VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#901
18.11.2011 - 10:42 Uhr
Zitat von Whoever:
Also ich als Koelnfan wollte mich nur mal bei Euch bedanken:
Unser Chaosclub ist ja schon ziemlich unterhaltend, aber es ist mir - dank FM - doch immer wieder eine Freude, mal bei euch hereinzuschauen!
Wir haben keine Kohle, eine nicht gerade einige Fangemeinde, unser absoluter Lieblingsspieler steht moeglicherweise vor dem Abflug - aber hey, unser Trainer heisst wenigstens nicht Felix Magath!
Im Ernst: Eure kritische Auseinandersetzung mit eurem Trainer macht euch sympathischer als ich es fuer moeglich gehalten haette.

Es it unglaublich oder?

Ein ***** ischer Trainer vereint auf einmal ganz viele Fußball-Fans.

Wolfsburg muss sich einfach mal vom Mai2009 lösen. Es ist jetzt November 2011 und der VfL ist nicht auf Platz 1 sondern ist stark abstiegsgefährdet.

Wenn Magath nicht bald geht, geht der VfL unter.
Felix Magath |#902
18.11.2011 - 10:47 Uhr
Zitat von jungerWolf97:
Zitat von Whoever:
Unser Chaosclub ist ja schon ziemlich unterhaltend, aber es ist mir - dank FM - doch immer wieder eine Freude, mal bei euch hereinzuschauen!
Wir haben keine Kohle, eine nicht gerade einige Fangemeinde, unser absoluter Lieblingsspieler steht moeglicherweise vor dem Abflug - aber hey, unser Trainer heisst wenigstens nicht Felix Magath!
Im Ernst: Eure kritische Auseinandersetzung mit eurem Trainer macht euch sympathischer als ich es fuer moeglich gehalten haette.

Es it unglaublich oder?

Wolfsburg muss sich einfach mal vom Mai2009 lösen. Es ist jetzt November 2011 und der VfL ist nicht auf Platz 1 sondern ist stark abstiegsgefährdet.

Ob diese Aussage auch noch bestehen bleibt, wenn man morgen gegen H96 gewinnen sollte? :cool

Und wen willst du bei uns sehen? Welcher Trainer ist denn frei und würde neue Strukturen bringen, die sofort greifen würden?

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaestorfer am 18.11.2011 um 10:47 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#903
18.11.2011 - 10:51 Uhr
Sorry, dass ich mich hier als "externer" zu eurem Trainer äusser, aber Magaths Arbeitsweise wird immer lächerlicher. Der kauft pro Saison zwei komplette neue Mannschaften ein und wenn er auf einen Spieler keine Lust mehr hat, dann schickt er ihn in die "zweite". Und es stört ihn auch nicht dass er den Spieler erst vor drei Monaten als Hoffnungsträger/Abwehrstabilisator angeprissen hat --> Quiz: Wen meine ich :-)
Und was mir weiter auffällt, ich glaube, dass Magath gerne bei ALDI/LIDL einkauft und dass auf seine Arbeitsweise im Verein Einfluss hat. Da kauft er auch nur am Wühltisch/Resterampe.
Merken die Verantwortlichen nicht, dass er keinen Plan hat und dass er nur Geld rausschmeisst.
Ein Anderes Beispiel dass ich haarestreubend finde ist Helmes. Den will er ja unbedingt loswerden. Aber dass der Marktwert eines spieler deutlich sind wenn man ihn rausschmeisst, zu den Amateuren verfrachtet und sagt: der spieler bringt uns nicht weiter??? UNGLAUBLICH. Dafür kauft er lieber überteuert ein. Gibt bei euch keinen der auf die Finanzen schaut???
Felix Magath |#904
18.11.2011 - 10:54 Uhr
@Hammerhai

Ich sage nicht dass FM Kahlenberg und Ziani gekauft habe. Ich schreibe auch nicht, dass Kjär Stammspieler ist, obwohl er meistens spielt und aufgrund von einer Roma-Verletzung sicherlich in den nächsten Monaten gesetzt ist. Ich beschreibe einen Gesamtsituation die nicht erträglich ist und für die FM einen Grossen Mitschuld trägt.

