FCK im TV
19.07.2015 - 22:34 Uhr
Zitat von hellstroem3
Briegel war ihm wohl nicht gut genug? Was soll jetzt das Gejammere, dass der AR einen Sportvorstand ablehnte?
Zitat von Sechzehner
Finde eigentlich dass Gries das heute gut gemacht hat und bin generell der Meinung dass er und Klatt alles versuchen und einen guten Job machen. Die nächsten Wochen und Monate werden jetzt richtungsweisend für den FCK. Ich denke Gries und Klatt haben sich da schon Gedanken gemacht. Und die größte Frechheit vom Aufsichtsrat, den Gries auch stark belastet, ist die die ganze Posse um einen notwendigen Sportvorstand.
Finde eigentlich dass Gries das heute gut gemacht hat und bin generell der Meinung dass er und Klatt alles versuchen und einen guten Job machen. Die nächsten Wochen und Monate werden jetzt richtungsweisend für den FCK. Ich denke Gries und Klatt haben sich da schon Gedanken gemacht. Und die größte Frechheit vom Aufsichtsrat, den Gries auch stark belastet, ist die die ganze Posse um einen notwendigen Sportvorstand.
Briegel war ihm wohl nicht gut genug? Was soll jetzt das Gejammere, dass der AR einen Sportvorstand ablehnte?
Briegel und Sportvorstand (ggf. Vorstandsvorsitzender)? Da brauch ich weniger Phantasie um mir vorstellen zu können, dass wir noch den Relegationsplatz (Aufstieg, Platz 3) erreichen... Dass Briegel für einen Posten wie den Sportvorstand geeignet sei, sprengt leider, auch wenn ich es mir wünschen würde, dass es so wäre, meine Vorstellungskraft. Wirklich, nichts gegen Briegel, aber Sportvorstand oder gar Vorstandsvorsitzender? Zurecht gibt es da große Zweifel.
Und von dem abgesehen, es gab nie klare Aussagen, wer nun wen nicht wollte und was der Hauptgrund für das Scheitern der Verhandlungen war. Von daher wäre ich mit so Mutmaßungen vorsichtig...
Dass die Vorstandskonstellation nicht optimal ist, sollte doch klar sein. Umso beruhigter bin ich, dass Klatt und Gries das ganz genauso so sehen. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit jammern zu tun, sondern war in der Tat anfänglich so nicht geplant...
PS: Ich fand den Auftritt von Gries nicht schlecht, ich hatte aber auch keine große Erwartungen, dass Gries viel ausplaudert. Entweder gibt es nichts zu plaudern, oder es gibt etwas. Dann war der Auftritt umso besser. Wobei ich zwischen den Zeilen schon glaube gehört zu haben, dass sich etwas bewegen könnte. Warten wir es ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 12.11.2017 um 23:07 Uhr bearbeitet
Also, kommt....
Briegel Sportvorstand?
Das kann kein normaler Mensch befürworten.
Herrn Briegel und seine Verdienste in Ehren.
Jeder der Herr Briegel als Sportvorstand sieht sollte mal seine FB - Einträge lesen!!
Echt jetzt:
Als Sportvorstand brauchen wir jemanden der klare Strukuren schafft, Erfahrung mitbringt und gut vernetzt ist. Eben eine Vollprofi!
Kommt jetzt bitte nicht mit Merk um die Ecke...
Zu Gries:
Was soll er denn sagen?
Alles was er sagt ist zwar ohne jegliche Information, aber so läuft der Hase eben...
Gries und Klatt sind die einzigen da oben die ich dort gerne sehe und meine Hoffnung auf besseres habe.
Pro Ausgliederung!
Jetzt sofort!
Briegel Sportvorstand?
Das kann kein normaler Mensch befürworten.
Herrn Briegel und seine Verdienste in Ehren.
Jeder der Herr Briegel als Sportvorstand sieht sollte mal seine FB - Einträge lesen!!
Echt jetzt:
Als Sportvorstand brauchen wir jemanden der klare Strukuren schafft, Erfahrung mitbringt und gut vernetzt ist. Eben eine Vollprofi!
Kommt jetzt bitte nicht mit Merk um die Ecke...
Zu Gries:
Was soll er denn sagen?
Alles was er sagt ist zwar ohne jegliche Information, aber so läuft der Hase eben...
Gries und Klatt sind die einzigen da oben die ich dort gerne sehe und meine Hoffnung auf besseres habe.
Pro Ausgliederung!
Jetzt sofort!
Quelle: www.der-betze-brennt.de
Neben dem ausführlichen Gespräch mit den beiden Studiogästen präsentierte der "SWR" mehrere Einspielfilme, die verschiedene durchaus interessante Sachverhalte zur Sprache brachten. So hat die Reifen- und Werkstattkette "Euromaster" laut eigener Aussage wegen eines zu lieblosen "08/15-Marketingkonzepts" des FCK von einem Sponsoring bei den Roten Teufeln Abstand genommen.
