FCK im TV
19.07.2015 - 22:34 Uhr
Bei Kurz bin ich sehr zwiegespalten.
Ich erinnere mich natürlich sehr gerne an die damalige Zeit zurück. Ich bin ihm unglaublich dankbar für das, was wir unter ihm zustande gebracht haben.
Allerdings ist das ganze 10 Jahre her.
In den 10 Jahren ist viel passiert. Wir stehen am Abgrund.
Ob dann Kurz der richtige Mann ist?
Nüchtern betrachtet muss man nach Ansicht seiner Leistungen bei den Stationen nach uns klar sagen: Nein!
Das ist schon desaströs, das kann man nicht wegschweigen. Bei vier Stationen nach uns hatte er einen Punkteschnitt von weit unter, oder knapp 1 PPS.
Die einzig erfolgreiche Station war Adelaide, mit denen er auch Pokalsieger wurde.
Trotz allem gibt es sicherlich Konstellationen, in denen ein gescheiterter Trainer doch nochmal bei einem Verein überzeugen kann.
Ob das Kurz beim FCK wäre, weiß ich aber nicht.
Im Grunde brauchen wir uns auch keine Gedanken drüber zu machen. Zum einen haben wir einen Trainer, zum anderen würde Kurz nicht unter Notzon und Voigt arbeiten.
Ich erinnere mich natürlich sehr gerne an die damalige Zeit zurück. Ich bin ihm unglaublich dankbar für das, was wir unter ihm zustande gebracht haben.
Allerdings ist das ganze 10 Jahre her.
In den 10 Jahren ist viel passiert. Wir stehen am Abgrund.
Ob dann Kurz der richtige Mann ist?
Nüchtern betrachtet muss man nach Ansicht seiner Leistungen bei den Stationen nach uns klar sagen: Nein!
Das ist schon desaströs, das kann man nicht wegschweigen. Bei vier Stationen nach uns hatte er einen Punkteschnitt von weit unter, oder knapp 1 PPS.
Die einzig erfolgreiche Station war Adelaide, mit denen er auch Pokalsieger wurde.
Trotz allem gibt es sicherlich Konstellationen, in denen ein gescheiterter Trainer doch nochmal bei einem Verein überzeugen kann.
Ob das Kurz beim FCK wäre, weiß ich aber nicht.
Im Grunde brauchen wir uns auch keine Gedanken drüber zu machen. Zum einen haben wir einen Trainer, zum anderen würde Kurz nicht unter Notzon und Voigt arbeiten.
Falls es zu Entlassung kommt, wäre ich immer noch für einen Trainer, der in der 3. Liga Erfolg hatte bzw. der genau weiß was man in der 3. Liga braucht um zu punkten. Vertrag bis Saisonende mit Option auf weitere Spielzeit. Alles andere ist eh Zukunftsmusik.
Frontzeck kam als Arbeitslose, vorher 1. Liga. Hildmann paar Spiele bei GS vorher ohne Erfolg und auch da eher mit Kontertaktik. Schommers komplett ohne Erfahrung im Profibereich. Saibene kam aus der 2. Liga.
Meiner Meinung war und ist das unser Problem.
Frontzeck kam als Arbeitslose, vorher 1. Liga. Hildmann paar Spiele bei GS vorher ohne Erfolg und auch da eher mit Kontertaktik. Schommers komplett ohne Erfahrung im Profibereich. Saibene kam aus der 2. Liga.
Meiner Meinung war und ist das unser Problem.
Was da wieder alles reininterpretiert wurde.....ohne Scheiss.
SOV wird entmachtet.
Merk hat einen Alleingang gestartet
Merk will wahrscheinlich die Geschäftsführung
Merk hätte nur beratende Funktion und darf nicht ins operative Geschäft eingreifen. Was will Merk?
Notzon abgesägt (was stimmt)
Die Fans beim Empfang .. Was ein Skandal
Was da wieder versucht wird Unruhe rein zu bringen.
Und Riedl blässt ins gleiche Horn, versucht zwar einiges Abzuschwächen Was aber nicht wirklich gelingt.
Lieber SWR Was hast du nur gegen uns?
SOV wird entmachtet.
