1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#4681
23.04.2019 - 18:26 Uhr
Also ich weiss ja nicht, aber wenn ich die Aussage von Littig lese, das er zu 99,9% sicher ist das man die Lizenz erhält, aber im nächsten Satz dann sagt „wenn....“, dann ist das für mich ein ziemlich grosser Widerspruch, den von diesen 99,9% geht er nur aus, weil er sich sicher ist, das die Fans genügend Spenden, und wenn nicht ?

•     •     •

Samo ti...u mome srcu si... (Nur Du... bist in meinem Herz)
Jedna jedina, nepobediva, ( einzig einzige, unbesiegbare)
moja ljubavi... (meine Liebe)
Na-na-na... Na-na-na-na-na-na-na... Na-na-na-na-na...
Na-na-na-na-na...
Zvezdo Crvena ! ( Stern Roter)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zvezdacrvena am 23.04.2019 um 18:29 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4682
23.04.2019 - 19:06 Uhr
Zitat von zvezdacrvena
Also ich weiss ja nicht, aber wenn ich die Aussage von Littig lese, das er zu 99,9% sicher ist das man die Lizenz erhält, aber im nächsten Satz dann sagt „wenn....“, dann ist das für mich ein ziemlich grosser Widerspruch, den von diesen 99,9% geht er nur aus, weil er sich sicher ist, das die Fans genügend Spenden, und wenn nicht ?

Wird der Rest durch teureres Fremdkapital aufgefüllt, wie schon mehrfach besprochen. Es geht im Moment darum die zusätzliche Zinslast für die Zukunft so sehr einzudämmen wie es halt möglich ist.

Man erkauft sich sehr teuer Zeit in Form einer weiteren Saison. Was Klatt & Co im wesentlichen gerade machen ist diesen Preis so sehr zu drücken, wie es halt noch geht.
Finanzen |#4683
23.04.2019 - 19:56 Uhr
Na ja, das ist jetzt keine wirklich aufregende Diskussion. Wir erhalten die Lizenz, da ja, wie verlautbart, keine EK-Bedingungen oder Auflagen gemacht wurden. Also ist es in der Tat "nur" die Frage, wieviel Fremdkapital wir zu welchem Zinssatz aufnehmen müssen. Dass man seitens der GF jetzt ein bißchen Ruhe reinbringen will, in dem man von fiktiven Budgets spricht, die bereits gesichert seien, gehört zum Geschäft. Man wird damit kaum jemand hinters Licht führen können, aber es schadet halt auch nicht. Die ganz große Rechnung - bzw. das ganz große Scherbengericht - stehen dann Ende kommender Saison an, falls man weder aufgestiegen ist noch einen Ankerinvestor gefunden hat. Wie ja auch schon verlautbart wurde: Wir erkaufen uns eine Galgenfrist! Steigt ein potenter Investor ein, wird es dann an den Zinszahlungen nicht scheitern. Aber wehe, das ist nicht der Fall. Dann sind wir definitiv am Ende!

Dass die Jungs so tun, als hätten sie für alles einen Masterplan, ist normal - aber natürlich in der Sache auch einfach Quatsch! Wir pfeifen aus dem letzten Loch. Punkt.

Ansonsten habe ich auf jeden virtuellen 10-€-Schein, den ich bei Kapilendo investiert habe, selbstredend handschriftlich notiert, dass er nur in den Kader investiert werden darf. Das ist für mich Ehrensache! Cool

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 23.04.2019 um 20:12 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4684
24.04.2019 - 08:31 Uhr
Wenigstens müssen wir nicht mehr die Phrase "Ein weiteres Jahr Liga X können wir uns leisten" ertragen. Denn das können wir nun mit Sicherheit über 2020 hinaus nicht mehr. Selbst Liga 2 wird mit all dem FK und all den Schulden kaum stemmbar sein.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Finanzen |#4685
25.04.2019 - 00:37 Uhr
Kapilendo legt ganz schön zu . Bin überrascht stark
Finanzen |#4686
25.04.2019 - 07:21 Uhr
Zitat von Fox_da_man
Wenigstens müssen wir nicht mehr die Phrase "Ein weiteres Jahr Liga X können wir uns leisten" ertragen. Denn das können wir nun mit Sicherheit über 2020 hinaus nicht mehr. Selbst Liga 2 wird mit all dem FK und all den Schulden kaum stemmbar sein.

Na komm, der Bader will doch in Liga 3 mit jungen Spielern was aufbauen.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#4687
25.04.2019 - 09:21 Uhr
Zitat von BastiBetze
Kapilendo legt ganz schön zu . Bin überrascht stark

Ich nicht. Das ist natürlich zum einen ein wenig die "Torschlußpanik" von bisher Unentschlossenen, aber ich vermute, dass das seitens dem Verein nahestehenden Personen bewusst Gelder erst gegen Ende investiert werden (werden sollen), und dies schon zu Start des Fundings so abgesprochen war
Finanzen |#4688
25.04.2019 - 15:50 Uhr
Wir stehen bei Kapilendo bei fast 800.000 Euro. Es wäre schön wenn die letzten Stunden ein Schub Richtung 850.000 kommen würde. Das wäre dann glaube ich eine ganz ordentliche Summe.
Finanzen |#4689
25.04.2019 - 18:02 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=zrs1yasQgQ8

Kapilendo wird bis 30.04. verlängert.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#4690
25.04.2019 - 18:11 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
https://www.youtube.com/watch?v=zrs1yasQgQ8

Kapilendo wird bis 30.04. verlängert.

Hab auch noch mal was reingebuttert. Nicht wegen dem Endhype, sondern einfach da heute erst das Schweizer Gehalt kam zwinker.

•     •     •

1.FC Kaiserslautern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.