1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

FCK im TV

19.07.2015 - 22:34 Uhr
FCK im TV |#1351
13.11.2017 - 09:00 Uhr
Ich habe die Sendung auch nicht live gesehen, würde aber gerne den Hintergrund wissen warum die anderen Einspieler der gestrigen Sendung vom SWR aus dem 30min-Video herausgeschnitten wurden? Das Interview bzw. die Fragerunde ist ja gut und schön aber ohne die restlichen Videobeiträge fällt es mir schwer alle Aussagen die getätigt wurden auch entsprechend einzuordnen. Liegen hier irgendwelche rechtlichen Gründe vor oder wieso wurden diese Beiträge entfernt?

Gruß,
W7
FCK im TV |#1352
13.11.2017 - 09:09 Uhr
Zitat von Newtrial

Zitat von Mittelschichtler

Zitat von Arakorn

Zweckehe...

Realistische Aussage.

Ich finde die Aussage des Bürgermeisters traurig. Ich dachte in Lautern wäre das anders, familärer.

Es geht natürlich um Stimmen, den Wählerauftrag, aber Lautern definierte sich eigentlich über mehr als eine Zweckehe.

...
Wahnsinn auch, dass laut SWR Infos "aus dem Verein" zu den Investorengesprächen kommen, die die Verschwiegenheitsverpflichtung verletzen und vermutlich auch die laufenden Verhandlungen gefährden. ...

Das war für mich gestern einer der wichtigsten Punkte. Lt. Weichel hat erst ein Termin unter seiner Anwesenheit stattgefunden. Gries sprach von mehreren Terminen, jedoch lediglich um die Anwesenheit von Klatt und einem Makler erweitert. Woher stammen denn die Infos an die Presse?

•     •     •

Zusammenlautern

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arakorn am 13.11.2017 um 09:10 Uhr bearbeitet
FCK im TV |#1353
13.11.2017 - 09:24 Uhr
Zitat von Wingman_7
Ich habe die Sendung auch nicht live gesehen, würde aber gerne den Hintergrund wissen warum die anderen Einspieler der gestrigen Sendung vom SWR aus dem 30min-Video herausgeschnitten wurden? Das Interview bzw. die Fragerunde ist ja gut und schön aber ohne die restlichen Videobeiträge fällt es mir schwer alle Aussagen die getätigt wurden auch entsprechend einzuordnen. Liegen hier irgendwelche rechtlichen Gründe vor oder wieso wurden diese Beiträge entfernt?

Gruß,
W7

Soviel ich weiß ist das mit den Videobeiträgen so, das man sie in der Aufzeichnung von dieser Sendung aus rechtlichen Gründen nicht mehr verwenden darf.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
FCK im TV |#1354
13.11.2017 - 12:04 Uhr
Zitat von Newtrial

Zitat von Arakorn

Zweckehe...

Realistische Aussage.

Ich finde die Aussage des Bürgermeisters traurig. Ich dachte in Lautern wäre das anders, familärer.

Es geht natürlich um Stimmen, den Wählerauftrag, aber Lautern definierte sich eigentlich über mehr als eine Zweckehe.

Das ist auch mein beherrschender Eindruck. Da wehte vom ersten Wort Weichels an ein Eishauch durch die Runde - "Zweckehe", na prima. schief Nachher dann noch die Aussage über die "nichtssagende Antwort" des AR auf die nach einem gemeinsamen Gespräch zusammengefassten offenen Fragen der Stadt, über die sich Weichel "sehr geärgert" hat. In "eine Richtung" steuert der nur mit dem FCK, weil er nicht anders kann - ansonsten ist der so abgenervt vom Verein, wie es einer nur sein kann. Könnte er den FCK fallenlassen, würde er es aus seiner politischen Verantwortung heraus ohne Zögern tun - so mein Eindruck. Und das ist nicht einmal als Kritik an ihm gemeint, denn er hat ja tatsächlich die Verantwortung für die ganze Stadt! Angespannter kann ein Verhältnis nicht mehr sein.

Wahnsinn auch, dass laut SWR Infos "aus dem Verein" zu den Investorengesprächen kommen, die die Verschwiegenheitsverpflichtung verletzen und vermutlich auch die laufenden Verhandlungen gefährden. Bin ich froh, wenn dieser AR endlich abtritt! angry Mieser kann man den Job nicht mehr machen. Auch das dürfte Weichel extrem genervt haben.

Das Tischtuch zwischen Vorstand und AR ist völlig zerrissen, da machte Gries ja nun wirklich keinen Hehl draus; völlig utopische Zielvorgaben von Riesenkampff (3 Mio + per anno im Sponsoring) inklusive. Auch der ärgerliche Brief an die Stadt geht auf NRs Konto. Und die alte Sache mit dem Sportvorstand (Abel) noch obendrauf.

Dann noch die Prüfung einer Pflichtverletzung von Kuntz und Grünewalt durch eine Anwaltskanzlei! Die massiven Vorwürfe des Sparkassendirektiors, die Gries gar nicht bekannt schienen und die ihm zufolge auch nicht Gegenstand der Prüfung durch die Anwaltskanzlei sind.

Wow, ein echtes Scherbengericht! Müsste man sehr genau aufarbeiten. Wenn man derzeit nicht andere Sorgen hätte...

Schlimm!

Puuh! Da liegt echt viel im Argen.

Das ist alles absolut richtig!!

Bin seit über 50 Jahren Fan unseres Clubs aber so lagen wir noch nie am Boden!