Das Ziani und Kahlenberg BL-Tauglich waren bevor sie in Wolfsburg landeten steht ausser Frage. Beide gehörten zu den Profilen der französischen Liga und spielten erfolgreich in ihren jeweiligen Nationalelf. Hier hat es nicht funktioniert. Bei Kjär hat es nicht gut funktioniert. Mandzukic bekam so viele Chancen, dass es irgendwann begann zu funktionieren, aber auch er stand langer Zeit auf die Kippe. Helmes ist nur der letzte von vielen Fällen die ich anspreche.
DIe Personalführung ist eine absolute Katastrophe. Anders kann es nicht beschrieben werden.

Es sind inden letzten Jahren so viele Fehler gemacht worden, dass es ganz schwer ist alles so zu reparieren, dass die Maschine wieder läuft. Es wird viele personellen Wechsel brauchen. Dazu gehören sicher auch Helmes und Kahlenberg, aber einen Mann steht ganz oben auf die Kündigungsliste und dass ist der "Diktator".
Felix Magath |#905
18.11.2011 - 10:58 Uhr
Zitat von wobke:
Zitat von Magisches3eck:
Ich frag mich, was für Leute im Vorstand von VW sitzen. Topmanager sollten doch Ahnung von Führungsqualitäten, Charisma, sozialer Kompetenz, Wirtschaftlichkeit, Effizienz.... haben.

Und dann stellen die jemanden wie Magath ein, dem alle diese Eigenschaften komplett fehlen? Ich verstehs nicht...

du verstehst es nicht?

vw will erfolg...vw hat deshalb einen der besten deutschen trainer verpflichtet..der trotz oder sogar wegen der "Führungsqualitäten" so erfolgreich ist!

Zwischen den schlechten Ergebnissen und Magaths Führungsstil besteht ein Zusammenhang. Man muss sich nur in die Lage seiner Spieler versetzen. Wo würdet ihr motivierter und mit besserer Leistung auftreten:

1. In einer Situation, in der sich jeder gut versteht, alle zusammenhalten und man auch bei schlechten Leistungen nicht direkt in Stücke gehackt wird

oder

2. In einem Sklavenlager, in dem Kritik, schwache Leistungen bestraft werden, indem man nicht nur auf den Spieler verzichtet, sondern ihn auch noch so dementiert, dass zukünftige Verpflichtungen für den Spieler unmöglich erscheinen?

Nur ein heiteres Gemüt ist zu Höchstleistungen imstande.
Und auch ein hohes Einkommen macht uns nicht zu anderen Menschen.

Egal wo, egal wann, auf Dauer wird kein Verein mit Felix Magath Erfolg haben.

Aber Kopf hoch, in Dortmund hatten wir auch schreckliche Zeiten, irgendwann wird alles besser. Auf jeden Fall ist mir der Verein Wolfsburg durch die kritische Auseinandersetzung der Fans mit dem Trainer viel sympathischer geworden. Für Helmes tut es mir einfach nur leid, seine Stärke als Fußballspieler mal ganz aussen vor gelassen.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Felix Magath |#906
18.11.2011 - 10:58 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von jungerWolf97:
Zitat von Whoever:

Es it unglaublich oder?

Ob diese Aussage auch noch bestehen bleibt, wenn man morgen gegen H96 gewinnen sollte? :cool

Und wen willst du bei uns sehen? Welcher Trainer ist denn frei und würde neue Strukturen bringen, die sofort greifen würden?

Das ist ja das Problem. Sie hätten Magath einfach nicht holen dürfen. Aber auch Köstner wird das nichtmehr machen. Wir bräächten jemanden der sich im deutschen FUsball auskennt. Louis van Gaal hat sich ja erst Arbeit geholt.
Felix Magath |#907
18.11.2011 - 11:50 Uhr
Zitat von bastrup:
@Hammerhai

Ich sage nicht dass FM Kahlenberg und Ziani gekauft habe. Ich schreibe auch nicht, dass Kjär Stammspieler ist, obwohl er meistens spielt und aufgrund von einer Roma-Verletzung sicherlich in den nächsten Monaten gesetzt ist. Ich beschreibe einen Gesamtsituation die nicht erträglich ist und für die FM einen Grossen Mitschuld trägt.

