1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

FCK im TV

19.07.2015 - 22:34 Uhr
FCK im TV |#2231
22.03.2021 - 10:51 Uhr
Ich halte die Aussagen von Basler für reinen Populismus. Alles ist Scheiße, alle sind doof und unfähig. Wow, hatte auch nichts anderes erwartet. Solche Sätze könntest du wunderbar in jeder Altstadtkneipe in KL hören und alle würden brav nicken. Aber wie hilft uns sowas weiter? Welche Lösungsansätze hat er denn? Wo ist denn etwas konstruktives in seinen Aussagen? Nirgends. Das hat auch nichts mit schonungsloser Aufarbeitung oder Abrechnung zu tun.

Er haut wirklich alle in die Pfanne...auch Zimmer. Was soll man dazu sagen...

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
FCK im TV |#2232
22.03.2021 - 10:54 Uhr
Zitat von Muh87

Zitat von Mittelschichtler

Ich habe so viele Gedanken im Kopf, finde aber keinen roten Faden, ich bin einfach nur sauer und enttäuscht. Die beschmutzen unseren Verein mit ihrer Arbeitseinstellung und Arbeitsmoral, zerstören alles wofür wir mal standen. Wie können diese Jungs nur in den Spiegel schauen?

...

Wir haben diese Saison 3 Trainer mit völlig unterschiedlichen Ansätzen gehabt. Da war Schommers, der positionsbezogen versucht hat im Mittelfeld die Spieler zu zentrieren. Dann kam Saibene, der versucht hat simlen Fußball über die Außen zu spielen. Nun kommt Antwerpen, der radikales Offensivpressing spielen lässt. Auch menschlich wechseln wir von einem Extrem ins nächste. Aufs intellektuelle Rumpelstilzchen Schommers folge , Fußball-soll-Spaß-machen-Saibene, nun sind wir bei "Lauf bis ihr kotzt" Antwerpen. Geile scheiße. Selten zuvor stand ein Verein so verdient unten drinnen wie wir, bei diesem völligen Versagen der operativen Ebene, die wir an den Tag gelegt haben.

Die Spieler hängen doch in der Scheiße genauso drinnen wie jeder andere auch. Glaubt irgendwer, dass das Spaß macht so arbeiten zu gehen? Im völligen Chaos und Misserfolg, dann noch persönlich für verantwortlich gemacht zu werden? Dir öffentlich andauernd die Charakterfrage vorwerfen lassen zu müssen? Jeder Spieler, der da bei ner Vertragslaufzeit von ein paar Monaten nicht den Kopf in den Sand steckt und in eine "Macht euren Scheiß doch alleine" Haltung verfällt, der hat hat da menschlich meinen Respekt verdient. Ich wüsste nämlich nicht, wie ich in so ner Situation bei nem Arbeitgeber reagieren würde.

Abstiegskampf gewinnst du, in dem du ihn gemeinsam annimmst. In den Fan Foren kann man inzwischen an Post wie den guer zitierten ganz klar herauslesen, dass das bei manchen Fans nicht angekommen zu sein scheint. Ich hoffe die Mannschaft lebt im Innenverhältnis eine andere Mentalität vor.

Man kann den Spieß auch rumdrehen. Die Spieler hatten 3 verschiedene Trainertypen zur Auswahl, bei keinem haben sie funktioniert. Die Mannschaft hier aus der Pflicht zu nehmen und alles auf die zweifelsohne überforderten Entscheidungsträger zu schieben, ist nicht mal die halbe Wahrheit.

Ich nehme mich und die letzten verbliebenen FCK-Fans in meinem Umfeld häufig in die Pflicht. Inzwischen habe ich aber keine Lust und Kraft mehr dazu. Die aktuelle "Mannschaft" ist mir diese Mühe einfach nicht mehr wert. Und nein, die leben im Innenverhältnis keine andere Mentalität vor, sonst hätte man nicht 10 Spieltage vor Schluss gerade mal 4 Spiele gewonnen. Die von dir formulierte "Macht euren Scheiß doch alleine"- Mentalität trifft es da schon richtig. Ein tolles Alibi.