Merk hätte nur beratende Funktion und darf nicht ins operative Geschäft eingreifen. Was will Merk?
Und Riedl blässt ins gleiche Horn, versucht zwar einiges Abzuschwächen Was aber nicht wirklich gelingt.
Wird Zeit das der FCK jetzt zeitnah seinen neuen sportlichen Leiter und seine neue Ausrichtung präsentiert.
Dann wird sich hoffentlich einiges erklären und es kann vielleicht mal so etwas wie Ruhe einkehren.
Dann wird sich hoffentlich einiges erklären und es kann vielleicht mal so etwas wie Ruhe einkehren.
https://www.swr.de/sport/sendungen/swr-sport-in-rheinland-pfalz/swr-sport-in-rheinland-pfalz-mit-thomas-riedl-100.html
Interview von MA mit Bernd Schmitt
Zitat von FCKMitglied_16927
https://www.swr.de/sport/sendungen/swr-sport-in-rheinland-pfalz/swr-sport-in-rheinland-pfalz-mit-thomas-riedl-100.html
Fand ich übrigens ein gutes Interview!!!
Zitat von Name-Nick
Auch von Bernd Schmitt, der in keinster Weise ins gleiche Horn bläst wie sein SWR Kollege. Es ist doch bezeichnend, dass derjenige kein Verständnis für die Fans hat, der die Situation der letzten Jahre gar nicht einschätzen kann, da zu weit weg. Schmitt hebt den Finger, aber versteht gleichzeitig auch die Situation die dazu geführt hat... wir feiern ja nicht jeden Sieg der Mannschaft so. Könnte man vieleicht meinen ... der neue Standard 2021 Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von Rocky
SOV wird entmachtet.
- ist er schon, zumindest was das sportliche betrifft.
- hat er nicht?
- der Gedanke war jedenfalls mal in Raum
- halte mich für spießig, aber laut Satzung ist das nunmal so.
- war überfällig.
- hat uns allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, aber clever war es nicht. Das sollte unstreitig sein.
- ich hab jetzt nicht viel gefunden, was an der Berichterstattung sooo falsch war. Die Intonierung wiederum zeigt die Haltung einiger Herren des SWR zum FCK. Vielleicht stören sich einige deshalb so daran, weil es gerade so gar nicht in die Derbysieg-Freude passt.
Aber heute ist Montag und man muss auch Realitäten wahrnehmen. Probleme und Fragen lösen sich nicht in Luft auf, nur weil man das Derby gewonnen hat und endlich mal wieder Pyros an Betze gesehen hat.
Gruß
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 08.02.2021 um 11:41 Uhr bearbeitet Zitat von Betzemaster
SOV wird entmachtet.
- hat er nicht?
- war überfällig.
- hat uns allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, aber clever war es nicht. Das sollte unstreitig sein.
- ich hab jetzt nicht viel gefunden, was an der Berichterstattung sooo falsch war. Die Intonierung wiederum zeigt die Haltung einiger Herren des SWR zum FCK. Vielleicht stören sich einige deshalb so daran, weil es gerade so gar nicht in die Derbysieg-Freude passt.
Aber heute ist Montag und man muss auch Realitäten wahrnehmen. Probleme und Fragen lösen sich nicht in Luft auf, nur weil man das Derby gewonnen hat und endlich mal wieder Pyros an Betze gesehen hat.
Gruß
Zitat von Rocky
SOV wird entmachtet.
- hat er nicht?
- war überfällig.
Gruß
Ich sehe auch nicht, was an diesen Entwicklungen falsch ist. Die sportliche Führung mit Notzon und Voigt hat uns Richtung Regionalliga gebracht. Das beide entmachtet werden mussten, ist überlebenswichtig gewesen.
Merk kann gerne alleine handeln, wenn er das richtige tut. Der sportliche Erfolg geht immoment über alles. Ich gebe einen Scheiss auf die Satzung, wenn uns das vor dem Abstieg rettet..
Und das während des Lockdowns, jede Versammlung von Menschen kritisiert wird, ist auch verständlich. Wir kämpfen gerade darum das die Zahlen sinken und das Leben zur Normalität zurückkommen kann. Da kann ich verstehen, wenn nicht jeder Verständnis für Fußball hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.