FC. TM-Scouting
24.02.2012 - 09:45 Uhr
03.07.2025 - 05:15 Uhr
Ajax Amsterdam hat Kristian Hlynsson mitgeteilt, dass er den Verein verlassen kann und die nicht mehr mit ihm planen.
Ein sehr interessanter Spieler, der jetzt für relativ kleines Geld zu bekommen sein dürfte.
Wäre für den FC eventuell interessant.
Ein sehr interessanter Spieler, der jetzt für relativ kleines Geld zu bekommen sein dürfte.
Wäre für den FC eventuell interessant.
05.07.2025 - 14:12 Uhr
Zitat von Winkekatze12
@Starless
Hey Kumpel,
du hattest in der Gerüchte (mit Quelle) ein paar spannende Optionen für den MS genannt. Ich verschieb das mal hierher, weil ich glaub wir sind sonst off topic unterwegs.
Hast du ähnlich interessante Spieler auch für LV, RA oder DM? Scheinst da ja ein Händchen für zu haben 😅
Interessant wäre noch, warum du die Spieler spannend findest 👍
@Starless
Hey Kumpel,
du hattest in der Gerüchte (mit Quelle) ein paar spannende Optionen für den MS genannt. Ich verschieb das mal hierher, weil ich glaub wir sind sonst off topic unterwegs.
Hast du ähnlich interessante Spieler auch für LV, RA oder DM? Scheinst da ja ein Händchen für zu haben 😅
Interessant wäre noch, warum du die Spieler spannend findest 👍
Hey, danke dir. 👋 Klingt jetzt etwas übertrieben, aber mir fällt bei den Top Vereinen auf, dass gefühlt jedes Toptalent (unbekanntere Namen) aus dem FootballManager verpflichtet werden. ;D
Aktuelle Beispiele: Kroupi, Huijsen, Kerkez, Milambo,Kayode,Kostoulas,Coppola,Tzimas,Fergusson,Barco, und noch viele mehr. Diese waren auch schon in jüngeren Versionen abzusehen, und in vielen Fällen "günstig".
Hatte schonmal für LV folgende Spieler vorgeschlagen.
Für LV könnte man ja bei folgenden (größeren) Spielern schauen.
Abner Vinicius: Lyon, kein Stammspieler und finanzielle Probleme.
https://www.transfermarkt.de/abner/leistungsdaten/spieler/646402
Mathias Løvik: sehr interessanter Spieler, bei Parma ein Abgangskandidat.
https://www.transfermarkt.de/mathias-lovik/profil/spieler/661212
Martim Marques, Lugano, aus der Sporting Jugend.
https://www.transfermarkt.de/martim-marques/profil/spieler/927734
Denke, da Gala größer und nicht mit ihm plant, könnte Jakobs Leihe + KO? interessant werden.
Archie Brown: KAA Gent, gab zwar auch Gerüchte zu Rennes, Spieler will wechseln.
https://www.transfermarkt.de/archie-brown/profil/spieler/581329
Samuele Angori: Pisa zwar aufgestiegen, aber sehr interessanter Spieler.
https://www.transfermarkt.de/samuele-angori/profil/spieler/705063
Für die anderen Positionen werde ich aufjedenfall demnächst mal etwas erstellen.
09.07.2025 - 16:28 Uhr
Zitat von KoelnFan_96
Ache ist unsere klare Nr1 im Mittelsturm. Weiß auch nicht wieso da jetzt ein Spieler der in den letzten zwei Jahren 6 und 4 Tore in der Serie A und portugiesischen Liga erzielt hat, unbedingt besser geeignet wäre
Zitat von Ondrasek
...
Mir fehlt für die kommende Saison ein Mittelstürmer Nr. 1. Gibt bestimmt Möglichkeiten, ein Beispiel: Casper Tengstedt (?) den Benfica bestimmt verleihen würde.Einfach wirds aber nicht, den passenden Spieler fürs Sturmzentrum noch zu verpflichten.
...
