1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#4971
02.05.2019 - 22:07 Uhr
Zitat von A-Sinned
Zitat von jochenkoeln

Zitat von Lullaby

Sport1 meint, zu wissen, dass Layenberger als Hauptsponsor gleich mit abgesägt werden soll.

Beste Grüße
Lullaby

Das verstehe ich anders .. da steht das layenberger von sich aus kündigt und Becca dann das Geld ersetzt

Wobei der gute Layenberger auch bei Amtsantritt betont hat, er würde die Brust freiwillig räumen für einen potenteren Hauptsponsor. War aber vor dem Fraktionenkrieg.

Quelle: https://m.sport1.de/fussball/3-liga/2019/05/1-fc-kaiserslautern-kommt-investor-flavio-becca-finale-sitzung-laeuft
Layenberger soll Banf gedroht haben, dass er sich zurückziehen werde, wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden. Doch SPORT1 weiß, dass Becca das Sponsoring uneingeschränkt übernehmen würde, um diesen ständigen Unruheherd zu beseitigen.

Den Absatz verstehe ich auch so, dass Becca übernehmen würde, wenn Layenberger Tschüss sagen würde.
Aber über welche Forderungen wird dort gesprochen?

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#4972
02.05.2019 - 22:09 Uhr
Wenn Becca einsteigt, kann er gerne Banf als Beiratsmitglied stellen. Wenn er aber tatsächlich den Mitgliedern vorschreiben will, wen sie zukünftig zu wählen haben, ist das der wesentlich größere Skandal, als der Umstand, dass er zum jetzigen Zeitpunkt Littigs Rücktritt fordert.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#4973
02.05.2019 - 22:10 Uhr

Richtig. Und da steht noch mehr: Alle drei Verhandlungspartner sollen im Amt bleiben, solange Beccas Invest läuft. Da meines Wissens die FCK-entsandten Beiratsmitglieder auch GEWÄHLTE AR-Mitglieder sein müssen, liefe das faktisch auf ein "Verbot" der Abwahl Banfs als AR durch die Mitglieder hinaus. Denn das Invest soll ja nachhaltig angelegt sein.
Wollen wir das? Sollen die Mitglieder mundtot gemacht werden, nur um Kohle in den Verein zu bringen? Wollen wir der Spielball von Becca werden?

Ich zweifle massiv daran das uns dieser Schritt gut tun wird. Becca sollte auch Respekt gegenüber den Mitgliedern dieses Vereins zeigen. Eine Zwangsentlassung von Littig ist des Guten zuviel.
Dann lieber Harakiri und versuchen mit einem 4 Mio Etat ohne Bader aufzusteigen. Gerne auch ohne Banf.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Finanzen |#4974
02.05.2019 - 22:18 Uhr
Ich glaube nicht, dass Becca so dumm ist und versucht den Mitglieder vorzuschreiben, wen sie in den AR zu wählen haben. Mit so ner Forderung könnte es eine historisch schlechte Entlastungsabstimmung für Banf werden.

So oder so sollte sich der Mann aber darauf einstellen, bald neue Beiratskollegen kennen zu lernen. Stand jetzt werde ich keinen der 5 die Entlastung gewähren.
Finanzen |#4975
02.05.2019 - 22:20 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927

Richtig. Und da steht noch mehr: Alle drei Verhandlungspartner sollen im Amt bleiben, solange Beccas Invest läuft. Da meines Wissens die FCK-entsandten Beiratsmitglieder auch GEWÄHLTE AR-Mitglieder sein müssen, liefe das faktisch auf ein "Verbot" der Abwahl Banfs als AR durch die Mitglieder hinaus. Denn das Invest soll ja nachhaltig angelegt sein.
Wollen wir das? Sollen die Mitglieder mundtot gemacht werden, nur um Kohle in den Verein zu bringen? Wollen wir der Spielball von Becca werden?

Ich zweifle massiv daran das uns dieser Schritt gut tun wird. Becca sollte auch Respekt gegenüber den Mitgliedern dieses Vereins zeigen. Eine Zwangsentlassung von Littig ist des Guten zuviel.
Dann lieber Harakiri und versuchen mit einem 4 Mio Etat ohne Bader aufzusteigen. Gerne auch ohne Banf.

Die „Zwangsentlassung“ von Littig war vorhersehbar. Wie bereits geschrieben, das hätte ich an Stelle von Becca auch gefordert. Littig wollte Ponomarew, den ich persönlich als wesentlich wankelmütiger einschätze, obwohl er von den Verhandlungen in Luxemburg wusste. Und um diesen zu installieren wäre er ebenso über Leichen gegangen. Das Ergebnis für uns Fans hätte dann ähnlich ausgesehen.