Zitat von FCK-News
Hier der Link zur Sendung.
https://www.swr.de/sport/2-die-bundesliga-ist-das-langfristige-ziel/-/id=1208948/did=20616142/nid=1208948/x1qzb1/index.html
Hier der Link zur Sendung.
https://www.swr.de/sport/2-die-bundesliga-ist-das-langfristige-ziel/-/id=1208948/did=20616142/nid=1208948/x1qzb1/index.html
Zusammenfassung der Einspieler.
Zitat von Sechzehner
Hast du das Interview gesehen und mitbekommen was im letzten Jahr so alles los war in Sachen Sportvorstand? Es ist ein Armutszeugnis vom AR, dass er es nicht geschafft hat einen (neuen) Sportvorstand zu installieren, nach dem man vorher den alten zunächst !öffentlich! ohne Grund angeprangert hat und dieser wenige Zeit später (wegen dem AR) selbst hin schmeißt. Die ganze Nummer geht auf die Kappe des AR‘s und kann unserem Vorstand meiner Meinung nach in keinster Weise angekreidet werden.
Zitat von hellstroem3
Zitat von Sechzehner
Hast du das Interview gesehen und mitbekommen was im letzten Jahr so alles los war in Sachen Sportvorstand? Es ist ein Armutszeugnis vom AR, dass er es nicht geschafft hat einen (neuen) Sportvorstand zu installieren, nach dem man vorher den alten zunächst !öffentlich! ohne Grund angeprangert hat und dieser wenige Zeit später (wegen dem AR) selbst hin schmeißt. Die ganze Nummer geht auf die Kappe des AR‘s und kann unserem Vorstand meiner Meinung nach in keinster Weise angekreidet werden.
Einwand! Stöver war kein Vorstand! Damit fing die Misere doch an. Der für den Sport Verantwortliche hat Chefs ohne Fussballsachverstand! Zum Thema AR gebe ich dir Recht.
Im Nachhinein glaube ich, Riesenkampff hat vor dem Duell mit Gries gekniffen. Jedenfalls ist die Aussage "ich trete eh nicht mehr an, also brauch ich auch nicht zu kommen" schon extrem schwach. Denn er ist ebenfalls Teil der derzeitigen Situation, und wohl auch kein kleiner.
Zitat von Mittelschichtler
Ich finde die Aussage des Bürgermeisters traurig. Ich dachte in Lautern wäre das anders, familärer.
Es geht natürlich um Stimmen, den Wählerauftrag, aber Lautern definierte sich eigentlich über mehr als eine Zweckehe.
Ich finde die Aussage des Bürgermeisters traurig. Ich dachte in Lautern wäre das anders, familärer.
Es geht natürlich um Stimmen, den Wählerauftrag, aber Lautern definierte sich eigentlich über mehr als eine Zweckehe.
Das ist auch mein beherrschender Eindruck. Da wehte vom ersten Wort Weichels an ein Eishauch durch die Runde - "Zweckehe", na prima.
Nachher dann noch die Aussage über die "nichtssagende Antwort" des AR auf die nach einem gemeinsamen Gespräch zusammengefassten offenen Fragen der Stadt, über die sich Weichel "sehr geärgert" hat. In "eine Richtung" steuert der nur mit dem FCK, weil er nicht anders kann - ansonsten ist der so abgenervt vom Verein, wie es einer nur sein kann. Könnte er den FCK fallenlassen, würde er es aus seiner politischen Verantwortung heraus ohne Zögern tun - so mein Eindruck. Und das ist nicht einmal als Kritik an ihm gemeint, denn er hat ja tatsächlich die Verantwortung für die ganze Stadt! Angespannter kann ein Verhältnis nicht mehr sein. Wahnsinn auch, dass laut SWR Infos "aus dem Verein" zu den Investorengesprächen kommen, die die Verschwiegenheitsverpflichtung verletzen und vermutlich auch die laufenden Verhandlungen gefährden. Bin ich froh, wenn dieser AR endlich abtritt!
Mieser kann man den Job nicht mehr machen. Auch das dürfte Weichel extrem genervt haben. Das Tischtuch zwischen Vorstand und AR ist völlig zerrissen, da machte Gries ja nun wirklich keinen Hehl draus; völlig utopische Zielvorgaben von Riesenkampff (3 Mio + per anno im Sponsoring) inklusive. Auch der ärgerliche Brief an die Stadt geht auf NRs Konto. Und die alte Sache mit dem Sportvorstand (Abel) noch obendrauf.
Dann noch die Prüfung einer Pflichtverletzung von Kuntz und Grünewalt durch eine Anwaltskanzlei! Die massiven Vorwürfe des Sparkassendirektiors, die Gries gar nicht bekannt schienen und die ihm zufolge auch nicht Gegenstand der Prüfung durch die Anwaltskanzlei sind.
Wow, ein echtes Scherbengericht! Müsste man sehr genau aufarbeiten. Wenn man derzeit nicht andere Sorgen hätte...
Schlimm!
