1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

FCK im TV

19.07.2015 - 22:34 Uhr
FCK im TV |#2221
19.03.2021 - 17:33 Uhr
Was selten angerissen wird bei dem Thema Basler, ist wieviel er sich verbaut hat weil er eben immer wieder Eskapaden oder sonstige DInge gemacht hat.
Grundsätzlich hatte er ein riesen Talent was er größtenteils weggeworfen hat.
Es liegt immer im Auge des Betrachters was man mit "weggeworfen" meint, denn immer Europameister und mehrfacher Deutscher Meister aber Basler hätte sicher so einiges mehr erreichen können.
Egal wie kultig er war und immer noch sein mag, ein bisschen muss ich bei ihm immer daran denken das er viel mehr hätte erreichen können.

Eine Position kann beim FCK kann aber niemand auch nur ernsthaft in Betracht ziehen...
FCK im TV |#2222
21.03.2021 - 22:48 Uhr
Ich gebe Mario Basler selten recht - aber heute trifft er den Nagel auf den Kopf. Generalabrechnung mit einer unfähigen Mannschaft und einem unfähigen Vorstand und Aufsichtsrat. Alle müssen Weg.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!
FCK im TV |#2223
21.03.2021 - 22:55 Uhr
Mario bringt es auf den Punkt.
Ist aber auch nicht schwer in der momentanen Situation.
Dies kann ich auch so vermitteln ohne früher Profifussballer gewesen zu sein.
Trainer ohne Plan, Spielen ohne Willen und Leistungsvermögen, Funktionäre ohne Fachkompetenz.
Ein „toter“ Verein, aber nicht erst seit diesem Jahr.
Bitte komplett für immer und ewig abmelden.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
FCK im TV |#2224
22.03.2021 - 08:45 Uhr
Zitat von jens1412
Ich gebe Mario Basler selten recht - aber heute trifft er den Nagel auf den Kopf. Generalabrechnung mit einer unfähigen Mannschaft und einem unfähigen Vorstand und Aufsichtsrat. Alle müssen Weg.

Diese Methode „alle müssen weg“ funktioniert ja beim FCK seit gefühlt 25 Jahren sehr erfolgreich. (Vorsicht, Ironie). So Mario Basler sage ich besser nix, sonst werde ich hier wegen unflätigen Äußerungen vermutlich gesperrt. Der SWR sollte sich mal hinterfragen, wem er in der Causa FCK Sendeminuten einräumt. Das gestern hatte schon etwas von Boulevard.
FCK im TV |#2225
22.03.2021 - 09:04 Uhr
alles mental midgets.

Basler sprach dort als Fan, nicht als Träger einer Funktion im deutschen Fussballer. Leider hat er doch - wenn teils auch sehr populistisch - den Nagel auf den Kopf getroffen.

Wenn ich dann von Vereinszugehörigen höre "jetzt muss es jeder begreifen" oder "Training wird nochmal angezogen", dann muss ich aufpassen dass ich meinen Schreibtisch nicht aus dem Fenster werfe, unfassbar alles.

Die sind alle so schlecht, so mittelmäßig. Aber das ist auch diese Generation die da heranwächst. Die hinterfragen zwar viel, die sind auch generell sehr offen, aber man hat denen auch schon immer sehr viel abgenommen. Kurzum: Da sind keine Jungs dabei, die es aufgrund ihrer Art oder Arbeitsweise schaffen andere zu besseren Leistungen zu bewegen, zu motivieren. Die sind, und das können wir hier auch mal offen ansprechen, alle überbezahlt worden. Die haben wir vom Markt genommen bzw bekommen nicht weil die den FCK so geil finden, das erzählen sie zwar immer in den Intro-Videos, aber so spielen sie eben nicht, nein weil wir ihnen mehr bezahlen als Duisburg oder München.

Und wenn wir absteigen, dann verlassen die Ciftics, Ritters und so weiter dieser Welt eben ihre möbilierte Wohnung - in der vorher wohl andere Versager wohnten - und ziehen weiter. Das ist einfach die Realität.

Die haben alle keinen Biss und keinen Antrieb. Ich warte noch auf die Entschuldigung ob der Tabellensituation weil! keine Zuschauer im Stadion sind.

Wir haben eine Personalfluktuation, die unfassbar ist. Da werden am letzten Tag noch Berater angerufen, ein Schwung Spieler geholt, tolle Intro-Videos produziert, aber keine Bindung aufgebaut.

Ich habe so viele Gedanken im Kopf, finde aber keinen roten Faden, ich bin einfach nur sauer und enttäuscht. Die beschmutzen unseren Verein mit ihrer Arbeitseinstellung und Arbeitsmoral, zerstören alles wofür wir mal standen. Wie können diese Jungs nur in den Spiegel schauen?

