Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von Bertikoks
Wenn Du schon bei Vorstellungen bist, dann stell dir doch auch mal vor, was möglich gewesen wäre, hätte man einen Wertpapierprospekt vorgelegt und unmittelbar nach der Ausgliederung mit dem Verkauf von Anteilen an normale Anleger begonnen. Ich bin mir sicher, es hätte gar kein „kapilendo“ gebraucht.
Gruß Berti
Definitiv. Und das schlimme dabei ist, das man die gleichen Leute nochmal zur Kasse bitten wird, wenn man diese Säule für Fans / Mitglieder / Sympathisanten freischaltet. Erst Kohle über Anleihe & Kapilendo eingesammelt und dann nochmal schön die Anteile am Verein on Top an die gleiche Klientel verkauft. Maximales Anschnorren. Wenn Du schon bei Vorstellungen bist, dann stell dir doch auch mal vor, was möglich gewesen wäre, hätte man einen Wertpapierprospekt vorgelegt und unmittelbar nach der Ausgliederung mit dem Verkauf von Anteilen an normale Anleger begonnen. Ich bin mir sicher, es hätte gar kein „kapilendo“ gebraucht.
Gruß Berti
@Newtrial und mir kommen zusätzlich noch die Tränen wenn ich dann weiterdenke und wir die Lizenz bekommen und damit die Vertragsverlängerung von Baders finanzieren so Banf denn will. Bzw. die aktuellen Strukturen die nicht performen. Aber warum reg ich mich schon wieder auf... wir schreiben eh immer das Gleiche und ändern tut sich nichts.
Wann wollten sich die Kollegen heute zum Kaffee und Kuchen treffen, war das bekannt?
Wobei, Herr Becca sollte den Kuchen Vllt weg lassen.
Je länger es mit einer Bekanntgabe der Ergebnisse dauert, desto schlechter wird mein Gefühl.
Schließlich wäre das auch ne Möglichkeit nochmal Kapilendo zu befeuern für die letzten paar Stunden.
Je länger es mit einer Bekanntgabe der Ergebnisse dauert, desto schlechter wird mein Gefühl.
Schließlich wäre das auch ne Möglichkeit nochmal Kapilendo zu befeuern für die letzten paar Stunden.
Zitat von A-Sinned
Wie Bekanntgabe? Bei unserem AR, habe ich eigentlich mit einem LiveTicker in Rheinpfalz und Co gerechnet.
Zitat von sasaz
Wann wollten sich die Kollegen heute zum Kaffee und Kuchen treffen, war das bekannt?
Wie Bekanntgabe? Bei unserem AR, habe ich eigentlich mit einem LiveTicker in Rheinpfalz und Co gerechnet.
Normalerweise dürften wir gar nichts erfahren, da heute ja keine Verträge unterzeichnet werden sollen. Außer, Becca will gemeinsam mit den Verhandlungspartnern vor die Presse treten, was ich aber nicht erwarte. Aber natürlich hat man schon allein durch die Bekanntgabe des Verhandlungstermins ein medienöffentliches Interesse geweckt, das jetzt auch bedient werden will.
Was ist eigentlich mit der Stadt/Stadiongesellschaft als Verhandlungspartner? Da hörst Du ja gar nix mehr! Sind die Schweizer raus? Jedenfalls verhandelt man ja mindestens nicht mehr ausschließlich mit ihnen. Positiv interpretiert könnte man sagen, dass wenigstens über diesen Kanal keine Infos nach außen dringen und man hoffentlich noch mehrere Verhandlungseisen im Feuer hat, also nicht auf Gedeih und Verderb auf Becca angewiesen ist.
Oder ist mir da einfach irgendwas entgangen?
"Wir werden heute keine Verträge unterschreiben. Aber es wird in eine konkrete Richtung gehen, so dass wir einen Entschluss fassen, den es im Verein dann vorzustellen gilt", ließ Banf gegenüber der "dpa" wissen, dass trotz einer bevorstehenden Einigung mit Becca noch weiterhin nichts in trockenen Tüchern liege.
Zitat von BastiBetze
"...so dass wir einen Entschluss fassen, den es im Verein dann vorzustellen gilt"
"...so dass wir einen Entschluss fassen, den es im Verein dann vorzustellen gilt"
Das hatte ich mitbekommen, aber das sagt ja noch nichts darüber aus, WANN dies dem Verein vorgestellt wird. Ich denke aber, wohl kaum bereits heute. Eine Beschlussfassung kann ja auch nicht vorm 16. Mai erfolgen, wenn der Beirat turnusmäßig tagt, insoweit Banf bei seiner Haltung bleibt, nicht vorher einzuladen.
Zitat von Newtrial
Das hatte ich mitbekommen, aber das sagt ja noch nichts darüber aus, WANN dies dem Verein vorgestellt wird. Ich denke aber, wohl kaum bereits heute. Eine Beschlussfassung kann ja auch nicht vorm 16. Mai erfolgen, wenn der Beirat turnusmäßig tagt, insoweit Banf bei seiner Haltung bleibt, nicht vorher einzuladen.
Zitat von BastiBetze
In unserer wirtschaftlichen Lage sollte man eigentlich schnellst möglich diesen Entschluss dem Beirat vorstellen und nicht auf Zeit spielen, den was wir ganz sicher nicht haben ist Zeit.
Aber es geht ja nicht mehr um den FCK es geht nur noch um Personen.
Ich würde mir am Samstag ein Statement von den Ultras wünschen um Druck auf Banf auszuüben.
Wenn ich das richtig überreiße, haben wir jetzt seit Spielende von gestern bis heute über Kapilendo 100 k eingesammelt. Und das bei dieser Anti-Werbung!
Berti hat recht: Was wäre erst möglich gewesen, wenn die Fans unmittelbar nach erfolgter Ausgliederung hätten Anteile erwerben können? Und das wäre dann Eigenkapital gewesen!
Berti hat recht: Was wäre erst möglich gewesen, wenn die Fans unmittelbar nach erfolgter Ausgliederung hätten Anteile erwerben können? Und das wäre dann Eigenkapital gewesen!
Ja. Genau wie 95% deiner restlichen Forderungen an die Führung. Vermutlich hat es nämlich vor der Diskussion mit Becca noch keine Terminfixierung für den Beirat gegeben. Also wird man zunächst die Inhalte aufbereiten müssen und dann entscheiden, ob vor der regelmäßigen Tagung noch ein Termin zur Information gefunden wird. Also wie wärs, einfach mal 1- 2 Tage zu warten?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.