Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von kappel1719
Jene Aussage wurde von Klatt heute Abend ja ohnehin mehr oder weniger als nichtig erklärt. Wenn es wirklich so ist, dass wir bei km 40 beim Marathon sind, dann wird es sehr schmerzhaft in den kommenden Tagen.
Der Eindruck, dass es 5 vor 12 ist, verfestigt sich durch Klatts Statenent sehr.
Jene Aussage wurde von Klatt heute Abend ja ohnehin mehr oder weniger als nichtig erklärt. Wenn es wirklich so ist, dass wir bei km 40 beim Marathon sind, dann wird es sehr schmerzhaft in den kommenden Tagen.
Der Eindruck, dass es 5 vor 12 ist, verfestigt sich durch Klatts Statenent sehr.
Dabei will man doch was eigenes mit jungen Talenten aufbauen...
Im Ernst, Baders Aussagen sehe ich sehr kritisch. So schafft man doch kein positives Klima und auch kein Investitionsklima. Was könnte das darüber hinaus für ein Signal an mögliche Kreditgeber sein? Mit einem Nicht-Aufstieg steigt doch das Insolvenz-Risiko. Es ist nämlich längst nicht gesagt, dass wir in einem Jahr einen Investor haben. Dann nützen den Kreditinstitutionen auch die hohen Zinsen nix, wenn wir in einem Jahr weg wären...
Zitat von Ozelot
Ich bin vor allem mal gespannt, ob folgendes Statement tatsächlich eingehalten werden kann:
"Erhofftes Ziel: 1 Millionen Euro mit der Crowdfinanzierung bei Kapilendo. Über die neue Betze-Anleihe II und über die Crowdfinanzierung bei Kapilendo erwartet der kaufmännische Geschäftsführer Michael Klatt einen Betrag i.H.v. 2 Millionen Euro.
Damit wäre die Rückzahlung der Anleihe und somit die Lizenz gewährleistet, ohne Spieler verkaufen zu müssen."
Klar, da steht nicht, dass man keine Spieler verkaufen WIRD, sondern eben nur nicht aus lizenztechnischen Gründen dazu gezwungen ist. Dennoch suggeriert die Aussage mMn, dass bei Erreichen der 2 Mio. - Schwelle, Spieler wie Sickinger gehalten werden können.
Ich bin vor allem mal gespannt, ob folgendes Statement tatsächlich eingehalten werden kann:
"Erhofftes Ziel: 1 Millionen Euro mit der Crowdfinanzierung bei Kapilendo. Über die neue Betze-Anleihe II und über die Crowdfinanzierung bei Kapilendo erwartet der kaufmännische Geschäftsführer Michael Klatt einen Betrag i.H.v. 2 Millionen Euro.
Damit wäre die Rückzahlung der Anleihe und somit die Lizenz gewährleistet, ohne Spieler verkaufen zu müssen."
Klar, da steht nicht, dass man keine Spieler verkaufen WIRD, sondern eben nur nicht aus lizenztechnischen Gründen dazu gezwungen ist. Dennoch suggeriert die Aussage mMn, dass bei Erreichen der 2 Mio. - Schwelle, Spieler wie Sickinger gehalten werden können.
aber an das allerletzte an das ich glaube ist,dass Sickinger, Grill etc. bleiben.
Uns werden Hemlein, Zuck und Konsorten länger erhalten beliben als uns lieb ist.
Zitat von kappel1719
Hä?
Selbst wenn wir nicht den vollen Betrag aus dem Crowdlending und der Anleihe II bekommen, gibt es noch andere Wege zur Lizenzsicherung. Glaubst du im Ernst, die Kollegen Buchholz, Theiss & Co. investieren mehrere Hunderttausend Euro in den Verein, um ihn ein paar Wochen später pleite gehen zu lassen? Von anderen Wegen der Kreditaufnahme reden wir da noch gar nicht.
Klatt will möglichst viel Geld aus den Fans heraus kitzeln. Wenn er sagt, die Lizenz kriegen wir sowieso, lassen die Leute ihren Geldbeutel zu.
Beste Grüße
Lullaby
Das Gefühl habe ich auch, daß es darum geht das Maximum einzusammeln was geht. Da bringt man noch schnell die Zusammengehörigkeitsnummer und wie überraschend wird Kapilendo noch um 5 Tage verlängert. Der Verein muss bis Ende Mai die Liquidität nachweisen. Genug Zeit um eine Lösung zu finden. Und zurecht wird darauf verwiesen das weder Quattrex noch die anderen Geldgeber und Gönner interessiert sind das in 4 Wochen die Lichter ausgehen.
Das hat schon einen Faden Beigeschmack. Wie so oft werden wir Fans und Mitglieder im unklaren gelassen, wie es wirklich um den Verein steht. Was man noch dringend braucht oder eher "Nice to have" ist.
Manchmal wäre Transparenz zielführender als dieses arg strapazierte zusammenstehen gesabbel.
Das hat schon einen Faden Beigeschmack. Wie so oft werden wir Fans und Mitglieder im unklaren gelassen, wie es wirklich um den Verein steht. Was man noch dringend braucht oder eher "Nice to have" ist.
Manchmal wäre Transparenz zielführender als dieses arg strapazierte zusammenstehen gesabbel.
Herr Klatt sagte, dass ca. 800 bei kapilendo investiert haben. Das ist enorm. Nicht die 800. Das ist erschreckend wenig. Aber das dabei 800.000 eur raus kommen ist enorm. Das wären 1000 eur im Schnitt. Und da ich davon ausgehe, dass dabei viele eher niedrige hundert eur Beträge investiert haben, müssen ja doch einige richtig tief in die Tasche gegriffen haben.
