| Geburtsdatum | 10.10.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Felix Nmecha [8]
03.07.2023 - 19:51 Uhr
11.03.2026 - 18:51 Uhr
Zitat von Patty
Eine Vertragsverlängerung bedeutet nicht zwangsläufig einen längerfristigen Verbleib bzw. man kann mal bei Stuttgart / Anton nachfragen wieso die Liebe nach der Vertragsverlängerung so schnell erloschen ist.
Anders formuliert: macht ein Verein wie City ein verrücktes Angebot (85 Mio) würde ich einen Abgang im Sommer nicht ausschließen, wenngleich man natürlich nun erstmal die Trümpfe in der Hand hat. Aber City wäre eine solche Ablösesumme durchaus zuzutrauen.
Evtl. war der Berater auch einfach nur clever und hat diese Gerüchte bewusst gestreut, um die Vertragsverlängerung zu beschleunigen, aber am Ende ist es durchaus von Vorteil, dass man nun zumindest einen Abgang im Sommer selbstständig blockieren kann. Mit Schlotterbeck, Adeyemi, Guirassy, Brandt, Süle gibt es bereits genug Baustellen im Kader, wo man abgesehen von Schlotterbeck (vermutlich) eine Nachfolgelösung finden muss.
Zitat von BVB 09
Das kommt sehr überraschend und freut mich extrem.
Jetzt hat man Planungssicherheit und selbst wenn es mit AK sein sollte, kommt es immer noch auf die Höhe an.
Gute Nachrichten!
Jetzt hat man Planungssicherheit und selbst wenn es mit AK sein sollte, kommt es immer noch auf die Höhe an.
Gute Nachrichten!
Eine Vertragsverlängerung bedeutet nicht zwangsläufig einen längerfristigen Verbleib bzw. man kann mal bei Stuttgart / Anton nachfragen wieso die Liebe nach der Vertragsverlängerung so schnell erloschen ist.
Anders formuliert: macht ein Verein wie City ein verrücktes Angebot (85 Mio) würde ich einen Abgang im Sommer nicht ausschließen, wenngleich man natürlich nun erstmal die Trümpfe in der Hand hat. Aber City wäre eine solche Ablösesumme durchaus zuzutrauen.
Evtl. war der Berater auch einfach nur clever und hat diese Gerüchte bewusst gestreut, um die Vertragsverlängerung zu beschleunigen, aber am Ende ist es durchaus von Vorteil, dass man nun zumindest einen Abgang im Sommer selbstständig blockieren kann. Mit Schlotterbeck, Adeyemi, Guirassy, Brandt, Süle gibt es bereits genug Baustellen im Kader, wo man abgesehen von Schlotterbeck (vermutlich) eine Nachfolgelösung finden muss.
Wieso sollte man das Angebot annehmen? Der Ersatz wäre schweine Teuer und man wüsste nicht ob er passt. Bis 2028 sehe ich hier keinen möglichen Abgang.
Die Verlängerung war ein Zeichen an Schlotterbeck und Potenzielle Neuzugänge das man hier keinen Ausverkauf haben wird. Am ende könnte es auf 2 Stammspieler (Schlotterbeck und Guirassy) hinauslaufen. Adeyemi und Süle sind Back ups.
11.03.2026 - 19:12 Uhr
Ich kritisiere ja oft unsere sportliche Führung, aber Respekt das man diese Verlängerung hinbekommen hat, damit hätte ich nicht gerechnet.
Stellt sich halt die Frage, was es gekostet hat, Nmecha bis 2030 zu verlängern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne AK ablief, weil die Gehaltszahlen die zuletzt genannt wurden (8M?) in meinen Augen zu gering für eine Verlängerung waren/sind, wenn man das verbriefte Interesse und seinen fit in die PL bedenkt, wo dass ja jeder Bankspieler schon bekommt.
Nmecha war für mich persönlich auch mit die wichtigste Verlängerung. Adeyemi, Guirassy und Schlotterbeck kann man bei entsprechender Ablöse ersetzen, während Brandt ablösefrei zwar sehr ärgerlich und wirtschaftlich unklug für die breite war, aber hoffentlich durch Sancho ersetzt werden kann.
