Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA 21 Ultimate Team - Allgemeine Diskussionen

28.09.2020 - 11:44 Uhr
Hab eben nochmal die Swaps für 84+x20 fertig gemacht und leider "nur" Baku TOTS, Otamendi TOTS, Handanovic, Mahrez und weitere unter 86 gezogen. Also nur SBC Futter. Damit und mit einigen weiteren Packs habe ich dann noch Costa FB abgeschlossen, das garantierte Buli-Pack gemacht (Sabitzer) und den 85+ Buli-Pick (Gnabry, Silva TOTS, Davies TOTS).

Durch Neuer heute morgen in rot bin ich meinen für 180k losgeworden, durch Davies eben konnte ich den TOTY für 1,2 Mio. verkaufen. Ist zwar ein Downgrade aber ich glaube zwischen dem 91er und dem 93er gibt es keinen so krassen Unterschied der 600k Aufpreis rechtfertigt. Zudem habe ich den 91er ja nun untrade.

Insgesamt also doch ganz zufrieden, Davies war halt mal wieder ein sehr guter Pull. Ansonsten habe ich trotz vieler Packs etc. aus dem Buli TOTS irgendwie sonst nur die SBCs mitgenommen, da die Big Pulls (für mich wären es: Lewa, Haaland, Coman, Goretzka, Kimmich, Sancho, Lacroix) verwehrt bleiben (bis auf Davies halt ganz am Ende).

Starte jetzt morgen wohl zu Beginn so:
https://www.futbin.com/21/squad/8406908
Ingame dann 4321 oder 352. Werde Pedro Goncalves entweder als RS im 4321 oder ZOM im 352 spielen. Bisher habe ich ihn noch nicht testen können.

Insgesamt, trotz viel Meckern meinerseits über Packs und Pulls eigentlich doch ein ganz passables Team grins
Hat jemand den Olmo schon getestet? Überlege ihn zu machen und dann Vazquez zu kaufen und statt Costa als LM im 352 zu spielen. Olmo dann als 10er und Müller als RM.

•     •     •

------------------------Urbig---------------------
Laimer---Upamecano--Kim---Davies
--------------Kimmich----Pavlovic-------------
----------------------Musiala-----------------------
-------Olise----------Kane---------Diaz--------

So, den ganzen Store mit coins leergekauft, von den ganzen Karten nochmal ca. 40 BuLi Upgrades gemacht und als beste Karten Boyata IF und einen Gulacsi bekommen. Habe insgesamt 11 mal Weghorst gezogen und die nächstbeste Karte nach Gulacsi war Aranguiz.

Kann mir keiner erzählen, dass EA da nicht am packweight geschraubt hat. Bei den PL-Upgrades habe ich max. 30 gemacht und habe u.a. Son, Bruno, Ederson und co. gezogen. Jetzt bei der BuLi müsste ich wohl bei ca. 100 Upgrades sein und es gab einen Baku, einen Sommer und einen Gulacsi. Das ist doch echt ein Witz ugly

•     •     •

Zitat von LordlCommander

... weiß langsam auch nicht mehr wen ich spielen soll
Auswahl ist zu groß

Gehr mir ähnlich, hab aus den WL-Picks KImmich und Müller gezogen - ersteren will ich auf jedenfalls mal spielen. Dafür muss dann schon mal entweder Gullit MID oder R10 Mid auf die Bank augen-zuhalten. Ich hab mich jetzt erstmal für folgende Aufstellung entschieden.

VdS Baby

Lazaro TOTS- Mbabu FB- Zambrotta PIM- Shaw TOTS

Kimmich TOTS- Bruno TOTS

Silas TOTS - R10 MID - Reus BD

Kenny PIM

Auf der Bank u.a. Salah TOTs, Benzema TOTS, Gullid Mid .. Die Jungs tun mir fast leid.

