1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#4351
03.04.2019 - 12:01 Uhr
Zitat von Suspect
...

Was ich sehr schade finde, wie gleich über den Mann hergezogen wird, er als Spinner und ähnliches betitelt wird.

Och Suspect,

du meinst, wir müssen dieses skurile Schauspiel ernster nehmen?

Du meinst, er ist "Milliardär der Herzen"?

Offensichtlich fühlt er sich zu Unrecht behandelt. Und verfolgt. Das mag ja alles stimmen. Dann tut er mir Leid. Ich tue mir allerdings selbst auch sehr Leid, weil mein Verein gerade den Bach runter geht. Da kann ich kein Opfer gebrauchen, dass uns als Vehikel für seine strategische Kriegsführung missbraucht. Obwohl es ja irgendwie eine lustige Steigerung zum ohnehin schon seltsam anmutenden Komödienstadl ist.
Finanzen |#4352
03.04.2019 - 12:57 Uhr
Zitat von Buggy_FCK

BTW: Bei kapilendo scheint ein wenig Fahrt reinzukommen: Aktuell: 316 K . Die 500 werden denke ich auf jeden Fall geschafft werden. Ich hoffe weiterhin auf mehr als 1 Mio.

Die Quote ist auf 48 % gedroppt & täglich sollten 83k hinzukommen.

Für mich ist da die Luft raus.
Recht unverständlich, dass man aus der Unternehmereinlage keine Anschubinstrument gemacht hat.

"Unternehmerquartett doppelt eure Fananlage!"

Innerhalb der nächsten Woche schiessen die 4 FCK nahen Unternehmer für jede eurer Einlage den 2xfachen Betrag hinterher....

ich bin mir sicher sowas hätte sich in den Medien gut verkaufen lassen und für einen Push/Aufmerksamkeit gesorgt.
Stattdessen sieht man zu wie die Quote in den nächsten Tagen auf 30 % sinkt.
Finanzen |#4353
03.04.2019 - 12:59 Uhr
Och lauteres_Wesen,

wenn du denkst ich meine, dann solltest du vielleicht weniger denken.

Habe lediglich dargelegt, dass die Person Kilic keine Phantasie-Person ist, wie auch sein Fall in bestimmten Kreisen bekannt ist. Hier gilt der Spruch, das auch wenn man Recht hat, nicht unbedingt Recht gesprochen bekommt. Daher auch meine Einschätzung, das es nichts wird mit einem Investment, da es nicht nur am Land, OB Weichel, Kilic und dem FCK hängt.

Deinen von mir zitierten Satz trifft doch unser unsägliches Verhalten aber auf den Punkt. Vor allem da du den zweiten Teil ("Ich bin mir sicher das knapp 98% den Namen vorher nicht kannten und ohne sich zu informieren bereits abgelassen haben.") weggelassen hast.
Mir geht es nicht darum, ob er sich Mrd. nennt, oder Mr. Goldzahn oder unter Verfolgungswahn leidet. Mir geht es um unser Verhalten.
Ohne sich über die Person, die Sachlage, die Netzwerke Justiz und Industrie usw. zu erkundigen, wird direkt diffamiert. Keinen Monat vorher wird sich über die Arbeitsweise von unserer Geschäftsführung und Aufsichtsrat echauffiert, um kurze Zeit später in ein ähnliches Horn zu stoßen.
Ich würde gerne diese Besonnenheit, die wir von der Vereinsführung und Aufsichtsrat wünschen, auch gerne in der Anhängerschaft erkennen. Aber was will man im Gossensport Fussball von der breiten Masse erwarten....es ist eben ein Abbild der Gesellschaft.

Habe kürzlich erfahren, das Herr Kilic bereits im Büro von Herrn Bader zu einem Gespräch war, sich Herr Kilic jedoch einen Sparringspartner auf Augenhöhe wünscht und sich daher mit Gesprächspartnern mit übergeordneter Kompetenz als Herrn Bader treffen möchte.

Aus Gründen, die nicht nur den FCK betreffen, würde ich mich sehr freuen wenn es tatsächlich zu einem Gespräch mit Malu Dreyer, Weichel und Kilic kommen würde.
Glaube aber weiterhin nicht daran, das er "sein" Geld je in einem Verein oder anderer Organisation einsetzen werden kann.

•     •     •

(ehemalige) Festung Betzenberg

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Suspect wieder, nicht aber die der Forenbetreiber und Paten des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitte ich sie um Benachrichtigung.
Finanzen |#4354
03.04.2019 - 13:09 Uhr
Ich denke wir werden bei Kapilendo die 500.000 € überschreiten. Sobald wir in die Nähe dieser Grenze kommen, werden sich hoffentlich einige doch noch dazu entscheiden einzusteigen. Ich zähle ebenfalls zu denjenigen, die erstmal die Entwicklung in den nächsten Tagen/Wochen abwarten möchten und dann ggfl. einen Betrag X investieren, falls es aus meiner Sicht in die richtige Richtung geht. Aktuell wirkt das alles einfach noch zu planlos auf mich.
Viel mehr Potenzial sehe ich da aktuell allerdings leider nicht. Zu Beginn dieser Saison wäre ein Vielfaches möglich gewesen.