Jetzt heisst es aufstehen, alle zusammen halten wie wir das doch immer nach außen tragen!!

Die ganzen Heckenschützen müssen sich zum Wohle des Vereins jetzt sofort verkriechen, wir müssen alle um das Überleben unseres geliebten FCK kämpfen, das ist unsere aller letzte Chance.

Die ganzen alten Zeiten (ich bin auch Fußballromantiker) sind vorbei:

Es ist noch schlimmer als 2008!!!

Jeder kann jetzt dazu beitragen:

Es gibt nur eine Möglichkeit alle zusammen:

Ausgliederung zustimmen
Hoffen auf den Investor
Vertrauen in Gries und Klatt, sowie Stadt KL
Vernünftigen AR wählen
Persönliche Interessen hinten anstellen
Die Mannschaft unterstützen, auch wenn die Situation noch so ausweglos erscheint
Lasst mal wieder den Betze beben, auch wenn die Spiele noch so schlecht sind
Abstieg vermeiden

Bin überzeugt wenn jeder über seinen Schatten springt, ist es noch nicht zu spätdaumen-hoch

Was wollen wir ohne unseren Verein, trauern.... nein!!!

Auf geht's FCK, die Zukunft beginnt jetzt !!!
FCK im TV |#1355
13.11.2017 - 13:54 Uhr
Ich konnte mir die Sendung jetzt endlich auch anschauen und fand Gries insgesamt sehr gut, sowohl inhaltlich als auch vom Stil. Dass er an einigen Stellen nichts sagen konnte, war der Natur der Sache geschuldet. Er hat einiges an Kritik geübt, blieb dabei aber immer diplomatisch. Keine persönlichen Angriffe, guter Umgang mit Gerüchten.

Parellel dazu ballert Briegel laut dbb auf sprachlich wie inhaltlich extrem niedrigen Niveau gegen den aktuellen Vorstand. Sofern das kein Fake ist, demonstriert das mal wieder, weshalb man froh sein kann, dass er nicht auf einem verantwortungsvollen Posten gelandet ist.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 13.11.2017 um 13:57 Uhr bearbeitet
FCK im TV |#1356
13.11.2017 - 14:59 Uhr
Zitat von Lullaby

Parellel dazu ballert Briegel laut dbb auf sprachlich wie inhaltlich extrem niedrigen Niveau gegen den aktuellen Vorstand. Sofern das kein Fake ist, demonstriert das mal wieder, weshalb man froh sein kann, dass er nicht auf einem verantwortungsvollen Posten gelandet ist.

Leider ist der FB Account von Briegel kein Fake augen-zuhalten
FCK im TV |#1357
13.11.2017 - 17:03 Uhr
Ich fand den Auftritt von Gries gut.
Dass er bzw. die gesamte Sendung gegen den AR und v.a. Riesenkampff geschossen hat ist doch mehr als berechtigt.
NR hatte ja gestern noch nicht mal die Eier sich öffentlich zu stellen. Sorry, für die harten Worte, aber anders kann man es einfach nicht sagen.
Riesenkampff ist ein Schwätzer. Keinen Plan von irgendwas, aber Hauptsache FCK in der Vita stehen haben.

Ich bin froh wenn er weg ist. Wirklich.

Weichel fand ich auch nicht schlecht.
Dass er das Verhältnis FCK Stadt als Zweckehe bezeichnet ist einfach nur richtig.
Die Stadt hat kein Geld. Aber man will den FCK nicht fallen lassen. Also muss man es irgendwie schaffen den FCK am Leben zu erhalten.
Aber es ist nicht die Aufgabe einer Stadt einen Fußballverein zu unterstützen. Das ganze hat Weichel schon mehr als eine schlaflose Nacht beschert. Das kann ich euch versichern.

Ich bin ganz bei Gries und Weichel:
Für den FCK gibt es nur eine Möglichkeit. Ausgliedern und die Chance eröffnen, dass jemand in den Verein investiert.
Stimmt man gegen die Ausgliederung fährt man den FCK sehenden Auges gegen die Wand. Dann kann man sich wirklich abmelden.

Mal was anderes:
Wenn ich mich jetzt als Mitglied anmelden würde, klappt das noch bis zur JHV? Möcht mir das eigentlich ungern entgehen lassen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
FCK im TV |#1358
13.11.2017 - 18:48 Uhr
Seit gestern 23Uhr lässt mich folgender Gedanke nicht mehr los:

Seit dem Tag als Riesenkampff beim FCK aufgetaucht ist, lief/läuft Alles nach einem ausgeklügelten Plan ab.
Der FCK wurde dahin gebracht, dass die Ausgliederung der EINZIGE Ausweg aus dem Dilemma ist.
Im Hintergrund führen da Personen die Regie.
FCK im TV |#1359
13.11.2017 - 18:51 Uhr
Zitat von osirisy

Seit dem Tag als Riesenkampff beim FCK aufgetaucht ist, lief/läuft Alles nach einem ausgeklügelten Plan ab.
Der FCK wurde dahin gebracht, dass die Ausgliederung der EINZIGE Ausweg aus dem Dilemma ist.

Vielleicht sind sogar die Illuminaten und Trump involviert
FCK im TV |#1360
13.11.2017 - 18:58 Uhr
Zitat von Diabolo

Zitat von osirisy

Vielleicht sind sogar die Illuminaten und Trump involviert

.......und du bist Nick

....und nach Queen.....show must go on
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 13.11.2017 um 19:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.