Erinnerst du dich noch an Stefan Lexa? Ein Königreich für so einen Typ im aktuellen Kader! Der hat den Abstiegskampf damals angenommen und mit noch ein paar anderen ein "Wir" erzeugt.

•     •     •

Zusammenlautern

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arakorn am 22.03.2021 um 10:57 Uhr bearbeitet
FCK im TV |#2233
22.03.2021 - 11:00 Uhr
Zitat von Muh87
Zitat von Mittelschichtler

die Fans wieder, die Fans haben es nicht begriffen. Klassiker, auch son FCK Refelex. Die Fans hätten diese Yogatruppe schon längst zusammengestaucht, stattdessen verlieren die doch still udn heimlich, wie die Könige. Alle musste mit Samthandschuhen anpacken. Warum sind wir 2008 nicht abgestiegen? Weil der Milan die damalige Truppe vor die Kurve schickte. Hört mir bloß auf mit den Fans, die halten seit Monaten die Schnauze und lassen diese Truppe in Ruhe arbeiten und wirken.

Ich habe nie gesagt, dass die Fans kausal Schuld daran sind, dass die Mannschaft nicht gewinnt. Das ist meiner Meinunung nach einer Kombination aus völliger vermurkster offensivplanung und zusätzlichem sportlichen Chaos, was man durch die Trainerwechsel dann erzielt hat. Die Fans haben damit Null zu tun, da kann man sich bei Notzon, Wagner und Merk bedanken.

Aber wenn hier Leute in so einer persönlichen Art auf die Spieler eindreschen, dann zeigt es mir eben, dass ein Teil der Fans eben auch nix begreift. Reflexartig den Spielern Charakterschwäche vorzuwerfen, ist so typisch Fan, der mal seinen Frust loslassen will. Wer es braucht, dem sei es gegönnt. Als ernsthafter Diskussionspartner disqualifiziert man sich so jedoch.

sollen wir sie vorm Training abpassen? aufgrund der Pandemie sind wir auf Distanz angewiesen. Diese Frustration entspringt ja keinem Hass, sondern es ist Liebe. Wir lieben diesen Verein, ich liebe diesen Verein, deshalb bin ich frustriert darüber was da abläuft. Und wenn ich dann Dinge lese wie "Training intensivieren" "endlich aufraffen" da falle ich vom Glauben ab, dann frage ich mich mit welcher Methodik hier ins Werk gegangen wird. Ich wünsche einfach jedem Spieler eine gewisse Selbstreflektion. Dass man sich morgens vorm Spiegel fragt.. Was kann ich verändern um mehr Leistung bringen zu können? Was muss ich selbst ändern um competetive zu sein? Wer ist mein Arbeitgeber? Wir spielen bald Regionalliga und wir Fans haben jetzt lange genug zugeschaut, jetzt muss es rappeln, die Zeit der Streicheleinheiten ist jetzt vorbei. Mehr schreibe ich dazu auch nicht mehr.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
FCK im TV |#2234
22.03.2021 - 11:03 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
]Er haut wirklich alle in die Pfanne...auch Zimmer. Was soll man dazu sagen...

Dominik Schad fehlt da hinten.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
FCK im TV |#2235
22.03.2021 - 11:16 Uhr
Zitat von Arakorn

Man kann den Spieß auch rumdrehen. Die Spieler hatten 3 verschiedene Trainertypen zur Auswahl, bei keinem haben sie funktioniert. Die Mannschaft hier aus der Pflicht zu nehmen und alles auf die zweifelsohne überforderten Entscheidungsträger zu schieben, ist nicht mal die halbe Wahrheit.

