Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von dieGraetschenFrage
Gut.
Entschuldigst du dich als erster, wenn Klatt sagt, dass die Anleihe weg ist und man 2-3 Mio Verlust macht dieses Jahr?
Zitat von Gescheidfallzieher
Hoffe durch den Bilanzbericht von Klatt fällt auch wirklich der letzte Reißzahn einiger User aus, so dass sich dieses" darin Verbeißen" einstellt. Lizenzierung und unabhängiges Gutachten hat ja schon diversen Zahnschmelz bröckeln lassen.
Hoffe durch den Bilanzbericht von Klatt fällt auch wirklich der letzte Reißzahn einiger User aus, so dass sich dieses" darin Verbeißen" einstellt. Lizenzierung und unabhängiges Gutachten hat ja schon diversen Zahnschmelz bröckeln lassen.
Gut.
Entschuldigst du dich als erster, wenn Klatt sagt, dass die Anleihe weg ist und man 2-3 Mio Verlust macht dieses Jahr?
Ist nur die Frage ob sie dies öffentlich jemals zugeben würden!
Lasst euch überraschen, die 100% Tatsachen werden wohl kaum auf den Tisch kommen!
Mit ordentlichen Ablösen sieht es gut aus, fallen diese aber früher oder später weg, dann sieht das Ganze nicht mehr all zu schön aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 20.04.2016 um 22:43 Uhr bearbeitet Zitat von dieGraetschenFrage
Gut.
Gut.
ka. warum du so verbittert bist . (Bitte nicht persönlich nehmen , ist nur mein
persönlicher Eindruck )
Sei doch froh das es unserem FCK scheinbar besser geht als befürchtet .
Ich bin auch auf Klatt's Analyse gespannt , aber ich gehe aktuell gelassen
an die Sache . Wenn es dem Verein wirklich so schlecht gehen würde wie
befürchtet , hätte Riesenkampf und Klatt andere Worte gefunden als die
in der Presse übermittelten .
Aber wie geschrieben : ich bin auf Klatt's Analyse gespannt .
Wer sich dann entschuldigen muss wird sich zeigen .
Zitat von sirTeddy
persönlicher Eindruck )
Zitat von dieGraetschenFrage
Gut.
Gut.
persönlicher Eindruck )
Wo erkennst du denn Verbitterung?
Ich bin nur gespannt, was die Herren da so sagen, wenn Klatt sagt: Tut uns Leid, die Anleihe ist verfünfstückt.
Das wäre ich. Nur sehe ich keine Anzeichen dafür.
Zitat von sirTeddy
Die Frage ist doch immer. WER hat WAS befürchtet und wie bewertet er das?
Was hast du denn befürchtet? Vielleicht ist es ja nicht das, was ich befürchtet habe.
Können wir diese Grabenkämpfe vielleicht mal einstellen?
Alle Argumente wurden jetzt von allen Seiten mehrfach vorgebracht. Mehr gibt es aktuell nicht, lasst uns doch mal abwarten, bis es wieder Neues zu vermelden gibt. Ich verstehe ja beide Seiten, aber aktuell werden nur noch olle Kamellen durchgekaut.
Was hat denn dieses gegenseitige Entschuldigungen Einfordern für einen Sinn, außer dem persönlichen Ego zu huldigen? Ich glaube ja auch nicht, dass User XY sich bei der eventuell bevorstehenden katastrophalen Enthüllung hinstellt, und sich wirklich darüber freut, recht behalten zu haben. Am Ende sind wir doch alle froh, wenn es dem FCK besser geht als befürchtet oder erwartet oder nie wirklich geglaubt.
Ich gehe davon aus, dass es nie eine offizielle finanzielle Einlassung von Seiten des FCK geben wird, die allen Forderungen der Skeptiker genügt, dafür lese ich hier schon zu lange mit.
Bei der nächsten, "unzulänglichen" Veröffentlichung stelle ich mich bereits auf die x-te Wiederholung dieses Dramas ein. Vielleicht wird es Zeit, diesen Thread zu meiden.
Alle Argumente wurden jetzt von allen Seiten mehrfach vorgebracht. Mehr gibt es aktuell nicht, lasst uns doch mal abwarten, bis es wieder Neues zu vermelden gibt. Ich verstehe ja beide Seiten, aber aktuell werden nur noch olle Kamellen durchgekaut. Was hat denn dieses gegenseitige Entschuldigungen Einfordern für einen Sinn, außer dem persönlichen Ego zu huldigen? Ich glaube ja auch nicht, dass User XY sich bei der eventuell bevorstehenden katastrophalen Enthüllung hinstellt, und sich wirklich darüber freut, recht behalten zu haben. Am Ende sind wir doch alle froh, wenn es dem FCK besser geht als befürchtet oder erwartet oder nie wirklich geglaubt.