Mir fehlt für die kommende Saison ein Mittelstürmer Nr. 1. Gibt bestimmt Möglichkeiten, ein Beispiel: Casper Tengstedt (?) den Benfica bestimmt verleihen würde.Einfach wirds aber nicht, den passenden Spieler fürs Sturmzentrum noch zu verpflichten.
Ache ist unsere klare Nr1 im Mittelsturm. Weiß auch nicht wieso da jetzt ein Spieler der in den letzten zwei Jahren 6 und 4 Tore in der Serie A und portugiesischen Liga erzielt hat, unbedingt besser geeignet wäre
Mag ja sein dass der FC viele Millionen Ablöse für Ache bezahlt hat. Dass der Trainer ihn momentan als "klaren Nummer 1-Stürmer" bezeichnet ist bloss seine Pflicht.
Ache, der einmal in der Bundesliga war, dabei vor vier Jahren sein einziges Tor gegen einen Gegner der nicht mehr verteidigt geschossen hat, totzdem danach in Liga 2 verliehen und danach in Liga 2 abgegeben wurde.
Manche FC-Fans reden den schön weil das in Liga 2 bei ihm gut aussah und schliesslich muss das stimmig sein weil ja die Ablöse so hoch war. Ich mache das nicht; schätze ihn als geeigneten Ergänzungsspieler ein.
Dahinter Nummer 2-Stürmer Rondic? Said El Mala ist kein MS (und muss erst auf dem Niveau ankommen).
Glaube es hat selten Erstligisten gegeben, die ernsthaft die Klasse halten konnten und das mit solchen Mittelstürmern versuchten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ondrasek am 09.07.2025 um 16:45 Uhr bearbeitet
14.07.2025 - 21:11 Uhr
Zitat von Zensur
Das hast du jetzt aber so empfunden. Da musst du dich nicht direkt angegriffen fühlen.
Dass das Profil doch eher einem spanisch vorkommt als ernsthafte Option - und das ohne den Burschen zu kennen - solltest du als erfahrener User doch durchaus einschätzen können.
Das da mal jemand nachfragt, wie du auf so einen Spieler kommst - und der User hat dich schriftlich nicht dumm von der Seite angemacht - sollte dir aber auch bewusst sein.
Ich habe mich das nämlich auch gefragt, da das Profil sehr unspektakulär und eher mit absteigender Tendenz aussieht.
Das hast du jetzt aber so empfunden. Da musst du dich nicht direkt angegriffen fühlen.
Dass das Profil doch eher einem spanisch vorkommt als ernsthafte Option - und das ohne den Burschen zu kennen - solltest du als erfahrener User doch durchaus einschätzen können.
Das da mal jemand nachfragt, wie du auf so einen Spieler kommst - und der User hat dich schriftlich nicht dumm von der Seite angemacht - sollte dir aber auch bewusst sein.
Ich habe mich das nämlich auch gefragt, da das Profil sehr unspektakulär und eher mit absteigender Tendenz aussieht.
Achso, ich wusste nicht dass Thomas Kessler jetzt direkt auf unsere Vorschläge hin rausgeht und einen Termin mit dem Berater vom Spieler ausmacht. Dann hätte ich mich nicht auf so einen waghalsigen "Scouting-Vorschlag" eingelassen, sondern irgendwie Salih Özcan oder Tim Breithaupt genannt oder so, die kennt man ja.
Ich "sollte es als erfahrener User einschätzen können", es "sollte mir aber auch bewusst sein", jaja.
Muss ich mich jetzt dafür rechtfertigen, warum ich Cem Türkmen hier reingeschmissen habe (übrigens mit diversen für meine Begriffe kaum zu übersehenen Disclaimern versehen, dass ich den jetzt nicht für meinen heißesten Vorschlag ever halte) oder was genau versuchst du mir hier zu gaslighten? Dass ich mich nicht aufregen soll? Danke, den Service werde ich dir dann bei der nächsten Gelegenheit auch bieten.
Übrigens: Pfosten- und Lattentreffer sind kein Pech, die sind Unvermögen.
