VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#941
25.11.2011 - 13:07 Uhr
Madlung ist ohnehin immer zu schlecht weggekommen. Sicherlich ist er hüftsteif, langsam und fußballerisch allenfalls solide, aber genaugenommen war auf ihn immer Verlass. Ich denke beispielsweise an die Partie auf Schalke in der Rückrunde der vergangenen Saison, als Alex neben Kjær anefangen hat (Friedrich verletzt oder 5. Gelbe?) und nicht nur der sicherere Innenverteidiger war, sondern auch als einziger eine tadellose Partie abgeliefert hat. Natürlich ist er kein moderner Innenverteidiger, der das Spiel von hinten heraus aufbaut, eher ein klassischer Manndecker, und das ist auch der Grund warum er eigentlich nie erste Wahl war, aber das was er kann, hat er immer gut gemacht.

Trotzdem wünsche ich mir in der Winterpause einen neuen starken Innenverteidiger als Partner für Chris/Madlung, alleine schon weil bei Ersterem nicht abzusehen ist, wie lange sein Körper der Belastung standhält. Ach ja, wenn wir schon mal dabei sind: Unser stärkster Innenverteidiger ist definitiv Chris. Der Mann ist ein bombiger Fußballer. Das habe ich schon im August gesagt, ebenso wie sämtliche Eintracht-Fans, die sich hier zu Wort gemeldet haben. Ich hatte damals kein Verständnis dafür, einen Fast-Sportinvaliden zuverpflichten, aber dass Chris gesetzt sein würde wenn er fit ist, war von vornerherein klar.
Felix Magath |#942
25.11.2011 - 17:02 Uhr
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Felix-Magath-Wohltuend-was-der-FC-Augsburg-macht-id17671086.html

Euer coach im interview bei der AZ

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
Felix Magath |#943
25.11.2011 - 17:45 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Madlung ist ohnehin immer zu schlecht weggekommen. Sicherlich ist er hüftsteif, langsam und fußballerisch allenfalls solide, aber genaugenommen war auf ihn immer Verlass. Ich denke beispielsweise an die Partie auf Schalke in der Rückrunde der vergangenen Saison, als Alex neben Kjær anefangen hat (Friedrich verletzt oder 5. Gelbe?) und nicht nur der sicherere Innenverteidiger war, sondern auch als einziger eine tadellose Partie abgeliefert hat. Natürlich ist er kein moderner Innenverteidiger, der das Spiel von hinten heraus aufbaut, eher ein klassischer Manndecker, und das ist auch der Grund warum er eigentlich nie erste Wahl war, aber das was er kann, hat er immer gut gemacht.

Sagen wir es mal so: Er hat sich in den letzten Jahren stark verbessert. Wenn ich mich an Madlungs Anfangszeiten zurückerinnere, dann dreht sich bei mir alles um.
So nach dem Motto "daneben grätschen und den Ball suchen".
Die Partie gegen Schalke habe ich auch noch im Kopf - da hatte ich noch gesagt, Mensch der war ja heute besser als Kjaer! ;)
Felix Magath |#944
26.11.2011 - 17:44 Uhr
Wer ein wenig Aufheiterung nötig hat (so wie ich), dem sei folgender Link empfohlen:
http://www.sueddeutsche.de/sport/die-fussballgoetter-felix-magath-klaert-auf-1.1218995
Felix Magath |#945
26.11.2011 - 19:40 Uhr
Zitat von pagadeux:
Wer ein wenig Aufheiterung nötig hat (so wie ich), dem sei folgender Link empfohlen:
http://www.sueddeutsche.de/sport/die-fussballgoetter-felix-magath-klaert-auf-1.1218995

Genial, bis zum Schluss wartet man was nun noch kommt und dann diese Pointe. - Sehr lustig.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Felix Magath |#946
26.11.2011 - 23:46 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von pagadeux:

Genial, bis zum Schluss wartet man was nun noch kommt und dann diese Pointe. - Sehr lustig.

Also Magath hat mich heute durchaus zum Schmunzeln gebracht. Da meckert er nach der 2:0 Niederlage gegen Augsburg in der Pressekonferenz die fehlende kämpferische Einstellung seiner Akteure an, und dass die Mannschaft es zu sehr mit spielerischen Mitteln versucht habe. Und dann sehe ich die Aufstellung an, und frage mich wo Magath hier spielerische Mittel zu erkennen glaubt? Etwa im gerade erst dem Lazarett entkommenen Hleb? Etwa Josue? Etwa der inzwischen 34-jJährige Salihamidzic, der bei uns lange Jahre die Inkarnation des Brazzo-Kampfhunds für alle Positionen war?

Ich glaube Magath überschätzt da seine Spielertypen etwas. Wolfsburg hat verloren weil Augsburg kämpferisch bissiger war, und Wolfsburg das spielerisch mangels Masse nicht kompensieren konnte. Das Problem ist nicht die fehlende kämpferische Einstellung der Truppe, denn die kann nix anderes. Wenn man kreativ so limitiert ist wie Wolfsburg gerade, und dann auch noch auf nen noch bissigeren Gegner trifft, dann wird's halt schnell dunkel ... meine Meinung.

