1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#4831
01.05.2019 - 12:22 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Also die Woche war die Rede von 4 Mio Kaderbudget. Gestern habe ich es so verstanden, dass mit der Hilfe von Becca ein Budget von 5,5 Mio bereitstehen könnte. Wie kommst du jetzt auf 6-7 Mio?
Ich glaube nicht dass die 2-3 Mio von Becca voll im Kader landen...

Ich habe bislang auch jeden Artikel so verstanden das die 2-3 Mio im Kader landen.
4 mit den 2-3 also 6-7.
Wäre schon ne Hausnummer.
Finanzen |#4832
01.05.2019 - 12:34 Uhr
Alles andere würde auf jedenfall keinen Sinn machen. Auch Becca wird nicht Geld in den Verein investieren wollen, damit wir in Liga 3 feststecken und jedes Jahr ein Minus machen, das er stopfen soll. Sofern Becca wirklich einsteigt, geh ich von nem absoluten Top Etat nächste Saison aus. Oder ich würde die Welt wirklich gar nicht mehr verstehen.
Finanzen |#4833
01.05.2019 - 12:35 Uhr
Zitat von sasaz

Also die Woche war die Rede von 4 Mio Kaderbudget. Gestern habe ich es so verstanden, dass mit der Hilfe von Becca ein Budget von 5,5 Mio bereitstehen könnte. Wie kommst du jetzt auf 6-7 Mio?

Ich habe bislang auch jeden Artikel so verstanden das die 2-3 Mio im Kader landen.
4 mit den 2-3 also 6-7.
Wäre schon ne Hausnummer.

Das Geld soll ja, wenn ich es richtig verstanden habe, erst nach der Lizenzierung fließen. Entsprechend muss der bisherige Kapitalbedarf weiterhin mit teurem FK etc. aufgefüllt werden. Das hat allerdings zur Folge, dass zusätzliche Beiträge von Becca "grundsätzlich" in den Kader fließen könnten. Sofern man nicht noch an anderer Stelle (bspw. NLZ) investieren möchte. Alternativ könnte man jedoch auch FK vorzeitig ablösen, sofern dies vereinbart wurde.

Auf die bisherigen Medieninfos würde ich da noch nicht so viel geben. Mal abwarten, ob das Geld überhaupt frühzeitig genug für die Kaderplanung zur Verfügung steht.
Finanzen |#4834
01.05.2019 - 12:39 Uhr

Na ja, ich reime mir das deshalb zusammen, weil ja betont wird (zuletzt auch wieder von Kreilinger, aber auch vorher schon von einem Vereinsverantwortlichen; weiß leider gerade nicht mehr von wem), dass das Invest zeitlich nicht mehr lizenzierungsrelevant werden wird! Das bedeutet, wir müssen die Ablösung der Anleihe u.a. Verbindlichkeiten gegenüber dem DFB darstellen, ohne auf das Becca-Geld zurückgreifen zu können.

Dann stehst Du halt danach vor der Wahl: Entweder Du steckst das Becca-Geld zumindest teilweise trotzdem in die Begleichung von Verbindlichkeiten - und verminderst damit die Aufnahme teuren Fremdkapitals - oder Du steckst es in den Kader!

Wäre ich an Beccas Stelle, dann hätte ich gestern dem FCK diese Wahl aber nicht gelassen, sondern verbindlich vereinbart, dass das Geld ausschließlich in den Kader fließt (höchstens noch zusätzlich ins NLZ, aber keinesfalls in den Schuldendienst).

Und, wie schon in meinem ersten Beitrag betont: Kreilinger kannte nur das Ausgangsangebot, nicht das Verhandlungsergebnis. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass da noch ein Milliönchen dazu kam - immer unter der Voraussetzung, dass das Geld in den sportlichen Bereich fließt!

Man muss sich ja auch mal klarmachen, dass sich mit dem Einstieg eines potenten Investors die Relevanz des Themas "Fremdkapitalzinsen" deutlich relativiert! Bei positiver sportlicher Entwicklung seines Investitionsobjekts bezahlt der im Zweifelsfall die Zinsen an die Bodenseebank oder an Quattrex in ein paar Jahren mal eben schnell nebenbei beim Brunch. Aber JETZT wird sein primäres Interesse nicht in unserer Entschuldung liegen, sondern darin, uns in eine Aufwärtsspirale hinein zu tragen. Die, nebenbei gesagt, uns dann auch befähigt, die Zinslast selber zu tragen. Diese Frage wird dann einfach nicht mehr so das Ding sein.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 01.05.2019 um 12:44 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4835
01.05.2019 - 13:19 Uhr
Ist doch völlig pillepalle was an mehr in den Kader fließt.
Diese Verantwortlichen würden selbst mit 20 Mio nicht aufsteigen.

Schminkt euch das mal ganz schnell ab, wir werden auch 2019/20 nicht um den Aufstieg spielen.
Finanzen |#4836
01.05.2019 - 15:04 Uhr
Heute wird wohl weiter verhandelt

https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2019/05/1-fc-kaiserslautern-klaus-toppmoeller-ueber-moeglichen-investor-flavio-becca

schau mer mal
Finanzen |#4837
01.05.2019 - 15:07 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus

Schminkt euch das mal ganz schnell ab, wir werden auch 2019/20 nicht um den Aufstieg spielen.

Hast du ne Glaskugel?

Warte doch mal ab bis der Kader steht, bzw. wer von den handelnden Personen dann überhaupt noch im Amt ist. Wäre ein besserer Zeitpunkt um Gift und Galle zu verspritzen.
Finanzen |#4838
01.05.2019 - 16:12 Uhr
Seht zu das ihr die Finanzen hin bekommt und wieder aufsteigt ihr fehlt in der obersten Klasse.

•     •     •

Ein leben lang Eintracht Frankfurt !!!
Finanzen |#4839
01.05.2019 - 18:16 Uhr
Zitat von zapatista rebel
Zitat von LoddarMadaeus

Hast du ne Glaskugel?

Warte doch mal ab bis der Kader steht, bzw. wer von den handelnden Personen dann überhaupt noch im Amt ist. Wäre ein besserer Zeitpunkt um Gift und Galle zu verspritzen.

Nix für Ungut - Aber das reicht a weng gesunder Menschen- & Fußballsachverstand um bereits jetzt abzusehen, wohin die Reise geht.
Die handelnden Personen haben bereits lange genug unter Beweis gestellt, dass sie es nicht können! Dürfen allerdings munter weiter planen.

Da braucht es kein Abwarten sondern viel eher ein Abstrafen oder Abwählen
Finanzen |#4840
01.05.2019 - 18:32 Uhr
Sagt der FCK Ja zu Anker-Investor Flavio Becca, ist die Lizenz sicher
"Jedes Angebot hat Vor- und Nachteile“, sagt Michael Klatt, der kaufmännische Geschäftsführer des FCK, vor der wohl entscheidenden Beiratssitzung. „Es ist die Frage: Wollen wir das oder wollen wir das nicht. Wenn die Zustimmung erfolgt, ist der Stempel drauf – dann ist die Lizenz auch gesichert“, betont Klatt.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.