•     •     •

There are Germans in Mexico, Germans in Mexico taking over tonight, falling in love with your daughter.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Einmannmauer am 21.05.2021 um 07:30 Uhr bearbeitet
Son, Bruno, Ederson war eher reines GLUECK, ich hatte liegenuebergreifend aus etwa 100 Upgrades keinen TOTS.
Zitat von LordlCommander

Son, Bruno, Ederson war eher reines GLUECK, ich hatte liegenuebergreifend aus etwa 100 Upgrades keinen TOTS.

Halt ehrlich so. Wenn man in einer Woche Bruno und Son TOTS zieht ist das mehr als genug Packluck für einen ganzen FIFA Teil, da darf man dann eigentlich gar nix mehr erwarten. Denke 90% der Community bekommt nicht mal einen Spieler auf dem Niveau - übers ganze TOTS gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GelsenHandy am 21.05.2021 um 09:31 Uhr bearbeitet
Zitat von GelsenHandy

Zitat von LordlCommander

Halt ehrlich so. Wenn man in einer Woche Bruno und Son TOTS zieht ist das mehr als genug Packluck für einen ganzen FIFA Teil, da darf man dann eigentlich gar nix mehr erwarten. Denke 90% der Community bekommt nicht mal einen Spieler auf dem Niveau - übers ganze TOTS gesehen.

Klar war das Glück, aber selbst wenn man mal vom Wert der Karten absieht, gab es da in 30 Upgrades 4 PL-TOTS (Fofana hatte ich auch noch) und jetzt in mittlerweile über 100 BuLi-Upgrades genau einen. Habe ja in den Raum geworfen, dass EA das packweight verändert hat.
Gibt ja hier einige die ähnlich viele Upgrades gemacht haben wie ich und genauso nur Schrott gezogen haben.

Klar gibt es dann immer den einen, der zwei Upgrades macht und Lewy und Goretzka TOTS bekommt, aber das ganze sollte ja eigentlich nicht nur auf Glück sondern auf Wahrscheinlichkeiten basieren. Mir geht es ja eben nicht darum, dass ich keinen Lewy und Goretzka dabei hatte (bei Son und Bruno hatte ich eben unfassbares Glück), aber nur einen TOTS aus so vielen Upgrades sollte es nicht geben. Und dann finde ich es wie @nicocino schon angesprochen hat frech, zum Ende des Spiels hin so ein mieses packweight zu bringen.

E: und sogar von den TOTS mal abgesehen waren die Packs trotzdem mies. Hatte ja wie gesagt in der ganzen Zeit auch sonst nur einen Sommer und einen Gulacsi. Dagegen habe ich ca. 10-15 81+Player Picks gemacht und hatte u.a. Kroos, Ederson, di Maria, zwei Liga Nos TOTS und zwei IFs.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRibery7 am 21.05.2021 um 11:31 Uhr bearbeitet
Zitat von FRibery7
Zitat von GelsenHandy

Zitat von LordlCommander

Klar war das Glück, aber selbst wenn man mal vom Wert der Karten absieht, gab es da in 30 Upgrades 4 PL-TOTS (Fofana hatte ich auch noch) und jetzt in mittlerweile über 100 BuLi-Upgrades genau einen. Habe ja in den Raum geworfen, dass EA das packweight verändert hat.
Gibt ja hier einige die ähnlich viele Upgrades gemacht haben wie ich und genauso nur Schrott gezogen haben.

Klar gibt es dann immer den einen, der zwei Upgrades macht und Lewy und Goretzka TOTS bekommt, aber das ganze sollte ja eigentlich nicht nur auf Glück sondern auf Wahrscheinlichkeiten basieren. Mir geht es ja eben nicht darum, dass ich keinen Lewy und Goretzka dabei hatte (bei Son und Bruno hatte ich eben unfassbares Glück), aber nur einen TOTS aus so vielen Upgrades sollte es nicht geben. Und dann finde ich es wie @nicocino schon angesprochen hat frech, zum Ende des Spiels hin so ein mieses packweight zu bringen.

