1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

FCK im TV

19.07.2015 - 22:34 Uhr
FCK im TV |#1371
10.12.2017 - 22:29 Uhr
Zitat von FckTribun
Markus Merk gerade im Interview bei Flutlicht.
Leider weicht er konkreten Fragen regelmäßig aus.

Er hat gesagt, dass er vor eineinhalb Jahren u.a. den Plan hatte, das Fritz Walter Stadion rückzubauen. Ich bin grad fast von der Couch gefallen.

Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.

•     •     •

Zusammenlautern
FCK im TV |#1372
10.12.2017 - 22:29 Uhr
Ich finde Merks Auftritt stark. Er brennt für diesen Verein, das ist jedenfalls sicher.

Wo wir heute wohl stehen würden, hätte sich der Aufsichtsrat vor eineinhalb Jahren für ihn entschieden? Schlechter garantiert nicht, aber hinterher ist man natürlich immer schlauer. zwinker
FCK im TV |#1373
10.12.2017 - 22:49 Uhr
Zitat von Arakorn
Zitat von FckTribun

Er hat gesagt, dass er vor eineinhalb Jahren u.a. den Plan hatte, das Fritz Walter Stadion rückzubauen. Ich bin grad fast von der Couch gefallen.

Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.

Da mag er ja recht haben, aber ob sie gerade in Dortmund und Köln zufrieden sind? Mittlerweile sind die Reaktionen der Fans doch sehr gemäßigt. Meist braucht es kaum was um Feuer zu entfachen und im Zweifel feuert man aus trotz noch an. Wie auch heute...

Zu Merk: Wie stellte er sich denn den Rückbau vor? Geld

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
FCK im TV |#1374
10.12.2017 - 22:53 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Was erzählt er denn so?

Er hat recht oft seine Enttäuschung über die gescheiterten Gespräche 2016 betont und auch nicht unerwähnt gelassen, dass ihn das viel Kraft gekostet hat. Wohl deshalb kann er sich nicht vorstellen, für den Verein tätig zu werden. Er sage aber niemals nie.

Er wollte zwar die WM nach Lautern holen, war aber schon damals der Meinung, dass das Stadion dann zu groß sein würde.
Es gab wohl Gespräche, das Stadion zurückbauen zu wollen.
(Ganz ehrlich: Das kann nicht ernst gemeint sein! Das Geld hätte damals wenn überhaupt in den Kader gehört, um aufzusteigen. Da ist die Bude so voll, dass man über einen Rückbau nicht mehr reden muss!)

Er fordert starke Basisarbeit, um die Marke FCK zu sichern.
(Das ist für mich eine von vielen hohlen Phrasen. Was genau bedeutet denn in praxi "Basisarbeit"?)

Er sieht den zunehmenden emotionalen Abstand zwischen Fans und Verein als eines der Grundprobleme an.

Das ist das, was ich mitbekommen habe.
FCK im TV |#1375
10.12.2017 - 23:01 Uhr
Zitat von FCKFAN
Zitat von Arakorn

Zitat von FckTribun

Da mag er ja recht haben, aber ob sie gerade in Dortmund und Köln zufrieden sind? Mittlerweile sind die Reaktionen der Fans doch sehr gemäßigt. Meist braucht es kaum was um Feuer zu entfachen und im Zweifel feuert man aus trotz noch an. Wie auch heute...

Zu Merk: Wie stellte er sich denn den Rückbau vor? Geld

Es gäbe Konzepte. Und auch spezielle „Firmen“, die so etwas machen. Nach einem Rückbau könnte lt. Merk die Hexenkessel-Atmosphäre der 80 und 90er zurückkehren.
Ich persönlich kann den Gedanken nicht nachvollziehen. Was war eigentlich unser Zuschauerschnitt in der Saison 2010/11?!

•     •     •

Zusammenlautern
FCK im TV |#1376
10.12.2017 - 23:15 Uhr
Unsicher, ob das eine rhetorische Frage war.
Laut DBB aber etwas über 46.000...als Aufsteiger.

Aber wie soll das denn gehen? Die .4er Blöcke abnehmen? Die vermaledeiten Türme abreißen?
Dann sind die Tribünen immer noch viel zu weit vom Spielfeld weg, um einen Hexenkessel anzuheizen.
Dann stehen hinterm Tor immer noch die Dauersänger.

Na gut, man hat es in den letzten 15 Jahren ja sowieso verstanden, Geld einfach sinnlos zu verbrennen.
Da ergibt auch das dann irgendwie Sinn...
FCK im TV |#1377
10.12.2017 - 23:46 Uhr
Sie war rhetorisch, aber dennoch danke für die Antwort. Der Schlüssel liegt im Erfolg. Den Teufelskreis durch einen Stadionrückbau durchbrechen zu wollen ist nach meiner Sicht der falsche Ansatz.

•     •     •

Zusammenlautern
FCK im TV |#1378
11.12.2017 - 08:45 Uhr
Ein Stadionrückbau würde nur Sinn machen, wenn man die Kosten des Stadions von rund 9-10 Mio (Pacht + Betriebskosten) senken könnte. Und wir reden da mind. von einem Betrag von 2-3 Mio jährlich, damit sich eine Investition von 20-30 Mio € überhaupt rechnen würde. Soviel würde ein Stadionrückbau sicherlich kosten.
Zu den eh schon vorhandenen 60 Mio € Verbindlichkeiten, wäre man dann schon bei 90 Mio€. Ohne eine Umschuldung der momentanen 60 Mio €, würde das ganze Projekt doch ebenfalls keinen Sinn machen.
Aber die Kreditfähigkeit des Vereins wird in unserer finanziellen Lage bei einer Bonität vergleichbar mit Griechenland liegen. Bei Abstieg in Liga 3 eher Richtung Venezuela.

Daher würde mich interessieren, hat Merk den etwas gesagt, wie man das Ganze stemmen will? Oder doch eher nur ein paar schlaue Sprüche von außerhalb des Vereins...auch die schlauen Sprüche von Riesenkampff bei seiner Wahl, haben sich dann doch nur als Luftschlösser erwiesen.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
FCK im TV |#1379
11.12.2017 - 10:39 Uhr
Die Geschichte mit dem Stadionrückbau klingt doch sehr abenteuerlich. Da stellt sich erstens schon die Frage, wie so etwas finanziert werden soll, bei einem Verein der am finanziellen Abgrund steht. Ausserdem ist es doch sehr naiv gedacht, wir bauen einfach das Stadion in etwa wieder so, wie es früher war also haben wir automatisch wieder die gleiche Stimmung und somit auch Erfolg. Die Stimmung von früher hatte doch nicht nur mit dem Stadion zu tun, sondern auch mit den Zuschauern auf den Rängen. In der Zwischenzeit hat sich doch die Einstellung der Menschen und die Gesellschaft insgesamt total verändert. Ausserdem garantiert eine bessere Stimmung nicht automatisch den sportlichen Erfolg.

In der guten alten Zeit standen doch auch ganz andere Spieler auf dem Platz als heute, damals gab es doch tatsächlich noch die starken Charaktere, die vorne wegmarschiert sind und die Anderen mitgerissen haben und man hatte auch immer Spieler in der Mannschaft die wortwörtlich den Rasen umgepflügt haben.
FCK im TV |#1380
04.02.2018 - 22:01 Uhr
Na fantastisch, da hätte ich heute mal zur Feier des Tages nach ewigen Zeiten wieder Flutlicht angeschaut und dann bringt auch der SWR RP diese verka#+te Fastnacht aus fu#%ing Donzdorf. Bis um 10 vor 12 warte ich nicht, ich muss morgen früh raus. Ich hasse die Karnevalszeit, diesen Müll braucht keine Sau, schon gar nicht im Fernsehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.