VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#1001
03.12.2011 - 19:24 Uhr
Na ja...
FM seine Transfers erinnern mich eher an einen Besuch der Losbude auf dem Rummel.
10 Lose gekauft... 9 Nieten und ein Trostpreis.

Betriebswirtschaftlich höchster Unfug den er betreibt und das ganze noch mit dem Segen von VW
Felix Magath |#1002
04.12.2011 - 13:44 Uhr
Zitat von Cole_Camur:
http://www.youtube.com/watch?v=lWFtcDLRYP4

Herrlich Herrlich :D

Um mal mit einem Video auf deinen (mal wieder provokanten) Beitrag zu antworten
http://www.youtube.com/watch?v=eY4KtwAAdDs :D
Felix Magath |#1003
04.12.2011 - 14:11 Uhr
Zitat von Howlingwolf:
Na ja...
FM seine Transfers erinnern mich eher an einen Besuch der Losbude auf dem Rummel.
10 Lose gekauft... 9 Nieten und ein Trostpreis.

Betriebswirtschaftlich höchster Unfug den er betreibt und das ganze noch mit dem Segen von VW

:D ....hör' auf, hör' auf - das ist bei dir schon Körperverletzung, ich lach' mich jedes Mal kugelig!

Einfach, super - mach weiter so.

Vielleicht könnt ihr hier sogar einen Thread "Real-Satire" eröffnen, wäre auf jeden Fall lohnenswert!
Felix Magath |#1004
04.12.2011 - 15:06 Uhr
Und hier gleich weiter, wo ich heute doch so gut in Form bin. :D

Wenn man denn Felix Magath entlassen wollen würde ( ;) ), dann würde ich persönlich über Rangnick nachdenken. Unter der Voraussetzung, dass er vom Kopf her wieder der Alte und fit ist...
Felix Magath |#1005
04.12.2011 - 16:31 Uhr
Das Video ist nicht lustig, bis auf die Nase :D Das zweite ist richtig gut :D

Ob es betriebswirtschaftlich höchster Unfug ist bezweifel ich auch. Erstmal kennen wir keine/kaum Zahlen und zweitens gibt Magath Geld aus was da ist. Klingt nach dem Maximalprinzip.

Außerdem kann es uns doch relativ egal sein wie effektiv Magath das Geld nutzt...

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
Felix Magath |#1006
04.12.2011 - 16:39 Uhr
Zitat von PeterPoffy:

Ob es betriebswirtschaftlich höchster Unfug ist bezweifel ich auch. Erstmal kennen wir keine/kaum Zahlen und zweitens gibt Magath Geld aus was da ist. Klingt nach dem Maximalprinzip.

Außerdem kann es uns doch relativ egal sein wie effektiv Magath das Geld nutzt...

So kann man aber auch nur reden, wenn man den Weltkonzern VW im Rücken hat!

Als Wolfsburg-Fan, würde ich mir bei Herrn Magath auch ab und an Gedanken machen.
Felix Magath |#1007
04.12.2011 - 16:56 Uhr
Zitat von Vfl_Wofsburg-Fan:
Zitat von Cole_Camur:
http://www.youtube.com/watch?v=lWFtcDLRYP4

Herrlich Herrlich :D

Um mal mit einem Video auf deinen (mal wieder provokanten) Beitrag zu antworten
http://www.youtube.com/watch?v=eY4KtwAAdDs :D

Lass ihn doch, sponsored by Bild... Passt zum Niveau der Dortmunder

•     •     •

----------------Casteels-----------------
--Mbabu-Lacroix--Brooks--Roussilon---
---------Schlager--------Arnold--------
--Baku---Waldschmidt----Lukebakio--
--------------Weghorst----------------

Pervan, Otavio, Pongracic, Gerhardt, Guilavogui, Vranckx, Philipp, Nmecha, Bialek

Eines Tages wird auch der Letzte merken, dass man Tradition nicht essen kann.
Felix Magath |#1008
04.12.2011 - 17:00 Uhr
Zitat von Artus83:
Zitat von PeterPoffy:

Als Wolfsburg-Fan, würde ich mir bei Herrn Magath auch ab und an Gedanken machen.

Ja da hast du recht! Es ist halt auch so dass das Thema recht ausgelutscht ist. Der VfL kann eh machen was er will, wir sind trotzdem Golfsburg oder VW Wolfsburg oder was auch immer.
Fakt ist das wir finanziell gut darstehen dank VW. Ich bin kein Fan von Magath, im Gegenteil. Seine Transferpolitik ist mir nicht geheuer. Ich habe viel zu kritisieren.

Fakt ist aber auch das wir kaum Zahlen kennen. Es wird immer eine Ablöse bekannt gegeben aber sonst wissen wir nix.

Selbst wenn Magath schlecht wirtschaft, wird er den VfL nicht verschulden. Solange das so bleibt kann es uns relativ egal sein. Natürlich liegt die Betonung auf " relativ"

Momentan gibt es größere Probleme. Wenn dann eine Verstärkung kommt, kann es uns doch egal sein ob eine million mehr oder weniger kostet.

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
Felix Magath |#1009
05.12.2011 - 10:22 Uhr
Zitat von PeterPoffy:
Zitat von Artus83:
Zitat von PeterPoffy:

Ja da hast du recht! Es ist halt auch so dass das Thema recht ausgelutscht ist. Der VfL kann eh machen was er will, wir sind trotzdem Golfsburg oder VW Wolfsburg oder was auch immer.
Fakt ist das wir finanziell gut darstehen dank VW. Ich bin kein Fan von Magath, im Gegenteil. Seine Transferpolitik ist mir nicht geheuer. Ich habe viel zu kritisieren.