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!
Felix Magath |#947
27.11.2011 - 10:05 Uhr
So, gerade aus Augsburg wiedergekommen. Ich habe mich noch ein wenig ins dortige Nachtleben gestürzt, um wenigstens etwas Positives von dieser strapaziösen Reise mitzunehmen. ;) Bis gerade war ich noch hundemüde, aber seitdem ich hier gelesen haben, dass Magath diese Niederlage tatsächlich mit der "mangelnden kämpferische Einstellung der Mannschaft" zu erklären versucht, sitze ich senkrecht im Bett. Was ist das für ein Phänomen? Resignation oder Realitätsverlust? Die kämpferische Leistung der Mannschaft hat definitiv gestimmt, sogar Hleb unterstelle ich gekämpft zu haben, aber Augsburg hat eben auch gekämpft und hatte nebenbei zumindest einen Hauch von Organisation und Spielkultur vorzuweisen - wir mitnichten. Und was nun? Ich tippe auf erneute Personalrochaden und einen Systemwechsel. Was kommt dabei raus? Vermutlich nicht viel. Dabei wäre es so wichtig gewesen, an das positive Ereignis von letzter Woche anzuknüpfen. Auch im Honblick auf die Winterpause und mögliche Verstärkungen. Wenn man in Reichweite der internationalen Plätze überwintert, dürfte es wesentlich leichter fallen, den ein oder anderen ambitionierten Spieler zu locken. Als Abstiegsaspirant dementsprechend schwieriger. Wie wird es jetzt weiter gehen? Chancen auf einen Dreier sehe ich eigentlich nur gegen Mainz, allerdings müsste man sich dafür schon etwas einfallen lassen, denn spielerisch können wir ihnen das Wasser nicht reichen. Das wiederum liegt natürlich einerseits an den permanenten Personal- und Systemwechseln, hat andererseits jedoch auch ein Stückweit mit Qualität zu tun. Beim besten Willen, aber diese Truppe hat nicht einmal die Klassen für einen einstelligen Tabellenplatz. Freilich ist Magath für beides verantwortlich und sucht weiterhin munter die Schuld bei anderen. Wenn ich die Befugnis dafür hätte, würde ich ihn mit einem ***** tritt vor die Türe setzen.
Felix Magath |#948
27.11.2011 - 10:32 Uhr
^^ kann man so nur unterschreiben.

mit einem gewaltigen tritt, bitte :D
Felix Magath |#949
27.11.2011 - 11:59 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
So, gerade aus Augsburg wiedergekommen. Ich habe mich noch ein wenig ins dortige Nachtleben gestürzt, um wenigstens etwas Positives von dieser strapaziösen Reise mitzunehmen. ;) Bis gerade war ich noch hundemüde, aber seitdem ich hier gelesen haben, dass Magath diese Niederlage tatsächlich mit der "mangelnden kämpferische Einstellung der Mannschaft" zu erklären versucht, sitze ich senkrecht im Bett. Was ist das für ein Phänomen? Resignation oder Realitätsverlust? Die kämpferische Leistung der Mannschaft hat definitiv gestimmt, sogar Hleb unterstelle ich gekämpft zu haben, aber Augsburg hat eben auch gekämpft und hatte nebenbei zumindest einen Hauch von Organisation und Spielkultur vorzuweisen - wir mitnichten.

Ich hoffe, dir gehts wieder besser... :D

Nee, mal ehrlich. Die Aussagen von Magath nach dem Spiel sind natürlich totaler Quatsch. Da musste ich auch mit dem Kopf schütteln. Wir haben es nur mit spielerischen Mitteln versucht? Lange Bälle und Fouls? :(

Müssen wir nicht drüber reden - spielerisch war es wieder ein Rückschritt!

Von der mentalen Stärke her hat es allerdings nicht bei allen gestimmt. Ich meine damit den letzten Einsatz und die letzte Konsequenz! Wir hatten nicht umsonst 0 Torschüsse in der ersten Halbzeit...

Es ist auch so, dass man nur ein Gegentor bekommen muss und das Spiel dann so gut wie vorbei ist. Schon mal aufgefallen?

Wir bekommen einen Gegentreffer und fallen auseinander. Und das ist für mich ne mentale Sache! Normalerweise müsste darauf eine Reaktion kommen...

Aber was mich mit am meisten ärgert ist, dass es möglich gewesen wäre besser zu spielen. Man hatte zwei bis drei gute Angriffe in der zweiten Halbzeit - schießt das Tor nicht - und hört dann auf zu spielen.

Warum macht man dann nicht weiter Druck? Oder besser: Warum macht man es nicht von Anfang an?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 27.11.2011 um 12:03 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#950
27.11.2011 - 12:02 Uhr
Bin schon ganz gespannt, wen FM jetzt als "Bauernopfer" auswählt, und in die 2.Mannschaft schickt :)

•     •     •

Samo ti...u mome srcu si... (Nur Du... bist in meinem Herz)
Jedna jedina, nepobediva, ( einzig einzige, unbesiegbare)
moja ljubavi... (meine Liebe)
Na-na-na... Na-na-na-na-na-na-na... Na-na-na-na-na...
Na-na-na-na-na...
Zvezdo Crvena ! ( Stern Roter)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.