@tSoPAL Spieler anhand der Statistiken hier auszulesen ist aber ziemlich einfach. Danach gegangen wäre damals fast niemand auf die Idee gekommen, Huseinbasic für die erste Liga zu verpflichten. Aber jemand im Verein ist auf die Idee gekommen, Hector durch Paqarada zu ersetzen, vielleicht auch weil der so ne tolle Scorerstatistik in der 2. Liga hatte. Dass der kein guter "Verteidiger" im eigentlichen Sinne ist, hat so ne Statistik halt nicht hergegeben. Hätte man aber "sehen" müssen, also so im echten Scouting (nicht das was wir hier machen und nett gemeint "Scouting" nennen, meine ich damit).
Ich denke du weißt worauf ich hinaus will. Cem Türkmen ist mir heute Nachmittag beim Blick auf meine Watchlist (neben einigen nominell deutlich besseren ZM/DM) aufgefallen, weil ich ihn schon seit ner Weile da drauf habe und ich dachte mir einfach nur, ich packe den hier mal rein. Ich hab auch gesehen, dass er zuletzt keine großen Schritte gemacht hat, also frage ich mich einfach: was ist von dem damaligen Talent übrig? Immerhin galt er für ganze Weile als ziemlich veranlagt und hat immerhin auch für die türkische U21 gespielt.
Darüber hinaus halte ich nicht mehr sonderlich viel von Huseinbasic und denke auch nicht, dass man den mit nem besonders tollen Kicker ersetzen müsste. Wie gesagt, vor drei Jahren war die Rolle des vierten ZM/DM in der 1. Liga ein Kampf zwischen dem Regionalligakicker Huseinbasic und dem eigenen Nachwuchs Olesen. Könnte man doch jetzt genau so verfahren mit Harchaoui und einem Spieler X.
Nein, das muss nicht Türkmen sein, aber so die Kategorie fand ich einfach super preiswert, schnell zu haben und außerdem kennt der Stadt, Gegend und Fußball.
Ich hoffe das reicht als Erklärung.
Da jetzt hier so ein Norweger als RV-Kandidaten herumgeistert, von dem ich nicht so ganz überzeugt bin, würde ich stattdessen Jelle Bataille als Option vorschlagen.
Vertrag ausgelaufen in Antwerpen und kann rechts auch offensiver spielen. Wenn man nur ein Backup/Herausforderer zu Gazibegovic sucht, könnte das passen. Will man Gazi durch nen stärkeren RV/RM ablösen, eher nicht.
16.07.2025 - 11:46 Uhr
Maniche war doch kein toller Transfer bei uns..
Unter Kwasniok wird gearbeitet - ich glaube nicht dass wir uns da jemanden ins Team holen der nicht zu 100% hungrig ist. Gerade die älteren Spieler die schon einiges erlebt haben und auch irgendwo in einer schwächeren Liga Kohle mitgenommen haben sehe ich so überhaupt gar nicht bei uns. Eher diejenigen die sich weiterentwickeln wollen.
Sowas wie Alcacer oder Seferovic brauche ich hier definitiv nicht. Gestandene Spieler gerne, aber nicht nach Name..
Unter Kwasniok wird gearbeitet - ich glaube nicht dass wir uns da jemanden ins Team holen der nicht zu 100% hungrig ist. Gerade die älteren Spieler die schon einiges erlebt haben und auch irgendwo in einer schwächeren Liga Kohle mitgenommen haben sehe ich so überhaupt gar nicht bei uns. Eher diejenigen die sich weiterentwickeln wollen.
Sowas wie Alcacer oder Seferovic brauche ich hier definitiv nicht. Gestandene Spieler gerne, aber nicht nach Name..
16.07.2025 - 22:03 Uhr
Zitat von Nitem
Ich tue mich langsam schwer damit dass der FC es einfach nicht verstehen möchte, dass sich das beste Preis Leitungsverhältnis derzeit in Japan, Iran und in Südkorea abspielt. Wenn ich die Konkurrenz sehe dann fühle ich mich da bereits schon wieder abgehangen.