Ich gehe davon aus, dass es nie eine offizielle finanzielle Einlassung von Seiten des FCK geben wird, die allen Forderungen der Skeptiker genügt, dafür lese ich hier schon zu lange mit.
Bei der nächsten, "unzulänglichen" Veröffentlichung stelle ich mich bereits auf die x-te Wiederholung dieses Dramas ein. Vielleicht wird es Zeit, diesen Thread zu meiden.
Es wird erst dann ein Ende finden, wenn alle Fakten offen gelegt sind und man Ross und Reiter beim Namen nennen kann. Und selbst dann glaube ich nicht so recht daran.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 21.04.2016 um 00:09 Uhr bearbeitet
Ein kurzer Einwurf: 2008 hatte der FCK, so habe ich mir sagen lassen, ca. 200.000 Euro an Verbindlichkeiten. Ich habe in alten DBB Berichten, dem Ticker zur JHV 2008 gesucht, google bemüht, aber die Zahl auf die Schnelle nicht gefunden. Vermutlich war sie schlicht nicht erwähnenswert. Heuer, 2016, schleppt der Verein 17 Millionen Verbindlichkeiten mit sich rum, zieht man die Anleihe ab, bleiben immer noch ein paar Milliönchen übrig. Ein Jahr zuvor waren es immerhin 2 Millionen weniger.
Damals (2008) machte man einen ordentlichen Verlust, so dass das Vereinsvermögen auf 0,7 Millionen schrumpfte. Auf der letztjährigen Jahreshauptversammlung wurde ein Vereinsvermögen von 0 Euro angegeben.
Etwas Bewegung kann man schon beobachten, oder? Irgendwie muss dies erklärbar sein? Ist es vielleicht auch. Die Frage stellt sich, war der gefahrene Kurs sinnvoll und zu rechtfertigen. Lizenz gut und schön, aber wir wissen nichts zu der Anleihe und die Verbindlichkeiten scheinen angewachsen zu sein (wertfreie Feststellung). In Anbetracht der Zahlen und der Skepsis gegenüber der Anleihe, sind Befürchtungen jetzt nicht wahnsinnig verwunderlich. Zudem haben manche schon dargelegt, dass das Lizenzierungsverfahren nicht vollumfänglich die finanzielle Situation bewerten lässt.
Ich hoffe, dass man die Finanzen trotzdem irgendwie im Griff hat, die Anleihe nicht verfrühstückt wurde, die Verbindlichkeiten keinen direkten negativen Effekt haben und freue mich auch, wenn dem so ist. Welcher FCK-Fan sollte sich bitte freuen, wenn das düsterste Untergangsszenario eintritt? Natürlich wird und wurde gemahnt und Befürchtungen sind existent, aber deshalb direkt wieder das Gewehr auf Kritiker und Fans mit Sorgen zu richten und irgendetwas zurecht zu konstruieren, dass sich manche mittlerweile freuen würden, wenn sich die schlimmsten finanziellen Schwierigkeiten bewahrheiten würden, finde ich unangebracht und ist eine wunderliche Unterstellung.
Was manche anprangern, kann man genauso gut umdrehen: Einige scheinen sich nicht über positive Meldungen zu freuen, sondern eher über die Gelegenheit gegenüber Kritikern und Sorgenträger auszuteilen... Freuen wir uns, wenn es dem FCK besser geht als es manche erwartet haben, aber auf Basis einer Lizenzierung kann ich persönlich nicht ausschließen, dass es vielleicht doch nicht so gut um unser Verein bestellt ist. Aber gut, freuen wir uns zunächst über die Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen, der Rest, wie es sich tatsächlich, ohne wenn und aber, darstellt, wird sich vielleicht/hoffentlich zeigen.
Damals (2008) machte man einen ordentlichen Verlust, so dass das Vereinsvermögen auf 0,7 Millionen schrumpfte. Auf der letztjährigen Jahreshauptversammlung wurde ein Vereinsvermögen von 0 Euro angegeben.
