FC. TM-Scouting
24.02.2012 - 09:45 Uhr
28.07.2017 - 22:18 Uhr
Zitat von DonMarvel
Ich sehe das Spiel leider nicht. Wie macht sich Eisfeld?
Zitat von keolner
Puh, wenn der immer so spielt wie heute, dann muss man ihm nur noch beibringen, wie man Tore schießt, aber da wäre er ja auch in guter Gesellschaft bei Bittencourt und Co. da müssen bei uns ja einige noch was nachlegen.
Puh, wenn der immer so spielt wie heute, dann muss man ihm nur noch beibringen, wie man Tore schießt, aber da wäre er ja auch in guter Gesellschaft bei Bittencourt und Co. da müssen bei uns ja einige noch was nachlegen.
Ich sehe das Spiel leider nicht. Wie macht sich Eisfeld?
Technisch astrein, gutes Passspiel und was ich am auffälligsten fand und worauf ich persönlich immer sehr achte ist das Gefühl für Räume und da hat er mir sehr gefallen.
Er hat zunächst zentral hinter zwei spitzen begonnen und ist in der zweiten Halbzeit dann auf den Flügel "verschoben" worden. In der 2. Halbzeit war er insgesamt auffälliger, was aber eher an der Systemumstellung bei Bochum insgesamt lag. Von den Qualitäten fand ich ihn zentral besser aufgehoben.
Er ist zwei mal relativ frei zum Abschluss gekommen, beide Male halb rechts im Strafraum mit rechts abgeschlossen. Beide Schüsse waren sehr zentral und keine Herausforderung für Himmelmann im Pauli-Tor, auch weil beide Schüsse kaum Druck hatten.
Gut möglich, dass er den ersten Schuss nicht richtig getroffen hat, für mich sah es so aus, als wollte er den Ball ins Tor "schieben".
Ist dann ca. 65. Minute ausgewechselt worden für Saglam. Im Vergleich mit einem Alex Merkel, der auch spielt und den ich für einen vergleichbaren Spieler wie Eisfeld halte, hat Eisfeld mehr fürs Spiel getan. Nur seine Abschlüsse waren leider einfach unterirdisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von keolner am 28.07.2017 um 22:21 Uhr bearbeitet
06.11.2017 - 09:40 Uhr
Ein Ujah würde uns leider auch nicht viel helfen. Er wäre nicht wirklich ein Upgrade.
Entweder wir greifen jetzt mal in die Kiste Edin Dzeko. Das meine ich wirklich. Der in der Lage wäre einiges Team fast alleine zu schlagen oder wir können uns das Geld sparen und direkt für die zweite Liga planen.
Dazu muss ebenfalls noch ein guter 6er her und ein kreativer ballsicherer Mittelfeldspieler. Wer diese sein könnten, fällt mir aber nicht ein.
Eventuell Poldi, Dzeko und Rode....
Entweder wir greifen jetzt mal in die Kiste Edin Dzeko. Das meine ich wirklich. Der in der Lage wäre einiges Team fast alleine zu schlagen oder wir können uns das Geld sparen und direkt für die zweite Liga planen.
Dazu muss ebenfalls noch ein guter 6er her und ein kreativer ballsicherer Mittelfeldspieler. Wer diese sein könnten, fällt mir aber nicht ein.
Eventuell Poldi, Dzeko und Rode....
06.11.2017 - 16:11 Uhr
Zitat von Koroshiya
Ujah? Nein danke. Stöger wird sicherlich nicht Osako fallen lassen oder gar Cordoba länger draußen lassen, so dass ich befürchte, dass Ujah für Guirassy spielen würde - letzterer ist aber zur Zeit meine einzige Hoffnung auf ein paar Tore, da er immer wieder gute Möglichkeiten bekommt und auch gerne mal das Risiko geht. Ujah hat in China, wenn man die Statistiken herbeizieht, wenig auf die Kette bekommen, außerdem war sein Abgang alles andere als rühmlich.
Ein bisschen mehr Kreativität bei Transfers hätte ich mir dann doch erhofft. Eigentlich brauchen wir keinen weiteren Stümer, höchstens dann, wenn wir jemanden abgeben, sondern jemanden, der die Stürmer in Szene setzt, vor allem Guirassy - also einen flexiblen Offensiv-Mann, der links und rechts spielen kann. Und ein guter zentraler Mittelfeldspieler wäre mMn wichtig.