Hier ein weiterer Vorschlag für RV: Aria Yousefi
https://www.transfermarkt.com/aria-yousefi/leistungsdaten/spieler/932724
Oder DM: Sang-yun Kang
https://www.transfermarkt.de/sang-yun-kang/profil/spieler/711708
Skandinavische Ligen sind jetzt nicht deutlich höher anzusiedeln als z. B. die K league aber die Spieler kosten ein vielfaches sowohl in der Ablöse als auch im Gehalt.
Ich tue mich langsam schwer damit dass der FC es einfach nicht verstehen möchte, dass sich das beste Preis Leitungsverhältnis derzeit in Japan, Iran und in Südkorea abspielt. Wenn ich die Konkurrenz sehe dann fühle ich mich da bereits schon wieder abgehangen.
Hier ein weiterer Vorschlag für RV: Aria Yousefi
https://www.transfermarkt.com/aria-yousefi/leistungsdaten/spieler/932724
Oder DM: Sang-yun Kang
https://www.transfermarkt.de/sang-yun-kang/profil/spieler/711708
Skandinavische Ligen sind jetzt nicht deutlich höher anzusiedeln als z. B. die K league aber die Spieler kosten ein vielfaches sowohl in der Ablöse als auch im Gehalt.
Japan würde ich ja noch zustimmen, dort ist die Ausbildung und Arbeitsmoral echt gut. 100% Einsatz ist dort fast garantiert.
Bei Südkorea würde ich hingegen schon Abstriche machen, bis hin zu nicht zuzustimmen. Die wenigsten Südkoreaner packen es in den größeren Ligen in Europa. Ausnahmen wie Son, Kim, Lee und die beiden Hwangs bestätigen die Regel- Danach wären wir schon fast beim Unioner Jeong, der in den letzten Jahren nicht über die Backup Rolle hinaus kommt.
Bei Iran allerdings überhaupt keine Zustimmung. Wo ist da bitte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis? Da dürfte es echt schwer werden überhaupt einen Spieler zu finden, welcher auf Bundesliga Niveau mithalten kann. Abgesehen von Taremi hat es in Europa bisher kein Iraner gepackt. Azmoun noch mit Abstrichen und vlt Alireza in den Niederlanden, aber Iran ist mMn echt kein interessanter Markt. Und mit unseren begrenzten Mittel möchte ich auch nicht, dass man die begrenzten Mittel dafür verschwendet. Da finde ich andere Ecken der Welt spannender, welche mehr mitbringen.
17.07.2025 - 07:25 Uhr
Zitat von Sunday
Ist das jetzt Sarkasmus? “Mein Taxifahrer ist Iraner”?
Den Sprung von Taxifahrer über YouTube Clips dann nicht nur zu einem Spieler, aber zur Aussage, dass das einer der drei interessanten Märkte mit den besten Preis/Leistungsverhältnissen sei, ist schon auf jeden Fall großes Kino.
Ich wüsste auch gar nicht ob unter den aktuellen Sanktionen man überhaupt einen Spieler direkt von dort transferieren kann. Die Ablösesumme wird jedenfalls keine westliche Bank dorthin überweisen. Das Risiko hier US Sanktionen zu verletzen ist viel zu groß und ich würde mal gerne wissen wann der letzte Spieler direkt aus dem Iran ins Ausland (Russland, China, Naher Osten etc. ausgenommen) gewechselt ist.
Ist das jetzt Sarkasmus? “Mein Taxifahrer ist Iraner”?
Den Sprung von Taxifahrer über YouTube Clips dann nicht nur zu einem Spieler, aber zur Aussage, dass das einer der drei interessanten Märkte mit den besten Preis/Leistungsverhältnissen sei, ist schon auf jeden Fall großes Kino.
