FCK im TV
19.07.2015 - 22:34 Uhr
bedeutet das, dass der FCK selbst seine (Heim-)Spiele aufzeichnen und über FCKTV einen Livestream anbieten könnte? Das wäre sicherlich ein ordentlicher Aufwand. Da ich aber wohl kein Spiel in der RL vor Ort sehen könnte, wäre für mich ein Angebot (unabhängig von der Aufnahmequalität) in jedem Fall interessant. Wobei man da sicherlich mindestens 1.000 zahlende Zuschauer bräuchte
Zitat von svl1893
bedeutet das, dass der FCK selbst seine (Heim-)Spiele aufzeichnen und über FCKTV einen Livestream anbieten könnte? Das wäre sicherlich ein ordentlicher Aufwand. Da ich aber wohl kein Spiel in der RL vor Ort sehen könnte, wäre für mich ein Angebot (unabhängig von der Aufnahmequalität) in jedem Fall interessant. Wobei man da sicherlich mindestens 1.000 zahlende Zuschauer bräuchte
Vor kurzem habe ich FSV Frankfurt vs Homburg bei Youtube gesehen. Möglichkeiten gibt es schon.
Zitat von FCKforever
Vor kurzem habe ich FSV Frankfurt vs Homburg bei Youtube gesehen. Möglichkeiten gibt es schon.
Die Frage ist ja, ob sich der Aufwand lohnt. Das Angebot auf YouTube wäre auch aufgrund der Kostenfreiheit ideal, das kann ich mir nur beim besten Willen nicht vorstellen. Da würden Kosten und Nutzen sehr weit auseinander gehen. Vor kurzem habe ich FSV Frankfurt vs Homburg bei Youtube gesehen. Möglichkeiten gibt es schon.
Wenn man allerdings das über ein FCK-eigenes Portal anbieten könnte und dort 5-10 Euro pro Monat verlangen würde, fände ich dies a) angemessen und b) wäre es möglich, zumindest die Kosten zu decken.
Im Endeffekt würde ich mich natürlich auch nicht beschweren, wenn wir uns darüber keine Gedanken machen müssen.
Ich denke dass bei uns eine erhöhte Nachfrage bestehen würde. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass sich sowas zumindest bei Heimspielen realisieren lassen sollte. Wo auch immer die dann stattfinden würden...
Da wäre mal interessant zu wissen, wie sich die MagentaSport Abos nach unserem Abstieg entwickelt haben.
Ein solches Angebot wäre aus Vereinssicht wohl auch dann sinnvoll, wenn es sich isoliert betrachtet nicht rentiert. Der FCK hat nach wie vor viele Fans auch außerhalb der Region und muss sprichwörtlich aufpassen, dass er nach dem Abstieg nicht von der Bildfläche verschwindet. Mit Liveübertragungen im Internet könnte er womöglich die ein oder anderen Fans „bei der Stange halten“ und weiter an den Verein binden. Die Fans sind das wichtigste Kapital des FCK.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kampfgeist am 13.04.2021 um 10:45 Uhr bearbeitet Zitat von svl1893
Wenn man allerdings das über ein FCK-eigenes Portal anbieten könnte und dort 5-10 Euro pro Monat verlangen würde, fände ich dies a) angemessen und b) wäre es möglich, zumindest die Kosten zu decken.
Im Endeffekt würde ich mich natürlich auch nicht beschweren, wenn wir uns darüber keine Gedanken machen müssen.
Zitat von FCKforever
Die Frage ist ja, ob sich der Aufwand lohnt. Das Angebot auf YouTube wäre auch aufgrund der Kostenfreiheit ideal, das kann ich mir nur beim besten Willen nicht vorstellen. Da würden Kosten und Nutzen sehr weit auseinander gehen. Vor kurzem habe ich FSV Frankfurt vs Homburg bei Youtube gesehen. Möglichkeiten gibt es schon.
Danke für die Antworten, denn darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Es sollte für den FCK möglich sein, seine Spiele irgendwie in einem Stream zu übertragen und dafür ein paar Euronen zu verlangen.
Keine Ahnung, was der Vertrag mit Magenta den Vereinen bringt, aber bei einer Einzelvermarktung sehe ich den FCK eigentlich ganz gut aufgestellt.
Rot Weiss Essen verdient sich mit Soccerwatch eine goldene Nase. Das kostet aber auch 10 Euro pro Spiel.
Zitat von Pasi11
Da wäre mal interessant zu wissen, wie sich die MagentaSport Abos nach unserem Abstieg entwickelt haben.
Ja die Telekom sollte mal auf den DFB zugehen. Wäre schlecht fürs Geschäft wenn wir absteigen Da wäre mal interessant zu wissen, wie sich die MagentaSport Abos nach unserem Abstieg entwickelt haben.
... vieleicht einmal bei den nächsten Schiedsrichteransetzungen berücksichtigen.
War nur Spaß...
Zitat von FCKMitglied_16927
... vieleicht einmal bei den nächsten Schiedsrichteransetzungen berücksichtigen.
War nur Spaß...
Zitat von Pasi11
Ja die Telekom sollte mal auf den DFB zugehen. Wäre schlecht fürs Geschäft wenn wir absteigen Da wäre mal interessant zu wissen, wie sich die MagentaSport Abos nach unserem Abstieg entwickelt haben.
War nur Spaß...
Flyeralarm ist gedrückt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.