Ujah? Nein danke. Stöger wird sicherlich nicht Osako fallen lassen oder gar Cordoba länger draußen lassen, so dass ich befürchte, dass Ujah für Guirassy spielen würde - letzterer ist aber zur Zeit meine einzige Hoffnung auf ein paar Tore, da er immer wieder gute Möglichkeiten bekommt und auch gerne mal das Risiko geht. Ujah hat in China, wenn man die Statistiken herbeizieht, wenig auf die Kette bekommen, außerdem war sein Abgang alles andere als rühmlich.
Ein bisschen mehr Kreativität bei Transfers hätte ich mir dann doch erhofft. Eigentlich brauchen wir keinen weiteren Stümer, höchstens dann, wenn wir jemanden abgeben, sondern jemanden, der die Stürmer in Szene setzt, vor allem Guirassy - also einen flexiblen Offensiv-Mann, der links und rechts spielen kann. Und ein guter zentraler Mittelfeldspieler wäre mMn wichtig.
MMn haben wir überall Bedarf...zentral neben Özcan, auf rechts und auch beim Thema "Stoßstürmer". Guirassy ist sicher ein guter Backup....Cordoba als zweite Spitze ne gute Option zu Osako...aber vorne drin brauchen wir jemand der in der Bundesliga sicher 15 Tore + macht.
Wenn wir echte Qualität haben wollen, sollten wir 3 Leihen realisieren - kein guter Spieler wird bei uns nen langfristigen Vertrag abschließen, solange wir schon mit einem Bein in der zweiten Liga sind. Also einfach mal die Ersatzbänke in der Bundesliga, Primera Division, Serie A & Premier League durchgehen. Da werden schon 3-4 eigentlich unbezahlbare Jungs sitzen, die man für kleines Geld & Übernahme von 50-60% des Gehalts ein halbes Jahr ausleiht.
Beispiele:
Felipe Caicedo (Lazio), Ricardo Montolivo (Milan), Sandro Ramirez (Everton)....und da gibt es sicher noch 10 Beispiele von Spielern mit Erfahrung & unbefriedigender Banksituation.
06.11.2017 - 20:35 Uhr
Ich weiß nicht. Ujah hat über 1 Jahr nicht mehr in einer Topliga gespielt und sein Abgang von uns war nicht gerade schön. Außerdem sehe ich in ihm jetzt auch kein großes Upgrade zu unserem vorhandenen Personal und er bräuchte sicherlich erstmal wieder ein wenig Anlaufzeit, um sich an das Niveau zu gewöhnen. Wenn er bereit wäre auch in die 2. Liga zu gehen, dann kann man da sicherlich drüber nachdenken. Freudensprünge würde der Transfer bei mir aber nicht auslösen. Wenn kein ordentliches Upgrade im Winter zu haben ist, würde ich lieber weiter auf Guirassy und unser sonstiges Personal setzen. Wir haben immerhin mittlerweile mit Zoller, Guirassy, Osako, Cordoba und Pizarro fünf gelernte Stürmer im Kader. Ein 6. Stürmer mit ähnlichem Niveau und ohne Entwicklungspotenzial macht da wenig Sinn.
Grüße, denvesi! =)
Grüße, denvesi! =)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von denvesi am 06.11.2017 um 20:48 Uhr bearbeitet
19.11.2017 - 13:21 Uhr
Ich habe mich mal intensiv damit auseinandergesetzt um welche Baustellen wir uns im Winter kümmern sollten und welche Spieler bei unserer derzeitigen Situation überhaupt realistisch zu bekommen wären. Daher nenne ich jetzt keine Namen wie Schürrle, Uth oder Cornet.
Meine Kandidaten kurz zusammengefasst:
Sturm: Adrian Ramos
Rechtsaußen: Khelifi, Stefaniak, Holtby
Zentrales Mittelfeld: Polanski
Rechtsverteidiger: Trimmel, Ankersen, Bauer
Meine Kandidaten im Detail:
Sturm:
Auch wenn einige das vielleicht anders sehen haben wir meiner Meinung nach nur 2 "echte" Mittelstürmer, und zwar Guirassy und Pizarro. Osako, Zoller und auch Cordoba sollten unterstützend als hängende Spitze eingesetzt werden.
Aus diesem Grund fände ich es sehr gut wenn wir Adrian Ramos im Winter verpflichten würden. Er hat die Erfahrung, kennt die Bundesliga und ist noch nicht zu alt.
Zudem hatte ich ja (wie andere auch) bereits Lucas Höler und Cedric Teuchert aus Liga 2 erwähnt. Ramos wäre aber mein Favorit, weil wir mit Guirassy bereits ein junges Talent mit viel Potential haben. Höler oder Teuchert lieber im Sommer verpflichten, wenn Pizarro wieder weg ist.