Ich wüsste auch gar nicht ob unter den aktuellen Sanktionen man überhaupt einen Spieler direkt von dort transferieren kann. Die Ablösesumme wird jedenfalls keine westliche Bank dorthin überweisen. Das Risiko hier US Sanktionen zu verletzen ist viel zu groß und ich würde mal gerne wissen wann der letzte Spieler direkt aus dem Iran ins Ausland (Russland, China, Naher Osten etc. ausgenommen) gewechselt ist.
Es geht doch gar speziell um den Iran, es geht darum das ich es für durchaus gewinnbringend halte in andere Ländern zu Scouten, als Karo einfach im europäischen Raum. Der Iran ist Weltranglisten 20 also auf Augenhöhe mit den Ländern wo wir gerade unterwegs sind mit einem Zehntel des Marktwertes. Von mir aus kann man ja mit der J League anfangen. Die Aufwendungen eines Scouts sind im Verhältnis zu vernachlässigen wenn man mal einen Sano an Land zieht den ich hier bereits seit 2 Jshren vorschlage.
17.07.2025 - 09:29 Uhr
Es gibt einige - auch kleinere - europäische Vereine auf Profiligen, die in solchen asiatischen Ligen nach Spielern und Talenten schauen und diese dann auch verpflichten.
Verstehe hier die Häme nicht. Ja gut, man darf hier halt nicht erwähnen, dass man privat einen kennt, der einen Spieler aus seinem Heimatland toll findet, um sich nicht angreifbar zu machen. Aber ansonsten ist es überhaupt nichts Außergewöhnliches, wenn ein Proficlub aus Dänemark, Schweden, Portugal, Russland, Kroatien, etc. einen Spieler aus dem Iran oder Korea verpflichtet. Inters Taremi kam über Portugal in den europäischen Fußball.
Verstehe hier die Häme nicht. Ja gut, man darf hier halt nicht erwähnen, dass man privat einen kennt, der einen Spieler aus seinem Heimatland toll findet, um sich nicht angreifbar zu machen. Aber ansonsten ist es überhaupt nichts Außergewöhnliches, wenn ein Proficlub aus Dänemark, Schweden, Portugal, Russland, Kroatien, etc. einen Spieler aus dem Iran oder Korea verpflichtet. Inters Taremi kam über Portugal in den europäischen Fußball.
17.07.2025 - 17:38 Uhr
Zitat von KoelnFan_96
Ich denke das „Problem“ war die Aussage, dass der Iran P/L mäßig zu den besten Ligen zählt, was so natürlich schwer stimmen kann, wenn daher nur 3 nennenswerte Profis überhaupt in den Top 15 Ligen spielen.
Den Rest der ursprünglichen Aussage unterschreibe ich aber und verstehe auch nicht, wieso wir uns auf so überlaufene Märkte konzentrieren.
Zitat von LuLuLu
Es gibt einige - auch kleinere - europäische Vereine auf Profiligen, die in solchen asiatischen Ligen nach Spielern und Talenten schauen und diese dann auch verpflichten.
Ich denke das „Problem“ war die Aussage, dass der Iran P/L mäßig zu den besten Ligen zählt, was so natürlich schwer stimmen kann, wenn daher nur 3 nennenswerte Profis überhaupt in den Top 15 Ligen spielen.
Den Rest der ursprünglichen Aussage unterschreibe ich aber und verstehe auch nicht, wieso wir uns auf so überlaufene Märkte konzentrieren.
Die letzte Frage kann ich dir beantworten: weil das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Scouting das beste ist.
Scouts sind Ressourcen, die du nur bedingt hast und einsetzen kannst. Statt ne Scout in die Schweiz und Österreich zu schicken könnte der natürlich auch alternativ den Iran und Korea abdecken.
Letzteres Gebiet ist aber natürlich um einiges größer, so dass man schon rein faktisch andere Herausforderungen hat. Vor allem aber ist das potentielle Spielerfeld einfach viel kleiner. klar mag es gute Talente geben, aber die sind zum einen seltener und stechen zum anderen auch klarer heraus, so dass sie auch leichter zu identifizieren und verfolgen sind. Das wiederum führt dazu, dass es fast unmöglich wird Geheimtipps zu entdecken und frühzeitig zu sichern, da sie schlichtweg für alle die drauf gucken erkennbar sind.