Puuh! Da liegt echt viel im Argen.
Zitat von Pasi11
Im Nachhinein glaube ich, Riesenkampff hat vor dem Duell mit Gries gekniffen. Jedenfalls ist die Aussage "ich trete eh nicht mehr an, also brauch ich auch nicht zu kommen" schon extrem schwach.
Im Nachhinein glaube ich, Riesenkampff hat vor dem Duell mit Gries gekniffen. Jedenfalls ist die Aussage "ich trete eh nicht mehr an, also brauch ich auch nicht zu kommen" schon extrem schwach.
Wie ALLES, was von dem bisher gekommen ist.
Der ist/wird der letzte Sargnagel!
Man kann sich eigentlich nicht über einen mangelnden Erkenntnisgewinn aus der Sendung gestern Abend beschweren. Jetzt wissen wir sicher, dass der Verein noch mehr am A.... ist als wir das in unseren dunklen Träumen vermutet haben. Zum einen ist das Verhältnis des Vereins zu Stadt extremst gestört, zum anderen sind sich Vorstand und Aufsichtsrat alles andere als grün, das mit der Mannschaft und dem Tabellenplatz wussten wir immerhin schon.
Dennoch muss ich sagen, dass ich Gries als erfrischend geerdet empfand, auch wenn er an einigen Stellen aus nachvollziehbaren Gründen um den heißen Brei redete. Wenigstens kommen nicht mehr diese pathetischen Sprüche von ihm, die mir zu viel Coca-Cola und zu wenig Kartoffelacker waren. Klatt war in der Beziehung schon immer ein guter Mann. Dass es zwischen Gries und Weichel Spannungen gab, liegt sicherlich nicht nur am FCK, sondern auch am OB, der diese Woche bzgl. des potentiellen Investors völlig ohne Not an die Öffentlichkeit ging und damit nicht nur den Vorstand unter Zugzwang gesetzt hat, sonderen auch die Verhandlungen gefährdet. Da braucht Weichel nicht über einen Brief verärgert zu sein, zumal er sein Ursprungsschreiben an den falschen Adressaten gerichtet hat. Da schwingt wohl zu viel Parteipolitik mit im Hintergrund.
Was Riesenkampff betrifft, so entpuppt er sich als genau das, was ich schon immer vermutet und auch hier geschrieben habe: Ein Dampfplauderer. Da kamen nichts als irgendwelche dubiosen Versprechungen und außerdem hat er Abel verbrannt. Ich bin froh, dass er nicht mehr kandidiert. Es gäbe wohl immer noch Leute, die sich von seinen schönen Worten um den Finger wickeln ließen.
Was die Ausgliederung betrifft: Es gibt keinen anderen Weg mehr. Gries hat Recht, man hätte dies schon vor fünf Jahren machen sollen, aber da war man mit PowerPoint und dem Verprassen von zweckgebundenen Geldern beschäftigt. Ach ja, das Grinsen von Gries war in dieser Hinsicht vielsagend. Fritzl sollte vielleicht schon mal in Ecuador nach Asyl anfragen.
Dennoch muss ich sagen, dass ich Gries als erfrischend geerdet empfand, auch wenn er an einigen Stellen aus nachvollziehbaren Gründen um den heißen Brei redete. Wenigstens kommen nicht mehr diese pathetischen Sprüche von ihm, die mir zu viel Coca-Cola und zu wenig Kartoffelacker waren. Klatt war in der Beziehung schon immer ein guter Mann. Dass es zwischen Gries und Weichel Spannungen gab, liegt sicherlich nicht nur am FCK, sondern auch am OB, der diese Woche bzgl. des potentiellen Investors völlig ohne Not an die Öffentlichkeit ging und damit nicht nur den Vorstand unter Zugzwang gesetzt hat, sonderen auch die Verhandlungen gefährdet. Da braucht Weichel nicht über einen Brief verärgert zu sein, zumal er sein Ursprungsschreiben an den falschen Adressaten gerichtet hat. Da schwingt wohl zu viel Parteipolitik mit im Hintergrund.
Was Riesenkampff betrifft, so entpuppt er sich als genau das, was ich schon immer vermutet und auch hier geschrieben habe: Ein Dampfplauderer. Da kamen nichts als irgendwelche dubiosen Versprechungen und außerdem hat er Abel verbrannt. Ich bin froh, dass er nicht mehr kandidiert. Es gäbe wohl immer noch Leute, die sich von seinen schönen Worten um den Finger wickeln ließen.
Was die Ausgliederung betrifft: Es gibt keinen anderen Weg mehr. Gries hat Recht, man hätte dies schon vor fünf Jahren machen sollen, aber da war man mit PowerPoint und dem Verprassen von zweckgebundenen Geldern beschäftigt. Ach ja, das Grinsen von Gries war in dieser Hinsicht vielsagend. Fritzl sollte vielleicht schon mal in Ecuador nach Asyl anfragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butduma am 13.11.2017 um 09:01 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.