Flügelspieler:
Es wurde ja hier im Forum schon oft erwähnt, dass wir einen "zweiten Bittencourt" für die rechte Seite brauchen. Dem stimme ich definitiv zu. Hier sehe ich folgende Optionen:
Salim Khelifi fände ich sehr interessant. 5 Assists in 12 Spielen für Braunschweig. Sehr temporeich und dribbelstark. Bei einer ordentliche Ablösesumme sicher machbar.
Marvin Stefaniak
Nur 3 Einsätze für Wolfsburg II in der Regionalliga. Temporeich, dribbelstark, schlägt gute Flanken und kann offensiv alles spielen. Eine Leihe wäre sicherlich möglich.
Mit Lewis Holtby sollte man sich auch befassen. Er ist nicht so temporeich, kann aber trotzdem auf den Außen spielen und hat ein feines Füßchen. Sicherlich für den ein oder anderen Assist gut. Ich mag außerdem seine Mentalität.
Zentrales Mittelfeld:
Ich würde gerne den Namen Eugen Polanski in die Diskussion werfen. Er spielt seit der letzten Rückrunde unter Nagelsmann keine wirkliche Rolle mehr, bei uns könnte er als erfahrener Kämpfer zum absoluten Stammspieler werden. Für mich der wichtigste meiner hier aufgelisteten Kandidaten.
Ich finde für ihn spricht sehr viel:
- Sehr erfahren, 250 BL Spiele
- Leader
- Kämpfer, Zweikampfstark
- Kann sowohl auf der 6 als auch auf der 8 spielen
In der jetzigen Situation wäre das sicherlich ein passenderer und hilfreicher Transfer.
Aussenverteidiger:
Hier schlage ich Christopher Trimmel von Union Berlin vor. Er ist sehr schnell, schlägt gute Flanken, kann als Rechtsverteidiger und offensiver Rechtsaußen spielen und hat in dieser Saison bereits 6 Torvorlagen vorzuweisen. Mit 30 Jahren erfahren und eventuell auch ein Leader im Abstiegskampf. Ich denke schon dass ihn Liga 1 reizen würde auch wenn er Aufstiegskampf gegen Abstiegskampf tauschen müsste. Er und Stöger kennen sich zudem aus Österreich.
Eine Alternative aus dem Ausland wäre Peter Ankersen vom FC Kopenhagen. Mit 27 im besten Fussballalter, bringt Erfahrung und viel Tempo mit. Als Däne wahrscheinlich schnell der deutschen Sprache mächtig.
Moritz Bauer von Rubin Kasan fände ich auch interessant. Auch er ist temporeich, kann links und rechts spielen und sowohl defensiv als auch offensiv agieren. Auch ihn kennt Stöger aus Österreich.
Um unsere Innenverteidigung zu verstärken könnten man auch eine Verpflichtung von Marvin Compper in Erwägung ziehen. Solange Heintz zur Rückrunde wieder fit ist halte ich den Transfer aber eher nicht für nötig.
Wahrscheinlich gehört das jetzt eher in den Kaderplanungs-Thread, der Vollständigkeit halber möchte ich aber gerne meine (realistischen) Wunschaufstellungen für die Rückrunde inkl. der potentiellen Neuzugänge auflisten:
A-Mannschaft:
Ramos - Guirassy
Bittencourt - Özcan - Polanski - Khelifi / Stefaniak
Hector - Heintz - Maroh - Trimmel / Ankersen
Horn
B-Mannschaft:
Osako / Zoller - Cordoba / Pizarro
Handwerker - Höger / Jojic - Lehmann / Nartey - Risse / Clemens
Horn / Rausch - Queiros - Sörensen - Klünter / Olkowski
Kessler / Müller
Nicht aufgelistet:
Mere: Ich glaube hier an einen Wechsel im Winter, mindestens eine Ausleihe.
Außerdem abgeben im Winter könnte man:
- Jojic
- Clemens
- Olkowski
Bin gespannt auf eure Meinung!
Meine Kandidaten kurz zusammengefasst:
Sturm: Adrian Ramos
Rechtsaußen: Khelifi, Stefaniak, Holtby
Zentrales Mittelfeld: Polanski
Rechtsverteidiger: Trimmel, Ankersen, Bauer
Meine Kandidaten im Detail:
Sturm:
Auch wenn einige das vielleicht anders sehen haben wir meiner Meinung nach nur 2 "echte" Mittelstürmer, und zwar Guirassy und Pizarro. Osako, Zoller und auch Cordoba sollten unterstützend als hängende Spitze eingesetzt werden.