Am Ende wird der Output daher einfach nicht in Relation zum Aufwand stehen.
Das heisst natürlich nicht, dass es sich vielleicht lohnen kann den Japanischen Markt zusätzlich zu betrachten, aber da geht es natürlich um zusätzlich und nicht um alternativ. Wenn ich als Club im scouting nur die Ressourcen haben, die ich habe, ist es für mich total nachvollziehbar, dass ich hier erstmal in Kerneuropa tätig bin und mich nicht darauf verlasse, meinen Schattenkader rein aus dem japanischen, afrikanischen oder arabischen Markt aufzubauen.
17.07.2025 - 19:15 Uhr
Zitat von Gatwick
Haben wir wirklich eine funktionierende Scoutingabteilung? Ich würde nicht sagen, dass sie nicht funktioniert, aber wir haben echt auffallend wenig Treffer im Ausland gelandet. Seit dem Sommer mit Bornauw und Skhiri nur noch Ljubicic (mit Abstrichen).
Im Grunde spricht nichts dagegen in exotischen Ligen zu scouten, der FC sollte sich sogar mMn eine Region suchen wo man mal über einen längeren Zeitraum exotischer unterwegs ist. Wie beispielsweise Regionen in Afrika. Aber weil man ein bestimmtes Land nicht in den Fokus nimmt (Iran), wo in den letzten 25 Jahren bis auf Taremi fast niemand in Europa Fuß fassen konnte, den FC als abgehängt zu bezeichnen ist einfach falsch. Man kann Iran sicher ins Blickfeld nehmen, aber es ist sicher kein Versäumnis dies nicht zu tun.
Hier widerspreche ich allerdings klar, denn ein Spieler muss nicht erst beim FC oder Bundesliga gespielt haben um diesen bewerten zu können. Die Verantwortlichen müssen auch VOR einem Transfer den Spieler bewerten ob der helfen kann oder nicht und wie viel man in den Spieler investieren will. Sebulonsen kann ich nicht beurteilen, da ich Ihn habe nie spielen sehen, aber das Profil kann man halt schon bewerten und da sind 3 Mio bei einem Jahr Restvertrag und erster ordentlicher Saison in Dänemark und einem Marktwert von 2,5 Mio halt schon echt nicht so berauschend und wirft Fragen auf.
Zitat von WolfOver
Wir haben, so behaupte ich mal, eine funktionierende Scoutabteilung, die sicherlich vielschichtig auf der Welt unterwegs ist, um Talente zu scouten oder aber bestenfalls Spieler, die dem Verein auch relativ kurzfristig weiterhelfen könnten.
Was sollte also dagegen sprechen, daß in einem Land wie Irak oder Iran, man auf einen Spieler aufmerksam wird, der tatsächlich das Talent auch für den deutschen Fußball intus zu haben?!
In früherer Zeit hat ja Wohl auch kaum jemand über Fussballer aus Afrika nachgedacht, daß hat sicher erst Ende der achtziger Jahre so langsam entwickelt.
Warum sollte es also nicht in solchen Ländern, die bisher eher unter dem Radar gelaufen sind, nicht auch Menschen leben, die mit dem Ball umzugehen wissen?!
Mir persönlich wäre es egal, auch wenn der Spieler jetzt aus Neufundland oder Labrador oder was weiß ich herkommt, die Hauptsache ist, wann und ob er für uns einen Mehrwert darstellt (kann).
Aber leider wird oft vorschnell ein Spieler schon beurteilt, noch bevor er überhaupt mal zu uns gewechselt hat. Ich beziehe mich da auch auf das aktuellste Transfergerücht Sebastian Sabulonsen.Keiner kennt den Spieler, aber einige wissen ihn bereits jetzt schon einzuordnen.
Wir haben, so behaupte ich mal, eine funktionierende Scoutabteilung, die sicherlich vielschichtig auf der Welt unterwegs ist, um Talente zu scouten oder aber bestenfalls Spieler, die dem Verein auch relativ kurzfristig weiterhelfen könnten.
