Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Bei Bewirtungskosten geht es nicht um die Würstchen Bude (Hier hat man Pacht und Umsatzbeteilungseinnahmen), sondern um den VIP Bereich, hier hast du am Spieltag keinerlei Einnahmen, sondern nur Kosten. Die Einnahmen sind hier bereits in Sponsoring und Ticketing mit eingerechnet. Pro Saison geht da mit Sicherheit eine 6 stellige Summe drauf, wenn nicht gar eine Million.
Zitat von zvezdacrvena
Die Kosten für Ordner sind doch mit angegeben, ebenfalls die Sanitärkosten.
Bewirtungskosten nicht, aber kann mir kaum vorstellen, das man mehr Bewirtungskosten als dadurch erzielte Einnahmen/Gewinne hat.
Zitat von Previal
@bolonga:
Du vergisst halt einige Positionen. Im Beispiel Stadion rechnest du mit 5,27 Mio. Ausgaben. Da sind keine Kosten für Personal drin (Ordner, Kassen,...), keine Kosten für Bewirtung oder Abgaben an Spielgegner. Und klar ist das Stadion im Verhältnis unrentabel. Nur weil man ein Plus macht, heißt das nicht, dass es gleich rentabel ist - insb. in der Dritten Liga ist man auf die Einnahmen durch Zuschauer angewiesen, um den Spielbetrieb zu finanzieren.
Zudem haben wir auch noch ein NLZ zu bewirtschaften.
Bei der Einnahmenseite: Ist halt Quatsch, die Aufstiegssaison 2009/2010 mit der Abstiegssaison 2017/2018 zu vergleichen. Wie kommt man auf so ne Idee? Die Zuschauerzahlen sind von 35.000 auf 22.000 abgerutscht. Zu der Zeit hatte der FCK auch noch Sponsoringverträge auf 1. Liga Niveau, die später natürlich nicht mehr erreicht wurden. Dazu kommen die weitaus geringeren TV Einnahmen durch die schlechte TV Platzierung. Also ich verstehe jetzt wirklich nicht, wie du mit diesen Zahlen argumentieren möchtest - ein Großteil ist auf die sportliche Entwicklung zurückzuführen und nicht auf Klatt.
Du kannst nicht willkürlich eine durchschnittliche Steigerung der Liga zu Grunde legen, wenn ein Verein mit 1. Liga Strukturen sportlich in die Bedeutungslosigkeit abrutscht. Zumindest nicht, wenn du dich auf die finanzwirtschaftliche Führung beziehen möchtest. Wenn du das sportliche Missmanagement kritisieren möchtest, gehe ich in deinem Beitrag teilweise noch mit. Aber ansonsten hat das für mich populistische Züge.
@bolonga:
Du vergisst halt einige Positionen. Im Beispiel Stadion rechnest du mit 5,27 Mio. Ausgaben. Da sind keine Kosten für Personal drin (Ordner, Kassen,...), keine Kosten für Bewirtung oder Abgaben an Spielgegner. Und klar ist das Stadion im Verhältnis unrentabel. Nur weil man ein Plus macht, heißt das nicht, dass es gleich rentabel ist - insb. in der Dritten Liga ist man auf die Einnahmen durch Zuschauer angewiesen, um den Spielbetrieb zu finanzieren.
Zudem haben wir auch noch ein NLZ zu bewirtschaften.
Bei der Einnahmenseite: Ist halt Quatsch, die Aufstiegssaison 2009/2010 mit der Abstiegssaison 2017/2018 zu vergleichen. Wie kommt man auf so ne Idee? Die Zuschauerzahlen sind von 35.000 auf 22.000 abgerutscht. Zu der Zeit hatte der FCK auch noch Sponsoringverträge auf 1. Liga Niveau, die später natürlich nicht mehr erreicht wurden. Dazu kommen die weitaus geringeren TV Einnahmen durch die schlechte TV Platzierung. Also ich verstehe jetzt wirklich nicht, wie du mit diesen Zahlen argumentieren möchtest - ein Großteil ist auf die sportliche Entwicklung zurückzuführen und nicht auf Klatt.
Du kannst nicht willkürlich eine durchschnittliche Steigerung der Liga zu Grunde legen, wenn ein Verein mit 1. Liga Strukturen sportlich in die Bedeutungslosigkeit abrutscht. Zumindest nicht, wenn du dich auf die finanzwirtschaftliche Führung beziehen möchtest. Wenn du das sportliche Missmanagement kritisieren möchtest, gehe ich in deinem Beitrag teilweise noch mit. Aber ansonsten hat das für mich populistische Züge.
Die Kosten für Ordner sind doch mit angegeben, ebenfalls die Sanitärkosten.