Natürlich liegt das letztlich an den Spielern, dass man so wenig Spiele gewinnt. Aber das liegt eben nicht daran, dass die sich gemeinschaftlich ne ruhige Kugel schieben, sondern dass sie kollektiv bestimmte Fähigkeiten vermissen lassen. Wir spielen im letzten Drittel so viele SItuationen extrem schlecht aus, weil wir schlechte Entscheidungen treffen und wenn wir dann doch mal die die Chance haben, dann haben wir kaum einen Spieler mit Abschlussstärke. Da kannst du auch 10 Trainer hinstellen, daran wird sich nix ändern.

Innerhalb dieser Schwächen musst du es aber trotzdem schaffen ein System aufzubauen. Und wenn du alle paar Monate nen neuen Trainer holst. der einen völlig anderen Ansatz hat, dann gibt das nunmal Rückschläge. Wenn mir als Entshceidungsträger Antwerpen gesagt hätte, dass nun krassen Offensivpressing implementieren will, dann hätte ich ihm nett gedankt und hätte den Hörer dann aufgelegt. Nicht weil das falsch sein muss, nicht weil das nicht ne super Idee ist, sondern weil es mir einfach zu riskant gewesen wäre in der SItuation des FCK einen so radikalen Schnitt vorzunehmen - ohne Vorbereitungsphase.

Und genau das kann man auf dem Spielfeld sehen: WIr haben Spiele, in denen das System wunderbar greift. Mannheim seh ich da nichtmals unbedingt, da haben wir den Gegner völlig überrascht. Aber gegen München II die ersten 30 Minuten und natürlich Rostock fasat über die ganze Spielzeit waren ziemlich stark. Aber wir sehen auch Spiele, in denen das System überhaupt nicht greift wie in Meppen und Magdeburg. Und dann renn die Spieler völlig frustriert da rum, fühlen sich sichtbar unwohl und wisssen einfach nicht, was sie nun spielen soll. "Vorne draufgehen" reicht halt nicht. Da reiben sich Huth und Pourie dann auf, Rendodo weiß nicht, wo er eigentlich hin soll und dahinter sind riesige Lücken. Das hat aber Null mit fehlendem EInsatzwillen zu tun, dass ist einfach pure Frustration und Planlosigkeit. Und da ist der Trainer genauso in der Pflicht wie die Mannschaft hier Lösungen zu finden. Klar: Mehr Einsatzbereitschaft, mehr Fittness, mehr Intensität, mehr Aufmerksamkeit sind da alles Punkte, an denen man noch stärker arbeiten muss. Ein so laufintensives System kann ich nunmal nicht spielen, wenn ich es hier nicht schaffe 100% abrufen.

Aber wenn die Mannschaft mit den aufgezeigten Wegen nicht klar kommt, dann muss ich verdammt nochmal als Trainer andere Wege entwickeln. Ich bin wirklich der letzte, der Basler irgendwo zustimmen möchte. Ich halt den für Dampfplauderer, bei dem dieses "Auskeilen" eben auch schon Geschäftsmodell ist. Aber wenn sich Basler da hinstellt und nach so nem Interview von ANtwerpen sagt, dass ihm da die Worte fehlen, dann kann ich da auch nur zustimmen. Ist als PR und letztlich egal. WIchtig ist wie der Umgang intern aussieht. Und da wird man in den nächsten Wochen dann sehen, ob Antwerpen den richtigen Tonfall trifft oder gerade dabei ist alles völlig einzureißen bei uns.
FCK im TV |#2236
22.03.2021 - 11:46 Uhr
Zitat von Muh87

Zitat von Arakorn

Natürlich liegt das letztlich an den Spielern, dass man so wenig Spiele gewinnt. Aber das liegt eben nicht daran, dass die sich gemeinschaftlich ne ruhige Kugel schieben, sondern dass sie kollektiv bestimmte Fähigkeiten vermissen lassen. Wir spielen im letzten Drittel so viele SItuationen extrem schlecht aus, weil wir schlechte Entscheidungen treffen und wenn wir dann doch mal die die Chance haben, dann haben wir kaum einen Spieler mit Abschlussstärke. Da kannst du auch 10 Trainer hinstellen, daran wird sich nix ändern.

