FCK im TV
19.07.2015 - 22:34 Uhr
Zitat von Betzemaster
SOV wird entmachtet.
- ist er schon, zumindest was das sportliche betrifft.
Merk hat einen Alleingang gestartet
- hat er nicht?
Merk will wahrscheinlich die Geschäftsführung
- der Gedanke war jedenfalls mal in Raum
Merk hätte nur beratende Funktion und darf nicht ins operative Geschäft eingreifen. Was will Merk?
- halte mich für spießig, aber laut Satzung ist das nunmal so.
Notzon abgesägt (was stimmt)
- war überfällig.
Die Fans beim Empfang .. Was ein Skandal
- hat uns allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, aber clever war es nicht. Das sollte unstreitig sein.
Was da wieder versucht wird Unruhe rein zu bringen.
- ich hab jetzt nicht viel gefunden, was an der Berichterstattung sooo falsch war. Die Intonierung wiederum zeigt die Haltung einiger Herren des SWR zum FCK. Vielleicht stören sich einige deshalb so daran, weil es gerade so gar nicht in die Derbysieg-Freude passt.
Aber heute ist Montag und man muss auch Realitäten wahrnehmen. Probleme und Fragen lösen sich nicht in Luft auf, nur weil man das Derby gewonnen hat und endlich mal wieder Pyros an Betze gesehen hat.
Gruß
Zitat von Rocky
Was da wieder alles reininterpretiert wurde.....ohne Scheiss.
Lieber SWR Was hast du nur gegen uns?
SOV wird entmachtet.
- hat er nicht?
Merk hätte nur beratende Funktion und darf nicht ins operative Geschäft eingreifen. Was will Merk?
- war überfällig.
- hat uns allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, aber clever war es nicht. Das sollte unstreitig sein.
- ich hab jetzt nicht viel gefunden, was an der Berichterstattung sooo falsch war. Die Intonierung wiederum zeigt die Haltung einiger Herren des SWR zum FCK. Vielleicht stören sich einige deshalb so daran, weil es gerade so gar nicht in die Derbysieg-Freude passt.
Aber heute ist Montag und man muss auch Realitäten wahrnehmen. Probleme und Fragen lösen sich nicht in Luft auf, nur weil man das Derby gewonnen hat und endlich mal wieder Pyros an Betze gesehen hat.
Gruß
Willst du damit sagen das SOV entmachtet ist?
Ich habe Merk so verstanden das alles (Causa Saibene) in Absprache mit SOV und auch allen anderen Gremien vollzogen wurde. Und das der Sportliche Bereich vom Wirtschaftlichen getrennt wird wenn der Neue SD da ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Arbeit von SOV intern schlecht bewertet wird oder?
Zitat von Betzemaster
SOV wird entmachtet.
- hat er nicht?
- war überfällig.
Gruß
Zitat von Rocky
SOV wird entmachtet.
- hat er nicht?
- war überfällig.
Gruß
Würde die Situation und den Bericht auch so bewerten!
Allerdings eine Frage dazu.
Als AR des Vereins darf man laut unserer Satzung nicht ins Operative ein Greifen.
Aber ist das als Beirat einer KG, was ja die Profi-Abteilung ist, auch der Fall?
Im Internet steht dazu
Zitat:
Zitat von www.toennemann.de › appPDF
Kommanditgesellschaft (einschl. GmbH & Co. KG)
Der Gesellschaftsvertrag der KG kann einen Beirat vorsehen. Kompetenzen des Beirats sind die
Kontrolle und Beratung der geschäftsführenden Gesellschafter sowie die Entscheidung über Maß-
nahmen bei denen die geschäftsführenden Gesellschafter die Entscheidungsgewalt entzogen
worden ist.
Kommanditgesellschaft (einschl. GmbH & Co. KG)
Der Gesellschaftsvertrag der KG kann einen Beirat vorsehen. Kompetenzen des Beirats sind die
Kontrolle und Beratung der geschäftsführenden Gesellschafter sowie die Entscheidung über Maß-
nahmen bei denen die geschäftsführenden Gesellschafter die Entscheidungsgewalt entzogen
worden ist.
Wenn man nun Voigt den Resort Sport entzogen hat, dürfte der Beirat sowas dann doch entscheiden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thisisit am 08.02.2021 um 12:10 Uhr bearbeitet
Nach dem Ingolstadt und danach Meppen übertragen werden bei SWR usw. sind die nächsten 5.Spieltage terminiert jeweils Samstags, es werden also sicher noch mehr Live-Spiele werden.
Mario Basler am Sonntag bei SWR Sport das wird mal wieder zum fremdschämen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coolwetter am 19.03.2021 um 09:41 Uhr bearbeitet Zitat von Coolwetter
Wie hat hier letztens im Forum ein User treffend formuliert: „Mario Basler Sonntags morgens im Doppelpass ist selbst mit 5 Vodka Lemon nicht zu ertragen“
Ich werde mir diesen Auftritt definitiv ersparen, wird wahrscheinlich sowieso nur über den FCK gehetzt. Wir sollten ihm mit einem Sieg morgen etwas den Wind aus den Segeln holen.
