1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#4771
30.04.2019 - 12:10 Uhr
Du darfst davon ausgehen, dass die „Kackbratze“ grundsätzlich aus mehreren Personen besteht, denn die „Rheinpfalz“ schreibt offenkundig pro Buchholz, die „BILD“ pro Banf und der „Kicker“ eher pro Littig, wenn auch nicht ganz so stringent, wie die „Quattrex“ Information zeigt.

Darüber hinaus, schließlich sind wir beim Thema Finanzen, ist es meines Wissens nach Quatsch, dass die Quattrex Zusagen an Bader geknüpft sein sollen. Das ergibt schon insofern keinerlei Sinn, als dass das Hauptpaket schon vor Baders Einstieg bestanden hat und Quattrex ja bei Insolvenz den Großteil dieses Hauptpaketes abschreiben müsste. Und das, um eine im Verhältnis kleinere Nachfinanzierung an das berufliche Schicksal Baders zu knüpfen? Ist das logisch?

Wer auch immer diese Information in Umlauf gebracht hat, will doch noch Baders Verbleib möglich machen. Da dürfte zumindest der Urheber für diese Geschichte zu finden sein. Mag sich jeder selbst Gedanken machen.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151

Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 01.05.2019 um 13:32 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4772
30.04.2019 - 12:56 Uhr
Zitat von Bertikoks
Das ergibt schon insofern keinerlei Sinn, als dass das Hauptpaket schon vor Baders Einstieg bestanden hat und Quattrex ja bei Insolvenz den Großteil dieses Hauptpaketes abschreiben müsste. Und das, um eine im Verhältnis kleinere Nachfinanzierung an das berufliche Schicksal Baders zu knüpfen?

Wenn der FCK den Aufstieg nicht bald schafft, dann muss Quattrex das Hauptpaket+Nachfinanzierung abschreiben. Jeder Geldgeber des FCK wird sich gerade massiv fragen, wie groß die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dass es zu diesem Szenario kommen wird und das wiederum ist massiv an das Schicksal der sportlichen Leitung geknüpft. Ich fände es daher völlig verrückt, wenn Quattrex die Personalie Bader völlig egal wäre.

Nun dürfte sich auch bei Quattrex die Leistung unserer Mannschaft diese Saison rumgesprochen haben und daher glaub ich kaum, dass die ihre Zusagen an die Person Bader geknüpft haben. Aber ich gehe davon aus, dass die einene sportliche PErspektive sehen wollen. Und wenn sie das Gefühl haben, dass das Chaos bei uns immer größer wird und wir mal wieder irgendein Abel-Notzonsches Transfer-Beratungsgremium errichten um die nächste Saison zu planen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass da der GEldhahn zugedreht wird.

Fazit: Wer Bader gerade raushaut, der muss gleichzeitig eben auch den Geldgebern die Alternative schmackhaft machen. Und natürlich gilt das auch in die andere Richtung. Wenn Kuntz morgen hier wieder anfangen würde, dann würde das Geld vielleicht besser fließen als unter Bader.
Finanzen |#4773
30.04.2019 - 13:46 Uhr
Zitat von Bertikoks
Das ergibt schon insofern keinerlei Sinn, als dass das Hauptpaket schon vor Baders Einstieg bestanden hat und Quattrex ja bei Insolvenz den Großteil dieses Hauptpaketes abschreiben müsste. Und das, um eine im Verhältnis kleinere Nachfinanzierung an das berufliche Schicksal Baders zu knüpfen? Ist das logisch?

Goldene Regel in Investorenkreisen: Man wirft schlechtem Geld kein gutes hinterher!
Finanzen |#4774
30.04.2019 - 13:53 Uhr
Bader macht aus schlechtem Geld aber kein gutes.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#4775
30.04.2019 - 13:57 Uhr
Zitat von bierle
Zitat von Bertikoks

Das ergibt schon insofern keinerlei Sinn, als dass das Hauptpaket schon vor Baders Einstieg bestanden hat und Quattrex ja bei Insolvenz den Großteil dieses Hauptpaketes abschreiben müsste. Und das, um eine im Verhältnis kleinere Nachfinanzierung an das berufliche Schicksal Baders zu knüpfen? Ist das logisch?

Goldene Regel in Investorenkreisen: Man wirft schlechtem Geld kein gutes hinterher!

Danke für den Hinweis. Zweite goldene Regel: Too big to fail (im Verhältnis zum Umsatz des Kapitalgebers).