Fakt ist aber auch das wir kaum Zahlen kennen. Es wird immer eine Ablöse bekannt gegeben aber sonst wissen wir nix.

Selbst wenn Magath schlecht wirtschaft, wird er den VfL nicht verschulden. Solange das so bleibt kann es uns relativ egal sein. Natürlich liegt die Betonung auf " relativ"

Momentan gibt es größere Probleme. Wenn dann eine Verstärkung kommt, kann es uns doch egal sein ob eine million mehr oder weniger kostet.

Irgendwie hast du ja Recht mit Allem was du da schreibst, nur denke ich, dass es eben durch diese Haltung (die ich in keinster Weise werten möchte) der Wolfsburger-Fans ein wenig bei den anderen Fanlagern "arrogant" oder "unsypathisch" rüber kommt. Auf der anderen Seite denke ich auch, dass in der Kritik durch andere Fans viel Nied mit drin steckt, dass der eigene Verein nicht diesen Luxus zur Verfügung hat.

BTT: Zu Beginn der Saison als noch alles schlecht geredet wurde war ich ein entusiastischer Magath-Verteidiger, aber mit der Zeit stellt sich einem immer mehr und mehr die Frage, ob es denn so weiter gehen kann, wie bisher. Meine einzige Hoffnung für Wolfsburg ruht echt in der Wintertransferperiode und der erneuten Möglichkeit der Vorbereitung der Mannschaft durch Magath. Falls diese Möglichkeit ebenfalls von Magath nicht wahrgenommen werden sollte, muss man sich schon mit der Personaille Magath auseinader setzen und sich fragen, ob der Mann noch tragbar ist für den Verein.
Felix Magath |#1010
05.12.2011 - 11:45 Uhr
Ob die Transfers des Herrn Magath wirtschaftlich sinnvoll waren oder nicht, ob VW viel Geld hat und dies auch dem VfL nützt oder nicht, spielt hier eine untergeordnete Rolle, da wir hier mangels genauer Informationen nicht einschätzen können, wie die Wirtschaftlichkeit zu bewerten ist! Daher erscheint eine Diskussion darüber müßig und trifft meiner Ansicht nach nicht das Kernproblem.

Was wir nämlich durchaus einschätzen und bewerten können ist, ob die Transfers sportlich sinnvoll waren, da wir hierfür keine Hintergrundinformationen benötigen!

Wir müssen schlicht vergleichen, ob die Transfers die Mannschaft verbessert haben, vom Papier her und nach einer halben Saison auch von den tatsächlichen Leistungen auf dem Platz.

Wir sind hier schon mehrfach ins Detail gegangen und ich will nicht alles erneut wiederholen.

Stellt man gedanklich die Abgänge neben die Zugänge, wird man feststellen, dass wir uns quasi bei jedem einzelnen Transfer sportlich verschlechtert haben, schon vom Papier her und auch in der Praxis!
Das ist einfach unfassbar!!!

Das man dabei mal eben ein Transfer-minus von sage und schreibe 11,5 Mio Euro erwirtschaftet hat, macht es nicht eben besser!Eine finanzielle Verschlechterung ist daher zudem sehr wahrscheinlich.

Auch einzelne Transfers, egal welche man gegenüberstellt, machen weder sportlich noch finanziell Sinn.

Wir verleihen einen soliden und preiswerten Pekarik und kaufen einen teuren Ochs vom Absteiger für 3.000.000,00 EURO.

Wir verkaufen einen Leistungsträger mit Riether für 2.000.000,00 und erwerben einen ebenbürtigen Träsch für 9.000.000,00 EURO.....

Wir befinden einen Kjaer(Marktwert 10.000,00, Nationalspieler Dänemark, 22 Jahre und schon über 100 Spiele in Serie A und Bundesliga!) für zu schlecht für unsere Mannschaft, verleihen ihn Hals über Kopf und verpflichten dafür vom Absteiger Frankfurt einen Russ für 3.000.000,00 EURO!

Das ist alles ein schlechter Witz!

Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, tut Herr Magath so, als wenn die Spieler an der Misere Schuld seien. :/:

Die können schlicht nicht besser......

Macht man mal eine Strich unter die letzten 3 Jahre, kann man nur staunen.

Wir haben eine Meistermannschaft in einen Mittelklassetrupp verwandelt. Zwischendurch hatten wir einen sehr guten Kader(Anfang letzter Saison), den man nicht in den Griff bekam. Jetzt hat man einen mittelmäßigen Kader, der selbst bei bester Leistung nicht zaubern kann, für mich ein erneuter Rückschritt! :angry

Um mal im "VW Bild" zu bleiben, im Meisterjahr hatten wir einen soliden Passat R, der auch gerne mal etwas schneller fuhr, als er eigentlich konnte. Danach verwandelten wir den Kader in einen Phaeton, der einfach nicht auf 250 km/h beschleunigen wollte. Jetzt haben wir den Phaeton verkauft und fahren einen TEUREREN Golf Diesel, von dem wir verlangen, dass er schneller fährt, als der Phaeton vom letzten Jahr. Er strengt sich an, Magath straft ihn mit Schweigen, aber er wird nicht schneller als 200 km/h, der Arme. Lachhaft!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 05.12.2011 um 11:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.