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
FCK im TV |#2226
22.03.2021 - 10:14 Uhr
Zitat von Mittelschichtler

Ich habe so viele Gedanken im Kopf, finde aber keinen roten Faden, ich bin einfach nur sauer und enttäuscht. Die beschmutzen unseren Verein mit ihrer Arbeitseinstellung und Arbeitsmoral, zerstören alles wofür wir mal standen. Wie können diese Jungs nur in den Spiegel schauen?

Der FCK ist ein - mehr oder weniger -profesionell geführtes Unternehmen, bei dem auch in der Richtung Verein->Spieler das Leistungsprinzip eingefordert wurde. Bei Fehlpässen wird kollektiv gepfiffen, die Spieler als Nichtskönner und Versager tituliert, von den Trainern werden sie dann fallen gelassen und vom Sportdirektor bei nächster Gelegenheit táussortiert, teils mit öffentlichen Aufforderungen sich doch bitte bei anderen Vereinen umzugucken.

Der FCK selber hat unter Notzon darauf gesetzt, dass man nix aufbauen möchte, sondern sich als "Projekt" verstanden. Spieler aus höheren Ligen wurden zum FCK gelockt mit Geld, Konzeptvorschlägen und vermutlich dem Versprechen ihnen auf ihrem Karriereweg weiterzuhelfen. Daran, dass diese Konzepte gescheitert sind, trägt kein aktueller Spieler die Schuld, sodern einzig und allein die FCK Verantwortlichen.

Und ich frag mich echt, was hier für User posten, die seit Jahren jedesmal wenn es schlecht läuft mit der selben Scheiße ankommen und anfangen auf die Spieler in dieser Form draufzuhauen. Jetzt sind wir ja schon soweit, dass selbst nem Zimmer hier die Einsatzbereitschaft abgesprochen wird.

Wir haben diese Saison 3 Trainer mit völlig unterschiedlichen Ansätzen gehabt. Da war Schommers, der positionsbezogen versucht hat im Mittelfeld die Spieler zu zentrieren. Dann kam Saibene, der versucht hat simlen Fußball über die Außen zu spielen. Nun kommt Antwerpen, der radikales Offensivpressing spielen lässt. Auch menschlich wechseln wir von einem Extrem ins nächste. Aufs intellektuelle Rumpelstilzchen Schommers folge , Fußball-soll-Spaß-machen-Saibene, nun sind wir bei "Lauf bis ihr kotzt" Antwerpen. Geile scheiße. Selten zuvor stand ein Verein so verdient unten drinnen wie wir, bei diesem völligen Versagen der operativen Ebene, die wir an den Tag gelegt haben.

Die Spieler hängen doch in der Scheiße genauso drinnen wie jeder andere auch. Glaubt irgendwer, dass das Spaß macht so arbeiten zu gehen? Im völligen Chaos und Misserfolg, dann noch persönlich für verantwortlich gemacht zu werden? Dir öffentlich andauernd die Charakterfrage vorwerfen lassen zu müssen? Jeder Spieler, der da bei ner Vertragslaufzeit von ein paar Monaten nicht den Kopf in den Sand steckt und in eine "Macht euren Scheiß doch alleine" Haltung verfällt, der hat hat da menschlich meinen Respekt verdient. Ich wüsste nämlich nicht, wie ich in so ner Situation bei nem Arbeitgeber reagieren würde.

Abstiegskampf gewinnst du, in dem du ihn gemeinsam annimmst. In den Fan Foren kann man inzwischen an Post wie den guer zitierten ganz klar herauslesen, dass das bei manchen Fans nicht angekommen zu sein scheint. Ich hoffe die Mannschaft lebt im Innenverhältnis eine andere Mentalität vor.
FCK im TV |#2227
22.03.2021 - 10:32 Uhr
Zitat von Muh87

Abstiegskampf gewinnst du, in dem du ihn gemeinsam annimmst. In den Fan Foren kann man inzwischen an Post wie den guer zitierten ganz klar herauslesen, dass das bei manchen Fans nicht angekommen zu sein scheint. Ich hoffe die Mannschaft lebt im Innenverhältnis eine andere Mentalität vor.