Was sollte also dagegen sprechen, daß in einem Land wie Irak oder Iran, man auf einen Spieler aufmerksam wird, der tatsächlich das Talent auch für den deutschen Fußball intus zu haben?!
In früherer Zeit hat ja Wohl auch kaum jemand über Fussballer aus Afrika nachgedacht, daß hat sicher erst Ende der achtziger Jahre so langsam entwickelt.
Warum sollte es also nicht in solchen Ländern, die bisher eher unter dem Radar gelaufen sind, nicht auch Menschen leben, die mit dem Ball umzugehen wissen?!
Mir persönlich wäre es egal, auch wenn der Spieler jetzt aus Neufundland oder Labrador oder was weiß ich herkommt, die Hauptsache ist, wann und ob er für uns einen Mehrwert darstellt (kann).
Aber leider wird oft vorschnell ein Spieler schon beurteilt, noch bevor er überhaupt mal zu uns gewechselt hat. Ich beziehe mich da auch auf das aktuellste Transfergerücht Sebastian Sabulonsen.Keiner kennt den Spieler, aber einige wissen ihn bereits jetzt schon einzuordnen.
Haben wir wirklich eine funktionierende Scoutingabteilung? Ich würde nicht sagen, dass sie nicht funktioniert, aber wir haben echt auffallend wenig Treffer im Ausland gelandet. Seit dem Sommer mit Bornauw und Skhiri nur noch Ljubicic (mit Abstrichen).
Im Grunde spricht nichts dagegen in exotischen Ligen zu scouten, der FC sollte sich sogar mMn eine Region suchen wo man mal über einen längeren Zeitraum exotischer unterwegs ist. Wie beispielsweise Regionen in Afrika. Aber weil man ein bestimmtes Land nicht in den Fokus nimmt (Iran), wo in den letzten 25 Jahren bis auf Taremi fast niemand in Europa Fuß fassen konnte, den FC als abgehängt zu bezeichnen ist einfach falsch. Man kann Iran sicher ins Blickfeld nehmen, aber es ist sicher kein Versäumnis dies nicht zu tun.
Zitat von usernick
Hier widerspreche ich allerdings klar, denn ein Spieler muss nicht erst beim FC oder Bundesliga gespielt haben um diesen bewerten zu können. Die Verantwortlichen müssen auch VOR einem Transfer den Spieler bewerten ob der helfen kann oder nicht und wie viel man in den Spieler investieren will. Sebulonsen kann ich nicht beurteilen, da ich Ihn habe nie spielen sehen, aber das Profil kann man halt schon bewerten und da sind 3 Mio bei einem Jahr Restvertrag und erster ordentlicher Saison in Dänemark und einem Marktwert von 2,5 Mio halt schon echt nicht so berauschend und wirft Fragen auf.
Das der Transfer aufgrund seines Profils Fragen aufwirft, lasse ich gelten
Aber ich persönlich traue mir nicht zu, beurteilen zu können, ob der Spieler passt oder nicht. Ich denke, daß diejenigen, die ihn ja wohl schon über einen längeren Zeitraum beobachtet haben, mit Sicherheit besser als ich oder jeder andere hier.
Also könnte man sich doch darauf einigen, den Spieler mal ankommen zu lassen und ihn spielen zu sehen, bevor schon rumgemäkelt wird, was der Spieler kann oder nicht kann, was er kostet, was wir bezahlt haben, usw.
Keiner von uns hatte je den Spieler auf dem Radar, so das auch niemand beurteilen kann, ob und inwieweit er uns helfen kann. Sebulonsen kann ein Niveau erreicht haben, daß ihn dazu prädestiniert, Bundesliga spielen zu können. Er ist noch nicht in einem Alter, wo eine Entwicklung ausgeschlossen ist Sein Leistungssprung kommt ja sicherlich auch von irgendwoher und ich vertraue da einfach unserer Scoutabteilung, daß die schon wissen, was sie da tun....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.