Innerhalb dieser Schwächen musst du es aber trotzdem schaffen ein System aufzubauen. Und wenn du alle paar Monate nen neuen Trainer holst. der einen völlig anderen Ansatz hat, dann gibt das nunmal Rückschläge. Wenn mir als Entshceidungsträger Antwerpen gesagt hätte, dass nun krassen Offensivpressing implementieren will, dann hätte ich ihm nett gedankt und hätte den Hörer dann aufgelegt. Nicht weil das falsch sein muss, nicht weil das nicht ne super Idee ist, sondern weil es mir einfach zu riskant gewesen wäre in der SItuation des FCK einen so radikalen Schnitt vorzunehmen - ohne Vorbereitungsphase.

...

Dem stimme ich vollumfänglich zu. Diese Saison treffen chaotische Entscheidungen im Hinblick auf die Übungsleiter auf einen schlecht zusammengestellter Kader. Dennoch muss auf Grundlage der individuellen Klasse mehr herausspringen als 4 Saisonsiege.

Und gerade weil es manchmal ganz gut aussieht, dann jedoch wieder in Regelmäßigkeit eine desolate Leistung folgt, lege ich mich fest, dass es in der Mannschaft an Moral, Willen, Einsatz und Laufbereitschaft fehlt. Das deckt sich auch mit den Interviews von Zuck und Zimmer. Um das zu erkennen braucht es keinen Basler, der den FCK übrigens viel Geld gekostet hat und dessen Leistungen im FCK-Trikot auch viel zu wünschen übrig ließen.

Das Verhältnis zwischen Fans und Mannschaft ist beim FCK seit Jahren eine Einbahnstraße, kein Wunder, dass inzwischen viele resignieren.

•     •     •

Zusammenlautern

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arakorn am 22.03.2021 um 11:49 Uhr bearbeitet
FCK im TV |#2237
22.03.2021 - 12:00 Uhr
Zitat von Arakorn

Und gerade weil es manchmal ganz gut aussieht, dann jedoch wieder in Regelmäßigkeit eine desolate Leistung folgt, lege ich mich fest, dass es in der Mannschaft an Moral, Willen, Einsatz und Laufbereitschaft fehlt. Das deckt sich auch mit den Interviews von Zuck und Zimmer.

Ja gut, aber wer soll das denn sein? Zuck und Zimmer dann ja offensichtlich nicht. Pourie und Huth reiben sich da auch auf. Ciftci wirft sich auf der 6 in die die Bälle rein. Rieder, Kraus und WInkler machen da ihren Job, mal mit mehr, mal mit weniger Fehlern. Aber ich kann jetzt auch nicht erkennen, dass den Willen völlig abgeht. sonst hätte man ja auch Senger, den man bringen könnte.

Oauhim? Der ist die ersten Spiele völlig übermotiviert aufm Platz rumgerannt und war sogar nahe an der roten karte öfters dran, weil er sich versucht hat in jeden Ball reinzuschmeißen. Redondo? Der gehörte bis Antwerpen übernommen hat zu den besseren in der Offensive. Bei der Defensivleistung gehen die Meinungen auseinander. Ich sah den da auch öfters nicht auf der Höhe, aber in den Foren wurde er für seinen Einsatz nach hinten teils gefeiert.

Über wen reden wir hier also? Wir bleiben doch irgendwie bei den üblichen "Technikern" wie Ritter oder Skarlatidis wieder hängen, bei denen man sich fragt, ob da nicht mehr Gras fressen und weniger Hacke- Spitze angesagt wäre. Das ist aber immer so. Steht man oben und hat Erfolg, werden sie gefeiert. Steht man unten, dann sind sie die Buh-Männer.