Bewirtungskosten nicht, aber kann mir kaum vorstellen, das man mehr Bewirtungskosten als dadurch erzielte Einnahmen/Gewinne hat.
Stimmt. Übersehen. Dann sind die Zahlen aber schlichtweg falsch.
01.07.2017 - 31.12.2017
8. Sonstige betriebliche Aufwendungen
8.1. Spielbetrieb
8.1.1. Stadionbenutzung 2.789.185,38
8.1.2. Kassen-, Ordnungs- und Sanitätsdienst 0,00 454.523,63
8.1.3. Schiedsrichteraufwand 0,00 15.898,90
8.1.4. Bewirtung und sonstiger Aufwand für Repräsentation 0,00 745.736,83
8.1.5. Entschädigung Spielgegner 0,00 192.071,62
8.1.6. Verbandsabgaben 0,00 717.037,82
8.1.7. Reisekosten/Trainingslager/Hotel 0,00 208.969,89
8.1.8. Gesundheitliche Betreuung 0,00 138.836,08
8.1.9. Kleidung und Sportausrüstung 0,00 59.600,06
8.1.10. Sonstige 0,00 68.557,04
26.490,29 5.390.417,24
Oder auch F-35 auf https://betze-anleihe.de/de/dokumente/Betze-Anleihe%20II_Wertpapierprospekt.pdf.
Die Zahlen sind ganz einfach nicht korrekt.
Laut "Bild" von heute wäre Becca über den FCK verärgert, da Littig bei einem Interview über die Verhandlungen geredet hat. Es ist die Bild und da geb ich nichts drauf, jedoch ist es immer wieder mit einem Kopfschütteln hinzunehmen, wie wichtig sich diese Typen vom AR nehmen und immer und überall über alles reden müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 27.04.2019 um 12:52 Uhr bearbeitet
Eine Retourkutsche auf das Leaken von Littigs Kontakten zu Ponomarew? Soll Becca sich jetzt auch zurückziehen - äätischbäätsch - damit das Hauen und Stechen im AR wieder 1:1 steht?
Fußball-Gott, bitte, bitte befreie uns ganz, ganz schnell von diesen AR-und Beiratsmitgliedern! Zeig doch ein wenig Gnade! Wir sind arme Sünder und haben die gewählt, aber wir werfen uns vor Dir in den Staub, auf dass Du sie durch ein sich spontan öffnendes Wurmloch ans andere Ende des Universums verfrachten mögest. Vielleicht in das Zentrum einer gerade kollabierenden Supernova, das könnte helfen. Und bitte schnell, ganz schnell!
Haben wir denn so gar keinen Anwalt unter uns, der mal prüfen könnte, ob man diese Vögel nicht langsam mal wegen Pflichtverletzung oder so verklagen und zwangsentlassen könnte? Eine deftige Schadenersatzzahlung wäre auch nett!
Bin ehrlich komplett fassungslos!
Fußball-Gott, bitte, bitte befreie uns ganz, ganz schnell von diesen AR-und Beiratsmitgliedern! Zeig doch ein wenig Gnade! Wir sind arme Sünder und haben die gewählt, aber wir werfen uns vor Dir in den Staub, auf dass Du sie durch ein sich spontan öffnendes Wurmloch ans andere Ende des Universums verfrachten mögest. Vielleicht in das Zentrum einer gerade kollabierenden Supernova, das könnte helfen. Und bitte schnell, ganz schnell!
Haben wir denn so gar keinen Anwalt unter uns, der mal prüfen könnte, ob man diese Vögel nicht langsam mal wegen Pflichtverletzung oder so verklagen und zwangsentlassen könnte? Eine deftige Schadenersatzzahlung wäre auch nett!
Bin ehrlich komplett fassungslos!
Irgendwie ist der zeitliche Zusammenhang aber seltsam.
Mittlerweile nehmen Bader, Banf, Klatt, Littig - also so ziemlich die gesamte Führungsriege - Beccas Namen regelmäßig in den Mund.
Wenn Littig da etwas geleakt hat - müssten dann nicht die anderen umso eher die Klappe halten, um zu retten was zu retten ist?
Momentan lese ich täglich in der Rheinpfalz von Interviews mit Klatt zum aktuellen Stand mit Becca.
Und dann ist Becca sauer auf Littig?! Verstehe ich nicht.
Angenommen, dieser hat ursprünglich Beccas Interesse weitergegeben - wieso verhandelt Becca dann noch mit uns?
Oder anders herum: Kann man das nicht so verstehen, als dass Becca sogar damit einverstanden ist, dass er namentlich genannt wird?
Mittlerweile nehmen Bader, Banf, Klatt, Littig - also so ziemlich die gesamte Führungsriege - Beccas Namen regelmäßig in den Mund.