„Schön“ fände ich in meiner Unbekümmertheit, wenn sich Harry Berg und Flavio Becca mal zusammen an einen Tisch setzen würden.

•     •     •

Zusammenlautern
Finanzen |#4976
02.05.2019 - 22:20 Uhr
So, next Level. Soviel zum Thema Pressemitteilung und zurück zu Sachthemen:

https://pbs.twimg.com/media/D5lm7nQWkAMeZBB.jpg
Finanzen |#4977
02.05.2019 - 22:21 Uhr
Zitat von Lullaby
Wenn Becca einsteigt, kann er gerne Banf als Beiratsmitglied stellen. Wenn er aber tatsächlich den Mitgliedern vorschreiben will, wen sie zukünftig zu wählen haben, ist das der wesentlich größere Skandal, als der Umstand, dass er zum jetzigen Zeitpunkt Littigs Rücktritt fordert.

Stimmt, er selbst könnte Banf nominieren. Muss dann ja wohl auch so gemeint sein.

Ich bin mal auf die Entwicklung in den nächsten Tagen gespannt. Wie gesagt, könnte ich mir durchaus auch vorstellen, dass uns Becca schon morgen den Ponomarew macht und sein Angebot aufgrund der Indiskretionen zurückzieht. Sollte er diese aber selbst initiiert haben, wäre das ein sehr übles Vorzeichen!

Ich verstehe den Impuls, lieber in Würde zu sterben, nur zu gut. Vielleicht muss es auch darauf hinauslaufen. Aber wir sollten mit unseren endgültigen Einschätzungen noch warten, bis sich die Informationslage etwas geklärt hat. Man wird auch nicht ALLES für bare Münze nehmen können, was jetzt so durch die Medien geistert.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Finanzen |#4978
02.05.2019 - 22:22 Uhr
Ich weiß, es ist völlig abwegig. Aber könnte sport1 mit der Meldung falsch liegen? Es sind zwar die besten Journalisten der Welt. Aber möglich wäre es.

Vielleicht ist es jetzt mal an der Zeit, locker durch die Hose zu atmen und nicht alles zu glauben, was gerade so durch das Netz geistert.

Da saßen Anwälte mit am Tisch und Becca fordert für x Jahre, dass 3 Leute immer wieder gewählt werden? Ja ne, iss klar.

Ich gebe zu, ich habe völlig den überblick verloren. Verarschen kann ich mich dennoch alleine. Da brauche ich keine der Beteiligten. Weder B‘s, noch Littig und auch nicht die ach so um die Zukunft des Vereins besorgten Mitglieder. Nur zur Erinnerung: wir sind am längsten von allen beteiligt und haben es zugelassen, dass der glorreiche FCK nur noch FC Chaoslautern heißt. Seit 20 Jahren beinahe ungebremst.

Ich wünsche mir 2 Niederlagen, den Abstieg. Das Ende mit Schrecken. Mehr fällt mir nicht mehr ein.
Finanzen |#4979
02.05.2019 - 22:25 Uhr
grins
Zitat von emilio
So, next Level. Soviel zum Thema Pressemitteilung und zurück zu Sachthemen:

https://pbs.twimg.com/media/D5lm7nQWkAMeZBB.jpg

grinsgrinsgrins

Aber Hauptsache die Bild ist immer gut informiert!

augen-zuhalten

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Finanzen |#4980
02.05.2019 - 22:32 Uhr
Zitat von Newtrial

Ich bin mal auf die Entwicklung in den nächsten Tagen gespannt. Wie gesagt, könnte ich mir durchaus auch vorstellen, dass uns Becca schon morgen den Ponomarew macht und sein Angebot aufgrund der Indiskretionen zurückzieht. Sollte er diese aber selbst initiiert haben, wäre das ein sehr übles Vorzeichen!

Diese Methoden werden ja schon seit Monaten angewandt. Insofern kannst du davon ausgehen, dass sich Becca an denen nicht stört. Wäre auch verwunderlich. Der Mann ist als Bauunternehmer stinkreich geworden. Das ist mithin keine Branche, in der es zimperlich zugeht, vorsichtig formuliert.

Zitat von Surrender

Da saßen Anwälte mit am Tisch und Becca fordert für x Jahre, dass 3 Leute immer wieder gewählt werden? Ja ne, iss klar.

Becca kann das nicht fordern. Er kann seine Investitionen aber an entsprechende Bedingungen knüpfen. Motto: ihr macht was ich sage oder der Geldhahn ist zu.

Beste Grüße
Lullaby

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 02.05.2019 um 22:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.