Ich hätte eher gedacht dass es andersrum läuft, viele Menschen die geringe Summen geben.
Wir haben 18000 Vereinsmitglieder. Hätte hier jeder nur die 100 eur zum Einstieg aufgebracht, wären wir bei 1.800.000 eur.
Ich hätte eher gedacht dass es andersrum läuft, viele Menschen die geringe Summen geben.
Wir haben 18000 Vereinsmitglieder. Hätte hier jeder nur die 100 eur zum Einstieg aufgebracht, wären wir bei 1.800.000 eur.
Zitat von Lullaby
Hä?
Selbst wenn wir nicht den vollen Betrag aus dem Crowdlending und der Anleihe II bekommen, gibt es noch andere Wege zur Lizenzsicherung. Glaubst du im Ernst, die Kollegen Buchholz, Theiss & Co. investieren mehrere Hunderttausend Euro in den Verein, um ihn ein paar Wochen später pleite gehen zu lassen? Von anderen Wegen der Kreditaufnahme reden wir da noch gar nicht.
Klatt will möglichst viel Geld aus den Fans heraus kitzeln. Wenn er sagt, die Lizenz kriegen wir sowieso, lassen die Leute ihren Geldbeutel zu.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von kappel1719
Hä?
Beste Grüße
Lullaby
"Pleite gehen lassen", also aktiv, das ist natürlich im Interesse von niemanden.
Viel mehr entsteht der Eindruck, dass sichunsere Führungsmannschaft nicht gerade einig ist, wie es in Sachen Lizenzerteilung tatsächlich bestellt ist. Littigs 99,9% Einschätzung wurde von Klatt gestern mit seiner wagen Wasserstandsmeldung ja quasi konterkariert.
Zitat von Marie
Herr Klatt sagte, dass ca. 800 bei kapilendo investiert haben. Das ist enorm. Nicht die 800. Das ist erschreckend wenig. Aber das dabei 800.000 eur raus kommen ist enorm. Das wären 1000 eur im Schnitt. Und da ich davon ausgehe, dass dabei viele eher niedrige hundert eur Beträge investiert haben, müssen ja doch einige richtig tief in die Tasche gegriffen haben.
Das ist es. Die Zahl 800 betrachte ich auch als sehr wenig, wenn ihr 180000 Mitglieder habt.
Bei euch ist echt was los. Wenn man bedenkt, daß wir vor 5 Jahren noch auf Augenhöhe waren muss so einiges bei euch aus der Spur gelaufen sein.
Irgendwie verbinde ich euren FCK immer noch mit Fussballdeutschland. Ich hoffe ihr kommt wieder dahin, wohin ihr mit eurer großer Fanbase und eurer Tradition hingehört.
Wenn man euer Forum ansieht scheint es nur noch um das liebe Geld zu gehen. Der Fussball ist irgendwie in den Hintergrund gerückt.
Zitat von DomPirat70
Das ist es. Die Zahl 800 betrachte ich auch als sehr wenig, wenn ihr 180000 Mitglieder habt.
Nicht wenn man die Geschichte mit der ersten Anleihe verfolgt hat.
Zitat von kappel1719
"Pleite gehen lassen", also aktiv, das ist natürlich im Interesse von niemanden.
Viel mehr entsteht der Eindruck, dass sichunsere Führungsmannschaft nicht gerade einig ist, wie es in Sachen Lizenzerteilung tatsächlich bestellt ist. Littigs 99,9% Einschätzung wurde von Klatt gestern mit seiner wagen Wasserstandsmeldung ja quasi konterkariert.
Das mit dem Konterkarieren ist natürlich korrekt. Intern sieht die Sache mit Sicherheit anders aus. Wie gesagt haben bereits einige für normalsterbliche Verhältnisse potente Geldgeber Eigenkapital in ernst zu nehmender Höhe hinterlegt. Das Geld ist weg, wenn keine Lizenz erteilt wird. Die machen das nicht, wenn die Gefahr der Nichterteilung der Lizenz tatsächlich besteht. Da gibt es mit Sicherheit bereits Zusagen, um das Fiasko im Notfall abwenden zu können. Man könnte eher sagen, Littig ist mit seiner Äußerung vorgeprescht und hat die Strategie der anderen, den Fans möglichst viel Geld aus der Nase zu ziehen, unterlaufen, indem er so frech war, die Wahrheit zu sagen.
Beste Grüße
Lullaby
Ich gehe auch davon aus, dass die Lizenz für nächste Saison sicher ist. Letztlich fehlt ja nicht so viel Geld, um auf die von Klatt ehofften 2 Mio zu kommen. Jeder EUR mehr würde natürlich den Handlungsspielraum in Sachen Verstärkung der Mannschaft vergrößern.
Dazu sehe ich noch ein wenig Potential in den Schmuckurkunden. Ich bin mir sicher, dass vielen es bisher zu umständlich war mit den Dingern nach Lautern zu fahren und entwerten zu lassen. Viele werden diese wohl auch nicht einlösen und sie bleiben dann einfach an der Wand hängen. Leider kommt dieses Geld dann etwas spät, um tatsächlich in die Mannschaft zu stecken.
Eine erfolgreiche Mannschaft würde auch die Verhandlungsposition mit Investoren verbessern.
Dazu sehe ich noch ein wenig Potential in den Schmuckurkunden. Ich bin mir sicher, dass vielen es bisher zu umständlich war mit den Dingern nach Lautern zu fahren und entwerten zu lassen. Viele werden diese wohl auch nicht einlösen und sie bleiben dann einfach an der Wand hängen. Leider kommt dieses Geld dann etwas spät, um tatsächlich in die Mannschaft zu stecken.
Eine erfolgreiche Mannschaft würde auch die Verhandlungsposition mit Investoren verbessern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.