Natürlich gibts da als Mannschaft Defzite, dass man sich nicht gegenseitig nochmal pusht. Da sind wir wieder bei den alten kritikpunkten von Saibene, dass die Mannschaft den Mund aufm Platz nicht aufbekommen, was auch ein klares Qualitätsdefizit ist. Aber das ist alles was völlig anderes als pauschal Wille, Moral und Einsatz abzusprechen.
FCK im TV |#2238
22.03.2021 - 12:04 Uhr
Symbolisch in diesem Interview als Basler inhaltlich sagt "Alle müssemn weg!" und der Wienpahl dann entgegnet "wir können doch nicht auf jemand der am Boden liegt noch draufhauen".

Es wurden wahnsinnig viele Fehler gemacht(ich denke da sind sich hier alle einig) aber jetzt muss man irgendwie da durch kommen.

Es wird kein besseres Spielermaterial geben bis Saisonende und ich persönlich denke, es wird mit einem weiteren Trainerwechsel endgültig der Sargnagel reingekloppt.

Es ist eigentlich fast schon aburd, dass hier viele (wie auch ich) bei 10 ausstehenden Spielen schon den nicht-Abstieg abgehakt haben.

Auch wenn ich eher pessimistisch an die momentane Situation herangehe, will ich ich wenigstens noch den Kampf und den Wille sehen in den letzten Spielen.

Ich sehe es aber auch eher so, dass Basler hier die Axt im Walde einfach mal wild um sich schwingt und er dann natürlich auch da den ein oder anderen "Baum" trifft.

Natürlich ist er als Fußball-Fan da, aber bisschen mehr konstruktiv wäre wünschenswert gewesen auch wenn es halt der Basler ist...
FCK im TV |#2239
22.03.2021 - 15:19 Uhr
Zitat von Torpedo99
Natürlich ist er als Fußball-Fan da, aber bisschen mehr konstruktiv wäre wünschenswert gewesen auch wenn es halt der Basler ist...

Hat M. B. gestern ernsthaft Loddar Matthäus als neuen Bundestrainer vorgeschlagen? Vielleicht erhofft er sich durch seinen alten Kumpel Loddar bei der Nationalmannschaft anzuheuern. Mir graust's.
Ansonsten einer der peinlichsten Auftritte der vergangenen Jahr in einer Sportsendung. Keine Ahnung, was den SWR da geritten hat, diese Person in der aktuellen Situation beim FCK einzuladen. Wenn es darum ging weiteres Öl ins Feuer zu gießen, hat der SWR wohl alles richtig gemacht. Einfach nur peinlich, SWR.
FCK im TV |#2240
22.03.2021 - 15:23 Uhr
Zitat von FCK_Horsti

Zitat von Torpedo99

Hat M. B. gestern ernsthaft Loddar Matthäus als neuen Bundestrainer vorgeschlagen? Vielleicht erhofft er sich durch seinen alten Kumpel Loddar bei der Nationalmannschaft anzuheuern. Mir graust's.
Ansonsten einer der peinlichsten Auftritte der vergangenen Jahr in einer Sportsendung. Keine Ahnung, was den SWR da geritten hat, diese Person in der aktuellen Situation beim FCK einzuladen. Wenn es darum ging weiteres Öl ins Feuer zu gießen, hat der SWR wohl alles richtig gemacht. Einfach nur peinlich, SWR.

Matthäus wird in letzter Zeit sehr häufig genannt. Löse dich mal von Lothars Privatleben, von dem man auch seit Jahren nichts mehr gehört hat, und bewerte rein den Experten Matthäus. Was er bei Sky oder sonstwo von sich gibt, hat Hand und Fuß. Keine Polemik, sondern einfach gut. Matthäus ist ein absoluter Experte mit einem ganz großen Sachverstand wenn es um Fußball geht. Stell dem mal einen richtig guten Co-Trainer an die Seite, so wie Löw damals bei Klinsi, dann könnte ich mir das als wirklich gute Kombi vorstellen.

Vor allem..mal ehrlich, willst du Kuntz auf dem Bundestrainerposten sehen? siehste, ich auch nicht.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 22.03.2021 um 15:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.