1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

FCK im TV

19.07.2015 - 22:34 Uhr
FCK im TV |#2251
13.04.2021 - 07:07 Uhr
Zitat von Brentfor
Zitat von guggemool

Blöde Frage eventuell, aber...wie sieht es eigentlich mit den TV-Rechten in der Regionalliga aus?

Einzelvermarktung
bedeutet das, dass der FCK selbst seine (Heim-)Spiele aufzeichnen und über FCKTV einen Livestream anbieten könnte? Das wäre sicherlich ein ordentlicher Aufwand. Da ich aber wohl kein Spiel in der RL vor Ort sehen könnte, wäre für mich ein Angebot (unabhängig von der Aufnahmequalität) in jedem Fall interessant. Wobei man da sicherlich mindestens 1.000 zahlende Zuschauer bräuchte
FCK im TV |#2252
13.04.2021 - 08:16 Uhr
Zitat von svl1893
Zitat von Brentfor

Zitat von guggemool

Blöde Frage eventuell, aber...wie sieht es eigentlich mit den TV-Rechten in der Regionalliga aus?

Einzelvermarktung
bedeutet das, dass der FCK selbst seine (Heim-)Spiele aufzeichnen und über FCKTV einen Livestream anbieten könnte? Das wäre sicherlich ein ordentlicher Aufwand. Da ich aber wohl kein Spiel in der RL vor Ort sehen könnte, wäre für mich ein Angebot (unabhängig von der Aufnahmequalität) in jedem Fall interessant. Wobei man da sicherlich mindestens 1.000 zahlende Zuschauer bräuchte

Vor kurzem habe ich FSV Frankfurt vs Homburg bei Youtube gesehen. Möglichkeiten gibt es schon.
FCK im TV |#2253
13.04.2021 - 09:19 Uhr
Zitat von FCKforever
Vor kurzem habe ich FSV Frankfurt vs Homburg bei Youtube gesehen. Möglichkeiten gibt es schon.
Die Frage ist ja, ob sich der Aufwand lohnt. Das Angebot auf YouTube wäre auch aufgrund der Kostenfreiheit ideal, das kann ich mir nur beim besten Willen nicht vorstellen. Da würden Kosten und Nutzen sehr weit auseinander gehen.

Wenn man allerdings das über ein FCK-eigenes Portal anbieten könnte und dort 5-10 Euro pro Monat verlangen würde, fände ich dies a) angemessen und b) wäre es möglich, zumindest die Kosten zu decken.

Im Endeffekt würde ich mich natürlich auch nicht beschweren, wenn wir uns darüber keine Gedanken machen müssen.
FCK im TV |#2254
13.04.2021 - 09:19 Uhr
Ich denke dass bei uns eine erhöhte Nachfrage bestehen würde. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass sich sowas zumindest bei Heimspielen realisieren lassen sollte. Wo auch immer die dann stattfinden würden...
FCK im TV |#2255
13.04.2021 - 10:19 Uhr
Da wäre mal interessant zu wissen, wie sich die MagentaSport Abos nach unserem Abstieg entwickelt haben.
FCK im TV |#2256
13.04.2021 - 10:43 Uhr
Ein solches Angebot wäre aus Vereinssicht wohl auch dann sinnvoll, wenn es sich isoliert betrachtet nicht rentiert. Der FCK hat nach wie vor viele Fans auch außerhalb der Region und muss sprichwörtlich aufpassen, dass er nach dem Abstieg nicht von der Bildfläche verschwindet. Mit Liveübertragungen im Internet könnte er womöglich die ein oder anderen Fans „bei der Stange halten“ und weiter an den Verein binden. Die Fans sind das wichtigste Kapital des FCK.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kampfgeist am 13.04.2021 um 10:45 Uhr bearbeitet
FCK im TV |#2257
13.04.2021 - 10:56 Uhr
Zitat von svl1893
Zitat von FCKforever

Die Frage ist ja, ob sich der Aufwand lohnt. Das Angebot auf YouTube wäre auch aufgrund der Kostenfreiheit ideal, das kann ich mir nur beim besten Willen nicht vorstellen. Da würden Kosten und Nutzen sehr weit auseinander gehen.

Wenn man allerdings das über ein FCK-eigenes Portal anbieten könnte und dort 5-10 Euro pro Monat verlangen würde, fände ich dies a) angemessen und b) wäre es möglich, zumindest die Kosten zu decken.

Im Endeffekt würde ich mich natürlich auch nicht beschweren, wenn wir uns darüber keine Gedanken machen müssen.

Danke für die Antworten, denn darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Es sollte für den FCK möglich sein, seine Spiele irgendwie in einem Stream zu übertragen und dafür ein paar Euronen zu verlangen.
Keine Ahnung, was der Vertrag mit Magenta den Vereinen bringt, aber bei einer Einzelvermarktung sehe ich den FCK eigentlich ganz gut aufgestellt.
FCK im TV |#2258
13.04.2021 - 11:21 Uhr
Rot Weiss Essen verdient sich mit Soccerwatch eine goldene Nase. Das kostet aber auch 10 Euro pro Spiel.
FCK im TV |#2259
13.04.2021 - 11:30 Uhr
Zitat von Pasi11
Da wäre mal interessant zu wissen, wie sich die MagentaSport Abos nach unserem Abstieg entwickelt haben.
Ja die Telekom sollte mal auf den DFB zugehen. Wäre schlecht fürs Geschäft wenn wir absteigen grins ... vieleicht einmal bei den nächsten Schiedsrichteransetzungen berücksichtigen. silent

War nur Spaß...

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
FCK im TV |#2260
13.04.2021 - 11:32 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von Pasi11

Ja die Telekom sollte mal auf den DFB zugehen. Wäre schlecht fürs Geschäft wenn wir absteigen grins ... vieleicht einmal bei den nächsten Schiedsrichteransetzungen berücksichtigen. silent

War nur Spaß...

Flyeralarm ist gedrückt

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.