VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#991
01.12.2011 - 17:33 Uhr
Hängt dieses Schweigegelübte mal nicht zu hoch. Es gibt ja auch inzwischen mehrere Artikel, zB hier auf tm.de oder bei kicker.de in denen er es ein wenig relativiert. ;)
Felix Magath |#992
01.12.2011 - 17:48 Uhr
Magath redet wieder ...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/561462/artikel_magath-bricht-sein-schweigen.html

Zitat
"Ich gehe davon aus, dass ich meine Mannschaft auf Mainz einstelle", sagte der Wolfsburger Trainer am Donnerstag. Der noch immer schlecht gelaunte Magath ließ aber durchblicken, weiterhin nur das Nötigste mit seiner Mannschaft bereden zu wollen und drohte seinen Spielern mit personellen Konsequenzen. "Wir haben noch zwei Trainingseinheiten. Ich weiß nicht genau, wie viel ich da rede, aber ich werde genau beobachten und dann eine Entscheidung treffen, wer spielt", so der Coach.

Vielleicht sehe ich das etwas zu eng, aber ist das nicht eigentlich eine Arbeitsverweigerung seitens Felix Magaths? Die Einstellung der Mannschaft ist Aufgabe des Trainers ... dieses macht er, wenn er es möchte, vor dem nächsten Spiel ...
Als Spieler würde ich disziplinarische Strafen jetzt nicht mehr akzeptieren und auf das "Vorbild" Magath verweisen. ;)
Felix Magath |#993
01.12.2011 - 21:13 Uhr
Zitat von Hexer1975:
Magath redet wieder ...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/561462/artikel_magath-bricht-sein-schweigen.html

Zitat
"Ich gehe davon aus, dass ich meine Mannschaft auf Mainz einstelle", sagte der Wolfsburger Trainer am Donnerstag. Der noch immer schlecht gelaunte Magath ließ aber durchblicken, weiterhin nur das Nötigste mit seiner Mannschaft bereden zu wollen und drohte seinen Spielern mit personellen Konsequenzen. "Wir haben noch zwei Trainingseinheiten. Ich weiß nicht genau, wie viel ich da rede, aber ich werde genau beobachten und dann eine Entscheidung treffen, wer spielt", so der Coach.

Vielleicht sehe ich das etwas zu eng, aber ist das nicht eigentlich eine Arbeitsverweigerung seitens Felix Magaths? Die Einstellung der Mannschaft ist Aufgabe des Trainers ... dieses macht er, wenn er es möchte, vor dem nächsten Spiel ...
Als Spieler würde ich disziplinarische Strafen jetzt nicht mehr akzeptieren und auf das "Vorbild" Magath verweisen. ;)

Ja ist mMn auch Arbeitsverweigerung, aber Magath ist sein eigener Chef! Gibt also keine Konsequenzen. Irgendwie schießt Magath sich so in der Öffentlichkeit immer mehr ins Abseits

•     •     •

Egal was auch passiert die rote Wand steht hinter Dir....
Felix Magath |#994
01.12.2011 - 22:02 Uhr
Vielleicht ist hier ja ein Wolfsburger, der das Training des VfL die letzten Wochen etwas beobachten konnte. Hat Magath da überhaupt einen "Draht" zur Mannschaft?
Über Magath kann man sehr viel sagen und meine Ansicht über ihn ist ebenfalls nicht hoch anzusiedeln, aber eines kann man ihm nicht absprechen und das ist seine große Fußballintelligenz und sein unglaublicher Siegeswillen.
Leider bewegt sich Magath in der Bundesliga, auch nach dem Schalke-Debakel, nun endgültig ins Abseits.
Felix Magath |#995
01.12.2011 - 22:16 Uhr
Ich gehe davon aus, dass ich meine Mannschaft auf Mainz einstelle“, sagte der Wolfsburger Trainer am Donnerstag. (...) „Wir haben noch zwei Trainingseinheiten. Ich weiß nicht genau, wie viel ich da rede, aber ich werde genau beobachten und dann eine Entscheidung treffen, wer spielt“, sagte Magath. (...)
?? :rolleyes

Wenn ich das lese, komme ich mir vor wie im falschen Film. Wer mich kennt, weiß dass ich selten um Worte verlegen bin, aber hierzu fehlen sie mir. Der Mann ist definitiv nicht mehr am Ort!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 01.12.2011 um 22:17 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#996
01.12.2011 - 22:58 Uhr
Ich gehe davon aus, dass ich gegen Mainz im Stadion bin. Ich weiß nicht genau, ob und wie ich die Mannschaft unterstützen werde. Ich werde sie genau beobachten und dann eine Entscheidung treffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 01.12.2011 um 23:00 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#997
01.12.2011 - 23:28 Uhr
Zitat von nixha:
Ich sehe bei Magaths Einkäufen inzwischen auch ein Konzept. Zum einen hatte er wenig Zeit, da die Diego- und Kjaer-Millionen nicht kamen. Zum anderen verfolgte er das Ziel, ein Gerüst zu schaffen, mit dem es einfacher wird Spieler nach Wolfsburg zu holen und das alles im Kostenrahmen.