Man muss die Art, wie er etwas verpackt nicht mögen.....aber wenn er in den letzten Jahren (-10 Jahre) die Vereinsführung kritisiert hat, war meistens etwas dran.
Auch wenn der Ton die Musik macht, hat er das Orchester im Hintergrund und die spielende Melodie erkannt. Er ist halt kein Philosoph, der etwas Schlimmes in ganz tolle Worte packen kann....aber er hat Ahnung und die Kritik war meiner Meinung nach oft gerechtfertigt.
Auch wenn der Ton die Musik macht, hat er das Orchester im Hintergrund und die spielende Melodie erkannt. Er ist halt kein Philosoph, der etwas Schlimmes in ganz tolle Worte packen kann....aber er hat Ahnung und die Kritik war meiner Meinung nach oft gerechtfertigt.
Zitat von Suspect
Man muss die Art, wie er etwas verpackt nicht mögen.....aber wenn er in den letzten Jahren (-10 Jahre) die Vereinsführung kritisiert hat, war meistens etwas dran.
Nunja, aus dem Stehgreif kann ich mich ehrlich gesagt an keinerlei "konstruktive Kritik" von Basler zum Fck oder dem Fußball überhaupt erinnern.
In der Regel verlangt er nach "echten Typen" und wird sicherlich darauf hinweisen, "dass wir besser dastehen würden, wenn Leute wie er oder Gerry was zu melden hätten."
Echte Männer halt und nicht so Laptoptrainer, die nie aktiv gespielt haben.
Dass Basler nach seiner aktiven Karriere nie höherklassig bzw. über einen längeren Zeitraum gearbeitet hat und primär im Doppelpass oder sonstigen Sport 1 Sendungen auftaucht wo er über sein Privatleben in Form von Alkohol und Nikotin erzählt, in dem er sich stets als "schillernde Person" verkauft, spricht auch für sich.
Letztlich trifft es nachfolgender Artikel relativ gut.
https://11freunde.de/artikel/kacka-und-sexismus/554898
Basler holt gerne zum Rundumschlag aus und hat sich mit vielen Themen offensichtlich nicht einmal ansatzweise auseinandergesetzt. Wenn ich alles angreife, treffe ich automatisch auch hin und wieder.
Oftmals geht es ihm nur darum, dass man ja das Potential der Region (nämlich ihn) nicht aktivieren würde und das man Vieles einfach nur so machen müsse wie früher (also so wie er) und der Erfolg dann automatisch komme (nämlich mit ihm).
Für mich ist dabei der Eindruck entstanden, dass sich Mario Basler selbst als den am besten geeigneten Sportvorstand oder Trainer für den FCK sieht, weil er halt die Sprache der Fans zu sprechen glaubt. Dabei versteht er nicht, wieso man ihn nie kontaktiert hat.
Dass das etwas mit seinen eigenen Erfolgen nach der Karriere zu tun haben könnte, hat er zumindest öffentlich nie in Erwägung gezogen.
Wenn Basler die Welt erklärt, erscheint auf einmal alles als ganz einfach. Das hat dann viel von einer sehr patriarchalen Wunschwelt, in der er begleitet von jungen, vollbusigen blonden Frauen im Cabriobus durch Lautern gefahren wird - in der einen Hand die Zigarre, im anderen Arm die Meisterschale. Auf dem Rathausvorplatz eine Statue von Mario, der Betze umbenannt in „Mario-Basler-Tempel“.
Einen Verein kann man so halt nicht ernsthaft führen. Und Basler hat sich selbst auch einfach überholt; in ein paar Jahren wird er mit seinen Sprüchen bei dem immer sichtbareren gesellschaftlichen Wandel nicht mal mehr Sendeminuten bei Sport1 bekommen können.
Oftmals geht es ihm nur darum, dass man ja das Potential der Region (nämlich ihn) nicht aktivieren würde und das man Vieles einfach nur so machen müsse wie früher (also so wie er) und der Erfolg dann automatisch komme (nämlich mit ihm).
Für mich ist dabei der Eindruck entstanden, dass sich Mario Basler selbst als den am besten geeigneten Sportvorstand oder Trainer für den FCK sieht, weil er halt die Sprache der Fans zu sprechen glaubt. Dabei versteht er nicht, wieso man ihn nie kontaktiert hat.
Dass das etwas mit seinen eigenen Erfolgen nach der Karriere zu tun haben könnte, hat er zumindest öffentlich nie in Erwägung gezogen.
Wenn Basler die Welt erklärt, erscheint auf einmal alles als ganz einfach. Das hat dann viel von einer sehr patriarchalen Wunschwelt, in der er begleitet von jungen, vollbusigen blonden Frauen im Cabriobus durch Lautern gefahren wird - in der einen Hand die Zigarre, im anderen Arm die Meisterschale. Auf dem Rathausvorplatz eine Statue von Mario, der Betze umbenannt in „Mario-Basler-Tempel“.
Einen Verein kann man so halt nicht ernsthaft führen. Und Basler hat sich selbst auch einfach überholt; in ein paar Jahren wird er mit seinen Sprüchen bei dem immer sichtbareren gesellschaftlichen Wandel nicht mal mehr Sendeminuten bei Sport1 bekommen können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.