E: und sogar von den TOTS mal abgesehen waren die Packs trotzdem mies. Hatte ja wie gesagt in der ganzen Zeit auch sonst nur einen Sommer und einen Gulacsi. Dagegen habe ich ca. 10-15 81+Player Picks gemacht und hatte u.a. Kroos, Ederson, di Maria, zwei Liga Nos TOTS und zwei IFs.

Am Ende muss man es auch immer in Relation zur Gesamtzahl der Packs/Picks sehen. Bei der Bundesliga habe ich bspw. knapp 100 verschiedene Upgrades gemacht (ich meine die wiederholbaren, nicht 83+ und sowas). Insgesamt habe ich EINEN Bundesliga-TOTS bekommen und das war mit Andre Silva dann schon die unterste Kategorie. Da würde ich schon sagen, dass es insgesamt sehr enttäuschend war.

Während der La Liga-Woche habe ich vielleicht 60-70 Upgrades gemacht und hatte da mit De Jong und Suarez zwei absolute Oberknaller. Wobei dort die Upgrades natürlich auch deutlich besser waren.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
@nicocino genau darauf wollte ich hinaus. Bei der Menge an Upgrades die wir gemacht haben muss eigentlich mehr rauskommen als das was wir gezogen haben. Daher der Vergleich mit den 81+ Player Picks. Da gibt es Unmengen an Spielern zu ziehen und trotzdem hatte ich da bei wenigen Picks viele HRs oder Special Cards dabei. Bei den 81+ BuLi Packs gibt es deutlich weniger zu ziehen und trotzdem gab es nur Khediras, Weghorsts und wenn man Glück hatte mal einen Hradecky. Da stimmt das Verhältnis einfach nicht und das pranger ich an.

•     •     •

Zitat von FRibery7

@nicocino genau darauf wollte ich hinaus. Bei der Menge an Upgrades die wir gemacht haben muss eigentlich mehr rauskommen als das was wir gezogen haben. Daher der Vergleich mit den 81+ Player Picks. Da gibt es Unmengen an Spielern zu ziehen und trotzdem hatte ich da bei wenigen Picks viele HRs oder Special Cards dabei. Bei den 81+ BuLi Packs gibt es deutlich weniger zu ziehen und trotzdem gab es nur Khediras, Weghorsts und wenn man Glück hatte mal einen Hradecky. Da stimmt das Verhältnis einfach nicht und das pranger ich an.

Kleiner Exkurs zu Madden, da aber auch EA und ich aktuell verdammt ähnliche Erfahrungen mache.

Es gibt dieses Jahr Training Packs für bisher 2.000 Trainingspunkte und seit 3 oder 4 Wochen wurde der Preis auf 2.500 TP erhöht, da man nun Golden Tickets in diesen Packs ziehen kann (die besten Karten im Spiel). Soweit so gut.

Leider ist mein Account durch den Wechsel offensichtlich irgendwie kaputt gegangen. Vor der Umstellung habe ich ständig 96-99er Karten aus den Packs gezogen, Limiteds, Redux Players (ehemalige Limiteds) und sonst was für geile Karten.

Seit dem Wechsel habe ich mindestens 700.000 TP in diese Packs gesteckt und habe bisher 2x95, 1x94 und 5x93 erhalten, sonst nur Crap. Andere ziehen allerdings bei 40.000 TP zwei Golden Tickets oder mehr^^

Es scheint also, wie so oft bei EA, Accountabhängig zu sein. Und das dies auch variabel wechseln kann. Ich mein, wieso kann ich über Wochen Millionen von Coins und TP sammeln und dann passiert plötzlich gar nichts mehr und man macht nur Verluste ohne überhaupt eine wirkliche Chance zu haben (aus über 300 Packs nichts mit 96 oder höher zu ziehen, das wäre vorher unmöglich gewesen).

Irgendwas machen Sie auf jeden Fall, nicht nur bei FIFA grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NeueKleider04 am 21.05.2021 um 13:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.