Aus diesem Grund fände ich es sehr gut wenn wir Adrian Ramos im Winter verpflichten würden. Er hat die Erfahrung, kennt die Bundesliga und ist noch nicht zu alt.
Zudem hatte ich ja (wie andere auch) bereits Lucas Höler und Cedric Teuchert aus Liga 2 erwähnt. Ramos wäre aber mein Favorit, weil wir mit Guirassy bereits ein junges Talent mit viel Potential haben. Höler oder Teuchert lieber im Sommer verpflichten, wenn Pizarro wieder weg ist.
Flügelspieler:
Es wurde ja hier im Forum schon oft erwähnt, dass wir einen "zweiten Bittencourt" für die rechte Seite brauchen. Dem stimme ich definitiv zu. Hier sehe ich folgende Optionen:
Salim Khelifi fände ich sehr interessant. 5 Assists in 12 Spielen für Braunschweig. Sehr temporeich und dribbelstark. Bei einer ordentliche Ablösesumme sicher machbar.
Marvin Stefaniak
Nur 3 Einsätze für Wolfsburg II in der Regionalliga. Temporeich, dribbelstark, schlägt gute Flanken und kann offensiv alles spielen. Eine Leihe wäre sicherlich möglich.
Mit Lewis Holtby sollte man sich auch befassen. Er ist nicht so temporeich, kann aber trotzdem auf den Außen spielen und hat ein feines Füßchen. Sicherlich für den ein oder anderen Assist gut. Ich mag außerdem seine Mentalität.
Zentrales Mittelfeld:
Ich würde gerne den Namen Eugen Polanski in die Diskussion werfen. Er spielt seit der letzten Rückrunde unter Nagelsmann keine wirkliche Rolle mehr, bei uns könnte er als erfahrener Kämpfer zum absoluten Stammspieler werden. Für mich der wichtigste meiner hier aufgelisteten Kandidaten.
Ich finde für ihn spricht sehr viel:
- Sehr erfahren, 250 BL Spiele
- Leader
- Kämpfer, Zweikampfstark
- Kann sowohl auf der 6 als auch auf der 8 spielen
In der jetzigen Situation wäre das sicherlich ein passenderer und hilfreicher Transfer.
Aussenverteidiger:
Hier schlage ich Christopher Trimmel von Union Berlin vor. Er ist sehr schnell, schlägt gute Flanken, kann als Rechtsverteidiger und offensiver Rechtsaußen spielen und hat in dieser Saison bereits 6 Torvorlagen vorzuweisen. Mit 30 Jahren erfahren und eventuell auch ein Leader im Abstiegskampf. Ich denke schon dass ihn Liga 1 reizen würde auch wenn er Aufstiegskampf gegen Abstiegskampf tauschen müsste. Er und Stöger kennen sich zudem aus Österreich.
Eine Alternative aus dem Ausland wäre Peter Ankersen vom FC Kopenhagen. Mit 27 im besten Fussballalter, bringt Erfahrung und viel Tempo mit. Als Däne wahrscheinlich schnell der deutschen Sprache mächtig.
Moritz Bauer von Rubin Kasan fände ich auch interessant. Auch er ist temporeich, kann links und rechts spielen und sowohl defensiv als auch offensiv agieren. Auch ihn kennt Stöger aus Österreich.
Um unsere Innenverteidigung zu verstärken könnten man auch eine Verpflichtung von Marvin Compper in Erwägung ziehen. Solange Heintz zur Rückrunde wieder fit ist halte ich den Transfer aber eher nicht für nötig.
Wahrscheinlich gehört das jetzt eher in den Kaderplanungs-Thread, der Vollständigkeit halber möchte ich aber gerne meine (realistischen) Wunschaufstellungen für die Rückrunde inkl. der potentiellen Neuzugänge auflisten:
A-Mannschaft:
Ramos - Guirassy
Bittencourt - Özcan - Polanski - Khelifi / Stefaniak
Hector - Heintz - Maroh - Trimmel / Ankersen
Horn
B-Mannschaft:
Osako / Zoller - Cordoba / Pizarro
Handwerker - Höger / Jojic - Lehmann / Nartey - Risse / Clemens
Horn / Rausch - Queiros - Sörensen - Klünter / Olkowski
Kessler / Müller
Nicht aufgelistet:
Mere: Ich glaube hier an einen Wechsel im Winter, mindestens eine Ausleihe.