Etwas Bewegung kann man schon beobachten, oder? Irgendwie muss dies erklärbar sein? Ist es vielleicht auch. Die Frage stellt sich, war der gefahrene Kurs sinnvoll und zu rechtfertigen. Lizenz gut und schön, aber wir wissen nichts zu der Anleihe und die Verbindlichkeiten scheinen angewachsen zu sein (wertfreie Feststellung). In Anbetracht der Zahlen und der Skepsis gegenüber der Anleihe, sind Befürchtungen jetzt nicht wahnsinnig verwunderlich. Zudem haben manche schon dargelegt, dass das Lizenzierungsverfahren nicht vollumfänglich die finanzielle Situation bewerten lässt.
Ich hoffe, dass man die Finanzen trotzdem irgendwie im Griff hat, die Anleihe nicht verfrühstückt wurde, die Verbindlichkeiten keinen direkten negativen Effekt haben und freue mich auch, wenn dem so ist. Welcher FCK-Fan sollte sich bitte freuen, wenn das düsterste Untergangsszenario eintritt? Natürlich wird und wurde gemahnt und Befürchtungen sind existent, aber deshalb direkt wieder das Gewehr auf Kritiker und Fans mit Sorgen zu richten und irgendetwas zurecht zu konstruieren, dass sich manche mittlerweile freuen würden, wenn sich die schlimmsten finanziellen Schwierigkeiten bewahrheiten würden, finde ich unangebracht und ist eine wunderliche Unterstellung.
Was manche anprangern, kann man genauso gut umdrehen: Einige scheinen sich nicht über positive Meldungen zu freuen, sondern eher über die Gelegenheit gegenüber Kritikern und Sorgenträger auszuteilen... Freuen wir uns, wenn es dem FCK besser geht als es manche erwartet haben, aber auf Basis einer Lizenzierung kann ich persönlich nicht ausschließen, dass es vielleicht doch nicht so gut um unser Verein bestellt ist. Aber gut, freuen wir uns zunächst über die Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen, der Rest, wie es sich tatsächlich, ohne wenn und aber, darstellt, wird sich vielleicht/hoffentlich zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 21.04.2016 um 00:51 Uhr bearbeitet Zitat von FCKFAN
Ein kurzer Einwurf: 2008 hatte der FCK, so habe ich mir sagen lassen, ca. 200.000 Euro an Verbindlichkeiten. Ich habe in alten DBB Berichten, dem Ticker zur JHV 2008 gesucht, google bemüht, aber die Zahl auf die Schnelle nicht gefunden. Vermutlich war sie schlicht nicht erwähnenswert.
Ein kurzer Einwurf: 2008 hatte der FCK, so habe ich mir sagen lassen, ca. 200.000 Euro an Verbindlichkeiten. Ich habe in alten DBB Berichten, dem Ticker zur JHV 2008 gesucht, google bemüht, aber die Zahl auf die Schnelle nicht gefunden. Vermutlich war sie schlicht nicht erwähnenswert.
Das wage ich zu bezweifeln. Die JHV 2008 war das Ende von Buchholz als Aufsichtsratvorsitzender, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht solltest du ihn mal fragen, wieviel Geld er zu diesem Zeitpunkt noch vom FCK zu bekommen hatte. Die 2000er waren geprägt von privaten Darlehen (nennen wir es der Einfachheit halber mal so) diverser Persönlichkeiten im Umfeld des FCK. Keßler und Buchholz sind nur zwei davon.
Das richtige Geld würde in der Ära davor verbrannt. Als das Team professionelle Zukunft den Staffelstab von Thines übernommen hat, hatte man ein Festgeldkonto von 13 Mio DM und ein eigenes Stadion.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oszillator am 21.04.2016 um 01:24 Uhr bearbeitet Quelle: www.fck-wochenschau.info
Eine Lizenz mit Sternchen
...Aber STOPP – stand doch da heute in der Rheinpfalz etwas von knapp 100.000 Euro Vereinsvermögen, das zum 31.12.2015 ausgewiesen wurde. Yeeeeha! Wir sind wieder im Plus! – OK, wir waren es wohl mal bilanziell für mindestens einen Tag. Dieser Trick war nötig, damit wir nicht wieder diese dämliche Finanzauflage erhalten und unser negatives Vereinsvermögen um 5% reduzieren müssen. Ja, ja, schlau ist er der Herr Grünewalt. Mal eben alles Geld zusammen kratzen, um einen Kontoauszug für die JHV zu produzieren auf der die Betze Anleihe ausgewiesen wird. Dass vermutlich alle anderen Konten leer waren und wohl auch Lieferanten auf die Begleichung ihrer Rechnungen warteten interessiert ja keinen. Hauptsache der Kontoauszug der Betze-Anleihe weist ein Plus aus. Ähnlich wird es wohl mit dem Vereinsvermögen per 31.12.2015 ausgesehen haben. TV-Gelder im Plus. Rechnungen noch nicht eingebucht – kann man ja im Januar auch noch in den Dezember buchen...
