gar nicht erwähnt.

Zitat von running-man
Wir haben bis jetzt ca. 3 Jahre lang jeweils 5% Zinsen aus 6 Mio € gezahlt, mithin 900.000 €, nur dafür, dass der Verein seit ca. einem Jahr wieder Eigentümer des Fröhnerhofes und ansonsten praktisch nichts passiert ist. Das ist mir deutlich zu wenig.

Du hast das recht gut zusammengefasst. Kann leider nicht werten, sonst hätte ich diesen Button gedrückt.
Trotzdem noch eine Korrektur - der FCK hat bislang nur einen Bruchteil der Zinsen zahlen müssen, da ein grosses Volumen an Schmuckurkunden gezeichnet wurden und nur recht wenige auch die Coupons eingelöst haben.
Finanzen |#870
22.04.2016 - 06:38 Uhr
Zitat von dieGraetschenFrage

Zitat von sirTeddy

Das war keine kostenintensive Schikane, sondern genau richtig von Kuntz. Dickes Lob.

Klar war es eine; schließlich hätte Kuntz (mutmaßlich) Willli Orban - und im Normalfall auch jeden anderen Spieler - zu wohl jedem anderen Verein für lau vor üblicher Wechselfrist aus dem Vertrag entlassen, da es zu diesem Zeitpunkt um nichts mehr ging, die Saison praktisch beendet war.

Aber dennoch gebührt ihm Lob, dass er noch ein (anscheinend) beachtliches Sümmchen rausschlagen konnte. So wie ich es verstehen könnte, wenn ein anderer Verein uns jeden Cent rausleiert, den wir für eine "uns" wichtige Personalie bereit sind zu zahlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von keane16 am 22.04.2016 um 06:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.