Außerdem abgeben im Winter könnte man:
- Jojic
- Clemens
- Olkowski
Bin gespannt auf eure Meinung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreiacht am 19.11.2017 um 13:24 Uhr bearbeitet
24.11.2017 - 12:32 Uhr
So, ich habe mir mal wieder die Mühe gemacht und mich ein wenig innerhalb der Liga umgeguckt. Neben den oft genannten Dortmundern Rode und Schürrle sowie dem Leverkusener Baumgartlinger, sehe ich insbesondere bei Schalke und bei Wolfsburg interessante Kandidaten für uns, die nicht wirklich zum Zuge kommen:
Schalke :
1.
Avdijaj:
Luftveränderung tut manchmal gut. Gilt mit Sicherheit nicht umsonst als eines der größten Schalker Talente der letzten Jahre (noch vor Leroy Sane), das Potential ist da und den Spielertypen können wir brauchen. Allzu teuer wäre er wohl auch nicht. Ich würde es vielleicht einfach mal riskieren, im schlimmsten Fall ab in die zweite Mannschaft. Risikotransfer.
2.
Coke:
Spielt bei Schalke keine Rolle. Erfahrener RV. Leihe bestimmt möglich, Transfer fraglich (denke bevor er ggf mit uns runter geht, wechselt er zurück nach Spanien).
3.
Schöpf:
War lange verletzt und braucht Spielpraxis. Schalke spielt nach der Winterpause hoffentlich nur noch in einem Wettbewerb
,wird nächste Saison aller Voraussicht nach aber wieder international spielen. Leihe für die RR vermutlich möglich, an einen Transfer glaube ich nicht.
Wolfsburg:
1.
Ntep:
Spielt keine Rolle, schneller Flügelspieler. Durchaus auch torgefährlich. Leihe oder sogar Transfer?
2.
Stefaniak:
Interessanter junger Mann, der eher als Vorbereiter glänzte. Eher die Kategorie Talent, Transfer vermutlich möglich.
3.
Sebastian Jung:
RV, in Wolfsburg nie glücklich geworden. Abstiegskampf, Nationalmannschaft, Verletzungen, der hat alles durch. Gefiel mir bei Frankfurt immer gut.
4.
Das beste zum Schluss:
Bazoer:
Wäre wohl ein Top-Transfer. Spielt quasi keine Rolle diese Saison, aber da ist der 6er den wir brauchen. Leihe? Vielleicht mit KO? Oder sogar Transfer? Wäre ein absoluter Coup.
Schalke :
1.
Avdijaj:
Luftveränderung tut manchmal gut. Gilt mit Sicherheit nicht umsonst als eines der größten Schalker Talente der letzten Jahre (noch vor Leroy Sane), das Potential ist da und den Spielertypen können wir brauchen. Allzu teuer wäre er wohl auch nicht. Ich würde es vielleicht einfach mal riskieren, im schlimmsten Fall ab in die zweite Mannschaft. Risikotransfer.
2.
Coke:
Spielt bei Schalke keine Rolle. Erfahrener RV. Leihe bestimmt möglich, Transfer fraglich (denke bevor er ggf mit uns runter geht, wechselt er zurück nach Spanien).
3.
Schöpf:
War lange verletzt und braucht Spielpraxis. Schalke spielt nach der Winterpause hoffentlich nur noch in einem Wettbewerb
,wird nächste Saison aller Voraussicht nach aber wieder international spielen. Leihe für die RR vermutlich möglich, an einen Transfer glaube ich nicht. Wolfsburg:
1.
Ntep:
Spielt keine Rolle, schneller Flügelspieler. Durchaus auch torgefährlich. Leihe oder sogar Transfer?
2.
Stefaniak:
Interessanter junger Mann, der eher als Vorbereiter glänzte. Eher die Kategorie Talent, Transfer vermutlich möglich.
3.
Sebastian Jung:
RV, in Wolfsburg nie glücklich geworden. Abstiegskampf, Nationalmannschaft, Verletzungen, der hat alles durch. Gefiel mir bei Frankfurt immer gut.
4.
Das beste zum Schluss:
Bazoer:
Wäre wohl ein Top-Transfer. Spielt quasi keine Rolle diese Saison, aber da ist der 6er den wir brauchen. Leihe? Vielleicht mit KO? Oder sogar Transfer? Wäre ein absoluter Coup.
05.12.2017 - 14:14 Uhr
Zitat von vanrio
Sollte man die EL KO-Runde erreichen, dann fallen mir zwei Spieler ein die viel Potential haben, beide spielen bei Steaua Bukarest und sind mit der Hauptgrund warum Bukarest Erster in der EL Gruppe G ist.
Denis Alibec. Mittelstürmer 26 Jahre alt. Er hat EL und CL Erfahrung mit Astra Giurgiu und Steaua Bukarest.