Hätte Magath denn nicht im Sinne des Vereins Diego und Kjaer begnadigen bzw. wiedereingliedern müssen, als abzusehen war, dass die Millionenerlöse und damit auch weitere kostspielige Neuzugänge ausbleiben?

Und was den Kostenrahmen betrifft, sollten wir uns nichts vormachen, denn den gibt es im Grunde genommen nicht. Magath hat ja sogar eingestanden, dass er im Sommer zu wenig ausgegeben haben könnte. Und das obwohl er über 20 Mio. auf den Kopf hauen durfte. Von diesen Dimensionen können 16 von 18 Bundesligisten momentan nur träumen.

Zitat von nixha:
Hleb und Brazzo sehe ich daher als auch "Köderfische". Und im Grunde muß man darüber froh sein, daß diese sich zum VFL bewegt haben.

Ja, das muss man wohl. Hleb und Brazzo sind wahrhaftige Gutmenschen. Der eine kann kaum noch geradeaus laufen und lässt sich trotzdem seine Altersteilzeit mit VW-Milliönchen im beschaulichen Wolfsburg versüßen. Großartige Geste! Und der andere, der aktuell über die Konstitution eines C-Jugendlichen verfügt, lässt sich für die 6 Mio., die er pro Saison in Barcelona einstreicht, doch tatsächlich dazu herab, sich bei diesem traditionslosen Verein von Schleifer Felix fit machen zu lassen. Das ist schon ganz groß!

:D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 01.12.2011 um 23:37 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#998
02.12.2011 - 04:04 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von nixha:
Ich sehe bei Magaths Einkäufen inzwischen auch ein Konzept. Zum einen hatte er wenig Zeit, da die Diego- und Kjaer-Millionen nicht kamen. Zum anderen verfolgte er das Ziel, ein Gerüst zu schaffen, mit dem es einfacher wird Spieler nach Wolfsburg zu holen und das alles im Kostenrahmen.

Hätte Magath denn nicht im Sinne des Vereins Diego und Kjaer begnadigen bzw. wiedereingliedern müssen, als abzusehen war, dass die Millionenerlöse und damit auch weitere kostspielige Neuzugänge ausbleiben?

Und was den Kostenrahmen betrifft, sollten wir uns nichts vormachen, denn den gibt es im Grunde genommen nicht. Magath hat ja sogar eingestanden, dass er im Sommer zu wenig ausgegeben haben könnte. Und das obwohl er über 20 Mio. auf den Kopf hauen durfte. Von diesen Dimensionen können 16 von 18 Bundesligisten momentan nur träumen.

Zitat von nixha:
Hleb und Brazzo sehe ich daher als auch "Köderfische". Und im Grunde muß man darüber froh sein, daß diese sich zum VFL bewegt haben.

Ja, das muss man wohl. Hleb und Brazzo sind wahrhaftige Gutmenschen. Der eine kann kaum noch geradeaus laufen und lässt sich trotzdem seine Altersteilzeit mit VW-Milliönchen im beschaulichen Wolfsburg versüßen. Großartige Geste! Und der andere, der aktuell über die Konstitution eines C-Jugendlichen verfügt, lässt sich für die 6 Mio., die er pro Saison in Barcelona einstreicht, doch tatsächlich dazu herab, sich bei diesem traditionslosen Verein von Schleifer Felix fit machen zu lassen. Das ist schon ganz groß!

:D

Ich lach' mich kaputt, genial!

Danke für diese Satire ;)
Felix Magath |#999
02.12.2011 - 13:03 Uhr
Hier gibt es das aktuelle Interview mit Magath aus der 11freunde, allerdings in der englischen Übersetzung:

http://bundesligafanatic.com/?p=8312

Der Blog ist übrigens wärmstens zu empfehlen, wenn man nicht zu faul ist englisch zu lesen. Ganz toll ist auch folgender Artikel, in dem über die Bundesliga-Saison 2008/2009 geschwärmt wird:

http://bundesligafanatic.com/?p=7964
Felix Magath |#1000
02.12.2011 - 19:51 Uhr
Zitat von Kicker68:
FM ist der richtige für den VfL......Nur geht es leider den meisten wiedermal nicht schnell genug.....Ich sage gebt FM Zeit und der Erfolg kommt von allein.Und zum Thema viele neue Spieler:Alle Spieler die einen guten Profivertrag haben,müssen nunmal immer alles geben für den Verein,und das merkt nicht der der Trainer!!!!

hallo und herzlich willkommen bei tm.de, könntest du uns bitte erklären, wo und wem es nicht schnell genug geht? Schließlich war es FM selbst, der vor der Saison das internationale Geschäft zum Saisonziel erklärte währrend viele hier im Forum einen Umbruch für nötig hielten.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.