Stellt sich halt die Frage, was es gekostet hat, Nmecha bis 2030 zu verlängern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne AK ablief, weil die Gehaltszahlen die zuletzt genannt wurden (8M?) in meinen Augen zu gering für eine Verlängerung waren/sind, wenn man das verbriefte Interesse und seinen fit in die PL bedenkt, wo dass ja jeder Bankspieler schon bekommt.
Nmecha war für mich persönlich auch mit die wichtigste Verlängerung. Adeyemi, Guirassy und Schlotterbeck kann man bei entsprechender Ablöse ersetzen, während Brandt ablösefrei zwar sehr ärgerlich und wirtschaftlich unklug für die breite war, aber hoffentlich durch Sancho ersetzt werden kann.
11.03.2026 - 19:19 Uhr
Zitat von Circial
Neustart = Nmecha, Kobel, Schlotterbeck, Guirassy, Adeyemi, Ryerson weg. Sprich alles wurde zu Geld gemacht was zu Geld zu machen ist und für die Erlöse wird eine neue Mannschaft für 250-300 Millionen gekauft. Eben was Leverkusen gemacht hat. Ist natürlich immer noch nicht auszuschließen das man die anderen 5 Spieler der Liste verkauft aber den Wunsch genau das zu tun sehe ich jedenfalls nicht.
Zitat von Hascosos
Kann sein das ich das falsch verstehe, aber warum denkst du das der kommende Sommer kein Neustart wird, man hat Lücken in der Abwehr die man angehen muss, dann ganz dringend die Offensive, besonders wenn ein Systemwechsel angestrebt wird.
Und selbst im Mittelfeld kann noch was geschehen, von daher kann man doch froh sein das man einen Fixpunkt/Leistungsträger an sich gebunden hat sodass man ihn nicht auch noch ersetzen muss.
Den Eindruck den ich habe durch die Verlängerung, man hat gewisse Ambitionen und Nmecha ist davon ein sehr wichtiger Teil, weil es eigentlich typisch BVB gewesen wäre ihn jetzt im Sommer zu verkaufen oder mit ihn ins vorletzten Vertragsjahr zugehen und dann ist man gezwungen ihn nächsten Sommer für weniger Geld ziehen zu lassen damit man wenigstens etwas Geld bekommt.
Zitat von Circial
Ich denke mit Felix Nmecha hat man einen guten Erben für die Julian Brandt Rolle in der Kabine gefunden. Nicht als jemand der unbedingt als Kommandant die Marschroute vorgibt sondern als jemand der sich mit jedem gut versteht und so ein Verbindungsspieler zwischen den Gruppen Spielern ist.
Ansonsten ist die Verlängerung natürlich ein Zeichen das der kommende Sommer eben kein kompletter Neustart sein wird was irgendwo schon ein Fragezeichen war. Das man dann vielleicht nicht ganz so viel Geld zum ausgeben hat mag dann zwar auch richtig sein aber vielleicht ist es auch gar nicht nötig wenn sich einige der Spieler in der Pipeline als Bereicherungen festspielen.
Ich denke mit Felix Nmecha hat man einen guten Erben für die Julian Brandt Rolle in der Kabine gefunden. Nicht als jemand der unbedingt als Kommandant die Marschroute vorgibt sondern als jemand der sich mit jedem gut versteht und so ein Verbindungsspieler zwischen den Gruppen Spielern ist.
Ansonsten ist die Verlängerung natürlich ein Zeichen das der kommende Sommer eben kein kompletter Neustart sein wird was irgendwo schon ein Fragezeichen war. Das man dann vielleicht nicht ganz so viel Geld zum ausgeben hat mag dann zwar auch richtig sein aber vielleicht ist es auch gar nicht nötig wenn sich einige der Spieler in der Pipeline als Bereicherungen festspielen.
Kann sein das ich das falsch verstehe, aber warum denkst du das der kommende Sommer kein Neustart wird, man hat Lücken in der Abwehr die man angehen muss, dann ganz dringend die Offensive, besonders wenn ein Systemwechsel angestrebt wird.