Er hat Steaua beim CL KO-Rückspiel durch seine Leistung fast im Alleingang in die Play-offs zur Champions League Gruppenphase befördert und dann bei den Play-Offs im Hinspiel bei Sporting Lissabon ein starkes Spiel gemacht. Alibec wäre allerdings nicht günstig, zuletzt hat Porto vor 3 Wochen ein Angebot für 10 Millionen Euro gemacht. Er kann ähnlich wie Modeste sehr gut Angriffe selber einleiten und ist immer anspielbar, hat eine starken Abschluss und schießt auch gute Freistöße.
Constantin Budescu Offensives Mittelfeld/Sturm 28 Jahre alt. Freistoßspezialist. Zeigt starke Dribblings und tolle Pässe, immer anspielbar und trickreich. Gemeinsam mit Alibec eine Waffe, die sind extrem gut aufeinander eingespielt. Der Spieler würde sicherlich unser Offensivspiel kreativer machen. Hat Erfahrung in der EL, CL und in der Nationalmannschaft und ist der Führungsspieler der Nationalmannschaft derzeit.
https://www.youtube.com/watch?v=0JY5GlHg-5M (Tor gegen Pilsen)
https://www.youtube.com/watch?v=PxsX1Y3HOM0 (ein Video wo beide zu sehen sind. Der Kapitän, die Nummer 7 ist Alibec und Nummer 11 Budescu)
Im Doppelpack würde man die beiden für circa 15 Millionen bekommen.
Entscheidende Frage wäre nur ob die beiden wechseln würden, da sie mit Steaua Bukarest sicher in der KO-Runde der EL sind. Die EL KO-Runde wäre also sicher nicht das Argument.
Sollte man die EL KO-Runde erreichen, dann fallen mir zwei Spieler ein die viel Potential haben, beide spielen bei Steaua Bukarest und sind mit der Hauptgrund warum Bukarest Erster in der EL Gruppe G ist.
Denis Alibec. Mittelstürmer 26 Jahre alt. Er hat EL und CL Erfahrung mit Astra Giurgiu und Steaua Bukarest.
Er hat Steaua beim CL KO-Rückspiel durch seine Leistung fast im Alleingang in die Play-offs zur Champions League Gruppenphase befördert und dann bei den Play-Offs im Hinspiel bei Sporting Lissabon ein starkes Spiel gemacht. Alibec wäre allerdings nicht günstig, zuletzt hat Porto vor 3 Wochen ein Angebot für 10 Millionen Euro gemacht. Er kann ähnlich wie Modeste sehr gut Angriffe selber einleiten und ist immer anspielbar, hat eine starken Abschluss und schießt auch gute Freistöße.
Constantin Budescu Offensives Mittelfeld/Sturm 28 Jahre alt. Freistoßspezialist. Zeigt starke Dribblings und tolle Pässe, immer anspielbar und trickreich. Gemeinsam mit Alibec eine Waffe, die sind extrem gut aufeinander eingespielt. Der Spieler würde sicherlich unser Offensivspiel kreativer machen. Hat Erfahrung in der EL, CL und in der Nationalmannschaft und ist der Führungsspieler der Nationalmannschaft derzeit.
https://www.youtube.com/watch?v=0JY5GlHg-5M (Tor gegen Pilsen)
https://www.youtube.com/watch?v=PxsX1Y3HOM0 (ein Video wo beide zu sehen sind. Der Kapitän, die Nummer 7 ist Alibec und Nummer 11 Budescu)
Im Doppelpack würde man die beiden für circa 15 Millionen bekommen.
Entscheidende Frage wäre nur ob die beiden wechseln würden, da sie mit Steaua Bukarest sicher in der KO-Runde der EL sind. Die EL KO-Runde wäre also sicher nicht das Argument.
Wenn sie in Europa schon gespielt haben, sind sie doch für uns bei einem Verbleibt in der Europa League nicht spielberechtigt. Oder sehe ich das falsch?
Spieler, die noch zur WM wollen europäisch aber noch nicht in Erscheinung getreten wären, wären interessant. Aber für die sind wir nur eine Option, wenn wir weiterhin in Europa auf Reisen gehen.
05.12.2017 - 14:17 Uhr
So sehr ich gegen Leihgeschäfte bin - ich glaube, diesen Winter geht es nicht anders.
Erstens wird sich kein Spieler mit Bundesligaqualität an uns binden, zweitens wäre es auch Quatsch, das Gehaltsbudget aufzublähen, sollten wir runter müssen.
Daher geh ich diese Periode von ganz konservativen Halbjahresleihen aus, da wo uns der Schuh drückt.
