1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#4951
02.05.2019 - 21:24 Uhr
In der Pressemitteilung vom Verein ist doch ganz klar von einem "strategischen Partner" die Rede. Also steht diese Meldung über einen bloßen Darlehen doch schon stark im Kontrast dazu.
Ich habe durchaus auch so meine Probleme, was die Glaubwürdigkeit unserer Verantwortlichen angeht, glaube aber offiziellen Pressemitteilungen doch sicherlich noch mehr, als irgendwelchen SWR oder Kicker "Recherchen".

Nervig ist lediglich, dass in den letzten Monaten immer wieder solche Meldungen, u.a. mit konkreten Zahlen auftauchen. Die Sitze im Konferenzraum sind noch nicht kalt, da steht schon irgendein Schund beim SWR, Kicker oder der Bild. Zum kotzen. Wann wird der bzw. die Verantwortlichen für diesen Zustand endlich ausfindig gemacht? So schwer kann das doch nicht sein.
Finanzen |#4952
02.05.2019 - 21:25 Uhr
Zitat von Betzemaster

Man könnte sich das Darlehen wie geplant für eine etwas schlechtere Kondition holen und wäre bezüglich weiterer Verhandlungen unabhängig. Aber man begibt sich freiwillig in diese 1860 - Situation um Littig loszuwerden. So sieht es aus.

"Man" schließt dann aber Wüst und Kind mit ein. Die werden Littig nicht los werden wollen.

Ich persönlich halte eine Neuwahl des AR ebenfalls für die beste Lösung. Wenn es dafür eine Mehrheit im AR gibt, sollte Littig im Anschluss an den Entschluss direkt zurücktreten, um den Weg für den Kredit frei zu machen. Dann können die Mitglieder effektiv selbst darüber abstimmen, ob sie mit dem Vorgehen der anderen Personen einverstanden sind.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#4953
02.05.2019 - 21:27 Uhr
Sorry wenn ich hier kurz meinen Senf dazugebe. Aber generell, als gebranntes Kind sozusagen, würde ich vieles dafür geben wenn mein Verein damals den "würdevollen" Abgang gemacht hätte als sich einen Investor ins Boot zu holen. Unserer ist halt noch dazu leider wirklich ein richtiger Griff ins Klo gewesen. Ich hoffe ihr habt nicht in ein paar Jahren ein ähnliches Problem wie wir am Hals. Wobei man wohl (hoffentlich) den Becca nicht mit dem Ismaier vergleichen kann.
Aber so wie ich das verstanden habe geht es ja erstmal nur um einen Kredit. Richtig ernst wirds dann wohl erst wenn ihr (so wie wir) Anteile an eurer KGaA veräußern würdet. Wäre das bei euch der nächste Schritt?

•     •     •

Wir sind Löwen, kultivierte Löwen, schlafen im Museum oder in der Pinakothek!
Finanzen |#4954
02.05.2019 - 21:29 Uhr
Zitat von BrunzBusch
Sorry wenn ich hier kurz meinen Senf dazugebe. Aber generell, als gebranntes Kind sozusagen, würde ich vieles dafür geben wenn mein Verein damals den "würdevollen" Abgang gemacht hätte als sich einen Investor ins Boot zu holen. Unserer ist halt noch dazu leider wirklich ein richtiger Griff ins Klo gewesen. Ich hoffe ihr habt nicht in ein paar Jahren ein ähnliches Problem wie wir am Hals. Wobei man wohl (hoffentlich) den Becca nicht mit dem Ismaier vergleichen kann.
Aber so wie ich das verstanden habe geht es ja erstmal nur um einen Kredit. Richtig ernst wirds dann wohl erst wenn ihr (so wie wir) Anteile an eurer KGaA veräußern würdet. Wäre das bei euch der nächste Schritt?

Das wird dann passieren. Und Becca ist mit Ismaik ganz sicher nicht zu vergleichen. Becca führt bereits andere Sportinvestments erfolgreich.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#4955
02.05.2019 - 21:33 Uhr
Sport1 meint, zu wissen, dass Layenberger als Hauptsponsor gleich mit abgesägt werden soll.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#4956
02.05.2019 - 21:34 Uhr
Zitat von Lullaby

Zitat von Betzemaster

Man könnte sich das Darlehen wie geplant für eine etwas schlechtere Kondition holen und wäre bezüglich weiterer Verhandlungen unabhängig. Aber man begibt sich freiwillig in diese 1860 - Situation um Littig loszuwerden. So sieht es aus.

"Man" schließt dann aber Wüst und Kind mit ein. Die werden Littig nicht los werden wollen.

Beste Grüße
Lullaby

Das würde voraussetzen, dass man das von den B's in der B lancierte Abstimmungsergebnis 4:1 glaubt und als wahr unterstellt, dass Littig vorzeitig "gegangen" ist. Nur soviel: beides ist in dieser Form nicht wahr.

Mit welchen Bandagen hier gekämpft wird, ist widerlich. Inzwischen befürworte ich auch eine AOMV und Neuwahl.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 02.05.2019 um 21:37 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4957
02.05.2019 - 21:35 Uhr
Ok, danke. Solange ihr nicht mehr als 49% verkauft und euch noch dazu einen total verrückten Kooperationsvertrag aufs Auge drücken lasst kanns ja auch durchaus eine positive Sache für den FCK sein. Ich würds euch wünschen.
Allerdings habe ich mittlerweile generell nervöse Zuckungen wenn ich das Wort "Investor" höre oder lese... ugly

•     •     •

Wir sind Löwen, kultivierte Löwen, schlafen im Museum oder in der Pinakothek!
Finanzen |#4958
02.05.2019 - 21:36 Uhr
Zitat von Betzemaster

Das würde voraussetzen, dass man das von den B's in der B lancierte Abstimmungsergebnis 4:1 glaubt und als wahr unterstellt, dass Littig vorzeitig "gegangen" ist. Nur soviel: beides ist in dieser Form nicht war.

Gut zu wissen. Danke.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#4959
02.05.2019 - 21:36 Uhr
Zitat von Lullaby
Sport1 meint, zu wissen, dass Layenberger als Hauptsponsor gleich mit abgesägt werden soll.

Beste Grüße
Lullaby

Würde ins Bild passen, dass die B-Fraktion sich endgültig durchzusetzen versucht.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Finanzen |#4960
02.05.2019 - 21:40 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Würde ins Bild passen, dass die B-Fraktion sich endgültig durchzusetzen versucht.

Gruß

Und wäre auch etwas, was man den Fans nicht verkaufen könnte.

•     •     •

Zusammenlautern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.