@Muh87 da ich nicht werten darf, auf diesem Wege daumen-hoch daumen-hoch daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK_Horsti am 22.03.2021 um 10:33 Uhr bearbeitet
FCK im TV |#2228
22.03.2021 - 10:33 Uhr
Zitat von Muh87

die Fans wieder, die Fans haben es nicht begriffen. Klassiker, auch son FCK Refelex. Die Fans hätten diese Yogatruppe schon längst zusammengestaucht, stattdessen verlieren die doch still und heimlich, wie die Könige. Alle musste mit Samthandschuhen anpacken. Warum sind wir 2008 nicht abgestiegen? Weil der Milan die damalige Truppe vor die Kurve schickte. Hört mir bloß auf mit den Fans, die halten seit Monaten die Schnauze und lassen diese Truppe in Ruhe arbeiten und wirken.

Sobald du die in die Verantwortung nimmst, fallen sie in sich zusammen. Den Fans weiter Geduld und bedingungslose Liebe abzuverlangen ist blanker Hohn.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 22.03.2021 um 10:36 Uhr bearbeitet
FCK im TV |#2229
22.03.2021 - 10:42 Uhr

die Fans wieder, die Fans haben es nicht begriffen. Klassiker, auch son FCK Refelex. Die Fans hätten diese Yogatruppe schon längst zusammengestaucht, stattdessen verlieren die doch still udn heimlich, wie die Könige. Alle musste mit Samthandschuhen anpacken. Warum sind wir 2008 nicht abgestiegen? Weil der Milan die damalige Truppe vor die Kurve schickte. Hört mir bloß auf mit den Fans, die halten seit Monaten die Schnauze und lassen diese Truppe in Ruhe arbeiten und wirken.

Ich habe nie gesagt, dass die Fans kausal Schuld daran sind, dass die Mannschaft nicht gewinnt. Das ist meiner Meinunung nach einer Kombination aus völliger vermurkster offensivplanung und zusätzlichem sportlichen Chaos, was man durch die Trainerwechsel dann erzielt hat. Die Fans haben damit Null zu tun, da kann man sich bei Notzon, Wagner und Merk bedanken.

Aber wenn hier Leute in so einer persönlichen Art auf die Spieler eindreschen, dann zeigt es mir eben, dass ein Teil der Fans eben auch nix begreift. Reflexartig den Spielern Charakterschwäche vorzuwerfen, ist so typisch Fan, der mal seinen Frust loslassen will. Wer es braucht, dem sei es gegönnt. Als ernsthafter Diskussionspartner disqualifiziert man sich so jedoch.
FCK im TV |#2230
22.03.2021 - 10:51 Uhr
Na ja, es wird wie immer eine wechselseitige Beziehung sein. Wir holen Spieler, die in einem bestimmten Kontext funktionieren, und setzen sie in einen, in dem sie nicht mehr funktionieren. Hier ist die Schnittstelle eben der Kaderplaner und Trainer, der ein Gefühl a) dafür braucht, um welchen Spielertyp es sich wirklich handelt (Charakter, Wille, Einsatz, sportliche Voraussetzungen, Ziele etc.) und b) dafür, was beim FCK erwartet wird.

Da wir beim FCK offensichtlich kein klares Leitkonzept haben, das von oben bis runter in die Jugendmannschaften geht, kommt halt je nach Trainer immer was anderes auf den Platz. Wir haben also schon mal keine Struktur, an der sich jeder Mitarbeiter orientieren kann. Entsprechend wirken nicht nur Spieler wie zusammengewürfelt, sondern auch Trainer und deren Konzepte.

Auf der anderen Seite hat der FCK ein Talent dafür, Spieler so zu selektieren bzw. auszuwählen, dass immer Jungs da stehen, denen die FCK-Schuhe einfach viel zu groß sind. Das zeigt sich doch schon daran, dass jegliche Gefühlsregung von Außen immer nur Druck erzeugt. Verlieren sie, haben sie Druck zu gewinnen. Gewinnen sie, haben sie den Druck, weiterhin gewinnen zu müssen. Das klingt total bescheuert, aber das ist mein Eindruck.

Und als Verantwortlicher im sportlichen Bereich muss man sowas erst mal saisonübergreifend hinbekommen. Bezeichnend finde ich jedoch, dass selbst ein Martin Bader mehr "Typen" auf den Platz bekommen hat. Ein Thiele, ein Kühlwetter, sogar ein Hainault oder ein Schad hatten mehr Berufsethos im kleinen Finger als unsere aktuellen Spieler in ganzer Person. Diese Mannschaft kränkt daran, dass sie unfähig ist, sich aus sich selbst heraus zu organisieren. Da ist überhaupt keine gesunde, natürliche Struktur zu erkennen, keine Bereitschaft sich selbst irgendwie zu speisen.

Bringt mich dann zum Anfang: Zusammengestellt haben sie sich nicht selbst. Aber unfähig sind sie auch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.