Wenn Littig da etwas geleakt hat - müssten dann nicht die anderen umso eher die Klappe halten, um zu retten was zu retten ist?
Momentan lese ich täglich in der Rheinpfalz von Interviews mit Klatt zum aktuellen Stand mit Becca.
Und dann ist Becca sauer auf Littig?! Verstehe ich nicht.
Angenommen, dieser hat ursprünglich Beccas Interesse weitergegeben - wieso verhandelt Becca dann noch mit uns?
Oder anders herum: Kann man das nicht so verstehen, als dass Becca sogar damit einverstanden ist, dass er namentlich genannt wird?
Darauf habe ich schon gewartet.
Klatt redete die letzten Tage doch auch über Becca und die Verhandlungen (was viel mehr hat denn Littig im DBB Interview gesagt?!?!?), aber Becca ist nun sauer auf Littig. Was ein Zufall. Ach und natürlich publiziert es die Bild, wie sellemols bei Ponomarew. Was Zufälle. Unfassbar...
Klatt redete die letzten Tage doch auch über Becca und die Verhandlungen (was viel mehr hat denn Littig im DBB Interview gesagt?!?!?), aber Becca ist nun sauer auf Littig. Was ein Zufall. Ach und natürlich publiziert es die Bild, wie sellemols bei Ponomarew. Was Zufälle. Unfassbar...
Littig und Klatt haben übrigens beide am gleichen Tag, am 23.4., über Becca und die Verhandlungen gesprochen. Abgesehen davon, dass es seit längerem durch diverse Medien (SWR, Rheinpfalz) im Raum steht, das der FCK kräftig mit Becca verhandelt. Ich halte es für albern sich da jetzt an einem Bildzeitungsartikel aufhängt. Und wenn Becca etwas in der BILD lanciert hätte, dann würde ich das unter Säbelrasseln abtun. Es geht hier immerhin um eine ganze Menge Geld, Becca ist Geschäftsmann und kein Wohltäter. Der will das günstigste Paket für sich heraushandeln, das er bekommen kann. So what...
Es scheint so, als steigen bei Kapilendo zunehmend Investoren ein. Würde mich nicht wundern bis heute Abend die Million zu knacken. Wenn Mal die Stamm-Investoren anspringen können Beträge von ner halben Million an nem Vormittag erreicht werden. Jetzt wird es ganz spannend für den FCK.
Zitat von FCKFAN
Klatt redete die letzten Tage doch auch über Becca und die Verhandlungen (was viel mehr hat denn Littig im DBB Interview gesagt?!?!?), aber Becca ist nun sauer auf Littig. Was ein Zufall. Ach und natürlich publiziert es die Bild, wie sellemols bei Ponomarew. Was Zufälle. Unfassbar...Bei mir hat sich auch der Eindruck festgesetzt das hier Buchholz und Banf ein ganz mieses Spiel spielen. Unabhängig von meiner Meinung über Littig kann es dem Verein nur gut tun wenn Buchholz sich aus dem Verein zurück zieht. Das war er an Geld gibt, macht er regelmäßig durch seine Unfähigkeit drei mal wieder kaputt.
Zitat von DanielFranklin
Bei mir hat sich auch der Eindruck festgesetzt das hier Buchholz und Banf ein ganz mieses Spiel spielen. Unabhängig von meiner Meinung über Littig kann es dem Verein nur gut tun wenn Buchholz sich aus dem Verein zurück zieht. Das war er an Geld gibt, macht er regelmäßig durch seine Unfähigkeit drei mal wieder kaputt.
Zitat von FCKFAN
Klatt redete die letzten Tage doch auch über Becca und die Verhandlungen (was viel mehr hat denn Littig im DBB Interview gesagt?!?!?), aber Becca ist nun sauer auf Littig. Was ein Zufall. Ach und natürlich publiziert es die Bild, wie sellemols bei Ponomarew. Was Zufälle. Unfassbar...Bei mir hat sich auch der Eindruck festgesetzt das hier Buchholz und Banf ein ganz mieses Spiel spielen. Unabhängig von meiner Meinung über Littig kann es dem Verein nur gut tun wenn Buchholz sich aus dem Verein zurück zieht. Das war er an Geld gibt, macht er regelmäßig durch seine Unfähigkeit drei mal wieder kaputt.
So sehe ich das mittlerweile leider auch. Das Puzzle ergibt so langsam ein deutliches Bild. Denke nun noch etwas zurück als urplötzlich die Ultras mit 3 sehr deutlichen Transparenten Littig attackierten... Buchholz, Banf und Grotepaß. Es ist ja kein Geheimnis wer beste Verbindungen zu den Ultras pflegt...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.