Hoffen wir zudem mal, dass alle Verletzten zur Rückrunde wieder einsatzfähig sind.
Dann brauchen wir in erster Linie mehr Kreativität im MF und Torgefahr und Speed auf den Flügeln, zumindest eine starke Alternative zu Risse und Leo. Wenn ich dazu noch voraussetze, dass er die Bundesliga ein bisschen kennen sollte, dann fällt mir für die Außenbahn dieser Name ein:
Paul-Georges Ntep.
Kommt in Wolfsburg nicht auf die Füße, zeigt aber immer wieder seine unfassbaren Ansätze. In Frankreich konstant gut, so dass er sogar 2 mal in der N11 gespielt hat.
https://www.transfermarkt.de/paul-georges-ntep/profil/spieler/148955
Erstens wird sich kein Spieler mit Bundesligaqualität an uns binden, zweitens wäre es auch Quatsch, das Gehaltsbudget aufzublähen, sollten wir runter müssen.
Daher geh ich diese Periode von ganz konservativen Halbjahresleihen aus, da wo uns der Schuh drückt.
Hoffen wir zudem mal, dass alle Verletzten zur Rückrunde wieder einsatzfähig sind.
Dann brauchen wir in erster Linie mehr Kreativität im MF und Torgefahr und Speed auf den Flügeln, zumindest eine starke Alternative zu Risse und Leo. Wenn ich dazu noch voraussetze, dass er die Bundesliga ein bisschen kennen sollte, dann fällt mir für die Außenbahn dieser Name ein:
Paul-Georges Ntep.
Kommt in Wolfsburg nicht auf die Füße, zeigt aber immer wieder seine unfassbaren Ansätze. In Frankreich konstant gut, so dass er sogar 2 mal in der N11 gespielt hat.
https://www.transfermarkt.de/paul-georges-ntep/profil/spieler/148955
10.01.2018 - 13:45 Uhr
Zitat von Benjay2407
Josue habe ich hier und da mal bei bursa spielen sehen und als feinen Kicker in Erinnerung.hat jetzt vielleicht nicht den Highspeed aber der Ball ist sein Freund und somit allein schon ein Upgrade zu Clemens klünter zoller und Co.
Dazu toller Schuss und gute Standards
Wie ihr seht finden selbst wir potentielle Kandidaten. Und das im Winter.
Zitat von wuerzbock
Keine Ahnung, was er angestellt hat in Metz, aber er hat dort nicht gespielt und ist jetzt ohne Vertrag, der Philipp Wollscheid.
http://www.transfermarkt.de/philipp-wollscheid/profil/spieler/53173
Wäre für mich ein denkbares Backup für die IV. Er hat in der Vergangenheit nachgewiesen, dass er Fußball spielen kann. Zur Zeit kann man ihm aber einen Maroh z.B. vor die Nase setzen, ohne dass man wie bei Tasci Sorge haben müsste irgendwen zu degradieren. Halbjahresvertrag mit Option.
Wenn man für vorne jemanden mit Erfahrung und Drall sucht: Jakob Jantscher
http://www.transfermarkt.de/jakob-jantscher/profil/spieler/52269
Gerade knackige 29 geworden. Hat Erfahrung und die Quote stimmt bei ihm definitiv auch.
Eine flexible Verstärkung für IV und DM: Jan Kirchhoff
http://www.transfermarkt.de/jan-kirchhoff/profil/spieler/49734
Keine Ahnung, weshalb der gar keine Anstellung derzeit hat. Hat in der Vergangenheit auch Potenzial bewiesen und verfügt ebenfalls über Erfahrung. Ist zudem ein großer Spieler, der uns mehr Gefahr bei Standards verleihen könnte.
Zum Abschluss noch zwei Wundertüten:
Sílvio: http://www.transfermarkt.de/silvio/profil/spieler/84511
RV, zuletzt bei Wolverhampton. Könnte vielleicht die Lücke auf rechts schließen.
Josué: http://www.transfermarkt.de/josue/profil/spieler/72772
Eine Alternative für die offensive Reihe. Keine Ahnung, warum der vertragslos ist. Hat grds. eine stimmige Quote.
Keine Ahnung, was er angestellt hat in Metz, aber er hat dort nicht gespielt und ist jetzt ohne Vertrag, der Philipp Wollscheid.
http://www.transfermarkt.de/philipp-wollscheid/profil/spieler/53173
Wäre für mich ein denkbares Backup für die IV. Er hat in der Vergangenheit nachgewiesen, dass er Fußball spielen kann. Zur Zeit kann man ihm aber einen Maroh z.B. vor die Nase setzen, ohne dass man wie bei Tasci Sorge haben müsste irgendwen zu degradieren. Halbjahresvertrag mit Option.