Und selbst im Mittelfeld kann noch was geschehen, von daher kann man doch froh sein das man einen Fixpunkt/Leistungsträger an sich gebunden hat sodass man ihn nicht auch noch ersetzen muss.
Den Eindruck den ich habe durch die Verlängerung, man hat gewisse Ambitionen und Nmecha ist davon ein sehr wichtiger Teil, weil es eigentlich typisch BVB gewesen wäre ihn jetzt im Sommer zu verkaufen oder mit ihn ins vorletzten Vertragsjahr zugehen und dann ist man gezwungen ihn nächsten Sommer für weniger Geld ziehen zu lassen damit man wenigstens etwas Geld bekommt.
Neustart = Nmecha, Kobel, Schlotterbeck, Guirassy, Adeyemi, Ryerson weg. Sprich alles wurde zu Geld gemacht was zu Geld zu machen ist und für die Erlöse wird eine neue Mannschaft für 250-300 Millionen gekauft. Eben was Leverkusen gemacht hat. Ist natürlich immer noch nicht auszuschließen das man die anderen 5 Spieler der Liste verkauft aber den Wunsch genau das zu tun sehe ich jedenfalls nicht.
Aber mit allem Respekt, das was Leverkusen gemacht hat, macht eigentlich kein normaler Klub und wenn ich mir die aktuelle Saison anschaue ist das nicht besonders gut gelaufen.
Also so einen kompletten Neustart ist nicht gut und bedeutet, in der Regel, eine sehr instabile Saison.
Aber das hat nichts mehr mit Felix zu tun deswegen ist das mein Schlusswort
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hascosos am 11.03.2026 um 19:20 Uhr bearbeitet
11.03.2026 - 19:44 Uhr
Zitat von Patty
Zitat von BVB 09
Gute Nachrichten!
Gute Nachrichten!
Ja ok, aber eigentlich nicht im Sommer. Beier war da eher eine Ausnahme, dass er erst verlängert hatte und dann zum BVB ist.
Ich finde die Verlängerung auch gut, weil egal ob es mehr Sinn gemacht hätte, ihn im Sommer zu verkaufen oder nicht, ist das einfach der passende Zeitpunkt. Er hat gut gespielt und man macht nicht den gleichen Fehler wie bei Schlotterbeck. Da hätte man nämlich einfach auch direkt nach 2 1/2 Jahren verlängern sollen.
So kann man jetzt eigentlich mit dem jetzt schon teils sehr gut funktionierenden Mittelfeld mit Nmecha und Jobe für nächstes Jahr rechnen und planen, weil Jobe aus meiner Sicht nicht wechseln wird, ebensowenig Chukwu.
11.03.2026 - 20:17 Uhr
Ja wunderbar und dann offensichtlich auch noch für 8Mio pro Jahr. Sehr, sehr gut. 👍
11.03.2026 - 21:22 Uhr
Weiß jetzt einer zufällig von euch ob er eine Ausstiegsklausel hat oder nicht?
11.03.2026 - 21:39 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Stand jetzt ist nichts dergleichen kolportiert.
11.03.2026 - 21:46 Uhr
Sehr gut gemacht! Ich frage mich ob en saftiges Handgeld gezahlt wurde?
11.03.2026 - 21:48 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von Freischuetzbvb
Ich glaube nämlich auch nicht dass eine Ausstiegsklausel festgeschrieben wurde, weil wirklich fast jeder heute Mittag hier davon ausgegangen ist dass er ohne Ausstiegsklausel gar nicht verlängert hätte.
11.03.2026 - 23:29 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Ja wunderbar und dann offensichtlich auch noch für 8Mio pro Jahr. Sehr, sehr gut. 👍
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wenn man Schlotterbeck 14 Millionen bietet wird sich Nmecha kaum mit gut der Hälfte abspeisen lassen. Oder man verpackt den Rest als Handheld, das über die Vertragslaufzeit ausgezahlt wird.
Ist aber auch egal, auch für 10-12 Millionen wäre es ein guter Deal, wenn es keine sehr niedrige Ausstiegsklausel gibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland