FCK im TV
19.07.2015 - 22:34 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Strassi ist eigentlich ein echt guter.
Der lebt den Fußball halt wirklich.
Manchmal geht es aber tatsächlich mit ihm durch.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis er den Aufstieg von Magenta zu Sky macht.
Zitat von Laurids
https://twitter.com/c_stra/status/1544007598659223552?s=21&t=Fuu2zAgaivdbio9144DUIA
Und ich dachte wir sind ihn los
Christian Straßburger wird Kommentator und Fieldreporter bei SKY
https://twitter.com/c_stra/status/1544007598659223552?s=21&t=Fuu2zAgaivdbio9144DUIA
Und ich dachte wir sind ihn los
Christian Straßburger wird Kommentator und Fieldreporter bei SKY

Strassi ist eigentlich ein echt guter.
Der lebt den Fußball halt wirklich.
Manchmal geht es aber tatsächlich mit ihm durch.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis er den Aufstieg von Magenta zu Sky macht.
Ich hatte eigentlich gehofft mir Straßburger nicht mehr geben zu müssen - kann mit seinem über-euphorischen, teilweise zwanghaft wirkenden Phrasendreschen/-erfinden nichts anfangen.
Bei alten "Legenden" ala Thurn und Taxis etc. dachte ich immer "gut die könnens einfach nicht besser" aber bei Straßburger hab ich immer das Gefühl er machts für extra um sich ein Image aufzubauen.
Freut mich von daher leider so gar nicht. Hoffentlich geht der Kelch oft an uns vorbei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 06.07.2022 um 19:29 Uhr bearbeitet Zitat von @Localhero
Ich hatte eigentlich gehofft mir Straßburger nicht mehr geben zu müssen - kann mit seinem über-euphorischen, teilweise zwanghaft wirkenden Phrasendreschen/-erfinden nichts anfangen.
Bei alten "Legenden" ala Thurn und Taxis etc. dachte ich immer "gut die könnens einfach nicht besser" aber bei Straßburger hab ich immer das Gefühl er machts für extra um sich ein Image aufzubauen.
Freut mich von daher leider so gar nicht. Hoffentlich geht der Kelch oft an uns vorbei.
Das er auch Fähigkeiten zur Selbstironie hat, merkte man doch beim Waldhof Spiel als er über den französischen Spieler ehemals aus Straßburg meinte "wenigstens ein Straßburger der Leistung bringt heute"
Aber mal Spaß beiseite...
Ob man ihn mag oder nicht ist quasi rein subjektiv (es gibt keinen einzigen Kommentator, den alle mögen, weder früher noch heute), aber ich verstehe durchaus, dass er sich für Sky empfohlen hat.
Zumindest in der Zweiten Liga sind die bei Sky froh, wenn der ein oder andere "Sprücheklopfer" dabei ist, weil das immer noch eine relevante Gruppe von Zuschauern als Mehrwert betrachten.(wenn man aber ala Dahlmann übers Ziel hinausschießt, dann ist es schnell vorbei).
Unabhängig von Dahlmanns Rauswurf nervte mich bei ihm das er mit den Jahren immer mehr abschweifte und sich gezielt jemand von den Zuschauern raussuchte, über die er minutenlang schwadronierte (bekanntes Beispiel auf dem Betze der schlafende Fan, ich glaube es war gegen Bochum)
Finanziell wird es sicher für Straßburger auch eine Verbesserung sein und da kann man ihm keinen Vorwurf machen, dass er sowas dann macht.
Ich persönlich kann mit Straßburger leben, auch wenn er auf keinen Fall mein bevorzugter Kommentator ist.
Mir schwant aber tatsächlich, dass er uns das ein oder andere Mal kommentieren wird, da er ja quasi als sogenannter "Experte" aus der Liga kommt und uns bestens kennt.
Zitat von Torpedo99
Ich persönlich kann mit Straßburger leben, auch wenn er auf keinen Fall mein bevorzugter Kommentator ist.
Mir schwant aber tatsächlich, dass er uns das ein oder andere Mal kommentieren wird, da er ja quasi als sogenannter "Experte" aus der Liga kommt und uns bestens kennt.
Da könntest du durchaus Recht haben. Bei mir ist er allerdings seit dem Derbysieg gegen den FCS völlig unten durch. Seine bescheuerte Relativierung des Saarbrücker Raketenhagels mit Döppers Mittelfinger und anschließendem peinlichen Umgang mit den Twitter-Kommentaren einiger FCK-Fans hat ihn komplett diskreditiert.
Ein unangenehmer Babbler war er schon immer. Und diese Angewohnheit, immer zu versuchen, einen coolen Spruch rauszuhauen anstatt sich dem Spiel zu widmen, ist eben toll, wenn man Fußball nebenbei schaut und unbedingt unterhalten werden will. Wer sich aber wirklich für das interessiert, was auf dem Rasen passiert, dann ist Straßburger die völlig falsche Besetzung.
Zitat von bahli77
Da könntest du durchaus Recht haben. Bei mir ist er allerdings seit dem Derbysieg gegen den FCS völlig unten durch. Seine bescheuerte Relativierung des Saarbrücker Raketenhagels mit Döppers Mittelfinger und anschließendem peinlichen Umgang mit den Twitter-Kommentaren einiger FCK-Fans hat ihn komplett diskreditiert.
Ein unangenehmer Babbler war er schon immer. Und diese Angewohnheit, immer zu versuchen, einen coolen Spruch rauszuhauen anstatt sich dem Spiel zu widmen, ist eben toll, wenn man Fußball nebenbei schaut und unbedingt unterhalten werden will. Wer sich aber wirklich für das interessiert, was auf dem Rasen passiert, dann ist Straßburger die völlig falsche Besetzung.
Zitat von Torpedo99
Absolut er ist sicher kein Kommentator, auf den ich mich persönlich freue, wenn er eingeteilt ist (insbesondere für den FCK).
Auch diese Andeutungen gerade zum Saisonende hin das er sich wünschen würde der FCK bleibt in der Liga waren eher deplatziert.
Ich bin mit Kommentatoren aufgewachsen die, als oberste Priorität hatten das Ziel zu begleiten. Ein Versprecher war dann absolut ungewollt und von daher auch mal witzig.
Auch ein Thun und Taxis hatte seine Fremdscham Momente à la "Wenn der Heskey den Popo rausstreckt, Donnerwetter" usw.
Spätestens seit Marcel Reif, der irgendwann die Tendenz zur Selbstdarstellung entwickelte und Buschmann immer mehr zur Lautstärke griff, gibt es immer mehr ambitionierte Kommentatoren, die gerne sich präsentieren wollen und möglichst auffallen.
Straßburger als Kommentator für Liga 2 ist für mich noch irgendwie nachvollziehbar, aber höher wird es nicht gehen (vor allem wenn er sich Fangruppen zum Feind macht).
Ich fand Straßburger anfangs tatsächlich erfrischend, weil er in seine Art der Kommentierung ein gewisses Feuer reinbringt und es mir grundsätzlich lieber ist, wenn jemand Emotionen transportieren kann als wenn die Person förmlich einschläft während des Spiels.
Zunehmend ist mir bei ihm aber Schusters Lieblingssatz „es ist nicht alles Gold, was glänzt“ in den Sinn gekommen. Denn nur Emotion und beinahe keine Expertise ist halt auch nicht das Wahre. Das Spiel gegen den FCS etwa habe ich mir danach im Relive angesehen und war schockiert, wie oft er sich von seinem Co-Kommentator verbessern lassen musste, wobei der das noch angenehm moderiert hat.
Ja, das fand ich auch absolut drüber. Zumal er hübsch Ursache und Wirkung vertauscht hat. Aber egal. Letztlich ist das nur sinnbildlich für Straßburgers große Schwäche: Er ist in erster Linie ein Verkäufer und braucht als solcher den Skandal, den Superlativ und die Polarisierung. Betze als Anfield, jede Woche ein neues Highlightspiel, Lautern-Saarbrücken emotional größer als das WM-Finale - diese Übertreibungen sind irgendwann einfach ausgelutscht.
Das passt ganz gut zu einem gewissen Zeitgeist und deshalb ist er auch so erfolgreich in seinem Metier, aber mein Fall ist das, zumal in dieser Dosierung, nicht.
Zunehmend ist mir bei ihm aber Schusters Lieblingssatz „es ist nicht alles Gold, was glänzt“ in den Sinn gekommen. Denn nur Emotion und beinahe keine Expertise ist halt auch nicht das Wahre. Das Spiel gegen den FCS etwa habe ich mir danach im Relive angesehen und war schockiert, wie oft er sich von seinem Co-Kommentator verbessern lassen musste, wobei der das noch angenehm moderiert hat.