JochenG's Gedanken....Aber STOPP – stand doch da heute in der Rheinpfalz etwas von knapp 100.000 Euro Vereinsvermögen, das zum 31.12.2015 ausgewiesen wurde. Yeeeeha! Wir sind wieder im Plus! – OK, wir waren es wohl mal bilanziell für mindestens einen Tag. Dieser Trick war nötig, damit wir nicht wieder diese dämliche Finanzauflage erhalten und unser negatives Vereinsvermögen um 5% reduzieren müssen. Ja, ja, schlau ist er der Herr Grünewalt. Mal eben alles Geld zusammen kratzen, um einen Kontoauszug für die JHV zu produzieren auf der die Betze Anleihe ausgewiesen wird. Dass vermutlich alle anderen Konten leer waren und wohl auch Lieferanten auf die Begleichung ihrer Rechnungen warteten interessiert ja keinen. Hauptsache der Kontoauszug der Betze-Anleihe weist ein Plus aus. Ähnlich wird es wohl mit dem Vereinsvermögen per 31.12.2015 ausgesehen haben. TV-Gelder im Plus. Rechnungen noch nicht eingebucht – kann man ja im Januar auch noch in den Dezember buchen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 21.04.2016 um 02:30 Uhr bearbeitet
Laut Lagendere laufen aktuell doch noch Gespräche mit Maxda über eine Vertragsverlängerung.
Quelle: Die Rheinpfalz.
Quelle: Die Rheinpfalz.
Zitat von OlafMarschall
Quelle: www.fck-wochenschau.info
Eine Lizenz mit Sternchen
...Aber STOPP – stand doch da heute in der Rheinpfalz etwas von knapp 100.000 Euro Vereinsvermögen, das zum 31.12.2015 ausgewiesen wurde. Yeeeeha! Wir sind wieder im Plus! – OK, wir waren es wohl mal bilanziell für mindestens einen Tag. Dieser Trick war nötig, damit wir nicht wieder diese dämliche Finanzauflage erhalten und unser negatives Vereinsvermögen um 5% reduzieren müssen. Ja, ja, schlau ist er der Herr Grünewalt. Mal eben alles Geld zusammen kratzen, um einen Kontoauszug für die JHV zu produzieren auf der die Betze Anleihe ausgewiesen wird. Dass vermutlich alle anderen Konten leer waren und wohl auch Lieferanten auf die Begleichung ihrer Rechnungen warteten interessiert ja keinen. Hauptsache der Kontoauszug der Betze-Anleihe weist ein Plus aus. Ähnlich wird es wohl mit dem Vereinsvermögen per 31.12.2015 ausgesehen haben. TV-Gelder im Plus. Rechnungen noch nicht eingebucht – kann man ja im Januar auch noch in den Dezember buchen...
JochenG's Gedanken....Aber STOPP – stand doch da heute in der Rheinpfalz etwas von knapp 100.000 Euro Vereinsvermögen, das zum 31.12.2015 ausgewiesen wurde. Yeeeeha! Wir sind wieder im Plus! – OK, wir waren es wohl mal bilanziell für mindestens einen Tag. Dieser Trick war nötig, damit wir nicht wieder diese dämliche Finanzauflage erhalten und unser negatives Vereinsvermögen um 5% reduzieren müssen. Ja, ja, schlau ist er der Herr Grünewalt. Mal eben alles Geld zusammen kratzen, um einen Kontoauszug für die JHV zu produzieren auf der die Betze Anleihe ausgewiesen wird. Dass vermutlich alle anderen Konten leer waren und wohl auch Lieferanten auf die Begleichung ihrer Rechnungen warteten interessiert ja keinen. Hauptsache der Kontoauszug der Betze-Anleihe weist ein Plus aus. Ähnlich wird es wohl mit dem Vereinsvermögen per 31.12.2015 ausgesehen haben. TV-Gelder im Plus. Rechnungen noch nicht eingebucht – kann man ja im Januar auch noch in den Dezember buchen...
Die Heckenschützen können eben auch nach Stefan Kuntz' Rücktritt nicht eingestehen, dass er gute Arbeit geleistet hat. Pfui!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.