Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Felix Nmecha
Geburtsdatum 10.10.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4253
2923
103-
3--

Felix Nmecha [8]

03.07.2023 - 19:51 Uhr
Felix Nmecha [8] |#2631
14.06.2026 - 19:57 Uhr
Zitat von Thesmove
Zitat von bvb_rockzz

Da werden ordentliche bis unmoralische Angebote aus England schon in diesem Sommer kommen. Eigentlich darf man ihn aber unter keinen Umständen abgeben.

Hat er diesen Sommer noch keine Ak?

Ist mit Abstand der beste Spieler aufm Platz. Ich wurd teilweise belächelt als ich meinte, dass für mich sich nicht die Frage stellt, wer neben Pavlo ( den ich für einen unfassbar guten Zm halte) sondern auch für den neben Nmecha spielt.

Zu mir meinte heute ein Bayernfan, er würde nicht verstehen, warum Nmecha mitgenommen wurde und kein Andrich...

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Felix Nmecha [8] |#2632
14.06.2026 - 19:57 Uhr
Wie kann das sein das er "nur" 50 Mio. wert ist? Wäre er bei den Bayern wären das 120! Ein Pavlovic ist mit 90 gelistet.

•     •     •

Heja BVB <3
Felix Nmecha [8] |#2633
14.06.2026 - 20:00 Uhr
Zitat von Perca
Zitat von Thesmove

Zitat von bvb_rockzz

Da werden ordentliche bis unmoralische Angebote aus England schon in diesem Sommer kommen. Eigentlich darf man ihn aber unter keinen Umständen abgeben.

Hat er diesen Sommer noch keine Ak?

Ist mit Abstand der beste Spieler aufm Platz. Ich wurd teilweise belächelt als ich meinte, dass für mich sich nicht die Frage stellt, wer neben Pavlo ( den ich für einen unfassbar guten Zm halte) sondern auch für den neben Nmecha spielt.

Zu mir meinte heute ein Bayernfan, er würde nicht verstehen, warum Nmecha mitgenommen wurde und kein Andrich...

Sowas geht halt auch schnell. Ich erinnere mich noch sehr gut was hier im Forum los war als Dortmund 30 Millionen gezahlt hat. 😅
Felix Nmecha [8] |#2634
14.06.2026 - 20:02 Uhr
Zitat von Doktor_BiH
Wie kann das sein das er "nur" 50 Mio. wert ist? Wäre er bei den Bayern wären das 120! Ein Pavlovic ist mit 90 gelistet.

Vor allem ist Pavlovic mit 90 Mio. EUR völlig überbewertet. Der ist nicht mal die Hälfte wert.

...aber der Marktwert von Nmecha win dann sicherlich angepasst wenn er im Sommer für 100 Mio. EUR+ zu irgendeinem englischen Verein wechselt.
Felix Nmecha [8] |#2635
14.06.2026 - 20:02 Uhr
Zitat von Doktor_BiH

Naja, Pavlovic kann nichts dafür das Nmecha falsch bewertet ist. Pavlovic ist absolut hervorragend. Mit was für einer Selbstverständlichkeit der, seit er sein Durchbruch hatte, bei Bayern so spielt ist unglaublich.
Felix Nmecha [8] |#2636
14.06.2026 - 20:04 Uhr
Kehl die alte Flasche hat ihn verpflichtet und Kovac macht keine Spieler besser. Forum gonna forum.

Tolles Spiel bisher von Felix. Aber auch komplett zu erwarten (zumindest für Leute, die den BVB verfolgen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polylemma am 14.06.2026 um 20:04 Uhr bearbeitet
Felix Nmecha [8] |#2637
14.06.2026 - 20:08 Uhr
Noch heute oder erst in zwei Tagen kommt das 100 Mio-Angebot aus der PL? Die Manchester-Klubs könnten ein Wettbieten starten...

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Felix Nmecha [8] |#2638
14.06.2026 - 20:10 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von Doktor_BiH

Vor allem ist Pavlovic mit 90 Mio. EUR völlig überbewertet. Der ist nicht mal die Hälfte wert.

...aber der Marktwert von Nmecha win dann sicherlich angepasst wenn er im Sommer für 100 Mio. EUR+ zu irgendeinem englischen Verein wechselt.

Englische Vereine sind nicht mehr heiß auf Spieler, die gegen Curaçao, San Marino, Haiti, Luxemburg oder Liechtenstein gute Spiele machen.
Felix Nmecha [8] |#2639
14.06.2026 - 20:15 Uhr
Zitat von bvb_rockzz

Bei Angeboten über 100 Mio muss man zumindest über Szenarien nachdenken. 2027 kann Nmecha für 80 Mio wechseln.
Das Problem ist: für City, ManU, Chelsea, Arsenal und Liverpool sind selbst 115 Mio keine Hürde, weshalb ich diesen Betrag aufrufen würde. (100 Mio Pfund).

Von allen genannten Vereinen wäre City für mich die logische Variante, da man Silva ersetzen muss, allerdings vermute ich, dass Maresca eher Enzo holen möchte. Hier muss man dann aus BvB Sicht hoffen, dass Real bei Enzo nicht "all-in" geht.

Bei ManU vermute ich, dass auf ein Dreiermittelfeld Ederson-Mainoo-Fernandes hinauslaufen wird, aber auch Mateus Fernandes verpflichtet wird.

Bei Arsenal wird man weiterhin auf Rice, Zubimendi, Ödegaard setzen.

Bei Liverpool sind im Grunde ebenfalls alle Plätze weg. Wirtz, Gravenberch sind gesetzt. Mac Allister und Szoboszlai werden sich weiterhin um den dritten Platz duellieren, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass Szoboszlai oder Mac Allister wechseln werden.

Chelsea könnte Interesse hinterlegen, falls Enzo wechseln wird. Ich halte es aktuell aber für wahrscheinlicher, dass Stiller zu Chelsea wechseln wird.

Fazit:

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass CIty auf Enzo, Nmecha oder Szoboszlai als Silva Nachfolger abzielt. Speziell dann wenn Enzo zu Real gehen wird, könnte Nmecha-City heiß werden. Ein Wechsel von Szoboszlai wiederum könnte eine Türe bei Liverpool öffnen. Viel mehr Wechseloptionen außer City und Liverpool sehe ich jedoch aktuell nicht für Nmecha. Anderson-Nmecha wäre aber ein Duo, das aus meiner Sicht sehr gut zusammenpassen könnte.

Grundsätzlich würde ich seine Leistung im heutigen Spiel aber auch nicht zu hoch aufhängen. Curacao hat doch eher Charakter einer Zweitligamannschaft. Spannend wird es eher, wenn Nmecha starke Leistungen gegen Topnationen bringen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 14.06.2026 um 20:17 Uhr bearbeitet
Felix Nmecha [8] |#2640
14.06.2026 - 21:09 Uhr
Gibt es eigentlich nach der WM noch eine extra MW-Anpassung? Würde ja durchaus Sinn machen für Breakout-Spieler etc.

Nmecha ist auf jeden Fall ein heißer Kandidat. Realistischerweise müsste er MINDESTENS beim Wert sein AK sein. Also 80 Mio.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.