Das Ziani und Kahlenberg BL-Tauglich waren bevor sie in Wolfsburg landeten steht ausser Frage. Beide gehörten zu den Profilen der französischen Liga und spielten erfolgreich in ihren jeweiligen Nationalelf. Hier hat es nicht funktioniert. Bei Kjär hat es nicht gut funktioniert. Mandzukic bekam so viele Chancen, dass es irgendwann begann zu funktionieren, aber auch er stand langer Zeit auf die Kippe. Helmes ist nur der letzte von vielen Fällen die ich anspreche.
DIe Personalführung ist eine absolute Katastrophe. Anders kann es nicht beschrieben werden.

Es sind inden letzten Jahren so viele Fehler gemacht worden, dass es ganz schwer ist alles so zu reparieren, dass die Maschine wieder läuft. Es wird viele personellen Wechsel brauchen. Dazu gehören sicher auch Helmes und Kahlenberg, aber einen Mann steht ganz oben auf die Kündigungsliste und dass ist der "Diktator".

Wie er mit Menschen umgeht ist so nicht in Ordnung. Das stimmt schon. Man könnte es auch eleganter lösen aber bisher hatte er wohl so genug Erfolg.

Wie würdest du denn mit den Spielern umgehen, die nicht in dein System passen und viel Gehalt verschlingen? Würdest du sie auf dem Silbertablett anderen Vereinen anbieten? Oder sie mit Samthandschuhen anfassen? Bei Helmes war doch klar, dass man ihn schnellstmöglich verkaufen will. Ausschaggebend war wohl auch, dass er am 31.08 auf der Transferliste stand.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Felix Magath |#908
18.11.2011 - 12:20 Uhr
Zitat von Kaestorfer:

An den Strukturen kann nur der Verein rumschrauben. Unser Verein wird völlig unabhängig von irgendwelchen Trainern vor die Wand gefahren. Bei aller berechtigten Kritik an Magath (inkl. der naheliegenden Annahme, dieser würde sich an Transfers bereichern): Als Felix kam, war der VfL schon mausetot. I.e.S. kaputtmachen kann er nichts. Er verlängert höchstens den Leidensweg.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Felix Magath |#909
18.11.2011 - 12:33 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von Kaestorfer:

An den Strukturen kann nur der Verein rumschrauben. Unser Verein wird völlig unabhängig von irgendwelchen Trainern vor die Wand gefahren. Bei aller berechtigten Kritik an Magath (inkl. der naheliegenden Annahme, dieser würde sich an Transfers bereichern): Als Felix kam, war der VfL schon mausetot. I.e.S. kaputtmachen kann er nichts. Er verlängert höchstens den Leidensweg.

Aber je länger man "tot" ist, desto schwieriger ist die reanimation - ok ok ich zahl drei euro ins Phrasenschwein :-) - ach und nicht falsch verstehen: ich hätte nichts dagegen wenn ihr eine der mindestens drei mannschaften seit, die NACH dem 34. Spieltag hinter uns stehen . nichts gegen euch, reiner Eigennutz :-)
Felix Magath |#910
18.11.2011 - 12:47 Uhr
zu FrankenMK: Du triffst den Nagel absolut auf den Kopf. Die Arbeitsweise des Herrn Magath ist für mich nicht seriös. In seiner Qualität wird er meiner Ansicht nach deutlich überschätzt. Er ist nur an kurzfristigen Erfolgen interessiert, dafür tut und opfert er alles und jeden. Wirtschaftlich betrachtet ist seine Vorgehensweise zweifelhaft, aber in Wolfsburg scheint dies keine Rolle zu spielen. Auffallend ist zudem, daß er in sog. Traditionsklubs besonders schnell scheitert (siehe S04) weil ihm dort sehr schnell Wiederstand entgegensteht, Gott sei Dank. Zu seiner Transferpolitik möchte ich nix sagen, die ist einfach nur lächerlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.