Zitat von bahli77
Seine bescheuerte Relativierung des Saarbrücker Raketenhagels mit Döppers Mittelfinger und anschließendem peinlichen Umgang mit den Twitter-Kommentaren einiger FCK-Fans hat ihn komplett diskreditiert.
Seine bescheuerte Relativierung des Saarbrücker Raketenhagels mit Döppers Mittelfinger und anschließendem peinlichen Umgang mit den Twitter-Kommentaren einiger FCK-Fans hat ihn komplett diskreditiert.
Ja, das fand ich auch absolut drüber. Zumal er hübsch Ursache und Wirkung vertauscht hat. Aber egal. Letztlich ist das nur sinnbildlich für Straßburgers große Schwäche: Er ist in erster Linie ein Verkäufer und braucht als solcher den Skandal, den Superlativ und die Polarisierung. Betze als Anfield, jede Woche ein neues Highlightspiel, Lautern-Saarbrücken emotional größer als das WM-Finale - diese Übertreibungen sind irgendwann einfach ausgelutscht.
Das passt ganz gut zu einem gewissen Zeitgeist und deshalb ist er auch so erfolgreich in seinem Metier, aber mein Fall ist das, zumal in dieser Dosierung, nicht.
Da ich keinen passenderen Fred gefunden habe, wenn es um social Media des FCK geht, poste ich meinen Beitrag hier:
Der FCK hat vor 14 Stunden einen Beitrag der rv-Bank SWW geteilt, in der es um die Zusammenarbeit miteinander geht ...
Was denkt ihr, könnte es sein? Ein neues Sponsoring? Neuer Block-Name? Geldautomaten aufm betze anstatt der betze-card? Blau orangene aufwärmshirts?
Der FCK hat vor 14 Stunden einen Beitrag der rv-Bank SWW geteilt, in der es um die Zusammenarbeit miteinander geht ...
Was denkt ihr, könnte es sein? Ein neues Sponsoring? Neuer Block-Name? Geldautomaten aufm betze anstatt der betze-card? Blau orangene aufwärmshirts?
Zitat von gariii
Da ich keinen passenderen Fred gefunden habe, wenn es um social Media des FCK geht, poste ich meinen Beitrag hier:
Vermutlich hängt das mit dem Bezahlungssystem zusammen
Hat eigentlich noch jemand solche Probleme ein Sky-Abo abzuschließen?
Ich bekam eine automatisierte unbegründete Absage und kämpfe nun seit Tagen darum von irgendjemandem zumindest eine Begründung zu bekommen.
Scheint schließend aus den vielen Foreneinträgen dort dazu irgendwie recht häufig zu sein bei Sky.
Gibt es da einen Trick? Stand jetzt bin ich nicht zuversichtlich den FCK am Wochenende sehen zu können. So schlecht Magenta auch war, dort kann man ein Abo in einem Tag abschließen. Bei Sky bin ich jetzt bei 10 Tagen ohne Antwort...
Ich bekam eine automatisierte unbegründete Absage und kämpfe nun seit Tagen darum von irgendjemandem zumindest eine Begründung zu bekommen.
Scheint schließend aus den vielen Foreneinträgen dort dazu irgendwie recht häufig zu sein bei Sky.
Gibt es da einen Trick? Stand jetzt bin ich nicht zuversichtlich den FCK am Wochenende sehen zu können. So schlecht Magenta auch war, dort kann man ein Abo in einem Tag abschließen. Bei Sky bin ich jetzt bei 10 Tagen ohne Antwort...
Zitat von goto1FcK
Für Freitag sollte es kein Problem sein, es läuft ja auch auf Sat 1.
Ruf doch Mal bei Sky an, ist mir neu das sie Kunden ablehnen.
Zitat von mirko79
Zitat von goto1FcK
Das stimmt wohl, zur Not hole ich mir bei irgendeinem Internetanbieter einen TV Pass für einen Tag.
Tatsächlich habe ich dort angerufen, hingemailt, den Chat bemüht und ins Forum geschrieben.
Wohl nur im Forum wird eine Lösung geboten, wenn sich ein Mod meldet und um eine PN bittet.
Auf den anderen Kanälen bekomme ich mehr oder minder abgewandelt die Antwort: "da meldet sich normalerweise jemand per Telefon bei Ihnen, glaube ich"
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.