Verblüffend finde, wie sich einige andere Projekte bei Kapilendo schlagen. Gestern ist bspw. ein Projekt i.H.v 100.000 € für Katzenspielzeuge innerhalb von 48 Sekunden finanziert worden.
Finanzen |#4355
03.04.2019 - 13:39 Uhr
Ende Januar verkündete der schon länger zerstrittene Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern öffentlich einen befristeten Burgfrieden bis mindestens Mitte März. Obwohl sich das Profiteam im Aufwind befindet und sich alle im Fritz-Walter-Klub nach Ruhe sehen, droht am Donnerstag der aufgeschobene große Knall in der Führungsetage. Der könnte angesichts der angespannten Wirtschaftslage fatale Folgen haben. (...)
Mal eine akutelle Einschätzung vom Kicker zur finanziellen Situation.

•     •     •

Durlacher, achso
Finanzen |#4356
03.04.2019 - 13:47 Uhr
Zitat von martinf112
Ende Januar verkündete der schon länger zerstrittene Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern öffentlich einen befristeten Burgfrieden bis mindestens Mitte März. Obwohl sich das Profiteam im Aufwind befindet und sich alle im Fritz-Walter-Klub nach Ruhe sehen, droht am Donnerstag der aufgeschobene große Knall in der Führungsetage. Der könnte angesichts der angespannten Wirtschaftslage fatale Folgen haben. (...)

Dass der bisher investierte Betrag deutlich unter einer Millionen liegt bedeutet ja, dass bei der Anleihe bisher auch nicht wirklich mehr zusammengekommen ist als über Kapilendo, das überrascht dann doch ein wenig.

•     •     •

Lautrer geben niemals auf.
Finanzen |#4357
03.04.2019 - 14:10 Uhr
Zitat von tobi_sippel

Dass der bisher investierte Betrag deutlich unter einer Millionen liegt bedeutet ja, dass bei der Anleihe bisher auch nicht wirklich mehr zusammengekommen ist als über Kapilendo, das überrascht dann doch ein wenig.

naja.. im text wird aber auch noch von 12 Mio geredet die gebraucht werden, und wenn ich mich recht an Klatt seine Aussagen erinnere, sind es nur 10 Mio die gebraucht werden.
Von daher würde ich nicht wirklich was auf diesen Artikel geben.
Die haben, wenn überhaupt die Summe von den 4 Herren und das von Kapilendo zusammengezählt und mehr wissen sie nicht
Finanzen |#4358
03.04.2019 - 15:08 Uhr
Zitat von tobi_sippel
Zitat von martinf112

Im Gegenteil: Das überrascht eigentlich gar nicht. Darin enthalten sind Kapilendo plus Neuzeichner der Anleihe. Die Info zur Verlängerung wurde erst gestern an Besitzer der alten Anleihe auageteilt, sodass diese noch gar nicht erfasst sind.
Finanzen |#4359
03.04.2019 - 16:02 Uhr
Also, hinsichtlich Kapilendo stehen wir ja aktuell bei ca. 370 TEURO (Stand 3.4.). Das ist nicht überwältigend, andererseits ist auch noch nicht einmal 1/3 der Zeit abgelaufen. Unterstellt man einen leicht abflachenden Verlauf würde ich aktuell schätzen, dass zwischen 800 TEURO und 1,5 Mio. EURO zusammenkommen könnten. Maßgeblich wird sein, wie groß die mediale Aufmerksamkeit wird (da schadet der Kicker-Artikel nicht) und wie sich der FCK so schlägt.

Schädlich könnten dagegen neue Querelen sein, wenn sie wirklich ernste Formen annehmen. Das schreckt reine Investoren als Interessenten eher ab. Auch wenn das ausbleibt dürfte es aber schwierig werden, hier die angestrebten (und noch als Beschränkung empfundenen) 2 Mio. EURO zusammenzubringen.

Hinsichtlich der Anleihe bin ich auch nicht überrascht, dass es noch etwas länger dauern könnte. Ich hoffe, der Streit zwischen Littig/Layenberger und Banf & Co. sorgt nicht dafür, dass eine der beiden Gruppen nicht zeichnet. Denn wir werden beide Gruppen brauchen. Wenn insgesamt nach einer Woche seit Ankündigung der Finanzierungsmodelle eine Million zusammengekommen ist, ist das zwar noch kein großer Erfolg, aber eine Grundlage, auf der man aufbauen kann in den kommenden Wochen - so negativ finde ich das daher gar nicht.
Finanzen |#4360
03.04.2019 - 16:30 Uhr
Zitat von BenMic

Schädlich könnten dagegen neue Querelen sein, wenn sie wirklich ernste Formen annehmen. Das schreckt reine Investoren als Interessenten eher ab.

Könnte im Umkehrschluss aber auch einen Anschub geben,wenn die Geschicke in anderen Händen lägen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.