Es wird sich allerdings noch erweisen müssen, wie Muh87 bereits angemerkt hat, welchem der beiden Stühle der FCK nach der Einschätzung von Quattrex aktuell näher ist. Nur glaube ich nicht, dass die das an Bader festmachen.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Finanzen |#4776
30.04.2019 - 14:14 Uhr
Zitat von Bertikoks
Zitat von bierle

Zitat von Bertikoks

Danke für den Hinweis. Zweite goldene Regel: Too big to fail (im Verhältnis zum Umsatz des Kapitalgebers).

Es wird sich allerdings noch erweisen müssen, wie Muh87 bereits angemerkt hat, welchem der beiden Stühle der FCK nach der Einschätzung von Quattrex aktuell näher ist. Nur glaube ich nicht, dass die das an Bader festmachen.

Gruß Berti

Das glaube ich auch nicht das es an die Person Bader geknüpft ist.
Aber Banf hat doch mit seinem Zeitspiel schon gewonnen, wie aussieht ist Wüst schon wieder umgekippt.
Ich bin dafür auch dafür, das man nach Sicherung der Lizenz eine außerordentliche Mitglieder Versammlung einberuft.
Und man Banf vom Berg jagt.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Finanzen |#4777
30.04.2019 - 14:51 Uhr
Kapilendo geht gerade - mit kleineren Beträgen, also nicht nur aufgrund des Nachlegens von Herrn Layenberger - nochmal verhältnismäßig steil! Aktuell 986.600 €! Und das nach dem Offenbarungseid von gestern! daumen-hoch Ich denke, der Appell von Herrn Layenberger bei Facebook hat da nochmal was bewirkt. Vielleicht knacken wir ja sogar noch die symbolische Millionengrenze.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 30.04.2019 um 15:12 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4778
30.04.2019 - 15:21 Uhr
Zitat von Newtrial
Kapilendo geht gerade - mit kleineren Beträgen, also nicht nur aufgrund des Nachlegens von Herrn Layenberger - nochmal verhältnismäßig steil! Aktuell 986.600 €! Und das nach dem Offenbarungseid von gestern! daumen-hoch Ich denke, der Appell von Herrn Layenberger bei Facebook hat da nochmal was bewirkt. Vielleicht knacken wir ja sogar noch die symbolische Millionengrenze.
Das schlimme ist ja, positive Signale von Seiten der Fans gab es doch schon mehr als genug. Auch gestern wieder 4000! Lautrer in Wiesbaden bei 7500 Zuschauern gesamt.

Diese ganzen Signalwirkungen verpuffen bei dem dilettantischen Verhalten unserer Vereinsführung.
Aber Harry L. hat recht, aktuell zählt einzig die Lizenzerteilung.

Oh Mann, was wäre mit dem Verein und der Fanbase möglich wenn endlich mal professionell gearbeitet werden würde. Weinend

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Finanzen |#4779
30.04.2019 - 15:27 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von Newtrial
Das schlimme ist ja, positive Signale von Seiten der Fans gab es doch schon mehr als genug. Auch gestern wieder 4000! Lautrer in Wiesbaden bei 7500 Zuschauern gesamt.

Diese ganzen Signalwirkungen verpuffen bei dem dilettantischen Verhalten unserer Vereinsführung.
Aber Harry L. hat recht, aktuell zählt einzig die Lizenzerteilung.

Oh Mann, was wäre mit dem Verein und der Fanbase möglich wenn endlich mal professionell gearbeitet werden würde. Weinend
Hätten wir wenigstens noch mal einen (letztendlich konsequenzlosen) sportlichen Endspurt hingelegt anstatt einfach auseinanderzufallen, wären die 2,5 Mio alleine schon über Kapilendo locker zusammengekommen. Mir treibt es fast die Tränen in die Augen, wie die Summe - unbeeindruckt von der gestrigen Niederlage - kontinuierlich und oft in 100 €-Trippelschritten (die ja anzeigen, wie der Geldbeutel der "Investoren" da wohl bemessen ist) steigt. Aktuell: 988.600 €!

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 30.04.2019 um 15:45 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4780
30.04.2019 - 15:35 Uhr
Wenn Du schon bei Vorstellungen bist, dann stell dir doch auch mal vor, was möglich gewesen wäre, hätte man einen Wertpapierprospekt vorgelegt und unmittelbar nach der Ausgliederung mit dem Verkauf von Anteilen an normale Anleger begonnen. Ich bin mir sicher, es hätte gar kein „kapilendo“ gebraucht.

Gruß Berti

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.