Wenn man für vorne jemanden mit Erfahrung und Drall sucht: Jakob Jantscher
http://www.transfermarkt.de/jakob-jantscher/profil/spieler/52269
Gerade knackige 29 geworden. Hat Erfahrung und die Quote stimmt bei ihm definitiv auch.
Eine flexible Verstärkung für IV und DM: Jan Kirchhoff
http://www.transfermarkt.de/jan-kirchhoff/profil/spieler/49734
Keine Ahnung, weshalb der gar keine Anstellung derzeit hat. Hat in der Vergangenheit auch Potenzial bewiesen und verfügt ebenfalls über Erfahrung. Ist zudem ein großer Spieler, der uns mehr Gefahr bei Standards verleihen könnte.
Zum Abschluss noch zwei Wundertüten:
Sílvio: http://www.transfermarkt.de/silvio/profil/spieler/84511
RV, zuletzt bei Wolverhampton. Könnte vielleicht die Lücke auf rechts schließen.
Josué: http://www.transfermarkt.de/josue/profil/spieler/72772
Eine Alternative für die offensive Reihe. Keine Ahnung, warum der vertragslos ist. Hat grds. eine stimmige Quote.
Josue habe ich hier und da mal bei bursa spielen sehen und als feinen Kicker in Erinnerung.hat jetzt vielleicht nicht den Highspeed aber der Ball ist sein Freund und somit allein schon ein Upgrade zu Clemens klünter zoller und Co.
Dazu toller Schuss und gute Standards
Wie ihr seht finden selbst wir potentielle Kandidaten. Und das im Winter.
Ob die alle aber in der bestehenden Situation weiterhelfen darf teilweise stark bezweifelt werden.
1.) Wollscheid: Hinrunde zum vergessen, ständig verletzt und einfach nur ein Missverständnis mit Metz. Es sagt ja schon genug aus, wenn Metz trotz 2,5 Mio Ablöse den Vertrag nach 6 Monaten auflöst. Zudem könnte es mit der Spielberechtigung Probleme geben (diese Saison bereits für 2 Mannschaften Pflichtspiele).
2.) Jantscher: Zuletzt selbst in Liga 2 keine Spiele gemacht, aber die wollten Ihn wohl loswerden (Gehalt). Zumindest eine Möglichkeit.
3.) Kirchhoff: Eine Karriere leider mit vielen Verletzungen. Der Knorpelschaden hat wohl damals seinen Rest gegeben. Selbst wenn die Verletzung mittlerweile mal auskuriert wäre, ist es fraglich welche Niveau er nochmal erreicht.
4.) Silvio: Seit dem Schienbeinbruch ging es mit seiner Karriere abwärts, konnte an vorherige Leistungen nicht ansatzweise anknüpfen. zuletzt bei den Wolves ohne Spielpraxis und neue Land, das passt momentan mMn gar nicht.
5.) Josue: kein schlechter Fußballer, grundsätzlich auch ein Kandidat , jedoch mMn ist unwahrscheinlich aufgrund Gehalt, Sprache, Umgebung...
06.03.2018 - 10:01 Uhr
Zitat von Koroshiya
Unabhängig vom Klassenverbleib oder Abstieg fänd´ ich Brandon Borrello von Kaiserslautern sehr interessant. Kann auf beiden Außenbahnen spielen und bringt viel Spielkultur mit, ist mit 22 noch sehr jung und erschwinglich.
https://www.transfermarkt.de/brandon-borrello/leistungsdaten/spieler/293592
Unabhängig vom Klassenverbleib oder Abstieg fänd´ ich Brandon Borrello von Kaiserslautern sehr interessant. Kann auf beiden Außenbahnen spielen und bringt viel Spielkultur mit, ist mit 22 noch sehr jung und erschwinglich.
https://www.transfermarkt.de/brandon-borrello/leistungsdaten/spieler/293592
Sehr interessanter Spieler, der mir noch überhaupt gar nicht aufgefallen ist. Unabhängig vom Klassenverbleib von uns, als auch von Lautern ein sehr interessanter Name. Und Kaiserslautern braucht die Kohle...
Meiner Meinung nach sollte man 1-2 Transfers dieser Kategorie auf alle Fälle tätigen. Wie gestern in der Kaderplanung bereits geschrieben: Wir müssen uns breiter aufstellen und können unsere Kaderplanung nicht immer durch den Gedanken beschönigen, dass z.B. Osako ja eigentlich auch voll gut auf der 10 spielen könnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.